Hmmm....was macht der wohl mit

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Hmmm....was macht der wohl mit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - TomM - Joshi - HeikoSchuetter - Dieter - joachim - Viola
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Bartagamen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hmmm....was macht der wohl mit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hmmm....was macht der wohl mit"

    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Tanja - 12.08.2006, 18:17

    Hmmm....was macht der wohl mit
    den ganzen Tieren in Zeiten wo man z.B. Bartagamen (egal in welcher Form, Eier,Schlüpflinge,Adult) und andere diverse Reptilien im Kilo angeboten bekommt.

    Wir nehmen ihre Reptilien/Eier 12. Aug. 2006
    Hallo, sie haben keine Zeit/möglichkeit, oder wollen ihre Reptilien Eier nicht inkubieren? Bitte nicht wegwerfen, wir nehmen sie ihnen ab! Sie haben keine Zeit mehr für ihre Tiere, oder sie fressen ihnen die Haare vom Kopf? Wir machen ihnen ein Angebot! Sie haben Nachzuchten und werden sie einfach nicht los? Schreiben sie uns einfach an... Gruß, Christian
    Christian Ort: Essen PLZ-Gebiet: 45139

    P.S.: eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht bekommen



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    TomM - 12.08.2006, 19:30

    Re: Hmmm....was macht der wohl mit
    Omelette !

    Gruß

    Tom



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Joshi - 12.08.2006, 20:11


    Oder:



    Gruss

    Thorsten



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Tanja - 12.08.2006, 20:30


    Schon mal ein guter Ansatz ihr beiden aber das klappt ja nicht mit Adulten Leguanen,Bartagamen,Wasseragamen,Köpys usw.

    Er nimmt ja alles, egal wie gross oder was es ist und das macht mich stutzig.



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    HeikoSchuetter - 12.08.2006, 20:35


    Hallo zusammen........

    Ich denke, das ist ganz einfach, der handelt mit denen !
    EK + Marge = VK

    Gruss
    Heiko



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Tanja - 12.08.2006, 21:03


    Da ich ja niemandem grundsätzlich was böses unterstelle ;-) habe ich den Gedanken das dies ein Grosshändler ist der Abgabetiere für teures Geld weiterverkauft gleich wieder verworfen.

    Bin davon ausgegangen das Händler ihre diversen Bezugsquellen haben und keine Tiere (aus unbekannten Haltungsbedingungen) beziehen.



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Dieter - 12.08.2006, 22:12


    Tanja hat folgendes geschrieben: Bin davon ausgegangen das Händler ihre diversen Bezugsquellen haben und keine Tiere (aus unbekannten Haltungsbedingungen) beziehen.
    Träum weiter, Tanja. :mrgreen:

    Gruss Dieter



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Tanja - 12.08.2006, 22:39


    Och Mensch Dieter,immer reisst du mich aus meinen mühsam erstellten Traumwelten raus :shock: :shock: :shock: :shock:

    Grüsse in die Schweiz wo die Welt noch in Ordnung ist... :cool:



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    joachim - 13.08.2006, 07:52


    Hallo Tanja ?
    Ich denke mal die Antwort auf Deine Frage ist sehr einfach.
    Was machen Leute im e-bay ?
    Der Typ kauft nichts, er will die Tiere umme, für mich ist das klar.
    Er macht Kohle damit.
    Diese Art von Tieren sind auch leicht zu bekommen.
    Achja ......... Tom + Joshi ....... über Euere Beiträge konnte ich nicht lachen .

    L.G. Joachim



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Viola - 13.08.2006, 11:58


    Hallo Joachim,

    man wird aufgrund der leider harten Realittät manchmal etwas sarkastisch. Das ist dieses " wenn`s nicht so traurig wäre könnt man glatt drüber lachen " :???: Nicht übel nehmen. .

    Ist kein Einzelfall, sowas taucht auch sehr häufig in bekannten Tierauktionshäusern auf.
    In den seltensten Fällen sind das wirklich Leute die ein riesen Haus haben und die unerwünschten Tiere aus reiner Nächstenliebe aufnehmen.
    Ob seriös oder nicht merkt man aber sehr schnell an der Art der Anzeige, bzw. Rückantwort.
    Bei einer ähnlichen Anzeige wurden mal alle möglichen Tiere gesucht zu Forschungszwecken , Präparationen.
    Der Unterschied dort war das derjenige das allerdings von Anfang an klargestellt hat.
    Im Zweifelsfall einfach mal so tun als ob du etwas loswerden möchtest und nachhaken was mit deinem Tier passieren würde.

    Bei den meisten solcher Anzeigen gehts dem Sucher aber leider wirklich nur um den reinen Handel ( oft auch Export )

    Gruß Viola



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Joshi - 13.08.2006, 13:32


    Hallo Joachim,

    leider sollte darüber, zumindest bei meinem Post, keiner lachen.

    Ist, (schonwieder) leider, Realität.
    Ich kenne mittlerweile Leute die wirklich alles an Jungtiere o. Eier nehmen um sie wirkl. zu verfüttern.
    Sie sagen das sei der lauf der Natur. Was ja in gewissem mase auch stimmt.
    Aber gutheissen tu ich das desh. trotzdem nicht.

    Gruss

    Thorsten



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    joachim - 13.08.2006, 13:53


    Servus Joshi !

    Das von Dir geschriebene:

    Ich kenne mittlerweile Leute die wirklich alles an Jungtiere o. Eier nehmen um sie wirkl. zu verfüttern.

    In so einem Falle möchte ich dich um was bitten, gebe mir hier im Forum bescheid, oder ich sende dir auch sehr gerne meine tele nr.
    Wenn diese ... sowas machen wollen, können sie mir gerne die Tiere, Eier geben, ich würde ihnen Futter besorgen, bzw. geben .

    Im Gegensatz zu solchen Leuten liebe und kümmere ich mich um Tiere !!!

    L.G. Joachim



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Joshi - 13.08.2006, 14:01


    Hi Joachim,

    feiner Zug von Dir...
    Habs aber selber versucht die zu überzeugen das nicht zu machen...

    Hast keine Chance...

    Ich werde den mal drauf ansprechen, vl. will er sich ja mal mit Dir unterhalten...

    Gruss

    Thorsten

    Edit:
    Ach ja, die Leute lieben ihre Tiere auch. Die sagen sich halt, in der Natur werden auch Eier & Juntiere gefressen. Im Normalfall kommt ja nur 1 von 10 Tieren überhaupt durch.
    Nur durch das Sportinkubieren wird jedes Tier durchgebracht...

    Wie gsagt ih finde das nicht gut. Aber das der Herr seine Tiere liebt weiss ich.



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    joachim - 13.08.2006, 14:25


    In bezug auf :

    Ach ja, die Leute lieben ihre Tiere auch. Die sagen sich halt, in der Natur werden auch Eier & Juntiere gefressen. Im Normalfall kommt ja nur 1 von 10 Tieren überhaupt durch.
    Nur durch das Sportinkubieren wird jedes Tier durchgebracht...

    Wie gsagt ih finde das nicht gut. Aber das der Herr seine Tiere liebt weiss ich.

    Es ist nicht so einfach zu schreiben, was ich über sollche Leute denke.
    Kannst Ihm vieleicht sagen, auch Tiere haben ein Recht zu leben.

    Oder bringt er 3 von seinen 4 Kindern um, weil es gibt ja genug auf unserer Erde.

    Auf jeden Fall, das Angeboht steht !

    Aus welcher Gegend D-Land ist er ?
    L.G. Joachim



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Tanja - 13.08.2006, 14:51


    Ähämmm...Joachim....du bist aber nicht einer von diesen Pseudotierschützern denen der Kamm schwillt wenn man seine Gelege im Mülleimer entsorgt........oder :???:



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    HeikoSchuetter - 13.08.2006, 14:55


    Hallo zusammen..........

    @Joachim

    Sorry, aber was spricht dagegen, Eier zu verfuettern ?
    Ich denke, Du weisst das es Futterspezialisten gibt, oder eben auch "nur" Schlangen, die ganz einfach Eier fressen !
    Un dder Vergleich mit den Kindern....gähn..........

    Auch wenn es einige Leute geben mag, (warum auch nicht) die gleich eine Paranoia bekommen, wenn Tiere verfuettert werden, sollte man der Gegenseite schon das Recht auf eigene Meinung eingestehen.....

    Und auch interessant, wenn man diese "nehme die Eier/Tiere gerne an" Theorie weiterverfolgt......ab einer bestimten Menge Tiere muss die "vernachlaessigung" auch mal eintreten.......

    Gruss
    Heiko



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Joshi - 13.08.2006, 15:05


    joachim hat folgendes geschrieben:
    Es ist nicht so einfach zu schreiben, was ich über sollche Leute denke.
    Kannst Ihm vieleicht sagen, auch Tiere haben ein Recht zu leben.

    Oder bringt er 3 von seinen 4 Kindern um, weil es gibt ja genug auf unserer Erde.

    Auf jeden Fall, das Angeboht steht !

    Aus welcher Gegend D-Land ist er ?
    L.G. Joachim

    Glaub ich Dir das es nicht einfach ist... ich habe ihm auch meine Meinung gesagt. & glaub mir, ich bin der gleichen Meinung wie Du.

    Ich werde ihm das Angebot machen. Aber ich habe keine Hoffnung das er das ändert.
    Dann müsste er auch seine Mäuse die an Schlangen verfüttert werden abgeben.
    Für ihn das das gleiche. Aber er hält auch selbs Bartagamen.
    Er schmeisst die Eier nur nicht weg, sondern verfüttert sie halt.

    Ach ja, von mir bekommt er keine Eier...

    Gruss

    Thorsten



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    TomM - 13.08.2006, 15:12


    @Joachim

    Ich gab eigentlich eine sarkastische Antwort, um auf die Realität hinzuweisen.
    Wird auch von den meisten so richtig interpretiert.


    Dann finde ich es auch toll, dass Du bereit bist Jungtiere aufnehmen
    zu wollen. Nur frage ich mich wieviel.
    Eins, zwei, .. hundert,......(der Grenzwert ist offen).


    Mit "ich gebe den tieren zu fressen" ist es dann nicht nur getan.
    Einzelhaltung ist die Idealhaltung. Jedes Tier braucht ein artgerechtes
    Terrarium, und diese gehen richtig ins Geld, abgesehen von den Sstromkosten.
    Das weiß ein jeder hier, wovon ich rede, da machen wir uns nichts vor.

    In Deiner Signatur stehen eine Menge an Reptilien, welche bei Dir in Pflege sind, und du willst noch mehr ?

    Beneidenswert, kannst Du Gold spinnen.


    zu:
    Zitat: Sorry, aber was spricht dagegen, Eier zu verfuettern ?
    Ich denke, Du weisst das es Futterspezialisten gibt, oder eben auch "nur" Schlangen, die ganz einfach Eier fressen !
    Gruss
    Heiko

    Seh ich genauso.
    Wir müssen bestrebt sein die Tiere artgerecht zu halten, und da gehört
    das Verfüttern von Echseneiern dazu.



    Gruß
    Tom



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    joachim - 13.08.2006, 20:23


    Nabend Leute !
    Ich komme gerade nachhause, und habe die letzten Postings gelesen.
    dazu möchte ich im moment folgendes schreiben :

    @ Tanja, Heiko und Tom

    Da meine Antwort etwas länger wird, werde ich sie morgen schreiben.
    Versprochen !

    L.G. Joachim



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    joachim - 15.08.2006, 08:15


    Hallo Leute !!
    Leider hatte ich gestern keine Zeit zu schreiben
    so heute in der frühe mein Posting.

    @ Tanja
    Zu Deinem Posting gibt es von meiner Seite eigendlich nicht viel zu schreiben,
    aber zum einen, ich bin mit Sicherheit kein Pseudotierschützer,
    und zum anderen, hättest Du mitbekommen was ich schon erlebt habe,
    wie Menschen mit ihren Tieren umgehen, würdest Du mein Denken verstehen.


    @ Heiko
    In bezug auf Futterspezialisten, brauchen wir uns nicht zu unterhalten,
    selbstverständlich kann ich das verstehen. In so einem Fall ist das auch ok.
    Mit dem verfüttern von Eiern habe ich eigendlich auch kein Prob.
    Wegen der Vernachlässigung der Tiere kann ich Dir nur schreiben,
    jeder sollte wissen, wieviel Zeit er für Seine Tiere investieren kann, und das jeden Tag.
    Bei mir ist das (mit grosser Hilfe Meiner Freundin) ca.einandhalb stunden jeden Tag.


    @ Tom
    Mit den Jungtieren aufnehmen ist das so. Jedem sind irgendwelche Grenzen gesetzt,
    in erster Linie muss man aber an die Tiere denken,
    jedes einzelne bedarf die Zeit und die Aufmerksamkeit ihres Pflegers.
    Ich sehe das Halten von Tieren nicht nur alls Hobby, sondern alls eine sehr wichtige Aufgabe.
    Diese ich mit 100%tigem Einsatz erfüllen muss.
    Glaube mir, was ich in den vielen Jahren in denen ich nicht nur mit Reptilien gearbeitet habe, gesehen
    habe verändert das denken über das Verhältniss Mensch - Tier sehr.
    Achja mit dem Gold .......... lol ..neee, kann ich leider nicht.


    was das generelle verfüttern von ( Futter) Tieren betrifft,
    schaut Euch mal meine liste der Tiere an die ich pflegen darf.
    Ich plege nicht nur Vegetarier.



    Re: Hmmm....was macht der wohl mit

    Tanja - 15.08.2006, 14:06


    @ Joachim

    Natürlich weiss ich nicht im einzelnen was du schon erlebt hast aber ich denke das weicht im grossen und ganzen grundsätzlich nicht von dem ab was ich auch schon gesehen und erlebt habe habe.

    Wenn du dir mal verschiedene Reaktionen von "Tierliebhabern" im grünen Forum anschaust nachdem ihnen geraten wurde keine Bartagameneier zu inkubieren (weil sie unter anderem nicht einmal die Elterntiere vernünftig halten) verstehst du vielleicht warum ich das Wort Pseudotierschützer gebraucht habe.

    Wie manche Menschen mit Tieren umgehen und mit der Verantwortung für diese verfolge ich tagtäglich mitunter in Foren.

    Wollte dich in keinster Weise angreifen ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Sommerresidens für die Bartis - gepostet von joachim am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hmmm....was macht der wohl mit"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was mag hier wohl nur gemeint sein? - drohne (Dienstag 25.09.2007)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)