Keiner mit Anolis hier ?

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Keiner mit Anolis hier ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HeikoSchuetter - Tanja - Gabi - joachim - micha-z - Elfe
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Anolis
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Keiner mit Anolis hier ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Keiner mit Anolis hier ?"

    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    HeikoSchuetter - 14.08.2006, 11:16

    Keiner mit Anolis hier ?
    Moin zusammen.......

    Mal eine Frage am Rande, habt Ihr alle keine Anolisarten in Pflege ?
    Wundere mich nur, weil es hier so lange leer bleibt ........

    Gestern ist mein 5. Ritteranoli-Jungtier aus dem Ei gekrochen.....


    Gruss
    Heiko



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    Tanja - 14.08.2006, 17:04


    Hallo Heiko,

    doch, ich, hier :D

    1,1 Anolis carolinensis

    0,1 aktuell mit dickem Bauch zum ersten Mal und ich hoffe das alles gut geht und ich vielleicht irgendwann was kleines rumflitzen seh.

    Der Grund warum es hier noch leer ist könnte vielleicht auch sein das keiner Probleme mit seinen Tieren hat...wär doch auch mal was schönes ;-)



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    HeikoSchuetter - 14.08.2006, 17:08


    Hallo zusammen.......

    @Tanja

    Ich hoffe nicht, das man hier nur textet, wenn man Probleme mit den Tieren hat....

    Kannst Du bei A.carolinensis die Eier im Becken lassen ? Werden die Jungtiere nicht als Futter angesehen ?

    Druecke Dir auf jedenfall die Daumen, das alles klappt.

    Gruss
    Heiko



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    Gabi - 14.08.2006, 17:18


    Hallo!

    Bin noch recht neu hier.

    Ich halte 1.5 Anolis carolinensis ohne Probleme. ;-) Ich hab 3 Babies aus dem Terrarium retten können. Meines ist so voller Pflanzen, daß ich die Eier nur selten finde. Ab und an flitzt dann mal ein niedlicher Winzling durchs Terrarium und dann muß er Glück haben und am Futtertag geschlüpft sein. Dann hab ich eine Chance den Zwerg rauszukriegen. Ansonsten werden sie leider (meist vom Männchen) ratz fatz verspeist. Die Babies gedeihen sehr gut. Ein Baby haben wir im Zimmer meines Sohnes gefunden. Da ist ein Ei im Blumentopf gelegen, den ich kurz zuvor aus dem Terrarium rausgenommen habe. Da war nämlich dann der Rest der Eihülle zu finden.

    Viele Grüße,

    Gabi



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    Tanja - 14.08.2006, 18:10


    Tja, da das Becken auch ziemlich zugewuchert ist werde ich wohl auch warten müssen bis was rumflitzt ;-)

    Hatte mir schon überlegt ob ich den alten Herren nicht in das Aufzuchtbecken umquartiere bis die kleinen, sofern denn was schlüpfen sollte,soweit sind darin einzuziehen.

    Was meint ihr zu der Idee ?



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    joachim - 14.08.2006, 19:00


    Hallo Alle !
    leider habe ich in mom sehr wenig zeit, deswegen nur ein schneller komment.
    Anolis ???
    claro habe ich doch auch :D die sind super lieb
    1 chef und 3 Frauen leben bei mir
    hmmmmmmm falsch.
    Heute bin ich pflegevater geworden *jiiiiiiiipieeeeeeeeee
    der erste nachwuchs

    L.G. Joachim



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    HeikoSchuetter - 14.08.2006, 19:48


    Hallo zusammen.....

    Da ich mit A. carolinensis nicht auskenne, die Eier muessen nicht gesondert inkubiert werden ? Interessant......Ich hatte das mal mit A.equestris versucht, leider sind die Eier im Terrarium nie was geworden, habs dann aufgegeben.....
    Seitdem nur noch im "Aquarieninkubator"..........

    Mein letzter Schluepfling hat kurioserweise eine blaue Farbe, alle anderen aus
    diesem Jahr waren normal gruen-weiss......

    Gruss
    Heiko



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    Tanja - 14.08.2006, 20:00


    @joachim

    sehe das du auch Rh.brevicaudatus hältst (wie ich auch,haben nur nicht mehr in meine Signatur gepasst...lol)

    da ich immer für Anregungen offen bin und in den nächsten Wochen ein neues Becken für eben diese einrichte , hätte ich gerne gewusst wieviele du denn hast und wie dein Terrarium aussieht.

    Ein Bildchen wäre nett :D



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    joachim - 15.08.2006, 15:31


    Hallo Tanja
    Mit den Rh.brevicaudatus , da hast dich bischen verlesen, die wohnen bei Heiko ;-)

    Aber heute habe ich mal ein nettes Bild, wie gut sich meine kleinen Anolis bei mir fühlen ;-)
    http://imageshack.us]



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    HeikoSchuetter - 15.08.2006, 17:35


    Hallo zusammen..........

    @Joachim

    Sieht vielversprechend aus.lach. Aber nochmal zu meiner Frage oben, die Eier von denen entwickeln sich "im" Terrarium ? Keine Besonderheiten zu beachten ?

    @Tanja

    Hab ein Foto vom Erdchamaeleon in der Fotoshow drin......leider hab ich nicht allzuviele, da man sie aufgrund Ihrer Groesse nur schwer ablichten kann.......

    Wie ich sie Halte ? Ziemlich simpel, 100er Becken, voellig dicht bepflanzt mit Ficus pumilla, jede Menge verschieden starker Aeste, als Beleuchtung eine T5, ist nicht zu hell, da von der Einrichtung ziemlich viel Licht geschluckt wird.
    Bodengrund ungeduengte Blumenerde, als Drainage Blaehton,
    Zimmertemperatur, LF meist um die 80%, stellenweise auch hoeher,
    Groesszuegige Belueftungsflaechen.....die hassen Stickluft.....
    3x taeglicher Spruehintervall E.N.T. Pumpe...
    Futter alles was klein genug ist, gerne auch Kellersasseln, Ohrenkneifer, ab und an schmeisse ich mal 2,3 Stiele Brennessel rein, schoen bepackt mit Blattlaeusen........

    das wars.........

    Gruss
    Heiko



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    joachim - 15.08.2006, 17:44


    Hallo Heiko !
    Die Antwort auf Deine Frage ist sehr einfach.

    Umfunktioniertes Kleinstaquarium

    http://imageshack.us]

    Da mir ein gelingen der Nachzucht sehr wichtig ist,
    überlasse ich nichts dem Zufall



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    HeikoSchuetter - 15.08.2006, 19:27


    Hallo zusammen..........

    @Joachim

    Man, ich lerne ja nie aus...........

    Gruss

    Heiko, der gerade in den Keller geht um Alu-Leiste zu saegen.........



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    joachim - 15.08.2006, 19:52


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :n182:



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    micha-z - 15.08.2006, 23:17


    ahh.. Aluleiste ;-)

    und ich kämfte mir mit untergestellten Blumentöpfen etc. einen ab.
    Brauche allerdings nicht sehr oft nen Inkubator, für die Bartis wohl kaum, die Agamas wohl diese jahr noch nicht, wenn dann bestenfalls noch die Sinaloae, hat sich danach angefühlt, aber mangels Erfahrung bin ich mir garnicht sicher, ich werds feststellen wenn Eier da sind ;-)
    Bzw. da sie heute dann doch mal wieder gefressen hat, denke ich doch mal eher nicht..

    Gruß,

    Micha



    Re: Keiner mit Anolis hier ?

    Elfe - 18.10.2006, 09:40


    Hallo,




    ich pflege auch 1.3 Anolis carolinensis.
    Alfaweibchen (Elfe) 5 Jahre alt, Nr 2 (Suse) 4 Jahre alt, 3. Mädel (Merline) knapp 11 Monate (aus eigener Nachzucht) und das Männle (Tino) der eigentlich Chef sein sollte....aber keiner ist -> 4 Jahre.
    Tolle Tiere mit einem interessanten Sozialverhalten.

    Letzes Jahr hatte ich 10! Nachzuchten, allesamt ohne Inkubation geschlüpft.

    Da es leider schwierig ist die Anolis an den erfahrenen Terrianer zu bringen, gehe ich alle zwei Wochen auf die Jagd nach Eiern.
    Ich kann froh sein das meine Mädels immer die gleichen Ablageplätze benutzen und ich somit nicht lange rumwurschteln muss.




    Jacqueline



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    @Viola - gepostet von Anika_78de am Dienstag 10.10.2006
    Hallo Joshi - gepostet von Asmodina am Freitag 04.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Keiner mit Anolis hier ?"

    keiner mehr da? - Angi0411 (Dienstag 15.05.2007)
    Beschwerden...und keiner hats gesagt! - Serenader-Jan (Sonntag 24.06.2007)
    Warum postet keiner? - knoxy86 (Mittwoch 06.10.2004)
    hier schreib ja keiner ? - kleiner feigling (Sonntag 20.05.2007)
    Warum meldet sich keiner? - Anni (Sonntag 30.01.2005)
    Keiner will - Schmutzbrust (Samstag 28.05.2005)
    keiner mehr da? - geisterreiter (Dienstag 15.05.2007)
    Spielt keiner mehr GW - Hardy (Samstag 19.01.2008)
    Keiner mag mich..... - Road Warrior Animal (Montag 08.08.2005)
    leider keiner von .sh. - billyblue (Sonntag 30.04.2006)