Erweiterung der Homepage und Manegement System

Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg
Verfügbare Informationen zu "Erweiterung der Homepage und Manegement System"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *BözerBoriz* - auk - Hardi Hartmann - Böhnchen - Hennibal - einzelkämpfer
  • Forum: Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg
  • Forenbeschreibung: Vereinshomepage
  • aus dem Unterforum: Diskussionen, Laberrababer
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erweiterung der Homepage und Manegement System
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erweiterung der Homepage und Manegement System"

    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 11.08.2006, 19:24

    Erweiterung der Homepage und Manegement System
    Moin,

    kam grad mir so ne Idee:

    a) Homepage: Meiner meinung nach sollte wir alle unsere Boote (also Bilder) mit ihren techn. Daten im Internet ausstellen (eine noch bessere Art der Präsentation).

    b) Reparaturarbeiten am Boot, Notizen und Arbeitsstunden: Des weiteren dachte ich wäre es nützlich, wenn wir ein Rechner im Anbau hinstellen würden, in den die Leute ihre Arbeitsstunden eintragen würden.
    Auch sollte das system die zu Reparierenden sachen vormerken - also sei jetzt mal an irgendeinem Boot irgendetwas kaput, so kann es dann im rechner mit einer Beschreibung eingetragen werden und wenn das Problem behoben ist, wird ein "Erledigt" vor dem Problem erscheinen und nach einigen Tagen dann komplete Vermerk verschieden.......
    woran ich auch dachte, dass jeder an dem rechner ein account hat und ein mitglied dem anderen nachrichten hinterlassen kann (falls die möglichkeit nicht gegeben ist sich persönlich zu sehen)...........

    was glaubt ihr? Prgrammiertechnisch ist es umsetzbar..................



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    auk - 12.08.2006, 16:37


    also:
    zu 1: wir sind hier nicht auf der IAA für boote

    zu 2:
    a) ein rechner im anbau wäre daher schon nicht sinnvoll, da der anbau von außen einsichtbar ist und ein pc nur leute einladen würde die fenster von außen zu öffnen. da wir einen solchen fall schon einmal hatten und da lediglich "nur" werkzeug entwendet wurde ist eine solche lösung für die auflistung der bootsschäden relativ unnötig.

    b) im bootshaus liegt außerdem ein ordner mit einer auflistung der boote wo bootschäden eigentlich regelmäßig eingetragen werden sollten. da dies auch nicht funktioniert sollten wir nicht davon ausgehen, dass es sich angewöhnt werden würde, immer in den anbau zu rennen, um hier den entsprechenden schaden einzutragen.

    c) die meisten bootsschäden können meistens auch innerhalb der zeit repariert werden, die man brauchen würde um den pc zu starten und den entsprechenden eintrag zu vermerken.

    :puke:



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 12.08.2006, 20:10


    wir sind hier nicht auf der IAA für boote

    vielleicht nicht auf der IAA aber die webpräsenz unseres vereins (bis auf die bildgallerie) ist dürfig..........
    meiner meinung nach sollten wir die boote im internet ausstellen und siege auflisten, die durch diese boote erreicht wurden........für jeden sieg eine kleine zielflagge hinzufügen......

    ich habe den nötige php-script fertigprogrammiert schon bei mir auf dem rechner........ich finde die idee gut, dann können wir uns nicht nur mannschaftlich und vereinsmäßig präsentieren, sondern auch unsere boote........sogesehen auch eine art stolz...!!!^^



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    Hardi Hartmann - 12.08.2006, 23:14


    Ich muss zugeben ich finde die Idee auch recht gut (außer das mit den zielflaggen, das ist kindergarten^^) aber wenn wir ne homepage haben, warum dann nicht mehr als nurn gästebuch und 2 bildergalerien, wenn daniel das übernehmen möchte soll er seinen versuch bekommen, hat tobi damals auch!
    und wenn ers up-to-date hält wär das schon ne bereicherung



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 13.08.2006, 14:03


    @hardi hartmann: ich will aber auf keinen Fall das Amt Tobi abstreiten. Jemandem sein Amt wegzunehmen ohne ihn zu fragen wäre hinterlässtig.

    Mein vorschalg war einfach nur unsere Homepage mit einer Gallerie unserer Boote zu ergänzen.............



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 13.08.2006, 17:29


    so, die grundstrucktur der bildergallerie für bote steht......^^
    in paar wochen (hoffe ich) werde ich es präsentieren^^



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 13.08.2006, 18:15


    ehm, ich dachte, es wäre nützlich mein projekt zu beschreiben:

    die seite ist eine Bildgallerie - bloß nicht für Menschen sondern für boote :lol:
    die bearbeitung der page (also das ergänzen oder das hinzufügen neuer boote) verläuft dynamisch, also über eine eingabekonsole (nur für admin erlaubt), die dann die neuen Daten in eine mySQL Datenbank speichert.

    Für den Betrachter ist beim Betreten dieser Seite lediglich eine Gesamtübersicht aller unserer Boote (soweit sie in der Datenbank eingetragen sind), ein kleines Foto und Bootsname und die Kathegorie (also vierer, etc....) zu sehen. Bei einem Auswählen eines Bootes öffnet sich ein neues Fenster, in dem mehrere Bilder dieses jeweiligen Bootes und eine ausführlichere Beschreibung zu sehen sind.

    Als Zusatzmodul ist es auch möglich die Anzahl der Siege, die mit diesem Boot gefahren wurden, durch kleine Zielflaggen anzuzeigen, um zu zeigen, wie erfolgreich das Boot war.

    ------------Integrierung in unsere Page-------------

    Das Design der Page wird dann dem unseren durch CSS angepasst und als Frame mit einem zusätzlichen Link in der Navigationsleiste in die RRS-Homepage integriert.

    Mit freundliche Grüßen,
    Daniel Kharlamov :P :P :P :-D



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    Böhnchen - 14.08.2006, 05:34


    Also, die Geschichte mit der Bildergallerie halte ich auch für gut. Die GEschichte mit den Siegen ist eher überflüssig, es reicht denke ich, wenn wir unsere (besseren) Boote durch Fotos präsentieren. So können sich auch nicht-Ruderer mal was unter so einem Boot und unserem Sport vorstellen.

    Bei der Gelegenheit könnten wir dann mal ein paar Bilder unseres Grundstückes mit einstellen...

    Frage ist, ob wir dafür ein komplett neues Album erstellen müssen, wie Daniel das vorschlägt, oder die Sache einfach halten, und dies einfach nur in das bestehende Album einfügen...warum mehr Arbeit als nötig machen?



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 14.08.2006, 13:19


    Frage ist, ob wir dafür ein komplett neues Album erstellen müssen, wie Daniel das vorschlägt, oder die Sache einfach halten, und dies einfach nur in das bestehende Album einfügen...warum mehr Arbeit als nötig machen?

    ehm...hab schon angefangen, ein album zu programmieren.....ist auch dynamisch und so......habe bis heute morgen um4 am algorithmus gearbeitet.........^^....die Übersicht ist fast fertig..........

    das ist nich "mher arbeit"....das ist für mich pipiklaks....aber dafür ist dann die gallerie "maßgeschneidert"^^.........

    -----------------------------------

    was ich dich (oder andere) bitte würde, bei gelegenheit eine Liste der techn. Daten über die Boote zusammenzustellen und bilder zu schießen.........
    ich werde jeweils bald die gallerie auf mein webspace uploaden.....damit man so ein vorgeschmack des design bekommt..........wenn dann die gallerie fertig ist, dann werde ich die dateien tobi übergeben...des weiteren müsste ich erklären, wie man da boote ergänzt...(läuft ja alles über die mySQL datenbank^^).................................



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 14.08.2006, 15:35


    also:
    zu 1: wir sind hier nicht auf der IAA für boote

    zu 2:
    a) ein rechner im anbau wäre daher schon nicht sinnvoll, da der anbau von außen einsichtbar ist und ein pc nur leute einladen würde die fenster von außen zu öffnen. da wir einen solchen fall schon einmal hatten und da lediglich "nur" werkzeug entwendet wurde ist eine solche lösung für die auflistung der bootsschäden relativ unnötig.

    b) im bootshaus liegt außerdem ein ordner mit einer auflistung der boote wo bootschäden eigentlich regelmäßig eingetragen werden sollten. da dies auch nicht funktioniert sollten wir nicht davon ausgehen, dass es sich angewöhnt werden würde, immer in den anbau zu rennen, um hier den entsprechenden schaden einzutragen.

    c) die meisten bootsschäden können meistens auch innerhalb der zeit repariert werden, die man brauchen würde um den pc zu starten und den entsprechenden eintrag zu vermerken.

    Ich bin zur Einsicht erlangt

    -----------------

    ich habe die Bildergallerie grad getestet........1/3 des Projects ist fertig......^^



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 14.08.2006, 16:48


    so, hier ein Vorgeschmack: http://www.dkharlamov-2.de.vu/rrs

    ehmmmm............man erkennt, dass die page noch nicht ganz fertig ist. Die boote sind fantasienamen. ich habe in die Datenbank zufallswerte eingetragen......

    es fehlt noch die Detailansicht und die Adminpage.....bin sicherlich in paar Tagen/Wochen fertig.....-> und dann heißt es Datenbank füllen ^^

    Updates: ich werde mich bei RRS verpflichten dafür updates zu liefern......falls fehler auftreten sollten....

    Eure Bewertungen: :-D :-D :-D :-D :-D

    Daniel



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    Hennibal - 14.08.2006, 20:35


    wie erquickend dieser Vorgeschmack doch war.....boote nichts als boote.....mit der Tatsache das kein vernünftiger Verein seine Boote nach Hanni und Nanni benennt......oder unter das Bild eines 8+ Vierer mit Steuerman schreibt....also an dieser Bootsgallerie muss noch ordentlich gefeilt werden....der Name des Links wird hoffentlich auch geändert....es gibt sinnvollere Dinge am und ums Bootshaus zu tun als an irgendwelchen Homepages herumzubasteln....Ende der Durchsage



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 14.08.2006, 21:49


    wie erquickend dieser Vorgeschmack doch war.....boote nichts als boote.....mit der Tatsache das kein vernünftiger Verein seine Boote nach Hanni und Nanni benennt......oder unter das Bild eines 8+ Vierer mit Steuerman schreibt....also an dieser Bootsgallerie muss noch ordentlich gefeilt werden....der Name des Links wird hoffentlich auch geändert....es gibt sinnvollere Dinge am und ums Bootshaus zu tun als an irgendwelchen Homepages herumzubasteln....Ende der Durchsage

    Anfang der Durchsage:
    @ Hannibal: Nimms mir net übel, dass ich die boote nach dir benannt habe^^...kamm mir grad in den sinn. desweiteren kannst du mir ruhig die entscheidung überlassen, was ich zu machen habe. Unsere Webpräsenz trägt zum Verein auch bei - und da ich nunmal auf dem elektronischem Gebiet mich etwas mehr auskenne (andere Bereiche aber auch), nehme ich mir vor, lieber "an der Homepage rum zu basteln".

    Das ist eine M-y-S-Q-L Datenbank.............die namensvergebnung ist dynamisch....du kannst über eine Adminpage namen hinzufügen und entfernen..und das mit nur einem "klick" :)....und nicht mit stundenlanger umprogrammierung............ich habe grad keine bootsdaten, deswegen habe ich erst phantasienamen gewählt....der name 'Hannibal' kam mir dabei am sympatischsten vor.............. ^^ - "Ende der Durchsage (an Hannibal)"

    der link wird natürlich auch nicht bleiben.............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...diese Schweine, die mir webspace zur verfügung stellen, schalten auch noch Werbung zwischen.......:evil: :evil: :evil: :evil:

    ---------------------------------

    @tobi: hast du die Tage/Wochen Zeit, dass ich bei dir zu Hause oder so vorbei komme und wir die Gallerie (erstmal unter Passwordschutz) auf die Webpage draufziehen? Wird aber erst dann möglich sein, wenn ich die Detailansicht fertig habe.........deswegen: dauert noch einbischen..... :evil:



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 15.08.2006, 01:20


    shit, hab grad festgestellt. Linkänderung: :roll:

    http://danielkharlamov.da.funpic.de/Ausstellungsraum/

    -----------------------------

    Ein Rätsel: Wer findet den Adminzugang auf der Page (wird später mit einem passwd gesichert) - der kann sich dann bei "Boote hinzufügen" Verewigen^^

    Daniel



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    einzelkämpfer - 15.08.2006, 11:54


    Ich muss ja sagen, das sieht echt gut aus! Sollte dann nur dem jeweiligen Design der Homepage angepasst werden....



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 15.08.2006, 14:37


    Ich muss ja sagen, das sieht echt gut aus! Sollte dann nur dem jeweiligen Design der Homepage angepasst werden....

    das geht über CSS........ist aber nicht so schwer...



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    *BözerBoriz* - 16.08.2006, 21:06


    DAS DING IST FERTIG!

    @admin: Bitte dieses Thread löschen.............ich mach ein neues auf......(mit Umfrage)[/i]



    Re: Erweiterung der Homepage und Manegement System

    einzelkämpfer - 18.08.2006, 11:10


    Dieser Thread ist geschlossen, bleibt aber bestehen.

    Hier gehts lustig weiter: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=56936599nx5378&t=468&highlight=



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg

    na toll - gepostet von haukath am Mittwoch 05.01.2005
    Anreise - gepostet von auk am Montag 11.06.2007
    Bröer Weltmeister im Vierer - gepostet von einzelkämpfer am Dienstag 29.08.2006
    Rudersport Online - gepostet von L.A.R.S. am Mittwoch 27.12.2006
    Bestellungen Material - gepostet von L.A.R.S. am Samstag 13.01.2007
    rs magazin 08-2007 - gepostet von L.A.R.S. am Montag 13.08.2007
    FOTOS!! - gepostet von einzelkämpfer am Sonntag 06.08.2006
    Jugendversammlung I 2007 - gepostet von Centurion am Sonntag 11.02.2007
    rudersport intern 03 - 2007 - gepostet von L.A.R.S. am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erweiterung der Homepage und Manegement System"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    ~Erweiterung~ - ~Alypscha~ (Sonntag 10.12.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Neue Homepage in html - Alexander (Sonntag 27.05.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)