Anzahl Tiere im Terra

Achatinidae-forum.de
Verfügbare Informationen zu "Anzahl Tiere im Terra"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cleo - sandra
  • Forum: Achatinidae-forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum über die Afrikanischen Riesenschnecken
  • aus dem Unterforum: Haltung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anzahl Tiere im Terra
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anzahl Tiere im Terra"

    Re: Anzahl Tiere im Terra

    cleo - 06.08.2006, 11:43

    Anzahl Tiere im Terra
    Hallo an alle,

    also manchmal bin ich (als Neuling) doch etwas verwirrt, was die Anzahl der Schnecks anbelangt. Ich halte A.fulica, ich hab jetzt 4 adulte Tiere (so um die 8 cm Gehäuselänge). Momentan sind sie noch in der "Übergangsstation", d.h. in einem Kunststoffbehälter, das Terra ist bestellt und kommt in den nächsten Wochen. Es wird die Maße 60x40x40 cm haben. Mal höre ich von Haltern, dass diese Maße für höchstens 4 fulicas ausreichend sind, andere meinen wieder, dass gerade fulicas es gern etwas enger haben und ich daher auch mehr adulte Tiere da drin halten könnte....
    Ich würd mich trotzdem über Eure Meinungen freuen, da man als Neue auf diesem Gebiet ja viele Infos braucht, um sich dann für etwas zu entscheiden.
    Ich les außerdem fast ausschließlich, dass die Leute ihre Schnecks in Aquarien halten und nicht in Terras, wie haltet Ihr das? Ich hab mich für ein richtiges Terra entschieden, da die Luftzirkulation da drin deutlich besser ist als im Aqua, aber da gehen die Vorlieben ja auch weit auseinander...
    Ich danke schon mal im voraus für Eure Antworten :smile:



    Re: Anzahl Tiere im Terra

    sandra - 06.08.2006, 14:25


    4 fulicas in einem 60x40x40 sind aufjedenfall total okay. ich habe ja ein 60x30x30 aqa darin hausen zwar zurzeit nur 2 fulicas aber mir wurde auch gesagt ca. 4 fulis können darin platz finden.ist schon richtig das fulicas lieber mit mehreren zusammenleben gern auch etwas enger. also ich denkeso 5 fulis würden in dein terra ohne probleme platz finden :wink:

    ja das mit dem aquarium und Terarium das ist so eine Sache.bei beiden sachen gibt es vor und nachteile. ich persönlich bevorzuge ein Aquarium aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

    Darf ich fragen wieviel du für dein terra bezahlt hast?

    lg



    Re: Anzahl Tiere im Terra

    cleo - 06.08.2006, 17:51


    Hallo Sandra,

    also das Terra soll 69,00 Euro kosten, und das Zoohaus liefert es mir kostenfrei nachhause (ist nicht sooo weit von mir entfernt, aber ich hab nun mal kein Auto). Für ein neues Terra incl. Lieferung finde ich den Preis o.k. Ist vor allem mein 1. niegel-nagel-neues Terra, früher hatte ich für meine Echsen immer gebrauchte selbstgebaute. Und die sind für Schnecks nicht zu gebrauchen.
    Ich glaub, mit der Schneckenzahl im Terra geh ich ein wenig nach Bauchgefühl...ich denke, 5 Tiere im neuen Terra werden es auf lange Sicht ganz sicherlich ...
    Man kann ja gleich mal in der Wohnung gucken, wo denn das Zweitbecken stehen könnte.... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Achatinidae-forum.de

    Junge A. fulica abzugeben - gepostet von Bine am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anzahl Tiere im Terra"

    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Videos von/über Tiere - levithia (Dienstag 11.04.2006)
    Welcome @ Terra Incognita - madoon (Dienstag 30.08.2005)
    regt euch üba swennel auf & labert üba tote tiere.. - ->Tete<- (Donnerstag 06.09.2007)
    SPOILER !! - Mel (Sonntag 15.06.2008)
    Andrea's Pferde/Tiere - sandra (Freitag 28.07.2006)
    Nochmal unsere Tiere - india (Donnerstag 18.10.2007)
    Andere Tiere - Wildfire (Dienstag 09.10.2007)
    Tiere - ilona (Samstag 26.06.2004)
    Leo´s Tiere - Leonie (Donnerstag 10.01.2008)