LieblingsFilme!

Time To Burn
Verfügbare Informationen zu "LieblingsFilme!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: |Dynasty| - gardeisenfaust - DasDingoMan
  • Forum: Time To Burn
  • Forenbeschreibung: Das Forum in dem es Zeit wird zu Brennen
  • aus dem Unterforum: Kino & TV
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LieblingsFilme!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LieblingsFilme!"

    Re: LieblingsFilme!

    |Dynasty| - 02.08.2006, 01:39

    LieblingsFilme!
    Hier könnt ihr Eure absoluten Lieblingsfilme vorstellen !

    Ich beginn dann mal:

    The Crow- Die Krähe

    Handlung
    Nach einer alten Legende wurden die Seelen Verstorbener von einer Krähe ins Reich der Toten gebracht; wenn allerdings etwas sehr Tragisches mit den Verstorbenen passiert war und die Seelen keine Ruhe fanden, konnte die Krähe die Toten auch wieder zurückbringen. Solch eine Tragödie erleben der Gitarrist Eric Draven und seine Verlobte Shelly Webster. Sie werden in der sogenannten „Teufelsnacht“, in der in der gesamten Stadt geplündert und gebrandschatzt wird, von einer Gang überfallen, vergewaltigt und ermordet. Ein Jahr später wird Eric Draven von einer Krähe wiedererweckt und beginnt, durch den Schutz der Krähe nun nahezu unsterblich, sich an den Mördern zu rächen. Einer nach dem anderen fällt dem Rachefeldzug zum Opfer. Zum Schluss kommt es in einer Kirche zum finalem Showdown zwischen dem Oberhaupt der Gang „Top Dollar“ und Eric Draven, in dem die Krähe verletzt wird und nun auch Eric seine Unverwundbarkeit verliert. Trotzdem kann er sich behaupten und tötet seinen Gegner. Nun kann er die ewige Ruhe finden und kehrt zu seiner Verlobten zurück ins Reich der Toten.


    Hintergrund
    Dieser Film erlangte nicht zuletzt deswegen traurige Berühmtheit, weil während des Drehs der Todesszene von Eric Draven der Hauptdarsteller Brandon Lee auch in der Realität durch eine unglückliche Verknüpfung von Fahrlässigkeiten und Zufall vom Funboy-Schauspieler Michael Massee erschossen wurde. Diese Szene wurde im weiteren Verlauf neu geschrieben und verändert mit einem Körperdouble nachgedreht.

    Es war lange unklar, ob der Film überhaupt jemals in die Kinos gelangen würde (der Unfall war 1993 und der Kinorelease erst über ein Jahr später 1994). Neben den Untersuchungen des Unfalls und eines Rechtsstreits der Versicherungen musste für einige, wenige Szenen, die noch nicht abgedreht waren, entweder ein Double oder ein digitaler Trick mit Ausschuss-Material von Brandon Lee angewendet werden, was in der damaligen Zeit und dem recht niedrigen Budget der Produktion geradezu revolutionär – und teuer – war. Der Regisseur Alex Proyas schien nach den traumatischen Erlebnissen dieses Unfalls jahrelang kreativ gelähmt, bis er mit Dark City und demselben Szenenbildner Alex McDowell ein ähnlich düsteres Comeback erlebte.

    Bilder




    Naja, das werden zu viele.
    Wenn ihr mehr wollt, geht auf: http://www.thecrowsloft.com/pics/thecrow/index.html



    Re: LieblingsFilme!

    gardeisenfaust - 02.08.2006, 08:23


    Ganz klar Leben des Brians^^
    Wer kennt ihn nicht? Der Film der Jesus so schön aufs Kreuz nimmt (ha toller wort witzt :D) wie sonst keiner^^
    Eine Menge klamauk und lustiger Szenen...auch nach dem5 mal immer noch zum tot lachen :lol:

    Zur selben Zeit wie Jesus Christus wird im Nachbarstall Brian Kohn (evtl. auch Kohen oder Cohen) geboren. Die dem Stern folgenden Heiligen drei Könige kommen versehentlich in Brians Stall, um ihm zu huldigen. Von Brians resoluter Mutter zunächst recht unfreundlich empfangen, werden sie umgehend besser behandelt, als sie bemerkt, dass die drei Männer wertvolle Geschenke mitgebracht haben. Nach kurzer Zeit bemerken die drei allerdings ihren Irrtum, nehmen die Geschenke wieder an sich und verlassen recht rüde Brians Stall, um dem Jesuskind zu huldigen.

    33 Jahre später: Brian wohnt bei seiner Mutter und geht mit ihr oft zu Verkündigungen (unter anderem zur Bergpredigt) und Steinigungen. Brian hasst, wie viele andere Juden jener Zeit, die das Land unter Besatzung haltenden Römer und schlägt sich als Imbissverkäufer im örtlichen Amphitheater durch.

    Eines Tages verliebt er sich in die schöne Revolutionärin Judith, die Mitglied der Widerstandsorganisation Volksfront von Judäa (VVJ) ist, und wird ihr zuliebe Mitglied dieser Organisation. Um sich als Mitglied zu beweisen, muss er allerdings eine Mutprobe bestehen und in lateinischer Sprache, „Römer geht nach Hause!“ (vergleiche „Ami go home“) groß auf die Mauern des örtlichen Tempels pinseln.

    Er besteht diese Probe, wenn auch auf etwas ungewöhnliche Weise, und wird danach als Mitglied eines Terrorkommandos ausgewählt, welches zwecks einer Erpressung die Frau des Statthalters Pontius Pilatus entführen soll. Das Vorhaben scheitert, da die Gruppe auf ein Terrorkommando einer anderen konkurrierenden Widerstandsgruppe (der judäischen Volksfront: „Kampagne für ein freies Galiläa“) stößt, es entsteht ein Disput, wer Pilatus' Frau entführen dürfe. Im darauf folgenden Streit töten sich vor den Augen der verwunderten römischen Wachsoldaten die Mitglieder beider Terrorgruppen gegenseitig, nur Brian überlebt und flieht.

    Im Laufe seiner abenteuerlichen Flucht – er landet bei einem Sturz von einem halbfertigen Turm in einem UFO, welches, von einem anderen verfolgt und angeschossen, dann wieder genau an der Stelle abstürzt, von der Brian geflohen ist – gerät er schließlich auf eine Rednertribüne für religiöse Prediger.

    In seiner verzweifelten Situation versucht er, sich als Prediger zu tarnen und beginnt, das zu predigen, was ihm gerade in den Sinn kommt, wonach ihm eine größer werdende Schar an Leuten als Anhängerschaft folgt, die in ihm den Messias sieht – oder sehen will. Da ihn seine unerwartete Anhängerschaft bedrängt, flieht Brian wieder, diesmal nicht nur vor den Römern, sondern auch vor seinen Anhängern, die in ihrer Sehnsucht nach dem Messias bzw. ihrem religiösen Wahn jeder noch so banalen Tat Brians eine religiöse Bedeutung sehen wollen.

    Brians Karriere als Messias währt allerdings nur kurz, nach einigen Turbulenzen ergreifen ihn die Römer schließlich und kreuzigen ihn. Eine letzte Gelegenheit freizukommen verpasst er, als sich ein anderer Gefangener für Brian ausgibt, weil Pilatus dem Volk gestattet hat, einen Delinquenten seiner Wahl – Brian – zu begnadigen.

    Brian stirbt also den Märtyrertod, aber nicht ohne dass ihm, angefangen von seiner Liebe Judith bis hin zu seiner Mutter und der Führungsriege der „Volksfront von Judäa“ einen letzten Besuch abstatten, um ihn zu schelten oder aber ihm für das zu danken, „was er getan hat“ (offensichtlich hat der Gefangene, der sich für Brian ausgegeben hat, die Lügengeschichte erzählt, Brian hätte sich selbstlos und heroisch für ihn geopfert.) Gerettet wird Brian allerdings nicht, nicht einmal vom "Fliegenden Suizidkommando" der „Judäischen Volksfront“, das, da es ein Selbstmordkommando ist, vor Brians Kreuz Selbstmord begeht. Das berühmt gewordene Lied „Always look on the bright side of life“ intonierend, warten die Gekreuzigten schließlich auf den Tod. Im Text des Liedes wird noch darauf hingewiesen, dass der Soundtrack im Foyer des Kinos zu kaufen wäre. Damit endet der Film.

    Brians Mutter



    Re: LieblingsFilme!

    |Dynasty| - 04.08.2006, 12:18


    Ich hab den mal im 6. Schuljahr im Englischunterricht gesehen und mich weggeschmissen.
    Kann mich zwar noch kaum dran erinnern, aber es war wunderbarer englischer Humor ;)
    Genau das, was ich gewohnt bin xD



    Re: LieblingsFilme!

    gardeisenfaust - 04.08.2006, 12:22


    Ach der Film ist der Hammer^^ Wir haben den mal im Rlli unterricht gesehen. Tobi, unser relli lehere und ich haben uns weg geschmissen....der rest konnte damit nichts anfangen...sind eben zu dumm :P



    Re: LieblingsFilme!

    |Dynasty| - 08.08.2006, 14:42


    gardeisenfaust hat folgendes geschrieben: Ach der Film ist der Hammer^^ Wir haben den mal im Rlli unterricht gesehen. Tobi, unser relli lehere und ich haben uns weg geschmissen....der rest konnte damit nichts anfangen...sind eben zu dumm :P

    Verstehen eben nicht alle englischen Humor ^^



    Re: LieblingsFilme!

    DasDingoMan - 08.08.2006, 17:17


    Ach Life of Brian rockt einfach :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Time To Burn

    WITZ - gepostet von †† Die Nekrophile †† am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "LieblingsFilme!"

    Lieblingsfilme? Lieblingsfilm-Art? - Rabe (Donnerstag 03.08.2006)
    Lieblingsfilme - honeymoon (Samstag 19.08.2006)
    Lieblingsfilme - Hussy (Donnerstag 27.05.2004)
    Was sind eure Lieblingsfilme? - TenTen Sama (Montag 22.05.2006)
    Eure Lieblingsfilme - AfgPrincess07 (Freitag 22.06.2007)
    lieblingsfilme - aaa (Sonntag 20.02.2005)
    Lieblingsfilme - Dreamgirl (Dienstag 05.06.2007)
    Eure Lieblingsfilme - SB70 (Donnerstag 25.05.2006)
    Lieblingsfilme xD - Dancinghomer (Dienstag 04.07.2006)
    Euere Lieblingsfilme - DanteDiablo (Montag 25.12.2006)