Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was für Sommerreifen habt ihr drauf?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: David - Jeedoo69 - oggy - Anonymous - AygoAngel - Redaygo - Pit - knetsch - Hardtoexplain - crass - Me+Aygo - Berliner - Siw - Aygo Club - Seloriva - olivetti - MadMaxII - Interceptor - Madcat-C1 - carlitosmrti - Citruskraft - minimanu - Rene
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 17 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für Sommerreifen habt ihr drauf?"

    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    David - 11.08.2006, 11:59

    Was für Sommerreifen habt ihr drauf?
    Von einer Bekannten, die einen C1 hat, weiß ich, daß nicht überall die gleichen Reifen drauf sind. Sie hat irgendwas von Michelin.

    Ich hab die Conti EcoContact3 und bin begeistert davon.
    heute im strömenden Regen gefahren, und das Auto liegt besser auf der Straße und hat mehr Grip, als die Autos davor, die entweder abgefahrene Sommerreifen oder Ganzjahresreifen hatten, und leichter waren (selbst die 195er vom Jetta).

    Habt ihr auch die Contis drauf, oder andere? Wie sind die so?

    Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen im Sommer würden mich auch interessieren.



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Jeedoo69 - 11.08.2006, 12:16


    Ich bin auch auf Conti EcoContact unterwegs. Bin neulich eine Autobahnauffahrt die man mit 40 nehmen sollte mit 70-80 raufgefahren, da haben sie dann ein wenig gequietscht. Ich bin total zufrieden mit den Reifen!

    Guido



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    oggy - 11.08.2006, 12:38


    mir sind die originalen etwas zu dünne. ich muß jetzt kurven langsamer fahren als ich sie mit meinem alten civic gefahren bin. naja nur noch diesen sommer, dann komm neue feljen druff und dann gript das hoffentlich besser.



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Anonymous - 11.08.2006, 12:54


    Ebenfalls ContiEcoContact.

    Die Reifen sparen nachweislich bis zu 1 liter Sprit auf 100km.

    Im Bekanntenkreis wurde nur auf andere Marke, nicht Größe, gewechselt und der Verbrauch stieg an.

    Die Reifen sind nur darauf ausgelegt auf "Eco" zu laufen. Von daher TOP.

    Werde ich auch im Winter fahren.

    oggy - welche Dimension peilst Du an?

    MfG
    Michael



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    oggy - 11.08.2006, 15:04


    ich schwebe noch zwischen 175 mit "kaum-leistung-minderung" und 195 mit "etwas-fixer-durch-kurven-fahren-können" ... da ich hauptsächlich in der stadt fahr, werde ich wohl auf optisch 195er gehen ... naja ich werde die neuen felgen auch erst im winter holen, wenn auf die jetzigen alus winterpneus draufkommen...



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    AygoAngel - 16.08.2006, 10:42


    Ich hab auch noch die von Continental und bin sehr zufrieden mit denen,in den Kurvenlagen haben die einen wirklich guten Grip!
    :D



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Redaygo - 16.08.2006, 14:55


    Hallole :lol:

    MICHELIN ECO



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Pit - 16.08.2006, 16:59


    Hallo allerseits,

    und wen es interessiert: hier sind es (an beiden AYGOs) auch die
    Continental Eco.

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    knetsch - 16.08.2006, 18:50


    Conti EcoContact3

    Bin schon seit Jahren begeisterter Conti Fan. Um so grösser war die Freude dass die Contis gleich drauf waren.



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    AygoAngel - 16.08.2006, 19:39


    Mein Freund hat auch nicht schlecht geschaut als ich ihm sagte welche Reifen drauf sind,der hatte vorher gefragt was für billige Reifen ich drauf habe :D



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Hardtoexplain - 11.01.2007, 19:49


    Als ich meinen Aygo gekauft habe, hatte er bereits 175 Reifen von Kumho drauf und diese 15" Felgen (Aygo Imola):



    Nur steht anstatt "Dotz" "Aygo" drauf! :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    crass - 11.01.2007, 20:05


    Tolle Felge!
    Irgendwo her kenne ich die...
    Grübel, grübel :roll:

    ...und wahrscheinlich hat sie auch nur 4 Bohrungen für die Verschraubung. :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Hardtoexplain - 11.01.2007, 20:11


    Ja, stimmt genau! Das spricht für deinen guten Geschmack, dass du auch diese Felgen hast :D 8)



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Me+Aygo - 01.02.2007, 12:57


    Hi,
    hab Niederquerschnittsreifen von NanKang. Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und wurde im Tuning-Bereich von meiner Vertrauenswerkstatt ausgiebig getestet....

    Aber ganz schön interessant die Sache mit dem Contact & Eco Conti-Reifen....wann wirds endlich wieder Sommer :cry:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Berliner - 01.02.2007, 13:35


    Ich habe jetzt endlich Ganzjahresreifen auf meinem Aygo. Es hat zwar lange gedauert, bis Goodyear liefern konnte, aber im Dezember kamen endlich die Goodyear Vector 5+. Bis dahin hatte ich die Originalreifen auf meinem Aygo. Bevor ich Mitte September den Aygo ausgeliefert bekommen hatte, habe ich ewig lange einen Golf II gefahren, auf dem ich jahrelang den Vorgängerreifen, den Goodyear Vector 5 (ohne +) drauf hatte. Im Winter fährt dieser Reifen sich bei Eis und Schnee genausogut wie jeder andere Winterreifen, bei Nässe neigt er jedoch zum Durchdrehen, wenn man zügig anfährt. Der Vector 5+ ist in dieser Hinsicht besser geworden und die Testberichte bestätigen diesen Eindruck. Im letzten Winterreifentest des ADAC wurde der Vector 5+ als Ganzjahresreifen sogar erstmals empfohlen. Der Spritverbrauch hat sich mit dem Vector 5+ im Vergleich zu der Originalbereifung nicht verschlechtert, auch ist das Fahrverhalten mit dem Vector 5+ in keiner Hinsicht schlechter geworden. Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, auch wenn ich lange warten mußte, bis sie endlich geliefert wurden (Ende August bestellt, im Dezember geliefert). Zum Glück kam der erste Schnne erst jetzt im Januar, perfektes Timing. Wenn man sich die Reifenwechselei zweimal im Jahr sparen will, scheint der Vector 5+ eine gute Wahl zu sein, zumal er in allen Testkategorien immer im oberen Drittel, bei den Testergebnissen lag.



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 01.02.2007, 14:51


    Berliner hat folgendes geschrieben: Wenn man sich die Reifenwechselei zweimal im Jahr sparen will, scheint der Vector 5+ eine gute Wahl zu sein, zumal er in allen Testkategorien immer im oberen Drittel, bei den Testergebnissen lag.

    das klingt sehr interessant, leider möchte ich meine lm felgen nicht im winter fahren! :cry:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Aygo Club - 01.02.2007, 14:58


    Ich hab 195-er Barum Bravuris (Conti-Tochter in der Tschechischen Repubilk). Ich kann über die Reifen nichts schlechtes sagen, obwohl sie beim ADAC mit "bedingt empfehlenswert" bewertet wurden.

    Die Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" bewertete den Bravuris dagegen mit "gut". Man kann sich also aussuchen, welcher der beiden Zeitschriften man eher glauben schenken will. :D

    Die Straßenlage ist aufjedenfall deutlich besser als mit den 155-er ContiEcoContact. Der Verbrauch hat sich um ca. 0,3 Liter erhöht, was aber wohl allein auf die größere Breite der Reifen zurückzuführen ist. Die Fahrleistungen ändern sich dadurch subjektiv auch nicht. Der Tachozeiger kommt nach wie vor auf 175. :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 01.02.2007, 17:26


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Ich hab 195-er Barum Bravuris (Conti-Tochter in der Tschechischen Repubilk).

    die hab ich ja auch drauf und da ich eh kein kurvenräuber bin, reichen die mir auch! :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Seloriva - 03.02.2007, 16:39


    195 Goodyear Eagel F1 auf OZ Supertourismo GTs



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    olivetti - 03.02.2007, 18:14


    195er Michelin PILOT Exalto PE 2



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    MadMaxII - 04.02.2007, 00:12


    hi,

    DITO

    195/45 R 15 Michelin PILOT Exalto PE 2








    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    olivetti - 04.02.2007, 15:22


    :D
    Hi Mad Max , ein herrlicher Anblick , meine Alus hängen derzeit im Felgenbaum und ich kann mich einfach nicht an meine M+S Reifen
    gewöhnen .( Fahrweise )

    Gruß
    Olivetti



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    MadMaxII - 04.02.2007, 17:19


    olivetti hat folgendes geschrieben: :D
    Hi Mad Max , ein herrlicher Anblick , meine Alus hängen derzeit im Felgenbaum und ich kann mich einfach nicht an meine M+S Reifen
    gewöhnen .( Fahrweise )

    Gruß
    Olivetti

    Servus Olivetti,

    da geht´s mir ganz genau so. Aber es hängt schon auf unsere Seite. Nur noch ein paar Wochen, dann ist das alte Fahrfeeling zurück.
    Hast du eigentlich deinen Eigenbausub schon fertig?

    Gruß

    Max



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Interceptor - 04.02.2007, 20:09


    Hey Mad max das sieht genial aus .. ist aber auch tiefergelegt, oder?



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Interceptor - 04.02.2007, 20:16


    Ach ja .. fasr vergessen ich werde mir auch Goodyear Eagle F1 in 195/45/15 holen...



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    MadMaxII - 04.02.2007, 23:31


    Interceptor hat folgendes geschrieben: Hey Mad max das sieht genial aus .. ist aber auch tiefergelegt, oder?


    hi,

    jepp, habe die federn von musketier drin. 35 mm vorne und hinten tiefer.
    gruß

    Max



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Madcat-C1 - 05.02.2007, 09:38


    Hi,

    die Borbet-LM-Felgen + Michelin scheinen für den C1 Standard zu sein. Die hab ich auch bekommen.

    @MadMaxII: deine quietschgelbe Badehose ist doll... ;b (siehe Spiegelung beim 1. Foto)



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Interceptor - 05.02.2007, 09:49


    Jaaaaa, sieht schon gut aus aber hier in der hamburger Innenstadt sind die Kantsteine viel zu hoch, um überhaupt an ne Tieferlegung zu denken ... Tja, und wer verbotener Weise irgendwo steht... Vielleicht hat ja schon einer von euch was über die hamburger Abschleppmetalität aus den Medien gehört :?



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 05.02.2007, 12:06


    is in leipzig nicht anders, direkt vorm haus hab ich kopfsteinpflaster, über das anscheinend schon die römer ihre holzkarren gezogen haben! :lol:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Interceptor - 05.02.2007, 13:37


    Jetzt muss ich doch glatt mal nachgucken .. War deiner jetzt tiefer, oder nicht?



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 05.02.2007, 13:47


    meiner?
    ne um gottes willen, da hätt ich hier mehr leid als freud und mein rücken erst! :lol:

    ich find die 195/45 15 ohne tieferlegung schon hart an der grenze auf schlechtem untergrund, dazu die serien gasdruckstoßdämpfer, die auch nicht gerade weich sind! :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Aygo Club - 05.02.2007, 15:18


    Ich find die 195-er auch hart genug. Mit Tieferlegung wär mir das eindeutig zu rumpelig. :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Hardtoexplain - 13.03.2007, 22:04


    Habe heute Sommerreifen draufgemacht. Winter wird es hoffentlich nich mehr, aber ich konnte die 155er Reifen nicht mehr sehen. Wie er jetzt wieder da steht mit den 15" Alus und den 175er Reifen :roll: 8)



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Madcat-C1 - 13.03.2007, 23:06


    Hi,

    am Donnerstag bekomm ich meine drauf. Zuvor muss aber noch der Lenkeinschlag begrenzt werden. Dann werden die Alus noch in den Schein eingetragen und fertig. ^^

    Dann steht meine kleine schwarze Asphaltblase mit schnuckeligen 195/45R15 auf dem Boden.

    Dann mal einige meiner Motorrollerstrecken abfahren... hrhrhr.



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 14.03.2007, 17:43


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Der Tachozeiger kommt nach wie vor auf 175. :wink:

    ich hab ja die selben reifen wie du und bin letztes jahr nicht auf 175 gekommen, was ich dachte das es am einfahren liegt.

    im winter mit den 155er winterreifen bin ich nun auch auf 175 kmh gekommen, aber jetzt mit den sommerreifen schaff ich max 165 kmh! :roll:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Berliner - 14.03.2007, 23:03


    und wunderst Dich über deinen Spritverbrauch...



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 15.03.2007, 01:01


    Berliner hat folgendes geschrieben: und wunderst Dich über deinen Spritverbrauch...

    das mach ich ja nicht dauernd lol, nur mal kurz :P



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    carlitosmrti - 15.03.2007, 01:20


    oggy hat folgendes geschrieben: mir sind die originalen etwas zu dünne. ich muß jetzt kurven langsamer fahren als ich sie mit meinem alten civic gefahren bin. naja nur noch diesen sommer, dann komm neue feljen druff und dann gript das hoffentlich besser.

    Woher kenne ich das?
    Habe mein Clio RS mit dem C1 ersetzt. Und irgendwie hatten die 215/40/17" mehr Haftung ;-)))))

    In Sachen Kurve/Bremsen muss ich mich schon ziemlich zusammenreisen *lol*



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Aygo Club - 15.03.2007, 11:14


    @ Siw

    Wieso schaffst du denn nur 165?? Wir haben doch exakt die gleichen Reifen und ich komme auf 178. :P :wink: Liegt bestimmt am guten V-Power... :D



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Berliner - 15.03.2007, 11:55


    @Siw

    Ich dachte mir schon, dass Du nicht ständig Endgeschwindigkeit fährst. Meine Bemerkung zielte eher auf die höhere Reibung der breiteren Reifen, die sich in der deutlich geringeren Endgeschwindigkeit bemerkbar macht. Höhere Reibung bedeutet aber auch höherer Spritverbrauch unabhängig von der Geschwindigkeit. Wir wundern uns doch immer über Deinen Spritverbrauch, die breiteren Reifen wären zumindestens eine teilweise Erklärung. Bei mir liegt der Verbrauch über die letzten drei Betankungen gemittelt bei 5 Liter. Seitdem das MMT Getriebe nicht mehr von selber losrollt, ohne dass ich Gas gebe, scheint der Verbrauch um 0,3 - 0,4 Liter runtergegangen zu sein. Vorher lag er immer bei knapp 5,5 Liter. Wäre interessant mal den direkten Vergleich beim Verbrauch zu ermitteln, falls jemand von 155er Reifen auf breitere Reifen umsteigt.



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Citruskraft - 15.03.2007, 12:09


    Berliner hat folgendes geschrieben: @Siw

    Ich dachte mir schon, dass Du nicht ständig Endgeschwindigkeit fährst. Meine Bemerkung zielte eher auf die höhere Reibung der breiteren Reifen, die sich in der deutlich geringeren Endgeschwindigkeit bemerkbar macht. Höhere Reibung bedeutet aber auch höherer Spritverbrauch unabhängig von der Geschwindigkeit. Wir wundern uns doch immer über Deinen Spritverbrauch, die breiteren Reifen wären zumindestens eine teilweise Erklärung. Bei mir liegt der Verbrauch über die letzten drei Betankungen gemittelt bei 5 Liter. Seitdem das MMT Getriebe nicht mehr von selber losrollt, ohne dass ich Gas gebe, scheint der Verbrauch um 0,3 - 0,4 Liter runtergegangen zu sein. Vorher lag er immer bei knapp 5,5 Liter. Wäre interessant mal den direkten Vergleich beim Verbrauch zu ermitteln, falls jemand von 155er Reifen auf breitere Reifen umsteigt.

    Bedenke aber, dass ich 'nen ähnlichen Verbrauch hab' wie Siw, und das mit 155 ern...

    OK, ich fahr' nicht gerade zaghaft, aber ich hatte doch gehofft etwas näher an den Normverbrauch heranzukommen...



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 15.03.2007, 13:41


    schaut euch meine einträge beim spritmonitor an, ich bin seit ich das auto habe, überwiegend mit 155er winterreifen gefahren!



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    crass - 15.03.2007, 13:45


    Berliner hat folgendes geschrieben: .....Wäre interessant mal den direkten Vergleich beim Verbrauch zu ermitteln, falls jemand von 155er Reifen auf breitere Reifen umsteigt.

    Werde das mal im Selbstversuch :wink: ab Anfang April (allerdings nur mit 175/50-15) testen. Bin auch schon gespannt, um wieviel der Verbrauch steigt.
    Vielleicht gleichen die wärmeren Temperaturen aber diesen Mehrverbrauch wieder aus.

    Christoph



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    minimanu - 15.03.2007, 15:43


    ich bekomme ende märz auch neue reifen. und zwar 185/55/15 und rh-felgen. und 30er federn. da bin ich mal gespannt :D

    lg manu



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    crass - 15.03.2007, 17:17


    minimanu hat folgendes geschrieben: ich bekomme ende märz auch neue reifen. und zwar 185/55/15 und rh-felgen. und 30er federn. da bin ich mal gespannt :D

    lg manu

    Hallo manu,

    bis Du sicher, dass Du die 185/55-15 eingetragen bekommst?
    Der Abrollumfang ist um fast 5% größer als bei der Serienbereifung, und somit zeigt auch der Tacho fast 5% zu wenig an.
    Die 175/50-15 liegen nur 0,2% und 195/45-15 nur 0,1% daneben.
    Schreib mal, wie es gelaufen ist! :wink:

    Christoph



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    minimanu - 15.03.2007, 18:37


    oh, meinst wirklich? hab dass alles mit nem tuning-geschäft besprochen und mich quasi beraten lassen. die haben gemeint dass die das schon machen werden. ich denke ich werde aber trotzdem gleich mal anrufen und nachfragen...

    danke
    lg manu



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 15.03.2007, 19:54


    5%, dann fährt er ja 180 kmh, auch will! :wink: :lol: :lol: :lol:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Rene - 15.03.2007, 23:16


    Dunlop SP Sport 9000 in 195/40/16" 8)



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Aygo Club - 16.03.2007, 18:26


    Barum Bravuris 195/45 R15 78V

    Die wurden jetzt in der "Auto Bild sportscars" getestet und haben praktisch genauso gut abgeschnitten wie die wesentlich teureren Michelin Pilot Exalto. :wink:

    Ich hab die jetzt etwa 8.000 km gefahren und bin rundum zufrieden mit den Reifen. Die rollen recht leise ab und haften sowohl auf trockener, als auch auf nasser Straße ordentlich. Der Verschleiß scheint auch nicht so hoch zu sein. Vorne haben die Reifen noch 7 mm und hinten 8 mm. Da fehlt also vorne grad mal 1 mm und hinten noch gar nichts. :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 16.03.2007, 19:38


    fein, die hab ich ja auch! passen gut zum tschechischen auto! :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Aygo Club - 17.03.2007, 11:42


    @ Siw

    Bist du denn mit dem Bravuris auch zufrieden, oder ist dir irgendwas negatives aufgefallen? :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 17.03.2007, 14:26


    ich bin noch nicht viel damit gefahren, bis jetzt kann ich nix negatives sagen, außer das ich mir keine /45 wieder holen würde, ist mir auf meine alten tage schon zu hart! :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Aygo Club - 17.03.2007, 16:58


    Ich hab mir eben die "Auto Bild sportscars" gekauft, um den Reifentest mal komplett durchzulesen. Es wurden 10 Sportreifen der Größe 205/45 R16 verglichen. Testsieger sind der Hankook Ventus S1 evo, der Goodyear Eagle F1 GS D3 und der Pirelli P Zero Nero. Als 195/45 R15 gibt's von den dreien aber nur den Goodyear Eagle F1. :wink:

    Ebenfalls empfehlenswert sind die Reifen Kumho Ecsta SPT (KU 31), Michelin Pilot Exalto (PE2), Barum Bravuris und Fulda Carat Exelero.

    Bedingt empfehlenswert sind die Reifen Yokohama S.drive und Firestone Firehawk SZ 80.

    Nicht empfehlenswert ist der Fortuna F2000 Sport.

    Von den o.g. Reifen gibt's -bis auf den Fortuna- auch alle in der "Aygo/C1/107-Größe" 195/45 R15. :wink:

    Wer für wenig Geld einen guten Reifen sucht, sollte also am besten den Kumho Ecsta KU 31, den Barum Bravuris oder den Fulda Carat Exelero nehmen. Die drei kosten etwa 60 €. Für den (nicht besseren) Pilot Exalto verlangt Michelin etwa 100 € :!:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 17.03.2007, 17:10


    kumho wollte ich zuerst, aber die gabs bei atu grad nicht und da ich die atu felgen wollte und nicht warten wollte, wurden es dann die barum! :lol:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Aygo Club - 17.03.2007, 17:18


    @ Siw

    Mit den Barum sind wir auch gut bedient. Die haben im Test den geringsten Rollwiderstand und sind neben dem Pirelli P Zero Nero auch am komfortabelsten. :wink: Der Kumho Ecsta KU 31 hat dagegen eine leichte Komfortschwäche. Mit dem Reifen würden wir also noch mehr durchgeschüttelt, als mit unseren Barum. :D :wink:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Siw - 17.03.2007, 18:47


    oh weh, wenn ich über unsere plattenautobahn um leipzig fahre, hüpfe ich eh schon, als hätte ich gar keine federn drin! :wink: :lol:



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    minimanu - 03.04.2007, 15:05


    also,
    habe jetzt meine neuen reifen drauf (und die 30er federn). habe doch 195/45 R15 bekommen. sonst hätte irgendwas nicht geklappt haben sie gesagt.
    bin super zufrieden.
    leider keine fotos!



    Re: Was für Sommerreifen habt ihr drauf?

    Seloriva - 06.04.2007, 00:10


    195/45 R15 Goodyear Eagle F1



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Driften - gepostet von Seloriva am Samstag 20.01.2007
    Sprachausgabe Tomtom über die Radiolautsprecher - gepostet von oggy am Freitag 14.07.2006
    Nervender Gurtwarnsummer - gepostet von TanjaPiranja am Donnerstag 30.03.2006
    New Aygo driver - gepostet von Rene am Freitag 16.02.2007
    Meiner - gepostet von aygodidi am Dienstag 20.12.2005
    Gestatten...Mäxchen... - gepostet von el-grande111 am Sonntag 22.10.2006
    Fitnesstest - gepostet von Turbo-Berni76 am Freitag 13.04.2007
    Suche Foto Endtopf Street Racing - gepostet von Sithlord am Montag 12.03.2007
    Grüsse von der Ostsee - gepostet von Monie1 am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was für Sommerreifen habt ihr drauf?"

    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Sommerreifen auf Alufelgen - divx81 (Montag 20.03.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    "es eilt" sommerreifen - tuttomatto (Donnerstag 03.05.2007)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    Habt ihr eigtl. was gespendet? - nikeeee (Donnerstag 10.02.2005)
    geschwister ihr habt? - ken2010 (Dienstag 25.09.2007)