Prognose zur Liga

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Prognose zur Liga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dumbo - Kleene Hexe - minime
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Verbandsliga
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prognose zur Liga
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prognose zur Liga"

    Re: Prognose zur Liga

    Dumbo - 12.08.2006, 15:07

    Prognose zur Liga
    Aus dem Adendorfer Forum kopiert:


    1. Adendorfer EC
    Die Ansprüche der Adendorfer hängen hoch. Nach sportlichem Abstieg und durch eine Insolvenz neu gegründetem Verein startet der AEC in der Verbandsliga mit fast dem gleichem Kader wie in der Regionalliga. Sollte auch noch Superstar Vadim Kulabuchov gehalten werden, ist die Meisterschaft schon fast Pflicht für die "Heidschnucken".
    Prognose: Dieses Team kann sich nur selbst schlagen. Platz 1- 3

    2. Fass Berlin 1b
    Die Reserve der Regionalliga Mannschaft aus Berlin Wedding profitiert sicherlich aus dem großen Kader der 1. Mannschaft. Durch viele Neueinkäufe der "Akademiker" in der Regionalliga wird der eine oder andere Spieler in die 1b geschickt. Ansonsten eine reine Hobbytruppe die nach Adendorf oder Timmendorf wie nach Göttern aufschaut.
    Prognose: Viel mehr als letzte Saison (Platz 10) ist nicht drin. Platz 9 - 11

    3. OSC Berlin
    Olympischer Sport - Club Berlin, welch ein Name. Die nächste Mannschaft aus unserer Hauptstadt die wir besuchen müssen. Die "Hirsche" spielen in der Paul Heyse Halle und sind vor allem durch ihr Damen Team bekannt, welches in der Saison 2005/2006 den deutschen Meister Titel holte. Die Berliner stellen ein solides Verbandsliga Team mit einer Mischung aus jungen und älteren Spielern. Besonders zu erwähnen sind der 1981 geborene Robert Bäuerle und der 1978 geborene Janko Schieweck, die es zusammen in der letzten Saison auf 33 Tore und 29 Vorlagen gebracht hatten. Aufpassen müssen die Gegner der Berliner auf Albert A. Eshun. Der 1984 geborene Verteidiger brachte es in der letzten Saison auf 202 Strafminuten, wobei davon allein drei Spieldauer Strafen dabei waren.
    Prognose: Mehr als Platz 7 aus der Vorsaison ist nicht drin. Platz 7 - 9

    4. Berliner SC
    Für mich die große Unbekannte und das nicht nur weil ich nicht mal eine Homepage von dehnen bekomme. Wenig oder besser keine Meldungen über Spieler oder ähnliches lassen die Stärke vom BSC nur erahnen.
    Die Leistung aus vergangenen Zeiten in dehnen der AEC gegen den BSC in der Regionalliga gespielt hat sind aber längst vorbei. 9:4 gewann der damalige TSV Adendorf gegen die Berliner und holten sich die Meisterschaft in der Regionalliga und somit den Aufstieg in die Oberliga. Top-Spieler waren damals in Adendorf vor 2300 Zuschauern die Kanadier Marc Garthe und Kevin Harder, sowie der Keeper Bernd Holler!!!
    Prognose: Letztes Jahr erreichte der BSC in der Verbandsliga einen weniger guten 11 Platz. Auch diesmal wird nicht mehr drin sein. Platz 11 - 13

    5. Bremer EC
    Die Bremer sind wohl eins der beständigsten Teams im Norddeutschen Eishockey. Keine Auf- oder Abstiege, Skandale und irgendein anderer großer Rummel. Seit Jahren dümpelt der Bremer EC im Mittelfeld der Verbandsliga umher. Großes Augenmerk wird bei den "Stadtmusikanten" auf die Nachwuchsarbeit gelegt, das im sportlichem in Bremen im Vordergrund steht. Profitieren könnte die Bremer vom ausscheiden des EC Wilhelmshaven. Dort lebende Spieler könnten kurzfristig noch an die Weser wechseln.
    Prognose: Letztes Jahr Mittelfeld, Platz 9. Die Verbandsliga ist aber stärker geworden und große Sprünge im Kader wird es sicherlich nicht geben. Platz 11 - 13

    6. REV Bremerhaven 1b
    Nicht nur Frachter brennen in Bremerhaven, sondern auch die 1b der Fishtown Pinguine. Und das im positiven Sinne. Vor kurzem Überraschte der REV mit der Ankündigung in die Regionalliga Nord-Ost zu gehen. Der Hintergrund, die 1. strebt durch einen Hallenneubau den Aufstieg in die DEL an und braucht eine starke 2. Mannschaft um den eigenen Nachwuchs stärker ans Profieishockey heranzuführen. Des Weiteren verstärkt sich der REV in den letzten Tagen mit Spielern aus Wilhelmshaven, Harsefeld und Bremen.
    Prognose: Ein 20:1 für den AEC vor 2100 Zuschauern wie unter Trainer Dieter Kinzel (damals TSV) wird es sicherlich nicht geben, aber einen Sieg trotzdem. Platz 5 - 8

    7. Crocodiles Hamburg
    Unser alter Rivale macht eigentlich nur durch Abgänge von sich reden. Sicherlich werden einige Spieler aus der letzten Regionalliga Saison bleiben, aber aus finanziellen Gründen wird keine Top Mannschaft auflaufen können. Vorteil der Hamburger ist sicherlich, dass sie seit Anfang August Eis haben und ihr Team (wenn es mal komplett wird) ruhig formen können.
    Prognose: Solide Verbandsliga Mannschaft, die für Überraschungen gut ist. Platz 4 - 7

    8. Hamburger SV
    Die "kleinen" Hamburger können stolz auf sich sein. Ein Nachwuchsbereich der seines gleichen sucht (z.B. Junioren Bundesliga) und die Bestrebung dies weiter auszubauen machen den HSV zu einer der Top Adressen im Norddeutschen Nachwuchs Eishockey. Davon profitiert auch die 1. Mannschaft, mit einer Mischung aus klasse Nachwuchsspielern und erfahrenen Spielern wie zum Beispiel der in Adendorf nicht unbekannte Jakub Listewnik in der Verteidigung wird der HSV für Überraschungen sorgen und eine Blamage wie das 0:19 in Adendorf vor zwei Jahren bestimmt nicht wieder zulassen. Der HSV ist eine der wenigen Teams, die mit zwei Ausländern an den start gehen wird.
    Prognose: Der 3. Platz aus der letzten Saison wird schwer, aber nicht unmöglich. Platz 3 - 5

    9. TuS Harsefeld Tigers
    Nicht wirklich unbekannt sind die "Tigers" für den AEC. Zu oft traf man in der Regionalliga schon aufeinander und dennoch, fürchten braucht man die Harsefelder längst nicht. Auch hier das Problem was sich im Norddeutschen Eishockey leider eingespielt hat - das Geld -. Eine reine Amateurtruppe aus Nachwuchsspielern wollen die "Kätzchen" aufbauen und müssen sich dann auch noch intern mit Vorstands- und Trainerproblemen herumärgern.
    Prognose: Den vierten Platz aus der letzten Saison wird es nicht wieder geben. Platz 5 - 7

    10. Rostocker EC 1b
    Ein Zuchtbecken für junge Phiranas und solche die von den Großen gefressen werden. Aber Vorsicht, durch große Verstärkungen der 1. Mannschaft wird der einen oder andere auch schon mal, wie in der Vorsaison geschehen, zur 1b abgestellt und somit für die stärke der Rostocker sorgen. Verwirrung für die Gegner kann es bei Heimspielen der Rostocker kommen, die teilweise nicht in Rostock an der Schillingallee sondern im Malchower Ice House ihre Heimspiele austragen.
    Prognose: Ohne Verstärkung mit Spielern der ersten nicht zu fürchten. Platz 8 - 10

    11. EHC Salzgitter 05 Steelers
    Der Aufsteiger aus der Niedersachsenliga geht mit breiter Brust in die Saison. Wirtschaftlich und sportlich ist alles im grünen Bereich beim Vorharzclub. Wie sich die Steelers sportlich entwickeln bleibt allerdings abzuwarten. Freuen können wir uns allerdings wieder auf schöne Spiele gegen Salzgitter bei dehnen wir mit Patrick Pröschild einen alten Bekannten wiedersehen und wer weiß, vielleicht stößt ja auch noch Mario Breneizeris dazu.
    Prognose: Als Aufsteiger kann Salzgitter frei aufspielen. Platz 6 - 9

    12. EHC Timmendorf 06
    Hallo "Beach Boys"!!! Wir können machen was wir wollen, Timmendorf werden wir einfach nicht los. Und das ist auch gut so! Interessante Derbys stehen also wieder an und diesmal sollte es dem AEC gelingen endlich wieder vor Timmendorf in der Tabelle zu stehen. Neu-Trainer Henry Thom hat angekündigt ein Team aus Amateure aufzubauen. Was anderes bleibt ihm auch, wie bei den anderen Teams in der Verbandsliga, nicht übrig. Viele Stars (Ried, Phillips oder auch Koubenski) werden Timmendorf sicherlich verlassen, dennoch den einen oder andere Regionalliga Spieler werden die "Beachs Boys" halten können und somit ein ein harter Gegner werden.
    Prognose: Ein Team das um den Titel mitspielt. Platz 1 - 3

    13. EC Wedemark Farmers
    Kühe, Schweine, .......! Diesen Titel müssen wir uns wohl weiterhin mit den Mellendorfern teilen. So schnell geht es im Eishockey, letzte Saison noch überraschend in die Meisterrunde der Regionalliga Nord-Ost gekommen und diese Jahr Verbandsliga. Aber im Gegenzug zu den Crocodiles Hamburg, Timmendorf und Adendorf war hier nicht das Geld alleine der ausschlaggebende Punkt. Herr Hasselbacher zog sich aus Wedemark zurück und schloss sich den Hannover Scorpions an. Nun stand Wedemark wieder ohne eigenes Team da und Coach Uwe Gräser gründete mit weiteren Eishockeyfreunden den EC Wedemark Farmers. Da viele Sponsoren leider schon mehr Personen anstatt Vereinen gebunden sind reicht das Geld in Wedemark nun nicht mehr für eine Regionalliga aus. Sportlich kann Wedemark aus den vollen Schöpfen. Die meisten Leistungsträger wie zum Beispiel Sven Hoppe oder Kent Todd konnten gehalten werden. Des Weitern vermeldeten die Farmers die Verpflichtung vom AEC Verteidiger Frank Richardt.
    Prognose: Mit dabei im Dreigestirn. Platz 1 - 3

    http://web432.can11.de/aec/phpBB2/ftopic1584.html



    Re: Prognose zur Liga

    Kleene Hexe - 13.08.2006, 21:02


    Was gibts denn da zu prognostizieren? In der Regionalliga spielen diese Saison 9 Vereine und 4 können am Ende der Saison aufsteigen, nehmen wir mal an, diese Vereine machen das dann auch (9-4=5), wenn in der Saison danach in der Regionalliga 14 Vereine spielen sollen (14-5=9), steigen genau 9 Vereine auf, um dann in einer Liga zu spielen, die Ragionalliga heisst, aber prinzipiell nichts anderes als die Verbandsliga ist.

    Find ich persönlich nicht unbedingt notwendig, da irgendwas zu prognostizieren.



    Re: Prognose zur Liga

    minime - 13.08.2006, 23:37


    Mario Breneizeris?!!!! Was hat der denn geraucht? :lol:

    Ansonsten ganz gute Prognose denke ich...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Euer Fanclub Ist Echt Fürn Arsch!!!! - gepostet von Icefox am Samstag 17.11.2007
    Bremerhaven - Salzgitter 13.10.07 - gepostet von Dumbo am Sonntag 30.09.2007
    Alles Gute Markus! - gepostet von Diego am Dienstag 27.03.2007
    Die Schiedsrichter... - gepostet von Black-Skorpion am Freitag 16.02.2007
    Adendorf - Salzgitter - gepostet von Anachpak am Mittwoch 13.12.2006
    Zusammenschluß vom EHC & Senf - gepostet von Brinchen am Montag 20.11.2006
    SENF ist das letzte - gepostet von schleimer am Donnerstag 30.03.2006
    Adendorfer EC vor der Insolvenz? - gepostet von Lachsprinz am Donnerstag 20.09.2007
    Und schon wieder Happy Birthday! - gepostet von Kleene Hexe am Mittwoch 07.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Prognose zur Liga"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    2. Liga - RoterTeufel (Montag 26.06.2006)