Jamie ist FIP positiv

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Jamie ist FIP positiv"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Eva - Libbi007 - Melli - lisbonlioness - martina - Imp - Edith
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meine Katze ist krank - Was tun?
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jamie ist FIP positiv
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 13 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jamie ist FIP positiv"

    Re: Jamie ist FIP positiv

    Anonymous - 11.08.2006, 20:50

    Jamie ist FIP positiv
    Hallo,

    tja irgendwie hab ich ja schon mit gerechnet, Jamie ist FIP positiv.
    der FIP/Coronarvirus Antikörper wert liegt bei 1:400 und ein Wert über 1:100 soll auf eine Infektion mit Coronarviren hinweisen.
    Und auch einige andere Blutwerte sind sehr bedenklich.
    Kann denn einer von Euch was mit den vielen Werten anfangen?
    Dann würde ich sie mal abtippen.
    Im Moment sehe ich halt nur welche Werte zu hoch, bzw. zu niedrig sind. Mehr aber auch nicht.

    Die Tä meinte heilen könnte man Jamie nicht. Die einzige Möglichkeit wäre eine Interferon Therapie, wo durch die Krankheit hinausgezögert werden könnte.

    Mit der „festgeklebten“ Pupille meinte sie, dass sich die Pupille nicht mehr verändert und Jamie wohl auf dem Auge erblinden wird.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Eva - 11.08.2006, 20:58


    Ach je, das tut mir leid :knuddel: .

    Wenn Du magst, kannst Du die Werte mal abtippen (aber mit den Normwerten). Der Titer von 1:400 sagt ja noch nicht viel aus, heißt nur, dass er das Coronavirus hat (wie viele andere Katzen auch). Ob die Mutation des Coronavirus vorliegt, welche FIP verursacht, kann man an dem Titer nicht erkennen. Man kann FIP nur vermuten, wenn der Titer positiv ist und noch einige andere Werte verändert sind.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Anonymous - 11.08.2006, 21:43


    ach du schande, das tut mir leid. mit den werten kann ich auch nichts anfangen. aber vielleicht findet sich ja hier wer, der dir da genaueres sagen kann.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Libbi007 - 12.08.2006, 09:59


    Das tut mir ganz doll leid für den armen Jamie :wut:
    Tip die Daten ruhig einfach mal ab. Irgendjemand weiß bestimmt Rat. Tina hatte ja auch so viele Werte mit Diagnosen die immer anders waren mit ihrem Söckchen.

    Lieben Knuddler an Jamie :love:
    Ich hoffe er wird noch lange GUT mit FIP leben können.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Anonymous - 12.08.2006, 10:26


    Oh mann,das tut mir aber echt sehr leid für Jamie,ich kenne mich mit den Werten leider nicht aus,aber setze sie auf jeden Fall mal hier rein.

    Alles Gute für Jamie



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Anonymous - 12.08.2006, 11:09


    so hab jetzt mal die ganzen Werte eingescannt, im Moment les ich mir gerade zig Seiten über FIP durch, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht.

    Seite 1


    Seite 2


    kennt einer von Euch die Yahoo Group SiebenKatzenLeben? die wurde mir nämlich empfohlen. Allerdings war ich noch nie in so einer Yahoo Group und bin mir nicht sicher ob die einem wirklich helfen oder nur noch mehr verwirren.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Melli - 12.08.2006, 11:43


    Hallo Andrea,

    ich bin auch sehr traurig über das Ergebnins, aber Du hattest die Vermutung ja schon im Chat geäußert.

    Ich kann Dir über den Titer leider auch nicht viel sagen, wünsche Dir aber alles Gute für den kleinen Jamie.

    Auch das mit seinem Auge ist traurig. :tröst:



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Eva - 12.08.2006, 11:51


    Oh je, von den Werten her ist FIP ja doch sehr wahrscheinlich; er hat eine Linksverschiebung (wenn auch nicht sehr ausgeprägt), eine leichte Anämie, eine Hypalbuminämie, Hypergammaglobulinämie, Hyperbilirubinämie, AST ist etwas hoch und der Albumin/Globulin-Quotient niedrig. Wenn der Coronavirus-Titer >1:100 ist und zusätzlich 4-5 veränderte Laborparameter vorhanden sind, ist FIP sehr wahrscheinlich. Wenn man nur die Werte nimmt, die eindeutig verändert sind, hat er eine Hypalbuminämie, Hypergammaglobulinämie , Hyperbilirubinämie und einen erniedrigten Albumin/Globulin-Quotienten, das wären immer noch 4 veränderte Werte.

    Die Yahoo-Group SiebenKatzenLeben kenne ich nicht. Ich bin in einer anderen Yahoo-Group wegen Peggys Asthma, die finde ich sehr gut.

    Ich drücke die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht und die Diagnose falsch ist.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    lisbonlioness - 12.08.2006, 14:52


    :wut: So eine Schei*e


    Lass Dir bitte gesagt sein, dass das kein sofortiges Todesurteil ist.
    Es kann noch lange dauern, bis es ihm nicht mehr wirklich gut geht- informiere Dich gut, und lass Dich nicht verrückt machen, okay?

    Mann.. ich weiss gar nicht recht, was ich sagen soll :-(



    Re: Jamie ist FIP positiv

    martina - 12.08.2006, 18:32


    Hallo Andrea!

    Die Nachricht habe heue morgen schon von Melli erfahren, aber ich hatte Besuch und daher antworte ich dir erst jetzt.

    Aus einem Fall bei den NK's habe ich entnommen, dass ein Bluttest nicht zur endgültigen Diagnose führen sollte.

    Wie sieht es denn aus mit dem typischen Wasser im Bauchraum? Da kann eine Probe genommen werden, es soll aber auch mit Ultraschall festgestellt werden können.

    Wirklich helfen kann ich dir da jetzt auch nicht, habe sowas noch nicht durchmachen müssen mit meinen.
    Bei Tom hieß es damals erst er habe Seuche, aber das war lt. Bluttest eindeutig negativ, sowie alle anderen fiesen Erkrankungen aus der Ecke auch.

    Wie sieht es denn nun mit den anderen aus? Was sagt die TÄ dazu?



    Re: Jamie ist FIP positiv

    martina - 12.08.2006, 18:34


    Ach noch was vergessen!

    Bei den NK's gibt es iM sehr viele FIP Pos. Fälle.

    Da könnte bestimmt auch der eine oder andere Tipp dabei sein.

    Die Interferon Therapie soll soger recht gut helfen, solange noch keine akute Erkrankung (Ausbruch) vorliegt.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Eva - 12.08.2006, 18:55


    martina hat folgendes geschrieben: Die Interferon Therapie soll soger recht gut helfen, solange noch keine akute Erkrankung (Ausbruch) vorliegt.

    Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber wenn das Auge schon befallen ist und die Blutwerte so stark verändert sind, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Erkrankung bereits ausgebrochen ist. Von den Laborwerten her spricht doch sehr vieles dafür, wobei die endgültige Diagnose durch Laboruntersuchungen nie gesichert werden kann. Aufgrund der Blutwerte zusammen mit den vorliegenden Symptomen (Fieber, Wasser im Bauch- oder Brustraum, Augenbefall, Gewichtsverlust, Apathie etc.) kann man nur sagen, wie wahrscheinlich die Diagnose ist. Wasser im Bauch ist auch nicht immer vorhanden (wohl nur bei 40%).

    Ich finde es auch sehr erschreckend, wie viele FIP-Fälle es im Moment gibt.

    Hat er denn eigentlich Fieber, welches nicht runter geht?



    Re: Jamie ist FIP positiv

    martina - 12.08.2006, 19:01


    Ja, ich weiß ... aber wahrhaben will man es trotzdem nicht.

    Mensch ist das alles ein Mist iM.

    Was ist denn iM nur los überall?



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Eva - 12.08.2006, 19:16


    Gerade weil man es so schlecht nachweisen kann, hofft man natürlich auf ein Wunder, würde mir ja genau so gehen; und unmöglich ist es ja auch nicht.

    Wie geht es Jamie denn? Frisst und trinkt er? Ist er noch munter?



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Anonymous - 12.08.2006, 22:13


    ein Wunder wäre gut, wer eins über hat bitte vorbeischicken.

    Jamie frisst und trinkt zwar noch er könnte aber gut noch mehr Futter vertragen.
    Ansonsten liegt er den ganzen Tag auf dem Sofa und schläft.
    Manchmal klettert er auf die Sofalehne. Ansonsten geht er nur zum Fressnapf und Manchmal zum Kaklo.
    Wenn Jamie mal wach ist und er mitbekommt, dass ich aufstehe kommt er hinterhergelaufen sobald ich mich dann setze klettert er auf den Schoss und schläft wieder.
    Und Manchmal Sabbert er ganz doll. Dort wo sein Kopf liegt ist oft, die Decke ganz feucht.

    auf Wasser im Bauchraum hab ich ihn noch nicht untersuchen lassen.
    Noch hat er keinen "Blähbauch".
    Fieber hat er merkwürdigerweise nicht, deshalb hoffe ich auch immer noch dass es doch kein FIP ist was er hat.

    Im Moment will ich Jamie erstmal wieder aufpäppeln. Die vielen Medikamente, die er bekommen hat, sind sicher auch nicht einfach für den kleinen Körper zu verkraften.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Eva - 12.08.2006, 22:19


    Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt :knuddel: für den süßen Jamie.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    martina - 12.08.2006, 22:20


    Unsere Daumen und Pfötchen habt ihr auch ... vielleicht wird alles wieder gut.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Melli - 12.08.2006, 22:23


    Auch ich drücke weiterhin die Daumen.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Imp - 12.08.2006, 23:54


    Ich drücke auch mit! Wer weiß, vllt ist es was ganz anderes.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Libbi007 - 13.08.2006, 10:20


    Ganz doll drücke ich die Daumen, dass Du Jamie wieder päppeln kannst :tröst:



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Anonymous - 14.08.2006, 11:16


    Hallo,

    Vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen. :blume:

    Jamie geht es leider schlechter. Heute Nacht hatte er Durchfall und hat unser gesammtes Sofa vollgeschissen, weiss noch nicht ob der Geruch da je wieder rausgeht.
    Fressen wollt er heute morgen auch noch nichts :( .Werd aber gleich mal los ziehen und noch mehr besorgen irgendwas muss er ja mögen.
    Ansonsten sitzt er auf dem Sessel auf seiner Decke und schreit, ganz jämmerlich wenn ich weg gehe.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Edith - 14.08.2006, 11:30


    Hallo lyssa : ich sitze hier und habe beim lesen Deiner Zeilen dicke Gänsehaut .

    Es tut mir sehr leid für Dich und den kleinen Schatz.

    ganz liebe Grüße Edith



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Imp - 14.08.2006, 11:38


    lyssa hat folgendes geschrieben: Ansonsten sitzt er auf dem Sessel auf seiner Decke und schreit, ganz jämmerlich wenn ich weg gehe.

    Oh, Lyssa, das tut mir leid... klingt, als würde er im Moment ziemlich leiden. Hoffentlich kannst Du es ihm irgendwie erträglicher machen!



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Anonymous - 14.08.2006, 11:53


    Ach mensch... der arme Kerl...

    Es tut mir so leid für euch beide!

    Bin in Gedanken bei euch...



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Eva - 14.08.2006, 12:07


    Och je, der arme kleine Jamie. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Libbi007 - 14.08.2006, 13:39


    Das ist ja ganz schrecklich, Ihr tut mir beide so Leid :nixweiß:
    Ich bin in Gedanken bei euch, hoffentlichkannst Du ihm noch etwas Leckeres finden.



    Re: Jamie ist FIP positiv

    martina - 14.08.2006, 14:52


    Ach Mann Lyssa!

    Ich hoffe ganz dolle, dass der Kleine sich nochmal fängt und er noch eine schöne Zeit bei euch haben kann.

    ... weiß gar nichts sonst dazu zu sagen, hab nen Kloß im Hals!

    FIP ist ne schlimme Sache ... gerade gabs bei den NKs wieder einen Fall (es gibt im Moment so viele) ... *seufz*



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Anonymous - 14.08.2006, 15:04


    Ja, ich frage mich auch, was in der letzten Zeit los ist...

    so viele traurige Geschichten...

    Ich wünsche euch beiden auch noch eine schöne Zeit!



    Re: Jamie ist FIP positiv

    Melli - 14.08.2006, 15:05


    Hallo Andrea,

    ich kann mich den anderen nur anschließen und hoffe natürlich auch das Jamies Gesundheitszustand sich nochmal bessert.
    Bin auch sehr traurig das es ihm so schlecht geht.
    Daumen sind weiterhin gedrückt.

    Alles Gute :tröst:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    bin für länger weg 04.10 - 26.10.2006 entlich Urlaub - gepostet von Schnurzi am Montag 02.10.2006
    Irgendwie COOL - gepostet von martina am Dienstag 04.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jamie ist FIP positiv"

    Happy Birthday Süße!!! *Jamie* - Lexxy Byrne (Samstag 16.07.2005)
    22.Spieltag - calmundolight (Freitag 18.02.2011)
    Jamie Noble - JM Hardy (Mittwoch 04.07.2007)
    About Jamie - Jamie (Freitag 06.04.2007)
    Was war heute alles Positiv? - lil_fairy (Donnerstag 31.08.2006)
    Jamie mit seinen neuen Dizi - cYruZ (Samstag 08.12.2007)
    positiv - Jasmin (Freitag 09.12.2005)
    Jamie wird gebadet - cYruZ (Sonntag 06.01.2008)
    Jamie - larsmel (Sonntag 02.07.2006)
    JAMIE - Jamie (Montag 04.09.2006)