Die deutschen Hanse

GESCHICHTSFORUM
Verfügbare Informationen zu "Die deutschen Hanse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nang - Thomas Ekel - Paul-Clemens - Der Schotte - Tomaten-Theo
  • Forum: GESCHICHTSFORUM
  • Forenbeschreibung: Alles über die Geschichte
  • aus dem Unterforum: Die Deutsche Hanse
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die deutschen Hanse
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die deutschen Hanse"

    Re: Die deutschen Hanse

    nang - 11.08.2006, 07:46

    Die deutschen Hanse
    Ist die (von Johann Hanslik) aufgeworfene These, die "Hanse" wäre von fünf Hamburgern mit dem Namen Hans (bzw. Hanns) gegründet worden denn wirklich so verwerflich?

    fragt mit herzlichem Grüßen, nang

    (Schlimm, wenn es fünf mit dem Namen Knut gewesen wären ..)



    Re: Die deutschen Hanse

    Thomas Ekel - 11.08.2006, 08:57


    Hanslik wil nur irgendwelche Erbansprüche stellen. Nicht beachten.



    Re: Die deutschen Hanse

    Paul-Clemens - 11.08.2006, 09:28

    Re: Die deutschen Hanse
    hallo nang, die menschen der nördlichen megalithkultur sprachen schon deutsch und werden sicherlich deutsche namen getragen haben wie hans oder paul. es ist doch eigendlich logisch das sie damals die deutsche hanse gegründet haben.



    Re: Die deutschen Hanse

    Der Schotte - 11.08.2006, 09:39


    Nein, nein und nochmals nein, die Hanse war ein früher Fanclub von Dosenbiertrinkern. Das hat nix mit Hans oder Paul zu tun, sondern nur mit billig und Dose. Deshalb sind auch Leute wie Störtedose so bekannt geworden. (Obwohl, der hieß ja möglicherwiese auch Hans, wenner nich Klaus hieß.)



    Re: Die deutschen Hanse

    Tomaten-Theo - 11.08.2006, 11:15


    Der Schotte hat folgendes geschrieben:
    Das hat nix mit Hans oder Paul zu tun...


    Es gab aber noch einen anderen berühmten Freibeuter aus Holland - OK, das war erst ausgangs des Mittelalters...
    Leider sind seine Vornamen mit der Zeit verschütt gegangen und somit von den Vornamen nur noch seine Initialen bekannt: H.O. Den Sack :idea:
    Und der hieß ganz bestimmt mit dem ersten Namen Hans...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GESCHICHTSFORUM

    test - gepostet von administrator am Sonntag 04.12.2005
    soldaten des 2.weltkrieges - gepostet von realplaja am Samstag 25.11.2006
    Caesar.Suche Genies - gepostet von Ciara am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die deutschen Hanse"

    Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
    chancen der deutschen bei der WM06 - Ossi (Sonntag 19.02.2006)
    An die Deutschen Maedls mit APO - Jasmin (Sonntag 03.12.2006)
    HD bei deutschen Schäferhunden - wolvesoul (Sonntag 21.01.2007)
    Die Hanse eine Bedrohung? - MCSouthern (Donnerstag 15.02.2007)
    Angriff von grue (Allianz: Hanse) - Friddsch (Dienstag 20.03.2007)
    Vorrübergehende verstärkung im HC des Hanse-Wings - Nismo (Mittwoch 19.07.2006)
    Gründung des Deutschen-Heiler-Rings e.V. - rafiaa (Mittwoch 06.09.2006)
    Rauchverbot auf Deutschen Schulen - Smokie (Dienstag 30.08.2005)
    Die 100 nervigsten Deutschen 2006 - Anoriel (Sonntag 17.12.2006)