Königreich der Himmel!!!

GESCHICHTSFORUM
Verfügbare Informationen zu "Königreich der Himmel!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tomaten-Theo - Thomas Ekel - Der Schotte - Hirsch
  • Forum: GESCHICHTSFORUM
  • Forenbeschreibung: Alles über die Geschichte
  • aus dem Unterforum: Dokumentarfilme/Spielfilme
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Königreich der Himmel!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Königreich der Himmel!!!"

    Re: Königreich der Himmel!!!

    Tomaten-Theo - 09.08.2006, 02:22

    Königreich der Himmel!!!
    Hallo miteinander,

    also; mir gefällt dieses Forum ja so gut, daß ich gleich mal noch ein Thema aufmachen muß... 8)

    Es geht um das Meisterwerk von Ridley Scott "Königreich der Himmel".
    Dieser Film ist doch einfach sowas von SUPER gemacht, wie man es besser noch nie gesehen hat.
    Und außerdem ist er doch wirklich 99% historisch korrekt, nicht wahr?
    Naja, und selbst wenn er es doch nicht so ganz ist: dann lehne ich mich einfach zurück und genieße die Show... :lol:

    Dazu kann man doch nur eins sagen, nämlich

    In diesem Sinne

    Theo



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Thomas Ekel - 09.08.2006, 08:32


    aber die tragen keine Strickwolle!
    Ich mag King Artur mehr. Die Ritter sehen kuhler aus.

    Hst recht. Zugucken reicht. Man weiß ja doch net wie die damals aussahen (Strickwolle?). konnten alle nicht lesen und die hälfte der Geschichte ist nur ausgedacht (hab'ch gelesen).



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Tomaten-Theo - 09.08.2006, 15:03


    Thomas Ekel hat folgendes geschrieben:
    aber die tragen keine Strickwolle!
    Ich mag King Artur mehr. Die Ritter sehen kuhler aus.


    Stimmt; ich habe beim "Königreich..." auch die Plattenpanzer und die Federbüsche an den Helmen schmerzlich vermisst.

    Thomas Ekel hat folgendes geschrieben:
    ... und die hälfte der Geschichte ist nur ausgedacht (hab'ch gelesen).


    Aber Balian von Ibelin, Rainald von Chatillon, Guido von Lusignan und Saladin gab es wirklich... :evil:



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Der Schotte - 09.08.2006, 18:14


    Haben eigentlich mal Balian und William Wallace gegen- oder miteinander gekämpft?



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Hirsch - 10.08.2006, 16:36


    Der Schotte hat folgendes geschrieben: Haben eigentlich mal Balian und William Wallace gegen- oder miteinander gekämpft?

    War das nicht in der Schlacht von Worringen?



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Tomaten-Theo - 10.08.2006, 17:15


    Hallo Hirsch,

    potztausend - Du bist genial...

    Hirsch hat folgendes geschrieben: Der Schotte hat folgendes geschrieben:
    Haben eigentlich mal Balian und William Wallace gegen- oder miteinander gekämpft?


    War das nicht in der Schlacht von Worringen?

    Ich habe lange überlegt, aber es wollte mir einfach nicht einfallen... :oops:

    Aber natürlich: Balian war da natürlich schon ein bißchen älter und William Wallace dafür ein ganz junger Spund.
    Auf jeden Fall schlug Balian die trotteligen Söldner mit seinem Krückstock in die Flucht, während William Wallace die Ritter des Erdbeerschorschs mit faulen Eiern bewarf :idea:



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Hirsch - 10.08.2006, 17:20


    Ich hätte eher damit gerechnet daß William mit seinem ungewaschenen Schottenrock gewedelt hat........



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Thomas Ekel - 11.08.2006, 08:40


    Das geht nicht. Richtig ungewaschene Schottenröcke werden an auf oben beschriebene Art erbeutete Krückstöcke gebundne um sie als Spaten zu nehmen. Deswegen ist Schottland auch so hügelig.



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Der Schotte - 11.08.2006, 09:31


    Thomas Ekel hat folgendes geschrieben: Das geht nicht. Richtig ungewaschene Schottenröcke werden an auf oben beschriebene Art erbeutete Krückstöcke gebundne um sie als Spaten zu nehmen. Deswegen ist Schottland auch so hügelig.

    ... und hat soviele Löcher :mrgreen:



    Re: Königreich der Himmel!!!

    Thomas Ekel - 11.08.2006, 09:57


    Bloß Grammatik gibt es dort nicht, deswegen heißt es Lochs
    mit Elefanten drin: http://science.orf.at/science/news/143679



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GESCHICHTSFORUM

    Caesar.Suche Genies - gepostet von Ciara am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Königreich der Himmel!!!"

    Ein Brief aus dem Himmel - lilifee (Freitag 28.10.2005)
    Stars am Himmel - Melli (Donnerstag 17.08.2006)
    Kütt der Papst innen Himmel - Todesengelchen (Freitag 10.06.2005)
    Ein Himmel von einem Wochenende - Osirii (Dienstag 06.12.2005)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Dadaismus und ein Münchener im Himmel - axi (Dienstag 06.04.2004)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)
    Königreich der Himmel - Maki magakaba (Donnerstag 05.05.2005)
    warum nicht in den Himmel - varamani (Montag 26.12.2005)
    Panda Himmel - Anonymous (Freitag 15.09.2006)