USA und Frankreich einigen sich:

*~*ARABIANET.DE.VU~*~
Verfügbare Informationen zu "USA und Frankreich einigen sich:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nuryya
  • Forum: *~*ARABIANET.DE.VU~*~
  • Forenbeschreibung: Deutsch-Arabischer Freundeskreis
  • aus dem Unterforum: World News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 31.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: USA und Frankreich einigen sich:
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "USA und Frankreich einigen sich:"

    Re: USA und Frankreich einigen sich:

    nuryya - 05.08.2006, 17:38

    USA und Frankreich einigen sich:
    #salaam#
    USA und Frankreich einigen sich:
    Libanon-Resolution fordert Ende der Gewalt

    05. Aug 17:14, ergänzt 18:06

    Die USA und Frankreich haben sich auf den Text für eine Nahost-Resolution des Weltsicherheitsrates geeinigt. Darin wird eine «vollständige Beendigung der Gewalt» gefordert. Von einem umgehenden Waffenstillstand ist offenbar nicht die Rede

    Die USA und Frankreich haben sich auf eine UN-Resolution zur Krise im Libanon geeinigt. Dies gab der amerikanische UN-Botschafter John Bolton am Sitz der Vereinten Nationen in New York bekannt. Zum Inhalt äußerte er sich nicht. Ein Beschluss des Sicherheitsrats gilt als Voraussetzung für ein Ende des Konflikts zwischen Libanon und Israel.

    Ein UN-Diplomat sagte jedoch, die Vorlage rufe zur «vollständigen Beendigung der Gewalt» zwischen Israel und der Hisbollah auf, gestehe Israel aber das Recht zu, sich gegen Angriffe der schiitischen Miliz mit Gegenangriffen zur Wehr zu setzen. Ein sofortiger Waffenstillstand ist demnach nicht vorgesehen.



    Zweite Resolution folgt

    Damit haben sich die USA durchgesetzt, die sich im Gegensatz zu anderen Ländern nicht für ein umgehendes Niederlegen der Waffen ausgesprochen hatten. Laut Bolton wollte der UN-Sicherheitsrat noch im Laufe des Samstags zusammenkommen, um über die Vorlage zu beraten. Eine Verabschiedung könnte dann binnen weniger Tage folgen.

    Der US-Botschafter stellte eine zweite Resolution in Aussicht, die den politischen Rahmen für einen langfristigen Frieden zwischen Israel und der Hisbollah schaffen würde. Eine internationale Sicherheitstruppe müsse dann die Einhaltung dieses Waffenstillstands im Südlibanon garantieren. Welche Länder sich daran beteiligen, soll in den nächsten Tagen und Wochen geklärt werden.

    Die Verhandlungen hatten sich auf Frankreich und die USA konzentriert, weil Frankreich die geplante Sicherheitstruppe leiten soll und die USA am stärksten von der Mehrheitsmeinung im Sicherheitsrat abwichen. Die Einigung war von vielen UN-Diplomaten als überfällig betrachtet worden.



    Schwerste Luftangriffe seit Kriegsbeginn

    Die Kämpfe im Libanon gingen am Samstag unvermindert weiter. Dabei war bei einer israelischen Kommandoaktion nahe der Hafenstadt Tyrus erstmals die libanesische Armee an Gefechten beteiligt. Bei den schwersten Luftangriffen auf den Süden des Libanons seit Beginn des Krieges vor dreieinhalb Wochen schlugen in Grenzdörfern binnen sieben Stunden 4000 Geschosse ein.

    Israelische Kampfflugzeuge und Hubschrauber nahmen bei insgesamt etwa 70 Luftangriffen in der Nacht neben Tyrus auch erneut Beirut unter Feuer. Die Hisbollah feuerte wieder mehr als 70 Raketen auf Nordisrael. Dabei wurden drei Menschen getötet. Angesichts eines Mangels an Trinkwasser und Strom im Libanon warnten Hilfsorganisationen vor einem Ausbruch von Epidemien wie Cholera, vor allem im schwer umkämpften Südlibanon. Auch anderswo bahnt sich eine Katastrophe an, nachdem die libanesische Hauptstadt praktisch von der Außenwelt abgeschnitten ist und auch der Seeweg von israelischen Kriegsschiffen blockiert wird. (nz)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *~*ARABIANET.DE.VU~*~

    Forenregeln, bitte lesen - gepostet von nuryya am Dienstag 01.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "USA und Frankreich einigen sich:"

    Referat Krawalle in Frankreich - olaf (Mittwoch 07.12.2005)
    Rechtsanwälte in den USA - whitney (Montag 29.08.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Job in den USA - Dani (Mittwoch 18.10.2006)
    leben in den usa - cath (Donnerstag 29.09.2005)
    Frankreich fahrt - henning (Montag 18.09.2006)
    Zahnarzt USA - Kerstin (Donnerstag 18.05.2006)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)
    41 Beatfanatika & Smoke (USA) - derBO (Montag 17.12.2007)
    Mikrowellenwaffe soll zunächst in den USA getestet werden - The Real Kronos (Donnerstag 14.09.2006)