Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu "Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maxi - Laura - imi - momo3 - hummel
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?"

    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    Maxi - 12.08.2006, 14:06

    Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?
    :?: Hallo zusammen ! :?:

    Ich erlebe hier in meiner unmittelbaren umgebung etwas wo ich mich frage ob das normal ist ?
    Eine Mutter , verheiratet , 2 Kinder , Sie ohne angemeldeten festen job , (wenn sie Arbeitet wird das Geld Schwarz bezahlt ) und der Ehemann ist auch zuhause ohne Job.Er ist nicht krank oder ähnliches ,nein er könnte Arbeiten . Meiner Meinung nach ist er zu faul oder zu bequem .
    Diese familie hat mehr Finanziellen Spielraum als ich .
    Mein Sohn und ich Leben seit der Trennung vom Papa allein , bekommen
    Unterhalt und ich gehe noch täglich Arbeiten mit festem Gehalt . Das sind zwar nur 15 Std. die Woche aber es ist selbst verdientes Geld .
    Die haben nie Geldsorgen und ich hab immer das Gefühl es geht ihnen besser wie mir .
    Ist das unsere Politik ? Normal finde ich das nicht .

    Nun würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt . Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?
    Es würde mich freuen wenn Ihr mal schreibt .

    Viele grüße von einer manchmal Kopfschüttelnden

    Kerstin



    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    Laura - 16.08.2006, 19:30


    Das kenn ich auch....

    Wir sind 4 Personen
    und ich mein uns gehts nicht wirklich schlecht...
    aber wir könn uns halt auch nicht alles leisten...

    und andre Familien, wo keiner arbeiten geht, könn hier und da mal in den Urlaub...
    dann mal wieder neues Auto oder Laptop....

    Hallo?! meine Mum fragt sich auch immer wieder: ,, Machen wir was Falsch? Was machen die anders?" :?: :?:



    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    Maxi - 16.08.2006, 19:46


    Hallo

    das was Laura in Ihrem Text geschrieben hat ist genau das was ich auch meinte .
    Ich denke auch immer das ich irgendwas verkehrt mache . Vieleicht täuscht es aber auch das andere Familien mehr haben .

    Meine familie und ich versuchen jetzt einfach aus unserer Situation das beste zu machen und lassen uns durch die großk...keit anderer Familien nicht aus dem Konzept bringen .


    Kerstin



    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    imi - 16.08.2006, 20:16


    Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll bzw. kann.

    Irgendwie habe ich mich und meinen Lebensstandart noch nie mit wem anders wirklich verglichen. Sicher haben andere mehr - komischerweise sehe ich aber immer die, die fast gar nichts haben. Und die sind meist sehr glücklich...

    Ich weiß nicht, aber ich finde es schwer von Außen über andere zu Urteilen, denn man weiß es ja gar nicht genau... vielleicht hat eine Familie kaum Geld, spart aber alles mögliche für den Urlaub... und eine andere Familie gibt für anderes dann mehr Geld aus und können sich dann aber keinen Urlaub leisten... ist schwer zu sagen, glaube ich.

    Leider urteilen die Menschen immer sehr schnell über andere.

    Ich versuche immer mit dem glücklich zu sein, was ich habe.
    Ich selber bekomme z.B. noch gar kein Gehalt, verdiene mir mein Geld durch Aufträge zum Zeichnen und ich bekomme seit letzes Jahr mein Kindergeld ausgezahlt. Ich bekomme kein Bafög wie die meisten aus meiner Klasse und muss auch alles selber zahlen... und wenn ich jetzt anfangen würde mir das jedes Mal vor die Augen zu führen... ne, dann würde ich am ende mich noch benachteiligt fühlen und "arm dran" ;-) Das möchte ich gar nicht, das macht nämlich höchstens unglücklich.

    Ich denke, auch wenn man weniger hat als andere gibt es soooooooooooooo viel Schönes im Leben, was man genießen kann, wovon man zehren kann auch ohne viel Geld.

    Und was ist schon gerecht in dieser Welt?
    Die Frage stell ich mir inzwischen nicht mehr nach einigen Schicksalsschlägen, die mehr wegnahmen als Geld und Lebenstandart.

    Ich wünsche dir, dass du dich nicht mit anderen vergleichst und einfach glücklich sein kannst mit dem was du hast :-)

    Jetzte habe ich doch ganz schön Gelabert!
    ;-) ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt und du verstehst mich nicht falsch.

    *knuddel*
    imi :D



    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    momo3 - 17.08.2006, 20:45


    Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Das liegt sicher auch daran, dass ich nicht mit anderen vergleiche.
    Höchstens in die Richtung, wie gut es uns doch geht.
    Versucht das beste aus eurer Situation zu machen..die der anderen kann man nicht wirklich objektiv beurteilen.

    Aber davon abgesehen finde ich wirklich, dass man grade alleinerziehende Mütter und Väter ziemlich alleine läßt in diesem Land.

    PURe Grüße
    Vera



    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    hummel - 19.08.2006, 17:54


    Geld allein macht nicht glücklich, aber keins oder wenig zu haben, auch nicht...

    Ich lebe alleine, muss keine Familie versorgen, aber ich kenn das Problem auch!!!!

    Ich hatte bis 2003 nen super Job! Es hat mir großen Spaß gemacht, als Zugbegleiterin zu arbeiten, und mit durchschnittlich 1300 Euro im Monat gings mir auch richtig gut! Ich hatte ne schöne Wohnung, ein Auto, konnte jedes Jahr Urlaub machen und alles was mir Spaß machte( zum Beispiel Pur- Konzerte besuchen :wink: ).
    Ich hab meine Stelle freiwillig aufgegeben, wegen meinem damaligen Freund! Für mich war die Beziehung halt wichtiger als das Geld was ich verdiente, und so hab ich gekündigt, und bin nach Saarbrücken gezogen.
    Die Beziehung hielt leider nicht ewig, die Ziele und Träume die wir hatten, waren wohl zu hoch...
    Jedenfalls hab ich lernen müssen, mit wenig Geld auszukommen.
    Ich würde nicht unbedingt sagen, das ich unglücklicher bin, aber es frisst einen schon auf, wenn man beim einkaufen immer im Kopf rechnen muss und man auch beim telefonieren auf die Uhr schaut, weil man die Rechnung niedrig halten muss, oder man genau überlegt, wen man mit dem Auto besuchen fährt, weil man tanken muss und eigentlich kein Geld dafür hat.
    Mein Auto ist der einzigste Luxus der mir geblieben ist, aber ich bin auch sehr darauf angfewiesen, weil meine Familie und Freunde in einem Radius von ca. 50 km wohnen.
    Für mich bedeutet wenig Geld zu haben auch Isulation...
    Ich hab auch schon "Schwarz" gearbeitet, zum Beispiel als Haushalts- oder Bügelhilfe, sonst häts manchmal nicht gereicht für Essen.
    Klar, bin ich jung und kann arbeiten, aber was ist wenn man keine findet?! Auch wenn sich das viele nicht vorstellen können, ich weiss am eigenen Leib wie es ist, wenn man Arbeit sucht und keine findet.
    Ich hab schon viele Dinge gemacht. Hab am Fliesband ind der Fabrik, in Kneipen als Bedienung, als Produktionshelferin, hab Marketingarbeiten(Flyer auf Messen verteilt) oder als Kundenberaterin(im Supermarkt Leute angesprochen, um Ihnen Handyverträge anzubieten) gearbeitet. Für mich war es früher das normalste der Welt, wenn die Tourdaten rauskamen, mir ne Karte zu kaufen, meist 3- 4 Stück pro Tour, diesmal hab ich mir die Karte mühseelig ersparen müssen!
    Und manchmal tut man dan Dinge, die man sich gar nicht leisten kann, aber trotzdem tut, weil alles einfach nur noch Scheisse ist und man für ein Moment alles vergessen will! Wenn ich daran denke, was mich es gekostet hat, nach Hannover zum Konzert zu fahren. Ich hatte die Karte zwar gewonnen, aber trotzdem hat mich das Wochenende 50 Euro gekostet. Das ist nicht unbedingt viel, für mich war es ein halbes Vermögen!!! Und dann muss man sich von der angeblich besten Freundin anhören, das man keine Zeit für sie hat!!! Hätte ich das Geld gehabt, wär ich sicherlich zu ihr gefahren, sie hätte mich aber auch mal besuchen können!!!
    Nach dem ich jetzt hier genug gejammert hab, nun auch mal was erfreuliches: Ich hab ab Montag ne neue Stelle, in einem Call- Center, es ist zwar auch nicht unbedingt mein Traumjob, aber ich kann mir schon vorstellen, das länger zu machen, weil ich dort auch eigentlich ganz gut verdiene( 1000 Euro sind im Vergleich zu 640 verdammt viel!!!!)

    Ich wünsch allen genug Geld, um ein normales Leben zu führen...dazu gehört meiner Meinung nicht mehr Urlaubsreisen, schicke Kleider oder tollen Autos....Aber es ist schon ein gutes Gefühl, abens einzuschlafen und zu wissen wie man seinen ganz normalen und schlichten Lebensunterhalt zahlen kann.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber keins oder wenig zu haben, auch nicht...

    An dieser Stelle auch man vielen Dank an meine Familei, die mir in der Not sehr oft geholfen hat, aber auch an Freunde, die mich nicht vergessen haben, seit dem ich nicht mehr online bin...

    Ich hab euch lieb...

    :lol:

    Nina



    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    Maxi - 19.08.2006, 21:34


    Hallo Nina !


    Geld allein macht nicht glücklich, aber keins oder wenig zu haben, auch nicht...

    Mit diesem Satz sprichst du ware Worte .

    Danke für deinen Beitrag und für dich weiterhin alles gute .



    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    imi - 20.08.2006, 21:22


    hey, und unsere Beiträge sind nix wert *löl*

    na denn hätt ichs mir doch sparen können :roll:



    Re: Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?

    Maxi - 21.08.2006, 22:17

    Danke an alle die geantwortet haben
    Hallo zusammen !

    @Imi Du brauchst doch nicht die augen zu rollen . :roll:

    Natürlich dank euch allen für eure Beitäge , die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben .
    Sollte mich mal wieder etwas beschäftigen dann schreib ich euch das gern wieder hier ins Forum und warte mal gespannt was ich an Ratschlägen und Tips bekomme .


    Nochmals vielen Dank an alle .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    Einen lieben Gruß... - gepostet von bigsister am Dienstag 04.04.2006
    Treib Mich Weiter - gepostet von Ultimate_Phil am Montag 12.06.2006
    Halle in Westf. - gepostet von sven das scharf am Dienstag 14.11.2006
    Ein Satz mit X, das war wohl nix ;-) (und Chat n. Montag!) - gepostet von imi am Donnerstag 20.09.2007
    Ich heisse Christian *lol* - gepostet von bin-da87 am Donnerstag 29.06.2006
    wichtige Information zum "Unterthema" Kummerkasten - gepostet von bigsister am Dienstag 02.05.2006
    Möchte mich auch vorstellen.... - gepostet von sonnenanbeterin am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Irgendwie ungerecht ,oder etwa nicht ?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)