Reitstunde für Anke auf Peanut

Dressurgestuet Lipizza
Verfügbare Informationen zu "Reitstunde für Anke auf Peanut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lisa - Anke
  • Forum: Dressurgestuet Lipizza
  • Forenbeschreibung: *closed* Bitte besucht: http://www2.board-server.de/cgi-bin/foren/F_5605/forum.pl
  • aus dem Unterforum: Reitstunden
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 04.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reitstunde für Anke auf Peanut
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reitstunde für Anke auf Peanut"

    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 19:38

    Reitstunde für Anke auf Peanut
    "Hallo,Anke.Sitzte auf und reite Peanut dann im schirtt warm.Er ist sehr lieb nur manchmal hat er schlechte Laune.Das ist heute allerdings nciht der Fall."



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 19:42


    "hallo peanut" flüstere ich und stieg auf. ich nahm die Zügel auf und ritt auf die linke hand.



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 19:44


    "Super!So,jetzt wollen wir mal den starken schritt ausprobieren.Versuch es mal,es ist ganz einfach!Anfangs ist es zwar ein wneig unbequem und huckelig,aber mit ein wenig Übung klappt das shcon!"



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 19:46


    ich trieb peanut ein wenig mehr an und der takt änderte sich. ich trieb ihn weiter hielt ihm mit dem zügel aber zurück



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 19:48


    "Okay.Super!Jetzt kannst du die Hand wechseln und normal antraben."



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 19:49


    ich machte aus der ecke keht und trabte dann an. ich saß wie gewohnt aus.



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 19:51


    "Gut so.Jetzt kannst du versuchen im starken Trab zu reiten.Wenn es jedoch zu huckelig für dich ist dann lass es sein!"



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 19:55


    ich trieb ihn wieder stärker und saß fest in den sattel. es war nicht leicht aber auch nicht schwer



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 19:56


    "Super machst du das!Jetzt kannst du über die Stangen dahinten im starken Trab treiben.Peanut zickt dort manchmal,deswegen treib sie stärker an und nimm die Zügel bitte ein wneig kürzer."



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 19:58


    Ich nahm die Zügel auf und trieb ihn an. er wollte erst nicht drüber und stieg! ich beruhigte ihn und gab ihm schenkeldruck. jetzt ging er auch drüber



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 20:00


    "Schön!Jetzt wechsel bitte die Hand und reite dann eine Runde im normalen Trab."



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 20:06


    "ok" ich ritt durch die länge der bahn und dann eine runde im normalen trab



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 20:06


    "Jetzt galoppiere bitte an und reite ein paar Bahnfiguren."



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 20:10


    Ich galoppierte an und ritt auf den Zirkel. Dann wieder ganze bahn und schließlich eine große volte.



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 20:12


    "Jetzt kannst du den galopp verstärken.Wenn du das gemacht hast,mache bitte einen im straken Galopp einen Handwechsel.Und nimm die Zügel etwas mehr an!"



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 20:15


    Wieder verstärke ich den Galopp und machte einen Handwechsel



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Lisa - 04.08.2006, 20:18


    "Ich glaube das reivht erstmal für heute.Reite ihn bitte im Schritt trocken."



    Re: Reitstunde für Anke auf Peanut

    Anke - 04.08.2006, 20:21


    ich parierte durch und lobte ihn. "dass hast du fein gemacht" sagte ich und ließ ihn 5 min am langen zügel schritt gehn. dann maschierte ich auf und stieg ab.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dressurgestuet Lipizza



    Ähnliche Beiträge wie "Reitstunde für Anke auf Peanut"

    reitstunde! - Lenchen (Sonntag 03.09.2006)
    It´s Peanut Butter Jelly Time!! - Mojo (Mittwoch 24.05.2006)
    die kleene anke - esserle (Montag 30.10.2006)
    Peanut (Fortgeschrittene) - lipizzaner (Freitag 04.08.2006)
    Clausen, Anke - Ostseegrab - Voltaire (Dienstag 24.07.2007)
    Chat - Reitstunde - Miriam07 (Sonntag 09.09.2007)
    2. Reitstunde - Cathy (Dienstag 07.12.2004)
    Reitstunde: Kaira - D&G (Mittwoch 20.12.2006)
    Hi, Anke - Conni (Donnerstag 10.08.2006)
    in der Höhle bei Trorbrüggen (by anke) - der SL (Sonntag 27.02.2005)