wir wissen nicht mehr weiter

Untitled
Verfügbare Informationen zu "wir wissen nicht mehr weiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mollige70 - sugarcube - MissEndless - Sylli - Susi83 - suse - Maidy - schneckeschatz
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Frust & Kummer
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wir wissen nicht mehr weiter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wir wissen nicht mehr weiter"

    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    mollige70 - 09.08.2006, 16:20

    wir wissen nicht mehr weiter
    und zwar haben wir stress in der family,jessi und die nichte von schatz hatten sich gestritten,weil jessi angst hatte das der freund von melanie ihr weh tut und verarscht und darum hat sie scheisse erzählt,,aber die 3 habern es untereinander geklärt(dachten wir) und melnie und ihr freund gingen bei uns und ein.und aufeinmal setzen sie lügen in die welt und behaupten jessi hätte das geschrieben obwohl es definitiv nicht sein kann,da sie zu den zeiten wo die nachrichten verschickt nie online und auch sonst keiner von uns.nun fängt jessy an sich zu ritzen und schatzi und ich können ihr nicht helfen.wir haben versucht mit seinem bruder und schwägerin zu reden aber man glaubt uns nicht......mein schatz sagte da zu seinem bruder na wen ihr meint das sie im recht seit okay wir gehen und schau............daraufhin hiess es ich würde ihn dazu das zu sagen,dabei leide ich total drunter das er keinen kontakt mit seionem bruder hat,ich kann nachts nicht mehr schlafen,esse kaum noch(hat nur einen vorteil hab schon 7 kilo abgenommen in 1 woche) ich denke mittlerweile sie wären frohn wennn wir uns trennen würden.Aber mein Schatz sagt zu mir keine Angst ich lass euch nicht allein.Die Mädels und ich brauchen ihn doch und die mädels sind so aufgeblüht seit ich ihn kenne aber irgendwie gönnt uns das glück keiner :-( ich könnte den ganzen tag nur :(



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    sugarcube - 09.08.2006, 16:25


    aber sich deswegen zu ritzen...hm....ist doch ein wenig übertrieben. sorry. sicher es ist alles schlimm wber deswegen so zu reagieren halte ich für falsch. aber da es ja nunmal so ist muss man ihr da bei helfen. und auch wenns komisch klingt ...würde ich mit ihr zu einem psychologen gehen.
    ich hoffe das ihr das in griff bekommt :bussi :bussi :bussi



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    MissEndless - 09.08.2006, 17:42


    ach was... die ritzt sich jetzt mal weil sie denkt, das macht man so, wenn man probleme hat...
    weil sie's von irgendner bekannten weiß, dass die das macht wenn die probleme hat...
    so verbreitet sich das ritzen unter den jugendlichen und es wird zum "kult" traurig aber wahr...
    die meisten ´"ritzer" können es auch sofort wieder aufhören, wenn sie es wollten.
    die wenigsten sind wirklich krank und brauchen wirklich hilfe.

    boah bei dem thema reagier ich echt geladen....
    diese mode ständig und immer wieder ums ritzen...
    und der oberhammer is dann auch noch, wenn diese leute sich als borderliner betrachten...
    die wissen gar nicht, was borderline-syndrom überhauipt für eine krankheit ist...
    meine mama ist gesetzliche betreuerin von einigen fällen unter anderem hat sie eine EXTREME borderlinerin...
    aber hallo... die frau ist so krank, dass die sich 1. die schamlippen aufcneidet und 2. den innenbereich der scheide....

    in kurzform die definition des borderline-syndroms:

    Das Borderline-Syndrom ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Symptome einer Neurose und einer Psychose wechselnd auftreten.

    sag deiner tochter dass es der größte blödsinn ist, sich wegen probleme zu ritzen. dann soll sie lieber sich nen sack besorgen und dagegen boxen, aber ritzen ist was für schwache...
    kannst ihr nen schönen gruß bestellen von mir, ich hab das auch gemacht mit 16 und war 2 mal in der psychiatrie... allerdings habe ich dort gesehen, was es für jugendliche gibt, was die für ein verdammtes scheiß leben hinter sich haben, eltern, die sich einen dreck um sie scheren, die gar nciht wissen, was es heißt geliebt zu werden.... jugendliche, die wirklich krank waren... die wirklich dieses borderline syndrom zum teil hatten...
    da wusste ich, mein platz dort gebührt menschen, die wirklich dringend hilfe benötigen und bin nach 2,5 wochen abgehauen (das 2. mal war ich da, weil ich nen durchdreher und kurzen rückfall hatte)...
    danach habe ich nie wieder geritzt... aber ein paar narben von tiefen schnitten sind mir geblieben... und ich SCHÄME mich heute dafür!!!



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    Sylli - 09.08.2006, 19:48


    zu dem heiklen thema traut man sich ja fast nix zu sagen.ich habe keine erfahrung mit sowas und kenne auch keine leute die sowas machen,aber ich glaube auch das man wenn sowas länger andauern sollte man einen arzt mal aufsuchen müsste



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    Susi83 - 09.08.2006, 22:08

    Als ich kann
    dich gut verstehen.Meine cousine hat sich auch geritzt und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen das macht man doch nicht weil das andere machen!Das hat was damit zu tun das wenn man Psychich mit irgendwas nicht zurechtkommt oder wenn jemand irgendwas sehr belastendes mit sich herumträgt.Aber nicht weil es ne Modeerscheinung ist.Meine Cousine hat es nicht gezeigt das sie es macht wir haben es durch zufall endeckt.Es gibt schlimme fälle und welche die nicht so schlimm sin aber deswegen muss man sie trotzdem ernst nehmen.


    Ich finde es super von deinem süße das er so zu euch steht.Lasst euch nicht unterkriegen und ich hoffe das es eure Beziehung noch mehr kräftigt und ihr die Zeit zusammen durchsteht. :bussi



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    suse - 09.08.2006, 22:37


    *phu* Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll.
    Aber wegen dem Ritzen:
    Ich muss missy da auch ein wenig wiedersprechen, denn ich denke KEINER der irgendwie mit seiner Situation klar kommt, fügt sich selber solch Schmerzen zu.
    Aufmerksamkeit hin oder her...die kann man auch anders bekommen.
    Vielleicht mag es auch nur daran liegen, dass ich mich nicht in die Leute rein versetzen kann...aber!!!
    Mir wäre das Risiko zu groß, dass hinter dem Ritzen WIRKLICH etwas steckt...deshalb würde ich sagen: psychische Hilfe wäre auf alle Fälle nötig!
    Falls nicht, dann hat man es wenigstens erst genommen, oder?



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    mollige70 - 09.08.2006, 23:57


    danke tut gut zu wissen das es noch menschen die uns versthen,wir haben fast 4 stunden mit meinem bruder und seiner frau gesprochen und nun mach ich morgen einen termin für jessi beim pyscholgen weil es muss ihr geholfen werden



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    sugarcube - 10.08.2006, 00:00


    und was haben die beiden gesagt?


    ja mach das bitte...es ist wirklich das beste um ihr zu helfen :bussi



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    Maidy - 10.08.2006, 10:47


    Ihr solltet euch wirklich professionelle Hifle holen.

    denn wenn Jugendliche anfangen sich zu ritzen, das hat schon tiefe Gründe als so ein Streit.

    Und wenn es wirklich "nur" daran liegt, dann findet der das auch raus und kann da gegensteuern das sich alle wieder vertragen



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    mollige70 - 10.08.2006, 20:32


    meine schwägerin war auch da einen pyschologen dazu zu ziehen und hat mir 3 nunmmern gegeben die ihre freundin ihr gegeben hat,,,hab da angerufen und da ist eine wartezeit von 8 monaten :-(



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    schneckeschatz - 10.08.2006, 20:55


    na ihr,

    ich hoffe sehr das ihr geholfen wird,leider kenn ich jemand der das auch gemacht hat,.
    sie ist jetzt in einer klinik.

    sie ist aber in einer geschloassenen klinik,weil es sehr sehr schlecht ging,kein handy,kein besuch nix.....

    hab kontakt mit den eltern,sie sagen mir immer wie es ihr geht.

    ich bin froh das ihr euich hilfe holt. :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    MissEndless - 10.08.2006, 21:52


    widersprecht mir ruhig... kein problem ;)

    nur kenne/kannte ich einfach viel zu viele, die es nur gemacht haben, weil sie es irgendwo mal gehört haben.
    würde kein mensch übers ritzen reden, dann wäen es deutlich deutlich weniger menschen, die sich ritzen....
    und es ist auch fakt, dass es die meisten dann eben machen um aufmerksamkeit zu bekommen.
    ihr könnt anderer meinung sein, aber ich spreche leider aus erfahrung...
    bei mir selbst war es damals nicht anders.
    ich lebte im zwiespalt zwischen eltern und meinen damaligen (falschen) freunden...
    ich distanzierte mich immer mehr von meinen eltern und meinem inneren passte dies irgendwann nicht mehr... ich begann zu ritzen und kam wie gesagt, in die psychiatrie.
    meine dortige psychologin hat selber meiner mutter erzählt, nach den paar gesprächen mit mir, dass ich sofort aufhören könne zu ritzen, wenn sich umstände ändern, ich es begreife und es wirklich will.
    ich bin kein mensch, bei dem es zur sucht werden wird.
    klar war es damals bei mir so, dass ich es gemacht habe ohne hinterher zu jedem hinzurennen und es zu zeigen, ich habe es gemacht, wenn es mir schlecht ging und sogar so manchmal einfach nur so abends... ich hatte, egal, wo ich hin ging meine rasierklinge mit um immer ritzen zu können, falls etwas kommt, wo ich es brauche.
    klar tat es gut in dem moment mich zu schneiden, der schmerz tat gut, der shcmerz war wohltuend, der schmerz war einfach ein segen.
    aber wie gesagt, ich konnte sofort aufhören, ich hab es nie wieder getan.

    ich kenne eine, die wirklich an dieser sucht leidet, eine vielen die ich kenne/kannte...
    meine schwester z.b. ist das beste beispiel.... sie hat sich auch ab und an mal geritzt... warum? weil es andere auch gemacht haben, wenn es ihnen schlecht ging, weil sie dachte das ist ein tolles mittel, sienen schmerz zu vertreiben... heutzutage macht sie es nicht mehr, obwohl 2 ihrer freundinnen es tun, die eine davon diejenige, die wirklich an der sucht leidet.... die andere... auch aus den gründen, die ich schon genannt habe.
    eine alte freundin... hat sich geritzt und ging eines tages zu meiner besten freundin und sagte: guck mal, ich will dir mal was zeigen und zeigte ihr ihre zerritzen beine...
    2 alte bekannte haben es gemacht und die wunden so gehabt, dass sie auch nun ja jeder sehen kann....

    es ist mir egal, was ihr hier so über die sache dnekt, ich weiß, dass es die merhzahl ist, die sich nicht aus wahren tiefen gründen ritzt.
    es ist tragisch, dass es mit dem ritzen so weit kommen musste...
    aber es ist leider so...

    und wenn du, heike, sagst, es gab diese probleme mit der familie, und deine tochter hat dann begonnen, sich zu ritzen, dann ist es naheliegend, dass es bei ihr genauso ist.
    natürlich sollte man es nicht unterschätzen, aber wenn es so ist, kannst du nur froh sein.
    die menschen, die wirklich in dieser sucht leben, denen ist wirklich sehr sehr schwer geholfen...

    ich lege dir ans herz, das problem in der familie zu beseitigen und mit deiner tochter ins gesrpäch zu kommen.
    hast du ein gutes verhältnis zu ihr?
    bitte, informiere dich über das ritzen und rede mit ihr darüber.
    für sie ist es nicht zu spät und du kannst ihr als einzige helfen (du sagst ja selber, 8 monate wartezeit bei nem psychologen...)
    rede ihr ins gewissen,nachdem du dich selber über das ritzen informiert hast.
    ich kenne deine tochter als eine, die auch mit kurzen ärmeln herum läuft...
    frage sie, ob sie sich wirklich dieses unbeschwerte (normale) leben durchs ritzen versauen will...
    auf ewig nur noch, auch bei den heißesten temperaturen, langärmlig herumlaufen will...

    du musst jetzt für sie da sein und ihr helfen...
    und wie gesagt... wenn sie traurig oder wütend ist... soll sie sichb zum wutabbau einen box sack holen...
    und um traurigkeit zu verdrängen, soll sie gedichte schreiben, bilder malen, sich beschäftigen... (auch das z.b. lernt man in der psychiatrie, ergotherapie genannt....)

    ich drück die daumen, dass es alles schnell wieder gut wird und vor allem dieser familien krach bald ganz vorbei ist.

    fühl dich mal gedrückt, süße, für ne mutter ist das alles mehr als schwer.



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    schneckeschatz - 10.08.2006, 22:03


    missy,ich wieder sprech dir nicht.
    das gibt es bestimmt auch,das es viele so machen.

    viell. lags bei meiner freundin auch mit dran,wegen probleme und so,aber irgendwie hat sie das nicht in griff bekommen.

    sie wurde leider nicht freiwillig in diese klinik gebracht,die eltern wussten sich kein ausweg mehr.... :dogeye hab sie schon so oft ins kh bringen müssen,fragt nicht wie sie aussah.

    es war sehr schlimm für mich,zuzusehen wie sie sich systematisch kaputt gemacht hat,das hat so verdammt weh getan.




    @MOLLIGE: ich hoffe echt das das wieder hinkommt,drück euch mal ganz doll. :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    MissEndless - 10.08.2006, 22:08


    @ betty: es sind ja nicht alle so wie ich es beschrieben habe... nur leider die meisten... das macht diese krankheit leider dazu, dass sie oft von einigen psychologen nicht mehr ernst genommen wird...
    die freundin meiner schwester ist ja auch so ein fall... meine schwester sagt, wie die aussieht, das geht gar nicht... arme und beine komplett zerschnitten.... läuft im heißesten sommer nur mit langen sweatshirt herum...

    aber immerhin ist deine freundin in ner klinik, immerhin kümmern die eltern sich....
    die freundin meiner schwester ist die tochter unserer bürgermeisterin... die macht die augen zu... die hat sie wohl mal drauf angesprochen wegen psychiater und so... aber natürlich hat die tochter abgeblockt und die mutter kümmert sich einfach nciht drum....
    so ist das leider meistens.... traurig



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    Susi83 - 10.08.2006, 22:32

    Auch wenn es nur darum
    geht die aufmerksamkeit auf sichzulenken.Deswegen ist es doch trotzdem nicht normal das man sich schmerzen zufügt.Ein Kind braucht nunmal aufmerksamkeit und auch mit 15 oder 16 ist man noch ein Kind.Wenn jemand esssucht hat ,hat das auch einen Grund.Wie schon gesagt ob schlimm oder noch nicht so schlimm.Es kann doch zu schlimmeren führen und das kann man vieleicht verhintern wenn man rechtzeitig eingreift.



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    mollige70 - 14.08.2006, 17:35


    habe nun bei 3 verschiedenen pyschologen angerufen und anscheinend müssen viele kinder und jugendliche arge probleme haben aber bei allem ist eine wartezeit von bis zu 1 jahr .............morgwen versuchs ichs nochmal bei ner beratungsstelle von der arbeiterwohlfahrt...melde mich wenn ich was neues weiss



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    sugarcube - 14.08.2006, 17:49


    ja bitte...mensch das ist ja der hammer aber versuchs weiter



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    Maidy - 14.08.2006, 19:34


    das ist ja unglaublich, die können doch nicht so einfach sagen, kommen sie in einem jahr wieder.

    ich bin echt sprachlos.



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    MissEndless - 14.08.2006, 19:51


    klar können die das... weil die einfach total überlastet sind...
    was sollen sie denn tun=? nachtstunden einlegen können sie ja schlecht...
    das problem ist eher, dass es zu wenig psychologen gibt.

    fakt ist, mit zunehmendem zeitalter haben die menschen immer mehr probleme und brauchen einen psychologen oder psychiater....
    und so kommt es dass deren termin kalender voll sind und sie lange wartezeiten haben.



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    schneckeschatz - 14.08.2006, 19:52


    doch ist leider so,das gibt es,grad wenn keine plätze frei sind.

    das hatten wir mit jason und der logopädie,wir haben 6 monate auf ein termin warten müssen!!!!!!



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    mollige70 - 17.08.2006, 16:32


    haben am 22.8 einen termin bekommen bei der awo hoffe das die uns helfen können



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    sugarcube - 17.08.2006, 17:05


    ich drücke euch die daumen das das der fall ist :bussi :bussi :bussi



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    mollige70 - 17.08.2006, 20:23


    danke süße lieb von dir,ich melde mich wenn wir von der awo wieder da sind



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    sugarcube - 17.08.2006, 20:52


    ja...sag auf jeden fall mal bescheid was die so drauf haben :bussi



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    mollige70 - 22.08.2006, 19:00


    also hatten ja heute den termin bei der awo und die frau bei der wir waren ist total nett und hat sich mit jessy,schatz und mir 1,5 stunden unterhalten und gesagt das jessy sich entschuldigt wegem dem lügen und das reicht das andere muss von der anderen seite herkommen.....jessy muss amk13.9 wieder hin dann will sie mit ihr alleine reden



    Re: wir wissen nicht mehr weiter

    sugarcube - 22.08.2006, 20:45


    das ist doch schon ganz gut so,...wollen wir mal hoffen das es beim nächsten gespräch mehr rauskommt :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Hallihallo - gepostet von Susi83 am Freitag 21.07.2006
    Fun On Air Baby Gewinnspiel - gepostet von Anonymous am Montag 12.02.2007
    forum geht nich.. - gepostet von BöserUSer am Montag 18.12.2006
    Hmmmmm - gepostet von Zsuzsa am Samstag 03.02.2007
    BOLLYWOOD-20.15 uhr-rtl2-party time :-) - gepostet von schneckeschatz am Freitag 30.06.2006
    meine pflanze - gepostet von hessenhexe am Mittwoch 15.11.2006
    Sommerbabys 2006 Forum - gepostet von Angel am Dienstag 13.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wir wissen nicht mehr weiter"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Wissen - Rollin (Donnerstag 13.12.2007)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    Wie soll es weiter gehen? - tatjana (Dienstag 20.02.2007)
    weiter gehts(beim wanderritt)! - Judy (Donnerstag 15.12.2005)
    Geister (=körperlose Leut') und so weiter - lenbach (Freitag 30.07.2004)
    Mr.X weiter Angemeldet?? - MR. X (Samstag 24.02.2007)
    Wie geht es weiter? - bighunter (Freitag 09.02.2007)
    Was wir wissen Wollen - PhOniX (Donnerstag 22.02.2007)