Was haltet ihr von Supertramp?

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von Supertramp?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - Anonymous - Ändy - Queen-King - fan1963
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Deine Lieblingsmusik
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von Supertramp?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von Supertramp?"

    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Black Dog - 14.08.2006, 20:32

    Was haltet ihr von Supertramp?
    Ich höre gerade (im Radio) eine Live-Version vom 'Logical Song'...klingt gut. Was haltet ihr (grundsätzlich) von dieser Band? Sollte man sich näher mit befassen??? :roll:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Anonymous - 15.08.2006, 20:39


    Hmmmm
    ich für meinen Teil eher nicht, aber hier weiß vielleicht der eine oder andere was dazu. Ist nicht so ganz meine Richtung

    Ich will ja musikalisch nicht so unbeweglich wie der Watzmann bleiben :lol:

    Bette



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Black Dog - 16.08.2006, 08:02


    Ok...das ist ein Argument ;-)
    Mal sehen, ob es noch "Gegenmeinungen" gibt... :roll:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Ändy - 18.08.2006, 17:11

    oh oh...
    ...Supertramp?Finde ich auch sehr gut,leider habe ich sie 97´auf Rock am Ring verpasst,es goss wie aus Kübeln!
    Kleiner Tipp gefällig?



    1. School
    2. Ain't Nobody But Me
    3. Logical Song
    4. Bloody Well Right
    5. Breakfast in America
    6. You Started Laughing
    7. Hide in Your Shell
    8. From Now On

    9. Dreamer
    10. Rudy
    11. Soapbox Opera
    12. Asylum
    13. Take the Long Way Home
    14. Fool's Overture
    15. Two of Us
    16. Crime of the Century





    1. Crazy
    2. Put on Your Old Brown Shoes
    3. It's Raining Again
    4. Bonnie
    5. Know Who You Are

    6. My Kind of Lady
    7. C'est le Bon
    8. Waiting So Long
    9. Don't Leave Me Now


    ...beide sind mir sehr ans Herz gewachsen,die erste heißt "Live in Paris"
    die untere "The famous last words",hatte wohl was damit zu tun das sie sich nach der Scheibe getrennt hatten...gucke aber mal nach einer Biographie von ihnen..


    BIOGRAPHIE

    Supertramp

    Sponsor: englisch für Bürge oder Schirmherr. Bezeichnet jemanden, der (vor allem im Berufssport) andere finanziell unterstützt.
    Ein Exemplar dieser Spezies ist entscheidend mitverantwortlich dafür, dass Supertramp über das Stadium einer fixen Idee hinaus gekommen sind. Jener Sponsor hört auf den Namen Stanley August Miesegaes. Im Jahr 1969 animiert er den Keyboarder Rick Davies, den er in München bei der Combo The Joint spielen sieht und hört, doch eine eigene Band zu gründen. Um die Finanzen wollte sich "Stan" kümmern. Der komische Bandname stammt vom Buchtitel "The Autobiography Of A Supertramp" von W.H. Davies, und für die erste Phase der Bandgeschichte passt der Name fast perfekt.
    Davies findet in London per Zeitungsannonce Roger Hodgson, und zusammen mit ein paar anderen Musikern und Miesegaes' Geld im Rücken nehmen sie zwei Alben auf, die kolossal floppen. Aufgrund dieser Enttäuschung lösen sich Supertramp schon 1973 wieder auf und ihr Gönner zieht sich zurück.

    1974 finden Davies und Hodgson jedoch wieder zusammen und spielen mit Bob Benberg, John Helliwell und Dougie Thomson "Crime Of The Century" ein, das nicht zuletzt wegen enormer Werbeaktivitäten den Sprung in die Verkaufscharts in Europa schafft. Von ihren Progressiv-Rock-Wurzeln haben sie sich nun etwas entfernt und spielen jetzt einen weitaus poporientierteren Rock. Mit Davies pathetischen Pianospiel und Hodgsons einprägsamer Stimme sind auch Supertramp auf der Suche nach dem idealen Popsong.

    Mit den Alben "Crisis? What Crisis?" und "Even In The Quitest Momens" können sie den ersten Erfolg ausbauen und gehören in Europa schon zu den bekannteren Acts, bevor mit dem 1979er Album "Breakfast In America" endgültig die Luzie abgeht und Supertramp ein Fall für die Stadien dieser Welt werden. Mit Evergreens wie "Logical Song", "Goodbye Stranger", dem Titeltrack und "Take The Long Way Home" haben sie ohne Zweifel Musikgeschichte geschrieben. Über 18 Millionen Mal kann sich die Platte verkaufen und die Frage steht im Raum, ob das noch zu steigern ist.

    Die Antwort lautet nein, denn trotz der erfolgreichen Single "It's Raining Again", kann "Famous Last Words", das noch poppiger ausgefallen ist, keine entscheidende Scheibe Wurst vom Teller ziehen. Nichtsdestotrotz geht die Band wieder auf ausgedehnte - und größtenteils ausverkaufte - Tour. Für Hodgson ist diese Tournee der Abschied von Supertramp. Solo kann er ebenso wenig an die alten Glanzzeiten anknüpfen, wie die übrigen vier Bandmitglieder, die weiterhin unter dem Namen Supertramp firmieren. Auch wenn Davies immer gleichberechtigter Songschreiber und Sänger war, so konzentrierte sich doch viel auf Hodgsons Person und mit seinem Abgang nimmt auch die Qualität der Outputs ab.

    So musizieren beide Parteien munter weiter, bis Supertramp 1988 in die ewigen Jagdgründe eingeht, nur um ab 1994 von Davies und Hodgson wieder reanimiert zu werden. Mittlerweile sind sie so etwas wie die Dinosaurier des progressiven Pop. Ob sie vielleicht auf die Idee kommen, junge Talente zu fördern und so in den Spuren ihres eigenen Gönners zu wandern?



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Black Dog - 18.08.2006, 18:53


    Danke für die tollen Infos, Ändy :-)
    Ja, vom "Live in Paris" -Album war auch der Song, den ich im Radio gehört hatte. Und das war "nicht schlecht" ;-)
    Die bekannteren Hits kenne ich auch (wie so oft...hab früher viel Radio gehört) ;-)
    Ich glaube, ich muss doch mal schauen, ob ich irgendwo ein Live-Konzert "auftreiben" kann...bin doch etwas neugierig geworden ;-)



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Ändy - 19.08.2006, 22:01

    ...
    ...jau,mach des mal,ich finde es gut,daß die Gruppe fast live noch besser ist als auf Platte/CD!



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Queen-King - 21.11.2007, 18:41


    Supertramp ist eine geniale Band! rock.gif
    Ich habe mir vor einem Tag zwei Best of Supertramp gekauft, und ich bin schwer begeistert! :grin: 8-) :!:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Anonymous - 21.11.2007, 20:35


    habe Supertramp zuletzt 2002 in Bad Mergentheim gesehen und die waren
    Super !

    Die Songs
    Dreamer, Give a little Bit, Logical Song, Breakfast in America,
    It's raining again, School
    dürften wohl jedem bekannt sein

    Rodger Hodgson ist auch heute noch immer gut drauf, wie auch letzt
    im TV zu sehen war.

    übrigens war ich dort auch bei Deep Purple, Neil Young und nächstes
    Jahr kommt am 5.07. Santana in den Schlosshof in Bad Mergentheim.



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Black Dog - 21.11.2007, 21:00


    Ich kann euch nur zustimmen :grin:
    Deren Musik macht mir gute Laune 8-)



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Queen-King - 21.11.2007, 21:24


    Der beste Song ist immer noch Child of Vision! :grin: 8-)
    Er ist einfach zu genial!!!!



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    fan1963 - 21.11.2007, 22:59


    Supertramp hat mich in meiner Jugendzeit positiv beeinflußt und begleitet.

    Aus Supertramp wurde bei uns eine eigene Schuhmode. Links ein Tramper, rechts ein Römer....

    So ist man als absoluter Supertramp-Fan aufgefallen.



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    fan1963 - 21.11.2007, 23:02


    Zwei Songs werden zur Zeit von denen gecovert. Das kann man absolut nicht mehr anhören :(



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Queen-King - 21.11.2007, 23:32


    @Steffen

    Da hast Du völlig recht, Steffen!
    Es ist einfach schade wenn so super Song's von super Band's gecovert werden! :big_krank

    Warst Du ein absoluter Supertramp-Fan? :o
    Wenn ja, würde mich das sehr freuen! :grin:
    Hast Du Foto's von dieser "Supertramp-Mode"? :roll:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Black Dog - 22.11.2007, 08:17


    Ja, diese ganze Coverei nervt :twisted:

    Die "Mode" kannte ich gar nicht :roll:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Queen-King - 22.11.2007, 21:18


    Zitat: Die "Mode" kannte ich gar nicht

    Ich auch nicht!
    Erstaundlich, gell? :wink:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    fan1963 - 22.11.2007, 22:25


    Bilder gibt es davon ganz bestimmt. Leider besitze ich davon keine mehr durch meinen übereilten Umzug 1989, wo wir nur einen Koffer für die ganze Familie mithatten.

    Meine damaligen Freunde besitzen noch wahre Schätze von der tollen Jugendzeit Ende der 70er/Anfang der 80er....



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Queen-King - 22.11.2007, 22:42


    Zitat: Meine damaligen Freunde besitzen noch wahre Schätze von der tollen Jugendzeit Ende der 70er/Anfang der 80er....

    Vielleicht wollen deine Freunde auch ins Forum kommen? :roll: :?:
    Dann können sie ihre wahren Schätze einmal präsentieren! :wink:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    fan1963 - 23.11.2007, 17:06


    Da liegen 20 Jahre dazwischen!
    Beim letzten Klassentreffen 2003 habe ich mal einige davon wiedergesehen und wir haben uns über die gemeinsamen Erlebnisse amüsiert. Leider wohnen wir alle sehr weit auseinander, einige haben einen Volltimejob, jeder ist verheiratet mit Kindern, nur wenige besitzen Internet. Außerdem ist das Musikinteresse nicht bei jedem so intensiv.

    Queen-King, es ist nicht so einfach deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen....



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Queen-King - 23.11.2007, 19:15


    Zitat: Queen-King, es ist nicht so einfach deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen....

    Das weiss ich schon, dass es nicht so einfach ist diesen Vorschlag in die Tat umzusetzen! Aber Du kannst sie ja mal fragen, ob sie Interesse haben, ein Mitglied zu werden.

    Übrigends: Du musst mich nicht mit Queen-King anschreiben, Du kannst mich mit Patrick anschreiben! :wink:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Black Dog - 23.11.2007, 20:03


    Steffen hatte das ja schon gut erklärt.
    Eigentlich müsste man fast sagen: "es ist fast unmöglich deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.."

    Und da geht es Steffen genau so, wie mir ;-)
    Und in 20-30 Jahren wird es dir, Patrick, vermutlich auch so gehen :lol:



    Re: Was haltet ihr von Supertramp?

    Queen-King - 23.11.2007, 22:02


    Zitat: Und in 20-30 Jahren wird es dir, Patrick, vermutlich auch so gehen

    Ich lass mich mal überraschen..... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Wer kauft alte Shirts für Tausende Euro? - gepostet von SwingCat am Montag 06.08.2007
    Telefon...the ocean - gepostet von Qui Gon Jinny am Freitag 24.02.2006
    TV Tip, 1.Mai (Queen, uva) - gepostet von Black Dog am Samstag 14.04.2007
    Robert - Live-Broadcast - gepostet von Black Dog am Sonntag 18.06.2006
    Hidden hoard of live rock to be released - gepostet von Black Dog am Sonntag 16.07.2006
    The Darkness is back... - gepostet von Saga Maus am Donnerstag 24.11.2005
    Billy Swann - gepostet von Black Dog am Samstag 13.05.2006
    Es scheint zu Ende - gepostet von Qui Gon Jinny am Mittwoch 15.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von Supertramp?"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai? - SummerSorayaCat (Mittwoch 17.01.2007)
    Was haltet ihr von der Spieleserie Zelda? - TRAUNER (Samstag 11.03.2006)