Reitstunde für Michelle auf Memory

Dressurgestuet Lipizza
Verfügbare Informationen zu "Reitstunde für Michelle auf Memory"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lisa - Michelle
  • Forum: Dressurgestuet Lipizza
  • Forenbeschreibung: *closed* Bitte besucht: http://www2.board-server.de/cgi-bin/foren/F_5605/forum.pl
  • aus dem Unterforum: Reitstunden
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 04.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reitstunde für Michelle auf Memory
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reitstunde für Michelle auf Memory"

    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Lisa - 05.08.2006, 14:30

    Reitstunde für Michelle auf Memory
    "Hallo!Memory ist eine total liebe Stute die alles mitmacht.Nur ist sie manchmal etwas ungeduldig wenn ein Anfänger neue Schritte lernt.Gut,dann steige auf und reiete sie im Schritt warm."



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Michelle - 05.08.2006, 14:56


    Ich kam zu der netten,jungen Frau,die anscheinend auch Reitlehrer-talent hat,und tätschelte Memory sanft.Dann kontrollierte ich den Sattelgurt,zog ihn etwas fester,sodass er im Normalzustand war,und machte die Steigbügel herunter.Dann ordnete ich sorgfältig die Zügel,denn ich wollte zeigen,dass ich wusste,wie man ein Pferd richtig pflegt bevor man reotet,sodass nichts drückt.dann lächelte ich die Frau an.,,Hallo!Ich bin Michelle Köhler und habe schon eine dressurausbildung.Aer ich möchte hier gerne noch mehr lernen und an Tunieren teilnehmen!"klärte ich sie freundlich auf und schwang mich dann gekonnt und leicht in den Sattel.Dann führte ich das Pferd mit sanften Hilfen in den Hufschlag,ich merkte,wie gehorsam es war,und dass man die Hilfen sanft lassen konnte.Ich trieb es leicht an,sodass es einen geschmeidigen Schritt Schritt hatte.Mit gutem Sitz im Sattel und ordentlicher Haltung insgesamt führte ich das Pferd Runde für Runde.



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Lisa - 05.08.2006, 14:59


    "Du scheinst echt Ahrnung zu haben!",sgate ich erstaunt."Nun,gut.Jetztz kannst du den schritt verstärken."



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Michelle - 05.08.2006, 15:08


    Ich freute mich über die Bemerkung und lächelte etwas verlegen.Dann richtete ich mich auf und saß nun fester und stärker im Sattel.Dann verstärkte ich den Trab damit und ging im starken Trab ein paar friedliche Runden.memory war etwas nervös,das merkte ich,aber ich beruhigte sie und hatte volle konzentration für das ungeduldige Pferd,da ich die Sache gut machen wollte.Und durch meine beruhigende Stimme,mit der ich das Pferd lobte,ging ich friedliche Runden im starken Trab.



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Lisa - 05.08.2006, 15:10


    "Gut.Jetzt kannst du im starken Trab über ide Stangen dahinten traben.Und nimm de Zügel etwas kürzer!"



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Michelle - 05.08.2006, 15:17


    Ich nahm sie kürzer,denn ich wusste:Die Hofbesitzerin kannte sich mit den Pferden aus,und wusste,wann man bei Memory aufpassen,d.h. die Zügel kürzer nehmen musste.Ích nahm sie geschickt ein Stück kürzer und trabte verstärkt über die Stangen.Das Pferd ging brav und ordentlich darüber,berührte nicht mal die Stangen.Es lag ein Stück an mir,dass das so war,aber ich merkte dass das Pferd Talent hatte.Erstaunt lächelnd sah ich zu der lehrerin.,,Haben Sie das Pferd so dressiert?Es hat hervorragende Eigenschaften und Leistungen!"



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Lisa - 05.08.2006, 15:19


    Ich lächelte."Alle unsere Pferde haben wir alleine ausgebildet und dressiert."Dann sah ich Memory an."Gut.Jetzt aknnst du angaloppieren.Und lass die Zügel jetzt wieder etwas lockerer."



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Michelle - 05.08.2006, 15:27


    Ich ließ die Zügel lockerer und trieb ihn im selben Moment gleichmäßig an,sodass er nicht in Verwirrung geriet.Ich galoppierte elegant,leicht und schön.Das Pferd hatte einen gleichmäßigen Galoppund ich saß richtig und etwas nach vorn gebeugt auf dme Sattel,sodass ich dne Rücken des Pferdes entlasten konnte.Als ich hörte,wie memory freudig wiehrte,lachte ich entzückt über das süße Verhalten des Pferdes und lächelte so die ganzen,schönen,gleichmäßigen Runden im Galopp,die wir ritten.



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Lisa - 05.08.2006, 15:29


    "Das machst du toll!So,jetzt kannst du den Galopp verstärken.Wenn du das gemacht hats wechsel bitte im starken Galopp die Hand."



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Michelle - 05.08.2006, 15:43


    Ich verstärkte den Galopp nun geschickt.dann wechselte ich die Hand,in dem ich das Pferd so umdrehte,dass es durch die ganze Bahn wechselte.Dann lenkte ich so um,dass es in die entgegengesetzte Richtung lief.So hatte ich die Hand gewechselt.Dann lief ich weitere,normale Runden im starken Galopp.



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Lisa - 05.08.2006, 18:08


    "Super!So,das reicht aber für heute.Reite sie nun im Schritt trocken."



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Michelle - 05.08.2006, 22:02


    Ich nickte lächelnd und zufrieden und brachte sie zmu Schritt.Ich ritt sie trocken und klopfte ihr den Hals.Dann marschierte ich in die Mitte auf und klopfte nochmals ihren Hals.Dann stieg ich geschickt ab und machte den Kinnriemen auf.Ich machte die steigbügel hoch und ließ dne Sattelgurt lockerer.dann am Putzplatz sattelte und trenste ich sie ab.Danach spritzte ich sie etwas ab und rieb sie anschließend trocken.Ich brachte Memory auf die Koppel und gab ihr ein Apfel und ein Leckerli.Danach wusch ich die Trense aus,eher gesagt das Gebiss und brachte sie an dne Platz.Anschließend legte ich dne Sattel auf seinen Halter.Nun nahc einer Stunde holte ich memory von der Koppel und brachte sie in die Box,

    (wann is die nächste????)



    Re: Reitstunde für Michelle auf Memory

    Lisa - 05.08.2006, 22:11


    (am besten Morgen)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dressurgestuet Lipizza



    Ähnliche Beiträge wie "Reitstunde für Michelle auf Memory"

    Termine - sandra (Montag 05.01.2009)
    reitstunde! - Lenchen (Sonntag 03.09.2006)
    in Memory of Monkey Island - Koala (Sonntag 11.06.2006)
    runes to my memory! - Demonoid (Freitag 16.03.2007)
    Sauf-Memory - Claire (Dienstag 13.03.2007)
    Think of me long enough to make a Memory - CenturyChild (Donnerstag 07.07.2005)
    In Memory of Space Girl - unschuldsengel (Freitag 23.03.2007)
    Chat - Reitstunde - Miriam07 (Sonntag 09.09.2007)
    2. Reitstunde - Cathy (Dienstag 07.12.2004)
    04.03 Mister Jay - USB meets UHB pt. 2 @ Memory (Oberwesel) - mister jay (Dienstag 14.03.2006)