Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

Vereinte Kräfte
Verfügbare Informationen zu "Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Slinger - Rapunzel - Nieke - Odib - Ilandra - Witzelfitz - Leticia
  • Forum: Vereinte Kräfte
  • Forenbeschreibung: Forum der Vereinten Kräfte
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?"

    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 14.08.2006, 08:02

    Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?
    Servus!

    Also ich werde wohl wieder ein heißes Eisen anfassen und man wird mich noch mehr hassen, aber ich muss eine Frage loswerden, die mir sehr auf der Zunge brennt:

    Wird es für Gildenmitglieder, die nicht in der Stammgruppe sind, noch die Möglichkeit geben aufzusteigen?

    Ich weiß, dass diese Frage, bevor die Stammgruppe überhaupt in Erscheinung getreten ist, doch sehr heftig ist. Nur will ich wissen, ob die Gildenleitung sich dazu etwas überlegt hat. Im Brett "Stammgruppe" hat sich Warkaine nur dazu geäußert das man um die restlichen Plätze kämpfen soll. Doch wie das vonstatten gehen soll wird nicht gesagt. Vor allem, da sich der Rest der Gilde um die letzten 3 freien Plätze kloppen müsste (ich habe zu dieser Berechnung die fest angesetzten Leute genommen, sprich die in der Klammer genannten Zahl ohne +-Angaben.. da kam ich auf 37 Member.. nach Eva Zwerg wären dann also 3 Plätze frei). Oder müssen die Leute immer abrufbereit zu Hause rumsitzen und auf Zuruf in den Raid kommen? Ich hoffe so ist das nicht gedacht.

    Denn es ist doch so, während die Stammgruppe Equipment-Technisch sich immer weiter verbessert, werden andere immer wieder auf der Stelle treten.
    Dann kommt die Zeit, das die Stammgruppe mit MC fertig ist und sich mit BWL/AQ40 oder weiß der Teufel auseinandersetzt. Nun möchte man auch da mit, wird aber abgewiesen, mit der Begründung, dass das Equipment schlecht ist. Und MC geht keiner mehr, da die Stammgruppe wahrscheinlich zu diesen Zeitpunkt bereits voll ausgerüstet ist.. und so dreht sich die Spirale munter weiter.

    Mir ist klar, dass ich, als noch nicht (Voll-)Mitglied (das ist zumindest mein letzter Stand), meinen Mund nicht zu weit aufreißen sollte. Doch finde ich es fair der Gilde gegenüber, wenn der Informationsfluss der Gildenleitung ein bisschen transparenter, sprich eindeutiger wäre (und das nicht nur zu dieser Geschichte).

    Auch möchte ich nicht, dass gedacht wird, das ich eifersüchtig wäre, da ich nicht in der Stammgruppe bin. Ich finde (fast) jeder der in der Stammgruppe ist, hat es auch verdient. Ich freu mich für jeden der es geschafft hat, in den Augen der Raidleitung sich diesen Respekt zu erarbeiten. Die Idee einer Stammgruppe ist auch richtig.. Doch finde ich, sollte man sich auch als Raid-/Gildenleitung gedanken über die machen, die nicht in der Stammgruppe sind. Ich denke, dass ist man seinen Gildenkollegen schuldig...

    So nun zerreißt mich und flamet was das Zeug hält.

    Gruß
    Angrim

    P.S. Falls jemand meint ich bräuchte Käse zum whine.. den nehme ich gerne.. *mhhh.käse.mjami*



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Slinger - 14.08.2006, 09:08


    Du hast völlig Recht mit deiner Zählung wenn du sagst wir sind schon 37 feste Mitglieder. Allerdings will ich dich einfach mal daran erinnern, dass sogar genau in diesem Moment mehrere Mitglieder der Stammgruppe im Urlaub sind, sogar ein Jäger. Genauso wird es auch an allen anderen Terminen so sein, dass einige nicht anwesend sein werden, niemand kann an jedem Raid teilnehmen. Genau da liegt dann eure Chance, wir werden diese Plätze natürlich nicht an jemanden außerhalb der Gilde vergeben sondern an euch welche in der Gilde sind aber keinen Stammplatz haben.
    Es gibt bisher noch keine genaue Regelung wie wir das mit der Vergabe der freien Plätze machen. Bisher ist es so angedacht, dass sich die Mitglieder der Stammgruppe rechzeitig abmelden, dass wir in der Gilde frühzeitig Ersatz suchen können. Wie gut das funktionieren wird werden wir aber auch erst in den nächsten Wochen sehen, wir sind halt auch auf eure Mitarbeit angewiesen und je besser diese ist desto besser kann auch unsere Planung und Organisation solcher Raids sein.
    Bevor du jetzt aber mit dem Argument kommst, dass ihr dadurch, dass ihr verhältnismäßig selten mit nach MC könnt kaum dkp Punkte habt und deshalb auch keine Items bekommt möchte ich dich auf den letzten run aufmerksam machen. Da sehe ich als gutes Beispiel Shadow, sie ist nicht häufig dabei gewesen und konnte das letzte Mal mit und sie hat 3 (drei) Teile in einem einzigen run bekommen. Das passiert dann halt wenn die Teile durchgereicht werden weil sie alle anderen schon haben.
    Ein weiterer Punkt ist, dass die Stammgruppe im Moment so aussieht wie sie in der Liste zu sehen ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Mitglieder die voll ausgestattet sind nicht bei jedem run dabei sein wollen und gerne auch einen Platz für nachrückende frei machen. Ich würde dir einfach empfehlen weiterhin aktiv dabei zu bleiben wo es geht und du wirst mit Sicherheit auch deine Chance bekommen mit uns nach MC zu gehen.

    Ich hoffe du siehst, dass wir in keinster Weise vor haben einen Teil der Gilde zu bevorzugen und den Rest hängen zu lassen, irgendwo sitzen wir alle in einem Boot und werden versuchen das zusammen zu machen.

    Jetzt reichts aber mal wieder von mir... :roll:



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Rapunzel - 14.08.2006, 09:36


    von mir nur eine kurze Anmerkung, damit dass nicht in Vergessenheit gerät:
    Die Stammplätze sind auch nich fest auf Lebenszeit vergeben.
    Stellen wir fest, dass wir mit einer Auswahl daneben lagen oder jmd nun durch den Stammplatz die Motivation verliert und DauerAFK geht verliert man eben auch wieder den Stammplatz.
    Dieser wird, soweit sich einer der "Randoms" empfohlen hat, dann auch neu besetzt.
    Also bleibt auch unter Stammplatz und Nicht-Stammplatz Konkurrenz bestehen, diese belebt schließlich das Geschäft :lol:



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Nieke - 14.08.2006, 09:57


    Zumal wir noch noch lange Zeit MC farmen werden weil es da erst Recht am Ende (Domo und Raggi) verdammt viele nette Sachen gibt :) Also keine Angst das du nimmer nach MC kommst :wink:

    lg
    Beni



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 14.08.2006, 12:01


    Servus!

    So jetzt muss ich die Posts ein bisschen zerflücken..

    Slinger hat folgendes geschrieben: Allerdings will ich dich einfach mal daran erinnern, dass sogar genau in diesem Moment mehrere Mitglieder der Stammgruppe im Urlaub sind, sogar ein Jäger. Genauso wird es auch an allen anderen Terminen so sein, dass einige nicht anwesend sein werden, niemand kann an jedem Raid teilnehmen. Genau da liegt dann eure Chance, wir werden diese Plätze natürlich nicht an jemanden außerhalb der Gilde vergeben sondern an euch welche in der Gilde sind aber keinen Stammplatz haben.

    :arrow: Mir ist klar, dass nicht jeder an jedem Raid teilnehmen kann. Es ist zumindest ein gutes Gefühl zu wissen, dass die freien Plätze nicht an Außenstehende vergeben werden sollen. Aber heist das auch, dass ich nur dann eine Chance hab wenn andere nicht können.. und es muss nicht immer der Urlaub sein, der einen verhindert.

    Slinger hat folgendes geschrieben: Es gibt bisher noch keine genaue Regelung wie wir das mit der Vergabe der freien Plätze machen. Bisher ist es so angedacht, dass sich die Mitglieder der Stammgruppe rechzeitig abmelden, dass wir in der Gilde frühzeitig Ersatz suchen können. Wie gut das funktionieren wird werden wir aber auch erst in den nächsten Wochen sehen, wir sind halt auch auf eure Mitarbeit angewiesen und je besser diese ist desto besser kann auch unsere Planung und Organisation solcher Raids sein.

    :arrow: Und das macht mir Sorgen, dass bis jetzt nicht geklärt bzw. überlegt wurde wie freie Plätze vergeben werden sollen. Was ich bis jetzt miterlebt war, war dass sich die Leute entweder sehr spät oder gar nicht abgemeldet haben. Dann wurden immer die genommen, die gerade online waren.. Dann stellt sich mir die Frage, wie wollt ihr die Leute kontaktieren? Wenn sie online sind? Was machen, wenn einem das RL dazwischen kommt und man vor nem Raidtermin nicht online kommen kann? Ist man dann der gearschte (sorry für den Ausdruck). Aber hast Recht, erst mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

    Slinger hat folgendes geschrieben: Bevor du jetzt aber mit dem Argument kommst, dass ihr dadurch, dass ihr verhältnismäßig selten mit nach MC könnt kaum dkp Punkte habt und deshalb auch keine Items bekommt möchte ich dich auf den letzten run aufmerksam machen. Da sehe ich als gutes Beispiel Shadow, sie ist nicht häufig dabei gewesen und konnte das letzte Mal mit und sie hat 3 (drei) Teile in einem einzigen run bekommen. Das passiert dann halt wenn die Teile durchgereicht werden weil sie alle anderen schon haben.

    :arrow: Was die DKP Punkte angeht, geb ich dir recht. Allerdings finde ich, ist Shadow kein gutes Beispiel.. Druiden werden sowieso bevorzugt bei den Drops.. *zu.Saintis.schiel* :D


    Slinger hat folgendes geschrieben: Ein weiterer Punkt ist, dass die Stammgruppe im Moment so aussieht wie sie in der Liste zu sehen ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Mitglieder die voll ausgestattet sind nicht bei jedem run dabei sein wollen und gerne auch einen Platz für nachrückende frei machen. Ich würde dir einfach empfehlen weiterhin aktiv dabei zu bleiben wo es geht und du wirst mit Sicherheit auch deine Chance bekommen mit uns nach MC zu gehen.

    :arrow: Das irgendwann ein Platz frei wird ist klar. Nur zu welchem Preis muss ich mir den erkaufen..
    Heist das also, dass ich dann jeden Raidtag online sein muss um zu sehen ob ich nicht vielleicht, wenn überhaupt einen Platz bekomme?

    Slinger hat folgendes geschrieben: Jetzt reichts aber mal wieder von mir...

    :!: Etwas Offtopic: Ach ich würde gerne mehr von der Gildenleitung im Forum hören.. und das nicht nur zu diesem Thema..

    Rapunzel hat folgendes geschrieben: Dieser wird, soweit sich einer der "Randoms" empfohlen hat, dann auch neu besetzt.

    :arrow: Und wie empfehle ich mich? In dem ich auf Raids mitgehe? Ich bin nämlich gespannt wie sich dies die Raid-/Gildenleitung vorstellt..

    So dann hoffe ich mal, dass noch mehr konstruktive Kritik kommt.

    Gruß
    Angrim



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Odib - 14.08.2006, 13:49


    So, ich will mich auch mal versuchen: :)

    Angrim hat folgendes geschrieben: Aber heist das auch, dass ich nur dann eine Chance hab wenn andere nicht können.. und es muss nicht immer der Urlaub sein, der einen verhindert.

    Die Leute in der Stammgrp haben natürlich Vorrang vor denen die nicht in der Stammgrp sind (Wär ja sonst sinnlos^^). Also muss einer aus der Stammgrp fehlen damit du mit kannst. Dies passiert aber häufiger als man denkt, also wird man noch oft genug mitkönnen, um sich auch für ein Stammplatz zu bewerben. Dies ist natürlich alles erstmal Theorie, da wir auch noch keine Erfahrung mit einer Stammgrp gemacht haben.

    Angrim hat folgendes geschrieben: Und das macht mir Sorgen, dass bis jetzt nicht geklärt bzw. überlegt wurde wie freie Plätze vergeben werden sollen. Was ich bis jetzt miterlebt war, war dass sich die Leute entweder sehr spät oder gar nicht abgemeldet haben. Dann wurden immer die genommen, die gerade online waren.. Dann stellt sich mir die Frage, wie wollt ihr die Leute kontaktieren? Wenn sie online sind? Was machen, wenn einem das RL dazwischen kommt und man vor nem Raidtermin nicht online kommen kann? Ist man dann der gearschte (sorry für den Ausdruck). Aber hast Recht, erst mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

    Das ist eine schwierige Frage, auf die ich auch keine konkrete Antwort geben kann :(
    Würde erstmal mal sagen, wer zu einem Raidtermin kann, meldet sich an und kommt dann online. Wenn dann Platz ist, kommen dann die mit die sich zuerst angemeldet haben (sieht man im GEM ja), vorrausgesetzt die Klasse ist nicht voll. Ist zwar keine optimale Lösung aber für den Start der Stammgrp ausreichend. Nehmen auch gerne (nicht keine^^) Lösungsvorschläge dazu auf :-)

    Angrim hat folgendes geschrieben: Das irgendwann ein Platz frei wird ist klar. Nur zu welchem Preis muss ich mir den erkaufen..
    Heist das also, dass ich dann jeden Raidtag online sein muss um zu sehen ob ich nicht vielleicht, wenn überhaupt einen Platz bekomme?

    Es gibt ja nicht nur MC, in ZG gibts es (man mag es nicht glauben^^) auch sehr schicke Items. Also könnte man sich z.B. in ZG gut ausrüsten bzw. sich auch für die Stammgrp anbieten. Es gibt immer Leute die kurzfristig abspringen und diese Plätze können wir leider nur an Leute vergeben die online sind. Können uns ja auch von alle die Handy-Nr. geben lassen, und wir machen dann eine Telefonkette :wink:
    Nein, im Ernst: es ist dann nunmal nicht anders möglich als den Leuten die Plätze anzubieten, die online sind.


    Angrim hat folgendes geschrieben: Etwas Offtopic: Ach ich würde gerne mehr von der Gildenleitung im Forum hören.. und das nicht nur zu diesem Thema..

    Also ich finde (kann nur von mir reden), dass das Forum eine wichtige Informationsquelle für die Gilde ist. Nicht jeder ist immer online und das Forum kann man fast überall sich anschaun. So kann jeder sich irgendwie einbringen und seine Meinung sagen. Und deswegen probier ich auch viele Sachen im Forum anzusprechen.
    Alle unsere Entscheidungen werden auch im Forum angekündigt, deswegen denk ich das jeder nachvollziehen kann, was wir machen (zum Thema Transparenz).
    Wenn dir ein Gegenbeispiel einfällt, kannste das ruhig sagen :-)

    Angrim hat folgendes geschrieben: Und wie empfehle ich mich? In dem ich auf Raids mitgehe? Ich bin nämlich gespannt wie sich dies die Raid-/Gildenleitung vorstellt..

    Natürlich wird es keine Liste von Dingen geben, wie man sich für die Stammgrp empfiehlt. Wie willste das auch anstellen. Außer natürlich die Vorrausetzung für die Stammgrp, die wir schon erwähnt haben (siehe hier).
    Wenn du z.B. immer in ZG dabei bist, und alle sagen, der spielt gut, ist zuverlässig und nett. Dann biste bestimmt ein Kandidat für einen Stammplatz.

    Ich hoffe, ich nix vergessen :-)
    Gruß
    Odib



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Ilandra - 14.08.2006, 13:51


    ":!: Etwas Offtopic: Ach ich würde gerne mehr von der Gildenleitung im Forum hören.. und das nicht nur zu diesem Thema.. "


    Ja, ich auch. ^^



    hm wie das mit den leuten aussieht, die nicht in der stammgruppe sind, hab ich mich auch schon gefragt. denn es wäre ja wirklich schade, wenn immer nur die gleichen 40 leute in den core können und die anderen in die röhre gucken.

    und genau angrims fragen stell(t)e ich mir auch. aber gut, harren wir der dinge, die da kommen ^^



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Rapunzel - 14.08.2006, 14:18


    Ilandra hat folgendes geschrieben: ":!: Etwas Offtopic: Ach ich würde gerne mehr von der Gildenleitung im Forum hören.. und das nicht nur zu diesem Thema.. "


    Ja, ich auch. ^^



    Mh, eigentlich würde ich als Gildenleitung alle Offis bezeichen...dann würde eure Beschwerde nicht passen, also meint ihr das wohl nicht.
    Aber ihr wollt nicht ernsthaft kritisieren, Odib würde sich zu wenig im Forum beteiligen??!! Niemand hat mehr gepostet als er, also erklärt mir bitte was ihr hören bzw lesen wollt.



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Nieke - 14.08.2006, 14:36


    Rapunzel hat folgendes geschrieben: ....Niemand hat mehr gepostet als er,....

    <<< ist aber nah drann =)

    btw heute ist ZG also ein guter Zeitpunkt sich zu beweisen :)



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Odib - 14.08.2006, 14:45


    Nieke hat folgendes geschrieben: <<< ist aber nah drann =)

    stimmt hast gut aufgeholt, muss mal ein bisschen nachlegen 8)



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Slinger - 14.08.2006, 14:54


    Zum Glück kommt es auf die Qualität und nicht wirklich auf die Quantität an. :wink:



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Rapunzel - 14.08.2006, 14:58


    Wenn ihr so wirr rumspammt bekomm ich wieder kein Antwort auf meine Frage 8)
    *postszähl*



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Witzelfitz - 14.08.2006, 18:30


    Hab mir jetzt mal das ganze durchgelesen und möche jetzt meine Idee auch noch ins Spiel bringen.

    :idea: Meine Idee ist es, den Leuten die sich als Ersatz für die die Ausfallen anmelden und dann nicht mitkommen als entschädigung für ihre anwesenheit eine Gewisse Punktzahl DKG bekommen. Natürlich nicht zuviel nur als Entschädigung (sonst würde sich immer alle anmelden^^).


    Vielleicht gefällt euch die Idee :D


    Bis dann Witzel



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 14.08.2006, 18:33


    Servus!

    Dann wollen wir mal antworten.

    Odib hat folgendes geschrieben: Die Leute in der Stammgrp haben natürlich Vorrang vor denen die nicht in der Stammgrp sind (Wär ja sonst sinnlos^^). Also muss einer aus der Stammgrp fehlen damit du mit kannst. Dies passiert aber häufiger als man denkt, also wird man noch oft genug mitkönnen, um sich auch für ein Stammplatz zu bewerben. Dies ist natürlich alles erstmal Theorie, da wir auch noch keine Erfahrung mit einer Stammgrp gemacht haben.

    :arrow: Also das Leute in der Stammgruppe vorrang haben ist mir klar. Wäre sonst sinnlos eine Stammgruppe zu machen. Doch bin ich deshalb verdammt, zu hoffen, dass einer nicht mitkann.. Sorry, ich wollte mein Leben nicht nach WoW richten. Es ist nur ein Hobby, nicht mein Leben.

    Odib hat folgendes geschrieben: Das ist eine schwierige Frage, auf die ich auch keine konkrete Antwort geben kann
    Würde erstmal mal sagen, wer zu einem Raidtermin kann, meldet sich an und kommt dann online. Wenn dann Platz ist, kommen dann die mit die sich zuerst angemeldet haben (sieht man im GEM ja), vorrausgesetzt die Klasse ist nicht voll. Ist zwar keine optimale Lösung aber für den Start der Stammgrp ausreichend. Nehmen auch keine Lösungsvorschläge dazu auf

    :arrow: Ob das wirklich eine so gute Lösung ist wird sich zeigen. Nicht das die Motivation der nicht am Raid teilnehmenden zu gering wird.. und ich finde es schade, dass du keine Lösungsvorschläge suchen willst..

    Odib hat folgendes geschrieben: Es gibt ja nicht nur MC, in ZG gibts es (man mag es nicht glauben^^) auch sehr schicke Items. Also könnte man sich z.B. in ZG gut ausrüsten bzw. sich auch für die Stammgrp anbieten. Es gibt immer Leute die kurzfristig abspringen und diese Plätze können wir leider nur an Leute vergeben die online sind. Können uns ja auch von alle die Handy-Nr. geben lassen, und wir machen dann eine Telefonkette
    Nein, im Ernst: es ist dann nunmal nicht anders möglich als den Leuten die Plätze anzubieten, die online sind.

    :arrow: Mir ist bewusst, dass es in ZG auch nette Items gibt. Allerdings hab ich keine Zeit, die ganze Woche nur auf Raid zu gehen bzw. darauf zu warten.. Sprich, Montag Raid ZG, Dienstag Geld farmen, Mittwoch hoffen auf einen Raidplatz (ist ja nicht sicher für jemanden der nicht in der Stammgruppe ist) und falls kein Platz da frustriert sein, Donnerstag dito wie Mittwoch, Freitag bis Sonntag wenns geht Geld farmen (keine Zeit für RL haben). Sorry, aber wie gesagt, dazu habe ich keine Lust.. Das man sich bemühen soll, gerne kein Problem. Sich aber ganz WoW zu verschreiben. Nein danke. Da hoffe ich, dass man eine Lösung findet, die nicht nur aus purem farmen besteht.. z. B. eine gewisse Rotation.. dann braucht man auch keine Handy-Kette

    Odib hat folgendes geschrieben: Natürlich wird es keine Liste von Dingen geben, wie man sich für die Stammgrp empfiehlt. Wie willste das auch anstellen. Außer natürlich die Vorrausetzung für die Stammgrp, die wir schon erwähnt haben (siehe hier).
    Wenn du z.B. immer in ZG dabei bist, und alle sagen, der spielt gut, ist zuverlässig und nett. Dann biste bestimmt ein Kandidat für einen Stammplatz.

    :arrow: Das es vorraussetzungen gibt, ist mir klar. Bin ich auch einverstanden. Nur irgendwann hat man alle Vorraussetzungen erfüllt. Und dann? Däumchen drehen? Und wie gesagt, Raiden ohne zu wissen, dass man eine Chance hat, ist sehr demotivierend..

    Rapunzel hat folgendes geschrieben: Aber ihr wollt nicht ernsthaft kritisieren, Odib würde sich zu wenig im Forum beteiligen??!! Niemand hat mehr gepostet als er, also erklärt mir bitte was ihr hören bzw lesen wollt.

    :!: Offtopic: Also ich beschwere mich nicht über die quantität. Es ist eher die Qualität die mir Sorgen bereitet. Aber das ist nicht der richtige Ort dies zu klären. Wenn jemanden meine Meinung interessiert, kann er/sie mir eine PN schreiben.

    /edit
    Witzelfitz hat folgendes geschrieben: Hab mir jetzt mal das ganze durchgelesen und möche jetzt meine Idee auch noch ins Spiel bringen.

    Meine Idee ist es, den Leuten die sich als Ersatz für die die Ausfallen anmelden und dann nicht mitkommen als entschädigung für ihre anwesenheit eine Gewisse Punktzahl DKG bekommen. Natürlich nicht zuviel nur als Entschädigung (sonst würde sich immer alle anmelden^^).


    Vielleicht gefällt euch die Idee

    :arrow: Ist doch mal ein guter Anfang. Vor allem da es dadurch auch mit den DKP vorran kommt und man als "Daheimgebliebener" nicht das gefühl hat auf der Stelle zu treten.

    Gruß
    Angrim



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Witzelfitz - 14.08.2006, 18:36


    Falls ihr mich überlesen habt bitte nachlesen :twisted: :) :) :idea:



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Odib - 14.08.2006, 18:59


    Angrim hat folgendes geschrieben: Ob das wirklich eine so gute Lösung ist wird sich zeigen. Nicht das die Motivation der nicht am Raid teilnehmenden zu gering wird.. und ich finde es schade, dass du keine Lösungsvorschläge suchen willst..

    oh, da hab ich mich verschrieben, meinte natürlich das ich gerne lösungsvorschläge entgegennehme.

    Zitat: Offtopic: Also ich beschwere mich nicht über die quantität. Es ist eher die Qualität die mir Sorgen bereitet. Aber das ist nicht der richtige Ort dies zu klären. Wenn jemanden meine Meinung interessiert, kann er/sie mir eine PN schreiben.

    ich find PNs auch nicht den richtigen ort. entweder hier oder neues thema erstellen, wenns dich so stört. aber es nur über PNs zu machen, ist auch net gut. musst ja keine namen nennen.

    zum rest kommt später was :-) jetzt erstmal zg



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Rapunzel - 14.08.2006, 19:51


    Angrim hat folgendes geschrieben:

    :!: Offtopic: Also ich beschwere mich nicht über die quantität. Es ist eher die Qualität die mir Sorgen bereitet. Aber das ist nicht der richtige Ort dies zu klären. Wenn jemanden meine Meinung interessiert, kann er/sie mir eine PN schreiben.



    Also sry, wenn du hier öffentlich im Forum sowas anfängst solltest du es hier auch weiter machen bzw beenden.
    Du kannst das doch net anfangen und dann sagen, dies sei nicht der richtig Ort...
    Und Offtopic...dass war Teil deines Beitrags...



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 14.08.2006, 20:47


    Servus!

    Odib hat folgendes geschrieben: ich find PNs auch nicht den richtigen ort. entweder hier oder neues thema erstellen, wenns dich so stört. aber es nur über PNs zu machen, ist auch net gut. musst ja keine namen nennen.

    Rapunzel hat folgendes geschrieben:
    Also sry, wenn du hier öffentlich im Forum sowas anfängst solltest du es hier auch weiter machen bzw beenden.
    Du kannst das doch net anfangen und dann sagen, dies sei nicht der richtig Ort...
    Und Offtopic...dass war Teil deines Beitrags...

    Also erstmal habe ich nur einen kleinen Einwand gebracht, auf die Aussage von Slinger.

    Des weiteren habe ich mich bereits am Freitag bei einem Offizier gemeldet. Zwar über PN, aber eigentlich dachte ich, dass gewisse Themen unter den Offizieren weitergegeben, besprochen, was auch immer werden.. Außerdem dachte ich, das meine Beschwerde beireits im Offiziersforum stehen würde? Oder wurde ich falsch informiert?
    Und was ich da geschrieben hab, ist meine persönliche Meinung, die ich den Offizieren kundtun wollte.. Oder wird gewünscht, dass ich dies hier für alle zugänglich mache?

    Ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur wissen, womit die Leute rechnen müssen, die nicht in der Stammgruppe sind. Aber es hat sich doch alles anders entwickelt.. *seufz*

    Ich hoffe, wir finden wieder zum Ursprung dieses Thread..

    Gruß
    Angrim



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Ilandra - 14.08.2006, 20:48


    hm ich glaube aber, dass das eventuell jemand falsch auffassen könnte. selbst, wenn er nciht gemeint ist. warum das nicht eifnach im ts ausdiskutieren? da versteht man sich sehr viel weniger schnell falsch, weil man einfach die stimme hört.und ja, das ist dnn was ganz anderes.


    also... in meiner alten gilde hat mla einer den vorschlag gemacht, dass die, die für den raid farmen (zb kräuter an die raidkasse schicken oder sonstige nützliche sachen) dafür auchein paar dks bekommen könnten. wurde aus ignranz natürlich abgelehnt, aber gerade für leute, die nicht immer mitraiden können, weil die gruppe voll ist, ist das doch eigentlich ein ganz netter orschlag *find* ^^



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 14.08.2006, 21:04


    Rapunzel hat folgendes geschrieben:

    Also sry, wenn du hier öffentlich im Forum sowas anfängst solltest du es hier auch weiter machen bzw beenden.
    Du kannst das doch net anfangen und dann sagen, dies sei nicht der richtig Ort...

    Rapunzel, ich denke es ist auch zum Teil jedem seins, wem er welchen Teil seiner Meinung sagen möchte. Und ich denke auch, das es gewisse Dinge gibt, die man nicht öffentlich rumposaunen muss (vorallem wenn es sich um Offiziere handelt).

    Leider ist es hier oft eine ganz andere Politik. Man merkt teilweise garnicht, ob überhaupt etwas passiert, wenn man sich beschwert und in anderen Fällen wird hier sehr schnell beleidigt und nachgehackt.

    Ich finde um ehrlich zu sein die Stimmung in der Gilde sehr unterkühlt! Man muss sich genau überlegen was man fragt oder sagt um nicht irgendjemand auf den schlips zu treten oder einfach beleidigt zu werden. Auch die Umgangsformen lassen von manchen zu wünschen übrig.

    Saintis



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 14.08.2006, 21:14


    Servus!

    Saintis hat folgendes geschrieben:
    Leider ist es hier oft eine ganz andere Politik. Man merkt teilweise garnicht, ob überhaupt etwas passiert, wenn man sich beschwert und in anderen Fällen wird hier sehr schnell beleidigt und nachgehackt.

    Ich finde um ehrlich zu sein die Stimmung in der Gilde sehr unterkühlt! Man muss sich genau überlegen was man fragt oder sagt um nicht irgendjemand auf den schlips zu treten oder einfach beleidigt zu werden. Auch die Umgangsformen lassen von manchen zu wünschen übrig.

    Saintis

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Gruß
    Angrim



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 14.08.2006, 21:23


    Angrim hat folgendes geschrieben: Servus!

    Saintis hat folgendes geschrieben:
    Leider ist es hier oft eine ganz andere Politik. Man merkt teilweise garnicht, ob überhaupt etwas passiert, wenn man sich beschwert und in anderen Fällen wird hier sehr schnell beleidigt und nachgehackt.

    Ich finde um ehrlich zu sein die Stimmung in der Gilde sehr unterkühlt! Man muss sich genau überlegen was man fragt oder sagt um nicht irgendjemand auf den schlips zu treten oder einfach beleidigt zu werden. Auch die Umgangsformen lassen von manchen zu wünschen übrig.

    Saintis

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Gruß
    Angrim

    bin ja nun noch net solange hier , das einzige was hier fehlt iss ne spaßfraktion in "" oder wird das mit V geschrieben.



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Rapunzel - 14.08.2006, 22:20


    alles schön und gut, aber entweder man lässt ein Thema, dass man net öffentlich diskutieren will ganz weg und macht auch keine doofen Anmerkungen oder man sagt gleich alles und druckst nicht blöd rum.

    Ich weiß immer noch nicht was ihr wollt, also beschwert euch net über fehlende Lösungsansätze.

    Entweder ganz oder gar nicht, son "um den heißen Brei"-drumrum mag ich gar nicht.



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Nieke - 14.08.2006, 22:21


    hrm ich sehe hier nun sehr viele beschwerden über dinge die noch garnicht passiert sind.. warum nicht einfach erst einmal abwarten und sich anschauen was die Leute aus der Führung sich ausgedacht haben als (so wie es gerade passiert) darüber zu mäckern weil alles noch garnicht ausgereift ist. Neue Projekte haben Fehler und brauchen Zeit um sich richtig auszubauen. Mein Apell also an die Leute die noch nie solang dabei sind: cool down und erst mal anschauen und danach konstruktive kritik ausüben =)

    Desweiteren denke ich nicht das DKP atm irgendein Problem darstellen, den wer DKP benötigt bekommt diese auch ;)

    lg
    Beni

    PS: (nur für Golo) kommt mal lieber mehr mit nach ZG anstatt die ganze Zeit im Forum zuhängen :P



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Ilandra - 15.08.2006, 00:49


    und keiner sacht was zu meinem tollen vorschlag *grmpf*

    *mich saintis und angrim anschließ*



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 15.08.2006, 08:37


    beni hat recht... ist hier ja wie im blizz forum vor nem patch... viele regen sich auf und wenn es da ist, ist es doch nicht so schlimm...
    lasst die änderung doch ersteinmal ein paar wochen inkraft treten, so das die offis daran feilen können...

    über den vorschlag von ilandra hatte ich mich mit cassi schonmal vor 1-2 wochen oder so unterhalten ^^ bei nem kumpel läuft das genauso... allerdings, denke ich, sollte man dann die belohnung mit gold abschaffen... bzw das mit demjenigen absprechen, ob er/sie DKP will oder lieber das gold



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Rapunzel - 15.08.2006, 08:40


    Problem dabei: was machen die Leute, die keine Kräuter oder Erze farmen können?



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Anonymous - 15.08.2006, 08:52


    die gucken doof in die röhre xP

    es ist aber immerhin ne möglichkeit DKP zu verdienen, auch wenn man nicht mitraiden kann...



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Leticia - 15.08.2006, 13:46


    Huhu angrim,
    ich kann dich ganz gut verstehen und weiß auch auf was du hinaus willst,nur versetz dich auch bitte mal in unsere lage,wir sind einige offis und reden eigentlich fast täglich darüber wie es mit unserer gilde und unseren raids weiter geht.Wir möchten das beste daraus machen und es versuchen jedem recht zu machen nur leider ist dies immer nicht möglich,auf einzelene personen rücksicht zu nehmen. Und wie du selber schon sagst geht dein real vor und du hast nicht immer zeit zu raiden.und genau das ist der punkt,bevors die stammgruppe gab und jeder sich frei anmelden durfte warst du einfach einer von denen die leider nicht so oft mit waren,welcher ein entscheidener punkt ist bei der aufstellung der stammgruppe.
    Also sag uns was wir machen sollen wenns genug jäger gibt(also 5 im mom) die immer mitkönnen und du leider nicht mitkannst.Ich versteh schon das wenn du online bist und zeit hast mit raiden zu können du gern dabei wärst,aber wir können uns da doch nicht nach dir richten,also der ganze raid wie du halt gerade mal zeit hast und online bist.wir haben feste raidtermine und die zeiten kennt jeder,versuch doch einfach wenn du zeit und lust hast online zu sein oder einfach nur mal reinzuschauen,und freu dich wenn du noch en plätzchen bekommst,und glaub mir plätze werden immer mal frei sein. Also nimm das ganze nicht so ernst,versuchs beste daraus zu machen und ich kann nur sagen das wir offis uns echt den kopf zerbrochen haben und ganz zufrieden mit unserer lösung sein können.
    Vorallendingen sind wir ja eh noch in der versuchsphase und es ist noch nix zu 100% sicher.
    Also bis dahin
    liebe Grüße
    Leti



    Re: Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?

    Ilandra - 15.08.2006, 13:52


    Ich möchte auch mal sagen, dass ich eure Lösung gut finde. Wirklich. Das sag ich jetzt nicht, um mich einzuschleimen sondern weil es so ist. Klar, ich bin zumindest so halb (^^) in der Stammgruppe und hab nen Grund zum Freuen, aber ich glaube schon, dass ihr euch wirklich Mühe gegeben habt, ein möglichst ausgeglichenes und gerechtes "System" auf die Beine zu stellen.

    Also harre ich der Dinge die da kommen und freu mich weiterhin aufn Core ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vereinte Kräfte

    BC Vorbereitung - gepostet von Spalta am Freitag 12.01.2007
    Lob für Raidshouter! - gepostet von Rupertus am Donnerstag 27.04.2006
    MC Anmeldung - gepostet von Hängematte am Mittwoch 07.06.2006
    gesucht: programm zum filme machen ! - gepostet von Ellrohir am Donnerstag 23.11.2006
    Bewerbung Thorgald - gepostet von Anonymous am Freitag 02.03.2007
    Test - gepostet von Witzelfitz am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stammgruppe die 2. oder Was passiert mit dem Rest der Gilde?"

    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)
    Ränge in der Gilde - larissa (Dienstag 30.01.2007)
    Regeln innerhalb der Gilde - Selphi (Freitag 15.12.2006)
    in der gilde letzten post löschen - LuciusArtoriusCastus (Freitag 02.03.2007)
    Neuigkeiten der Gilde - speedmaster (Donnerstag 24.08.2006)