Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - Anonymous
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD"

    Re: Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD

    Black Dog - 08.08.2006, 12:37

    Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD
    NEWS - Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD
    07.08.2006



    Montag 7. August 2006, 12:52 Uhr --

    Hamburg (dpa) - Der Mann hatte Charisma, ein durch und durch glaubwürdiger Typ. Rory Gallagher, irischer Gitarrist, Bluesrocker, Sänger und Songwriter, war zudem eine Klasse für sich. Bis zu seinem frühen Tod im Juni 1995 zog er trotz vieler Widerstände sein Ding durch. Ein ganz seltener Fall im zynisch-kommerziellen Musikbusiness.

    Geboren 1948 im irischen Ballyshannon, verbrachte Gallagher seine prägenden Jugendjahre in der südirischen Hafenstadt Cork, bevor er Ende der 60er Jahre in London seine Karriere mit der legendären Formation Taste begann.

    In Cork lernte Gallagher schon als Kind den Blues kennen, hörte seine Heroen Muddy Waters und John Lee Hooker am Radio, begann Platten zu sammeln und kaufte seine ersten Gitarren, darunter die legendäre '61 Stratocaster.

    1987 kehrte Gallagher für ein Konzert nach Cork zurück. Die liebevoll aufgemachte DVD «Live at Cork Opera House» dokumentiert den umjubelten Auftritt des Bluesgitarristen und zeigt in schön aufgemachten Special Features die Lebensspuren Gallaghers in Cork. Dazu gibt es eine Discografie, Foto Gallery, ein informatives Booklet sowie einen «Rough Guide to Rory's Cork».

    In der intimen Atmosphäre des «Opera House» stellte Gallagher neben alten Hits wie «Tattoo'd Lady» oder «Shadow Play» die Titel seines Albums «Defender» vor. Das Konzert geriet zur triumphalen Heimkehr eines Künstlers, der seine Wurzeln im Blues nie verleugnet hat. Gallagher, der immer auch als «Guitarist's Guitarist» galt, gibt sich nicht als abgehobenes Star, sondern lässt sein Publikum teilhaben an seiner Liebe zum Bluesrock und seiner Freude am Live-Auftritt.

    www.rorygallagher.com



    Re: Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD

    Anonymous - 13.08.2006, 17:45


    Hi,

    irgendwie krieg ich nix mehr mit;-((
    bin ich sowas ähnliches wie "gebounct"???
    Auf alle Fälle: schade, daß ich so lange out of order war. Warum auch immer
    Und da ich Rory Fan bin, hätte es mich schon interessiert.

    Grüße
    Bette



    Re: Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD

    Black Dog - 13.08.2006, 18:19


    Hi Bette
    Was ist nun wieder "gebounct"??? :lol:
    Ich glaub, ich werde alt ;-) Habe ich nie gehört, den Begriff... :oops:
    Liebe Grüsse
    Wolfgang



    Re: Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD

    Anonymous - 13.08.2006, 18:31


    Hallo Wolfgang,

    bin schon mal auf einer mailingliste gebounct worden: so irgendwie ruhiggestellt;-))
    vom Moderator oder von yahoo oder wie auch immer :-)
    auf alle Fälle habe ich keine nachrichten mehr bekommen :(
    na, hier funktioniert es ja wieder; warum auch immer :lol:

    Grüße
    Bette



    Re: Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD

    Black Dog - 13.08.2006, 19:59


    Ach, so...
    Nein, von meiner Seite aus ist nichts "gebounct" worden ;-)
    Würde ich auch nicht (ohne gravierenden Grund, und Mitteilung) tun. Da müsste es schon heftig kommen, bevor man zu solchen Mitteln greift.
    Ich hoffe, das nun weiterhin alles klappt. Wenn es noch mal Probleme geben sollte, dann könntest du mir ja eine Mail schicken. Vielleicht kann ich dann helfen...



    Re: Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD

    Anonymous - 14.08.2006, 16:27


    Irgendwie habe ich da was verpeilt, glaube ich.
    Halt nicht auf die Reihe bekommen

    Falls ich Probleme habe melde ich mich gerne!

    Danke!
    Bette



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Youtube-Videos downloaden/umwandeln - gepostet von Black Dog am Montag 27.11.2006
    TV Tip (Yardbirds mit Jimmy Page) - gepostet von Black Dog am Donnerstag 01.02.2007
    Brians Homepage - gepostet von Freddiebear am Dienstag 13.06.2006
    Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen? - gepostet von Freddiebear am Mittwoch 21.02.2007
    Scorsese To Direct George Harrison Documentary - gepostet von Black Dog am Freitag 28.09.2007
    Kennt ihr das? - gepostet von Qui Gon Jinny am Dienstag 24.01.2006
    The Who goes Zep - gepostet von Black Dog am Donnerstag 10.08.2006
    Foreigner feiern 30-jähriges Bestehen mit Greatest-Hits-Tour - gepostet von Black Dog am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rory Gallagher «Live at Cork Opera House» auf DVD"

    The Phantom of the Opera - Odette (Freitag 09.12.2005)
    Opera verschenkt Lizens - SyberRuss (Mittwoch 31.08.2005)
    TRAILER zum film : REPO! THE GEMETIC OPERA - ladymorgana (Dienstag 30.10.2007)
    Opera 9 Final - equinox (Dienstag 20.06.2006)
    busy week: 15.06.2005 Metropolitan Opera in Central Park - janinanyc (Donnerstag 16.06.2005)
    Sandy Cohen (Peter Gallagher) - julchen (Dienstag 26.07.2005)
    Opera Browser - wassy92x (Freitag 12.01.2007)
    16.06.06 - The Edge enhüllte in Dublin Rory Gallagher Statue - fan1963 (Sonntag 18.06.2006)
    Noel Gallagher über Trainer - Liam (Dienstag 07.11.2006)
    :oops: - wuschl36 (Mittwoch 19.01.2011)