Hufeisen für Shettys

Shetty Forum
Verfügbare Informationen zu "Hufeisen für Shettys"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libertè1990 - Anonymous - --judy--
  • Forum: Shetty Forum
  • Forenbeschreibung: Hier dreht sich alles um Unsere Zwerge
  • aus dem Unterforum: Fahrsport
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hufeisen für Shettys
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hufeisen für Shettys"

    Re: Hufeisen für Shettys

    Libertè1990 - 12.08.2006, 00:37

    Hufeisen für Shettys
    Hallo,

    meine Freundin hat drei Shettys und ein etwas größeres Pony und fährt mit den vieren Kutsche. Jetzt haben wir das Problem bei uns in der Gegend, dass wir sehr schlechte Böden haben und die Ponys sich immer nach kürzester Zeit die Hufe total ablaufen. Bei den zwei größeren ist das kein Problem, die laufen super mit Hufschuhen, aber die zwei kleinen können damit überhaupt nicht laufen, und es gibt auch nicht wirklich eine passende größe für die zwei. Jetzt haben wir sie vorne beschlagen lassen, allerdings musste der hufschmied die eisen stark kürzen :-?, und für hinten haben die eisen überhaupt nicht gepasst, nicht mal mit kürzen,

    Nun zu meiner frage, weiß jemand von euch wo man passende eisen für shettys bekommt?

    vorab schon vielen dank für eure hilfe

    Sabrina



    Re: Hufeisen für Shettys

    Anonymous - 07.09.2006, 10:39


    Ein gutscher Schmied macht für jeden noch so kleinen Huf ein Eisen passend!



    Re: Hufeisen für Shettys

    Anonymous - 28.10.2006, 18:09

    Was tun wenn sich die Kleinen nicht beschlagen lassen?
    Hallo zusammen,
    bin diese Woche vor ein Problem gestellt worden. Zwei meiner Zwerge lassen sich nicht beschlagen es klappt alles so weit einschließlich brennen,doch dann kommt das nageln. Dabei ziehen die zwei immer die Hufe weg so das der Schmied sagt : so könne er die kleinen nicht beschlagen. Nun brauche ich Rat. Da ich mit den Zwergen fahren möchte brauchen sie Eisen wie kann ich das anstellen das die die Füsse still halten.

    Viele Grüße



    Re: Hufeisen für Shettys

    --judy-- - 04.10.2007, 21:25

    Hey
    Vielleicht haben deine Shettys auch zu kurze Hufe uhnd deshalb Schmerzen!
    meistens ist das der Grund wrarum die kleinen die Hufe zurück ziehen!
    also bei unseren Shettys lassen wir die Hufe immer etwas länger wachsen bevor es zum Beschlagen geht ist einfach besser und stressfreier so! weil wer will seinem shetty schon schmerzen zufügen!

    Lg Judy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shetty Forum

    Hallo ich bin neu - gepostet von Doro am Sonntag 09.07.2006
    huhu ich bin die neue - gepostet von sugarlove am Mittwoch 03.01.2007
    Suche Longiergutrt für Minishetty - gepostet von Jungkaiser am Sonntag 11.12.2005
    Hi Leutz - gepostet von schlachtpferdehilfe am Montag 26.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Hufeisen für Shettys"

    Großes Hufeisen - alexandpalma (Dienstag 23.08.2005)
    kleines und großes Hufeisen - Jule (Sonntag 29.10.2006)
    Anmeldung fürs kleine Hufeisen - Nicky (Montag 03.01.2005)
    shettys pferde - shettylover (Sonntag 30.07.2006)
    großes Hufeisen - anjo (Samstag 23.09.2006)
    Kleines Hufeisen - Leo (Sonntag 04.11.2007)
    Bälle fressen Shettys - Shetty Uta (Freitag 11.08.2006)
    DFA mit Shettys? - Farina (Montag 12.02.2007)
    18.12. Phili-Chars + Spieleabend - Exnef (Donnerstag 25.11.2010)
    Kleines Hufeisen - Liss (Donnerstag 28.09.2006)