Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde

Valhallas Sturm
Verfügbare Informationen zu "Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tokk - Aryvan - Knirbs - Anonymous
  • Forum: Valhallas Sturm
  • Forenbeschreibung: Guild Wars 2 - Elonafels
  • aus dem Unterforum: Funnies
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 1 Stunde, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde"

    Re: Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde

    Tokk - 11.08.2006, 18:18

    Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde
    Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde


    Noch bevor die Allianz der Völker von Midgard ins Leben gerufen wurde, haben Gelehrte mit großem Interesse Studien über die Entwicklung einiger Völker gemacht. Selbst wenn die Sterblichkeitsrate aufgrund der Kämpfe zwischen den Reichen immer noch relativ hoch ist, sind Tode, die auf Streitigkeiten zweier Völker Midgards zurückzuführen sind, heutzutage nichts weiter als Anekdoten. Daher haben sich einige schlaue Köpfe zu recht gefragt, wie es dazu kommt, dass sich die Population der Völker Midgards stabilisiert hat.


    Vor allem haben sie sich mit den Kobolden befasst : Die Anzahl dieser heimlichen und vermehrungsfreudigen Kreaturen hätten jetzt, wo sie fast nicht mehr von Trollen aufgefressen und von wildgewordenen Zwergen zu Tode geschlagen werden, eigentlich exponentiell ansteigen müssen, bis sie im Althing die größte Anzahl an Sitzen darstellen würden. Sonderbarerweise, und vor allem glücklicherweise, ist es nicht so gekommen.


    Die Kobolde haben einen schlechten Leumund, häufig auch zu recht. Und was die Gelehrten über die Bräuche der Kobolde zur Regulation der Bevölkerung herausgefunden haben, hat ihren Ruf nicht verbessert : Die Blauhäute sind Kindesmörder ...


    Man muss dazu sagen, dass in ihrer matriarchalischen Kultur die Frauen häufig mehrere Männer haben, welche sich um den zahlreichen Koboldnachwuchs kümmern müssen, welcher das ganze Jahr über geboren wird. Die Ehemänner machen untereinander aus, wer sich um die brüllende und auslaugende Brut kümmern muss. Diese Übereinkommen werden bei der ersten Gelegenheit gebrochen. Der arme Auserwählte, der sich mit einer Horde kleiner Gauner herumschlagen muss, erleichtert sich die Arbeit, indem er sich ohne Skrupel einiger von ihnen entledigt, wenn die Mutter gerade nicht hinguckt.


    Man muss schon zugeben, dass sie dabei viel Phantasie an den Tag legen : Ein Koboldjunges kann ertrunken in einem Fass wieder gefunden werden, oder in einer Scheune verbrannt, oder auch einem Troll als Geschenk dargebracht werden. Es kann auch von einer Klippe fallen, vor einer feindlichen Festung vergessen worden sein, in die Höhle einer Bestie geworfen werden, oder als Köder oder Wurfgeschoss verkauft worden sein. Ausgestopft, vergiftet, ausgeweidet, erstickt…Keine Liste könnte alle Vorgehensweisen aufzählen, so sehr quillt der Einfallsreichtum der Blauhäute an Phantasie über




    )-d



    Re: Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde

    Aryvan - 12.08.2006, 10:39


    kein wunder spielt knirbs en kobi /clown :mrgreen:



    Re: Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde

    Knirbs - 15.08.2006, 16:43


    SKANDAL!

    Die Schrift wurde in tiefen Höhlen gut bewacht und galt als verschollen für den Rest der Welt! Wie diese nun wieder an die Öffentlichkeit gekommen ist kann nur durch einen übelen Akt der Sabotage erklärt werden!

    Nun denn, da sich dies nun unabänderlich ist, muß ich denke ich Stellung nehmen!

    Punkt1: (Die Blauhäute sind Kindesmörder ... )
    Kobolde sind von Haus aus Kinderfreundlich und sehr Geduldig was die Erziehung angeht! Die unglaubliche Überlegenheit und Herrlichkeit der Kobolde kommt nur durch eiserne Disziplin und Ehrgeiz zustande. So werden schon in jungen Jahren viele Aufgaben an die lieben kleinen erteilt, dazu gehört auch, auf die Scheune aufpaßen, zu gucken ob im Wasserfass noch genug Wasser ist, die Diplomatischen Beziehungen zum Volk der Trolle verbessern etc etc. Tragische Unfälle kommen auch in den besten Höhlen vor und mal genau genommen, wer braucht schwache Kobolde die bei solch leichten Aufgaben schon auf der Strecke bleiben? /ban

    Punkt2: (die Frauen häufig mehrere Männer haben)
    Dies ist ganz klar ein Beweis für unsere emanzipierte Kultur! Warum sollen nur Männer mehrer Frauen haben und nicht auch umgedreht? In meinen Ohren klingt das einfach sehr fair und es zeigt wie gern sich alle Kobolde untereinander leiden können! <In> O:-)



    Re: Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde

    Anonymous - 15.08.2006, 16:51


    Das klingt so wie die Gedopten Russinen bei der WM. Wie, wir waren schneller als dei anderen? Ist das denn nicht mehr erlaubt ? :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Valhallas Sturm

    Bewerbung Dealine... - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.10.2007
    PvM Events - gepostet von bizeps am Mittwoch 10.05.2006
    + Probezeit Erris (Schamane) 21.07.-18.08.2006 - gepostet von Aryvan am Freitag 21.07.2006
    abartik - gepostet von Lomol am Mittwoch 27.09.2006
    Probezeit Laooine - gepostet von Aryvan am Montag 11.09.2006
    Zen-Fuzzi, PM, Blablub und sonstiger Fuu - gepostet von Anonymous am Samstag 05.08.2006
    CoF-Raid 17.11.2006 - 20:00 Uhr - gepostet von Tokk am Sonntag 12.11.2006
    Der "wie Heiss ist es gerade " Threat - gepostet von Novak am Montag 16.04.2007
    Geburtstagsgrüße aus Mannem - gepostet von Anonymous am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde"

    Außenstelle Midgard - tokeya (Dienstag 08.02.2005)
    Die Kobolde kommen - peterparker87 (Dienstag 13.12.2005)
    The world of Midgard - Landkarte - Abderita (Samstag 07.04.2007)
    MIDGARD - Das Fantasy-Rollenspiel - Fimolas (Montag 20.08.2007)
    [WICHTIG] Colors of Midgard RL Gildentreffen - Brubacki (Montag 16.08.2004)
    Server:Midgard - News/Updates - darkbyte (Dienstag 18.07.2006)
    Midgard - loki (Mittwoch 25.07.2007)
    Midgard Info - darkbyte (Dienstag 18.07.2006)
    Midgard - Akasha (Montag 12.02.2007)
    Hochzeiten in Rune Midgard - yuichan (Mittwoch 23.05.2007)