Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Burkhard - Aygo Club - flokol - Jeedoo69 - deuce - Michi - cdet - Siw - David - M-Graf - knetsch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)"

    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Burkhard - 13.08.2006, 10:03

    Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)
    Hat sonst schon Jemand dies Problem gehabt?



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Aygo Club - 13.08.2006, 10:40


    Hatte ich noch nie. Läuft er denn sonst normal?



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    flokol - 13.08.2006, 11:07


    Hallo Burkhard,
    guck mal in meinen gerade erstellten Thread eins über deinem, ist es dasselbe Problem?



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Burkhard - 13.08.2006, 11:34


    läuft sonst völlig normal



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Aygo Club - 13.08.2006, 11:36


    Was meinst du denn genau mit "schlecht anspringen"? Dreht der Anlasser zu Oft, oder bockt der Motor am Anfang?



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Burkhard - 13.08.2006, 13:57


    Der Anlasser läuf und erst nach ca. 20 sekunden springt der Motor an



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Jeedoo69 - 13.08.2006, 14:58


    bei mir nix dergleichen. scheint sich um ein französisches Problem zu handeln.



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Aygo Club - 13.08.2006, 15:03


    Möglicherweise ist es ein Problem mit der Wegfahrsperre. Probier's mal mit dem Ersatzschlüssel, ob die Geschichte dann auch noch auftritt.

    Oder kann es sein, dass du das Auto tagsüber vor der Garage stehen hast und ihn abends dann nur kurz reinfährst? Da hat's auch beim Yaris Probleme gegeben, weil der Motor dadurch regelrecht "abgesoffen" ist. :wink:



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    deuce - 13.08.2006, 19:41


    Wegfahrsperre glaub ich eher nicht, das würde denk ich nicht das schlechte Starten erklären, bei Problemen mit der Wegfahrsperre, startet der Motor in der Regel, und geht dann gleich wieder aus.



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Michi - 14.08.2006, 18:09


    so, damit ich auch mal wieder was sag... (war im urlaub :lol: )

    das problem hatt ich in den letzten tagen auch des öfteren. beim ersten mal anlassen ging nach 10 sek.
    rein nichts. erst beim zweiten versuch mit etwas gas lief er dann wie gewohnt. weiß aber nicht woran
    es liegen könnte.

    viele grüße,
    michi



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    cdet - 14.08.2006, 18:20


    Spannend. Ich dachte gestern, es läge an meiner Frau... :mrgreen:
    Sie bekam den Aygo auch erst beim 2. Versuch an, dann mit ordentlich Gas... :twisted:

    cdet

    EDIT:
    Bisher ist das aber erst einmal passiert.



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Burkhard - 14.08.2006, 18:48


    scheint also ein Problem zu sein was öfter auftritt



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    Siw - 14.08.2006, 19:20


    Burkhard hat folgendes geschrieben: scheint also ein Problem zu sein was öfter auftritt

    ok, dann bestell ich mein c1 wieder ab! :wink:



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    David - 14.08.2006, 19:22


    Burkhard hat folgendes geschrieben: scheint also ein Problem zu sein was öfter auftritt

    hmm, bei mir nicht.

    Jetzt, wo es naß wird, vermiß ich aber ASR :-(



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    M-Graf - 19.08.2006, 21:27


    Hi ...

    also ich habs die letzten tage auch beobachtet ....
    Als ich morgen das auto starten wollte da ging er auch erst bei 2-3 Versuch an ... ist jetzt schon so ca. 3-4 mal passiert ... aber nicht immer ... nur sporadisch .... aber nur morgen (vielleicht wegen der langen standzeit über nacht?) oder weils morgen kühler ist als wenn er denn halben tag in der sonne stand?!?!?!
    Ich werde es mal beobachten .....
    Wegen einmal nicht gleich anspringen werde ich nciht zum händler gehen das passiert immer mal. aber wenn das so bleibt dann muß ich dennen doch mal nen besuch abstatten.


    lg



    Re: Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)

    knetsch - 19.08.2006, 21:47


    Also meiner ist noch immer beim 1ten Mal gestartet :shock: ohne gas oder sonstwas. Nur Schlüssel rein, gedreht und läuft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Frage zu meinem Radio - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 16.08.2007
    Mwst-Erhöhung - bei Peugeot sind's mehr wie 3% - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Sonntag 31.12.2006
    New Aygo Body kit by JM Carstyling - gepostet von guidom am Freitag 16.03.2007
    Intel in der Steinzeit - gepostet von knetsch am Freitag 22.09.2006
    meine Schallisolierung der Radkastenmulde – hilft wirklich - gepostet von Astrophytum am Samstag 07.10.2006
    Moin Moin aus dem Norden - gepostet von IceCube am Mittwoch 31.05.2006
    Toyota in Uelzen - gepostet von Jana am Sonntag 03.09.2006
    Zulassungsstatistik beim KBA in Flensburg - gepostet von Nordjoe am Samstag 15.07.2006
    Aygo Cool nun auch in Verden als feuerwehrroter Flitzer - gepostet von Nordjoe am Sonntag 07.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h)"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)