Raus aus Åmål

Grips Theater Forum
Verfügbare Informationen zu "Raus aus Åmål"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lovely - Katja Götz - kokosflocke - Anonymous - Bina - Velia Krause Double - Kathrin-Osterode-07 - zwinglis - Mila - Grips-Besucher - Kati_di_Nadine
  • Forum: Grips Theater Forum
  • Forenbeschreibung: zum Grips-Chat *** Die Community zum Kult Theater Grips *** zum Grips-Chat
  • aus dem Unterforum: Alte Theaterstücke
  • Antworten: 85
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raus aus Åmål
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raus aus Åmål"

    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 02.08.2006, 16:56

    Raus aus Åmål
    Raus aus Åmål
    nach dem gleichnamigen Film von Lukas Moodysson

    Dieses Stück wird nicht mehr gespielt

    Regie:Ulla Theißen


    Clips aus dem Original Film Raus aus Amal (Fucking Amal) mit Alexandra Dahlström und Rebecka Liljeberg

    Szene: Am anfang, wo sich Elin und Jessica wegen den letzten Kakaopulver streiten
    http://www.myvideo.de/watch/246869

    Szene:In der Umkleide
    http://www.myvideo.de/watch/1207027

    Szene: Johann fragt Elin, ob Sie auf die Party kommt
    http://www.myvideo.de/watch/332223

    Szene: Kamilla verarscht Agnes
    http://www.myvideo.de/watch/332326

    Elin zieht sich im Fahrstuhl aus
    http://www.myvideo.de/watch/656382

    Elin will Tabletten nehmen
    http://www.myvideo.de/watch/656633

    Szene:wo Elin, Agnes für Geld küsst
    http://www.myvideo.de/watch/239282

    Elin und Agnes Unterhalten sich auf der Brücke
    http://www.myvideo.de/watch/3187013

    Elin und Agnes wollen nach Stockholm Trampen
    http://www.myvideo.de/watch/3187161

    Szene: beim Eishokeyspiel
    http://www.myvideo.de/watch/411310


    (die werde ich immer wieder neu aktualisieren)





    Für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren
    Spielort: GRIPS Theater
    Karten: 12,50 ermäßigt 9,00






    Stückbeschreibung

    Die vierzehnjährige Elin ist die Queen der Schule. Alle Jungs sind hinter ihr her, aber ihr Lebenshunger wird durch den immer gleichen Rhythmus von Parties, Knutschen und Rumhängen nicht befriedigt. Agnes dagegen leidet darunter, Außenseiterin zu sein. Sie hat keine Freunde, liest viel und will später Schriftstellerin werden. Und sie ist unsterblich verliebt in die unerreichbare Elin.

    „Raus aus Åmål“ zeichnet mit viel Humor die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten Liebe und eines mutigen Aufbruchs aus vorgefertigten Rollenklischees.

    Übersetzung aus dem Schwedischen: Hansjörg Betschart




    Material zum Stück

    Programmheft:2,00
    Nachbereitungsmaterial: 2,50
    Plakat: 2,50






    Die Darsteller

    Frank Engelhardt:Olof, Agnes' Vater
    Katja Hiller:Jessica
    Daniel Jeroma:Markus
    Laura Leyh:Viktoria / Brigitta, Mutter von Elin und Jessica
    Jens Mondalski:Johan
    Stephanie Schreiter:Agnes
    Nadine Warmuth:Elin

    Fotos von der Kulisse:









    Mein Fazit: echt gute story und stück, aber den Film nur zu sehen lohnt sich auch



    Re: Raus aus Åmål

    Katja Götz - 02.08.2006, 18:11


    Ich kann nur sagen: DAS STÜCK IST DER HAMMA!!!!



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 29.08.2006, 23:11


    hier werde ich bald clips ausm echten film raus aus amal(fucking amaml) reinstellen.



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 16.09.2006, 16:16


    hier noch mal ein bild von raus aus amal...



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 16.09.2006, 20:11


    das stück ist so hammer geil.....
    werde es mir 100 pro nochmal anschauen......



    Re: Raus aus Åmål

    Katja Götz - 16.09.2006, 20:57


    Ich mir auch!!!



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 19.09.2006, 19:04


    hab das stück jetzt 3 mal gesehen, aber es hat mir noch nie so gut gefallen wie letztes mal...glaube mal weil ich jetzt auf die details mehr geachtet hab.

    das stück steht jetzt bei mir auf platz 2

    wie steph und laura in zeitlupe getanzt haben jhj jhj jhj



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 21.09.2006, 14:53


    laura hat auch die im rollstuhl einfach geil gespielt.....
    sie hatt es einfach drauf......



    Re: Raus aus Åmål

    Katja Götz - 21.09.2006, 14:55


    ...und die Geräuche die sie dazu immer gemacht hat :lol:



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 25.10.2006, 18:11


    ist ja cool der clip, aber auch voll gemein



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 25.10.2006, 19:09


    das video ist vol geil.....



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 26.10.2006, 13:10


    echt schöner film für Jungendliche, deswegen hat das Grips das stück auch ausgewählt



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 19.11.2006, 18:02


    hey leute habe 2 neue videos reingestellt :wink:



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 29.11.2006, 10:46


    die videos sind echt gut...
    würde mir gerne mal den orginal film schauen aber habe ihn leider net.....



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 07.12.2006, 22:29


    kannst du noch die szene vom balkon rein stellen lovely????
    oder mir auch mal das video ausleihen damit ich mir mal den ganzen film anschauen kann??????
    wäre echt geil......



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 08.12.2006, 19:34


    ja, aber ich muss die clips immer noch bearbeiten und dann noch hochladen, dass ist immer ein langer aufwand



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 08.12.2006, 22:42


    ich kann warten....



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 23.12.2006, 19:59


    AMAL wird leider auch abgesetzt, wegen zu geringer Zuschauerzahlen... Schade, ich fands echt gut.



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 24.12.2006, 16:32


    Bina hat folgendes geschrieben: AMAL wird leider auch abgesetzt, wegen zu geringer Zuschauerzahlen... Schade, ich fands echt gut.
    woher weist du das?????
    finde ich echt schade das immer mehr gute stücke abgesetzt werden.....



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 25.12.2006, 02:41


    Das hat mir jemand gesteckt, der im Grips arbeitet.
    Tja, ich finds auch echt schade. Is halt so, wenn die Zuschauerzahlen so gering sind, dass sich das Stück nicht mehr "lohnt".



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 02:26


    Bina hat folgendes geschrieben: Das hat mir jemand gesteckt, der im Grips arbeitet.
    Tja, ich finds auch echt schade. Is halt so, wenn die Zuschauerzahlen so gering sind, dass sich das Stück nicht mehr "lohnt".


    ja stimmt, du hast recht.!!!!

    es wird abgesetzt, leider...aber das hätte ich mir denken können, ich erinner mich das die kritik auch nicht so gut war, aber ich persönlich finde das stück klasse gemacht und gut umgesetzt...



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 02:28


    Natürlich hab ich recht... Ich schreib ja hier nix rein, was ich nich 100%ig weiß. :wink:
    Ich finds auch sehr schade... :(



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 02:30


    naja, ich meine...es hätten ja auch nur gerüchte sein können, aber trotzdem schade

    verstehst du warum die leute das stück nicht sehen wollen? :?:



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 02:31


    Nicht wirklich... Also ich find echt richtig gut.



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 02:34


    jo, ich ja auch...

    das einzigste was mich stört, dass in dem stück ein paar schauspieler nicht so gut spielen wie sonst immer



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 02:36


    Ja, da geb ich dir recht, geht mir auch so...
    Wenn ich das hier sagen darf, ohne gleich angegriffen zu werden... Ich find Nadine in dem Stück etwas "hölzern".
    Aber Frank als Papa is echt gut.



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 02:40


    ja stimmt, nadine spielt da nicht so gut wie in linie 1, aber steffi spielt auch nicht so gut wie sonst immer finde ich, als ob die beiden sich nicht richtig in die rollen hineinversetzen könn..

    aber dafür spielt daniel, jens und laura richtig gut...
    das ist genau die perfekte rolle für daniel, die passt richtg gut.

    und laura spielt viktoria auch voll geil, es ist ja nicht wirklich leicht ne rollstuhlfahrerin zu spielen



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 02:43


    Das mit dem Rollstuhlfahren stimmt. Sind mal von der Ausbildung her einen Tag im Rolli durch die Stadt. Man hat ganz automatisch die Beine bewegt... Echt große Leistung von ihr!



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 02:46


    jo, kann ich mir vorstellen das es nicht einfach ist, da sie ja auch richtig gut noch den rollstuhl lenken kann, oder wo sie das mit dem stift rangeschrieben hat, war auch geil
    nur kam das im film nicht vor, deswegen wars auch überraschend für mich



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 02:47


    Ja...
    Ich fand auch cool, wie Daniel sich die U-Hose anzieht. Jedes mal dachte ich, das Handtuch fällt... Aber leider, leider...



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 02:51


    jo, dass macht der daniel schon ganz geschickt, hat darin wahrscheinlich schon übung gehabt und musste es nicht mal lernen...aber die szene finde ich auch echt cool, bestimmt ist daniel der richtige liebling bei den zuschauern, die raus aus amal gesehen haben



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 02:53


    Ich denke auch, jedenfalls reden die Zuschauer in der Pause und hinterher nur über ihn (und auch über Jens).



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 03:05


    jo und über nadine, manche meinen ja auch das die schulen das stück nicht sehen wollen wegen der problematik und da ja das stück ausschließlich für schulen gemacht wurde und die nachfrage nicht groß ist wird es einfach abgesetzt...

    ich finde grade das thema dieses stückes ist wichtig :!:



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 03:09


    Finde ich auch... Und sicher sehen das auch viele andere so, aber leider nich genug.



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 03:12


    ich finde es auch auf jedenfall besser als eins auf die fresse

    tja, vielleicht sind die lehrer heut zutage immernoch so verklemmt bei de3m thema homosexualität, obwohl es nicht so sein sollte :?



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 03:14


    Ja, ich finds auch besser als "Fresse" (das hab ich ewig nich gesehn...).
    Der Film Fucking Amal kommt demnächst wieder im TV



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 03:18


    echt...naja egal, habe ich ja auf dvd, genau wie den anderen film von lukas m. kennste denn auch?

    ich habe insgesamt drei von ihm gesehen, echt gute filme hat er gemacht.



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 06.01.2007, 03:19


    Nee, ich kenn nur Amal. Wie heißen denn die anderen?



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 06.01.2007, 03:24


    also denn ich noch habe der heisst lilja 4-ever, da geht es um ein junges armes russiches mädchen, was zur prostitution gezwungen wird und dann nach schweden verschleppt wird, echt gut gemacht der film



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 15.01.2007, 22:22


    bohhhhhhhhh der film kommt gerade im tv auf tele5 und der ist einfach nur hanner hammer geil hoffe das ich das nächste mal weiß wann er kommt damit ich ihn mir aufnehmen kann........
    der fil ist soooooooooooooooooooooooooooooo geil..........



    Re: Raus aus Åmål

    Katja Götz - 16.01.2007, 21:02


    Jop, da ich nur zustimmen..

    Das ist echt ein HAMMA GEILER Film!!!!!!



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 16.01.2007, 23:41


    ja, sagte ich doch auch schon, eben ziemlich nah dem film ist das stück :wink:



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 04.02.2007, 19:30


    ja das find ich auch und ich finde es sehr schade das son schönes stück den bach runtergeht, wahrscheinlich sind viele menschen eben noch zu verklemmt :?



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 11.02.2007, 16:45




    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 11.02.2007, 22:31


    Coming-out der Provinz-Powergirls
    Mit H-&-M-Ästhetik und Rave-Sound zielsicher jugendlich, cool und straßenkredibel: Ulla Theißen nötigt mit ihrer Adaption des schwedischen Kinohits "Raus aus Åmål" am Gripstheater ihrem jungen Publikum allen Respekt ab

    Wenn man mit vierzehn noch nie auf einem Rave gewesen ist, dann lebt man in der Provinz. Und wenn man erst aus der Beilage der Tageszeitung erfährt, dass Rave schon längst wieder out ist, dann ist das einfach eine Katastrophe.

    Die vierzehnjährige Elin, die mit Mutter und Schwester in der schwedischen Kleinstadt Åmål lebt, stößt Frustschreie im Minutentakt aus. Da nützt es wenig, dass sie der umschwärmte Star der Schule ist und dank ihres fantastischen Aussehens wahrscheinlich irgendwann zur Miss Schweden gekürt wird. Denn die entscheidende Frage ist: Was soll man an diesen unendlich langweiligen Nachmittagen tun? H&M überfallen? Ikea anzünden? Doch dann verliebt sich die schüchterne Außenseiterin Agnes in Elin, und zwischen den Mädchen entspinnt sich eine zarte Liebesbeziehung.

    Der Film "Fucking Åmål", in dem die Frustrationen und Nöte der Pubertät mal von einer ungewöhnlichen Seite gezeigt werden, wurde 1998 in Schweden zum Kult. Die Besucherzahlen übertrafen sogar den Blockbuster "Titanic". Nun ist die Geschichte in der deutschen Version "Raus aus Åmål" am Gripstheater zu sehen. Und anders als in der Edelkitschvariante à la Hollywood hat die Liebe zwischen den beiden verschiedenen Mädchen hier sogar ein Happy- End.

    "Tada! Da bin ich. Und das ist meine neue Freundin", verkündet Elin den perplexen Mitschülern, nachdem sie Agnes auf dem Schulklo gestanden hat, dass sie ihre Liebe erwidert. Im Zuschauerraum wird dieses Coming-out mit johlendem Applaus begrüßt. Die Stimmung unter den jungen Premierenbesuchern ist hervorragend. Ob nun ein männlicher Verehrer (Jens Mondalski) Elin mit seinem Motorroller und lächerlichen Balzritualen beeindrucken will oder Elin, ganz Romeo-like, sich zu Agnes auf den Balkon hangelt - vor allem Material- und Körpereinsatz, die es in der Inszenierung von Ulla Theißen reichlich gibt, werden lautstark honoriert. Laut ist auch der Mix von Rock und Techno, der die kurz aufgeblendeten Szenen miteinander verbindet.

    Überhaupt ist die Inszenierung, die nur von etwas umständlichen Umbauten aus dem Tritt gebracht wird, sehr energisch angelegt: Die beiden aufgetakelten Schwestern Elin (Nadine Warmuth) und Jessica (Katja Hiller) prügeln sich genauso leidenschaftlich um das letzte Kakaopulver wie sie sich im Anschluss wieder versöhnen. Und Jessicas Freund Markus (Daniel Jeroma), der coolste Eishockeyspieler von ganz Åmål, macht bei seinen Flirtversuchen noch nicht mal vor den Mädchen im Publikum halt.

    Dass die Geschichte über die lesbische Liebe zweier junger Mädchen aber nicht zum Klischee verkommt, liegt vor allem an Agnes (Stephanie Schreiter). Zwar ist sie, die heimlich Liebesgedichte in ihren Laptop tippt, das komplette Gegenteil ihrer schlicht gestrickten Angebeteten. Die hässliche, Trübsal blasende Stubenhockerin, der das "Anderssein" schon grundsätzlich anhaftet, ist sie aber auch nicht. Für das jugendliche Publikum scheint sie, in lässiger Cordhose und Streifenhemd, genauso Sympathieträgerin, auch wenn sie ihr Lebensglück nicht von einem Ravebesuch abhängig machen will.

    Und so darf man tatsächlich staunen darüber, wie stil- und treffsicher sich das Grips in dieser Inszenierung seiner Zielgruppe annimmt. Als in der Pause zwei vierzehnjährige Jungs im Rapper-Outfit über die Bühne schlurfen, ist man nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht doch zum Ensemble gehören. Die kichernden Mädchencliquen im Foyer können, was Klamotten- und Make-up-Arrangement betrifft, Elin und ihrer Schwester Jessica allemal das Wasser reichen. Wenn man es so macht, funktioniert ein Provinzstück auch in Berlin. Das Hansa-Viertel könnte ohnehin gut in einer Kleinstadt auf dem platten Land liegen. Mit dieser Inszenierung hat sich das Grips ganz sicher uneingeschränkte Street Credibility erobert. Oder, wie im Foyer zu hören war: Respekt, Alter!



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 13.02.2007, 13:41


    das kannte ich noch gar net....



    Re: Raus aus Åmål

    Velia Krause Double - 20.03.2007, 12:27


    Ich habe gestern den Film Raus aus Amal geschaut .
    Der hat mir überhauptnicht gefallen.
    Der war voll Langweilig.



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 20.03.2007, 12:41


    also ich fand den film voll gut, war genau wie das stück, ich fand den film eigentlich sogar besser als das stück



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 20.03.2007, 12:44


    ja man muss den sinn schon verstehen....aber gut gemschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.....lol
    naja ich hab weder den film noch das stück gesehen, da will ich mich mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen....!



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 20.03.2007, 12:46


    würmchen hat folgendes geschrieben: ja man muss den sinn schon verstehen....aber gut gemschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.....lol
    naja ich hab weder den film noch das stück gesehen, da will ich mich mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen....!

    was du hast das stück noch nicht gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hätt ich ja jetzt nicht von dir gedacht, na dann wirds ja mal zeit, kommt ja nicht mehr lang



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 20.03.2007, 12:48


    ja ich weiß...!!!
    naja wir planen ja schon.... :D



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 20.03.2007, 20:43


    soll ich dir den film das nächste mal mitbringen würmchen????



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 20.03.2007, 22:29


    ja kannste ja machen.... :D



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 29.03.2007, 20:29


    Achtung!!!

    am 29 juni ist die letzte vorstellung von raus aus amal...



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 29.03.2007, 20:56


    so ein müll die sollen das stück net absetzen....



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 29.03.2007, 20:57


    ja, ich will auch nicht das es abgesetzt wird, aber da könn wir leider nichts gegen machen, ausser meckern, aber das bringt ja nichts

    :n116: :n116: :n116:



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 29.03.2007, 21:28


    lovely hat folgendes geschrieben: Achtung!!!

    am 29 juni ist die letzte vorstellung von raus aus amal...

    ich finds doof, wollte es auch nochmal sehen, aber da bin ich nicht in berlin in der zeit wo es kommt, also kann ich es leider nicht seheen :cry:



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 08.04.2007, 16:59


    booh ich freu mich schon wieder risig auf das stück.......
    schaue es mir gerade mal wieder auf dvd an.....



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 09.04.2007, 01:56


    ich habs noch gar nicht gesehn....karten sind aber bestellt.... :D



    Re: Raus aus Åmål

    Kathrin-Osterode-07 - 09.04.2007, 12:39


    Also, ich habe es auch noch nicht geseehn und versuche auch mal zeit zu bekomm es zu sehen, es kommt jan ciht mehr lang



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 09.04.2007, 14:54


    Ich werde es mir auch auf jeden Fall nochmal ansehen. Muss mir doch unbedingt Daniel ansehen, wie er seine Boxershorts anzieht...



    Re: Raus aus Åmål

    zwinglis - 09.04.2007, 15:28


    Wir haben für den 29.06. Karten bestellt. Da wir das Stück noch gar nicht gesehen haben, freuen wir uns auch schon total darauf.

    Vor allem auf Daniel! :n48: und natürlich auch auf Jens und Laura und den Rest. :D



    Re: Raus aus Åmål

    Anonymous - 02.05.2007, 17:50


    zwinglis hat folgendes geschrieben: Wir haben für den 29.06. Karten bestellt. Da wir das Stück noch gar nicht gesehen haben, freuen wir uns auch schon total darauf.

    Vor allem auf Daniel! :n48: und natürlich auch auf Jens und Laura und den Rest. :D

    ja karten sind schon bestellt....bin gespannt



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 03.06.2007, 20:24


    ich bin mal gespannt wie die letzten zwei aufführungen von raus aus amal werden.....
    das wird auber denke auch ein wenig traurig....



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 03.06.2007, 20:27


    Ich geh zur vorletzten... Zur letzten Aufführung schaffe ich es irgendwie nie... Aber ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 03.06.2007, 21:18


    Bina hat folgendes geschrieben: Ich geh zur vorletzten... Zur letzten Aufführung schaffe ich es irgendwie nie... Aber ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
    so ist das leben....
    ich bin beide male dabei....



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 03.06.2007, 21:23


    Ich wär auch da, wenn ich nich selber Aufführung hätte... Aber wenigstens kann ich mir Daniel noch einmal angucken, wie er seinen Oberkörper mit Baby-Öl stählt...



    Re: Raus aus Åmål

    Mila - 28.06.2007, 11:47


    also ich geh auch heute und morgen hin..freu mich schon super-doll !!! :D



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 28.06.2007, 12:14


    bin och beide tage dabei.....
    lass ich mir doch net endgehen......



    Re: Raus aus Åmål

    Mila - 29.06.2007, 07:17


    Ich fand es war gestern wieder richtig gut ! Die Schauspieler haben alle super gespielt und das Publikum war auch toll - nicht nur zum Schluss gab es richtig fetten Applaus..



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 29.06.2007, 11:51


    Ich fands auch echt toll gestern. Schade, dass ich heut nich nochmal dabei sein kann. Fand es sehr lustig, als Steffi den Kram aus Versehen ins Publikum geschleudert hat...



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 29.06.2007, 17:12


    das war ja net direkt publikum da sie ja extra da abgesperrt hatten wo es hingeflogen ist....
    ich habe dich gestern gar net gesehen bina!!!!



    Re: Raus aus Åmål

    Bina - 29.06.2007, 23:53


    Ich hab dich auch nich gesehn!
    Es ist aber fast ins Publikum geflogen und sonst isses immer auf der oberen Bühne verschwunden. Steffi musste ja auch lachen, als sie die Treppe runtergegangen is.



    Re: Raus aus Åmål

    Mila - 30.06.2007, 12:46


    War voll lustig gestern, wo katja ins Weinglas getrötet hat und ihr dann alles ins Gesicht gespritzt ist.. :D



    Re: Raus aus Åmål

    Velia Krause Double - 30.06.2007, 15:04


    Also ich war begeistert vom Stück.
    Endlich habe ich es mit Frank gesehen.
    Ich habe es sonst nur mit Giese gesehen.
    Frank hat mich als diesen Tranier angst gemacht . lol
    Ich fand cool das das Publikum aufgestanden ist hoffe ja nur das das das Publikum am 14.07 auch macht.



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 30.06.2007, 18:02


    ja das fand ich auch voll lustig und beide mussten sich aber voll das lachen verkneifen das hat man gesehen fand es witzig wie sie dann ihr gesicht nach und nach trocken gemacht hat lol.....

    das publikum ist nur aufgestanden weil zwei den anfang gemacht haben und dann sind mel und ich ja auch aufgestanden und nach und nach die anderen......
    bei baden gehen und snw war sich das publikum sicherer mit dem aufstehen da bei amal sehr spät erst aufgestanden wurde.......



    Re: Raus aus Åmål

    lovely - 01.07.2007, 00:02


    so, dass war jetzt also das letzte mal, ich bin echt sehr traurig, obwohl es ohne musik ist, find ich das stück voll cool, und bin voll traurig deswegen...

    aber ich finde das letzte mal ist ganz gut gelungen, auch das publikum hat dem stück einen würdigen abschied gegeben, nur schade das danach keine party war :|



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 01.07.2007, 21:20


    jo das ist echt schade das sie amal abgesetzt haben......
    fand es auch sehr sehr traurig......

    was ich im stück cool fand als katja voll ins glas geblasen hat mit der tröte und dadürch alles ins gesicht bekommen hat....



    Re: Raus aus Åmål

    Grips-Besucher - 19.07.2007, 17:49


    das stück ist wirklich gut gewesen :!: :!: :!:



    Re: Raus aus Åmål

    Mila - 13.03.2008, 21:09


    der film "Raus aus Amal" kommt heute abend um 9 auf arte im fernsehn..



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 13.03.2008, 21:09


    coool werd ich mir anschauen......



    Re: Raus aus Åmål

    Velia Krause Double - 13.03.2008, 21:29


    hat es sich ja doch gelohnt das schöne neue welt aus gefallen ist so kann ich endlich mal den film von amal sehen !

    Trotzdem gute Besserung allen Schauspielern aus Schöne Neue Welt die Krank sind !



    Re: Raus aus Åmål

    kokosflocke - 13.03.2008, 23:23


    booooh ich liebe diesen Film einfach geil.....



    Re: Raus aus Åmål

    Mila - 14.03.2008, 21:45


    ..also ich find den Film auch ganz gut,,aber das theaterstück übertrifft den film meiner meinung nach bei Weitem!!.. szenen, die mir im stück richtig gut gefallen haben , sind in dem film nicht so gut gemacht..zum beispiel die szene an der autobahn, in der elin und agnes nach stockholm fahren wollen..im film rauschen die autos nur so an ihnen vorbei,,im theaterstück gibt es eine richtige steigerung,,und es wird so richtig spannung aufgebaut.
    oder die szene, in der elin noch mal zu agnes geht,,im theaterstück..klettert elin über die mülltonne auf den balkon, im film-zack plötzlich steht sie im bad. na ja,,also ich will den film jetzt auf keinen fall schlecht reden, ich fand ihn wie schon gesagt auch gut,, aber das gripsstück hat mir einfach besser gefallen..
    Was meint ihr denn dazu?



    Re: Raus aus Åmål

    Kati_di_Nadine - 01.09.2008, 13:08


    Ich hab das Stück leider nicht gesehen, aber den Film. Ich fand den Film eigentlich ganz gut :D Vielleicht gibt es das Theaterstück ja bald auch mal auf DVD :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Grips Theater Forum

    Roland Wolf - gepostet von lovely am Donnerstag 29.03.2007
    Daniel Brühl Bar - gepostet von kokosflocke am Sonntag 11.02.2007
    60. Jubiläum der Freien Volksbühne Berlin - gepostet von kokosflocke am Donnerstag 27.09.2007
    Markus Friedmann - gepostet von lovely am Montag 31.07.2006
    Warum Schauspieler?? - gepostet von ~Nadine Warmuth Fan~ am Freitag 03.11.2006
    Frank Engelhardt - gepostet von Frank Engelhardt am Samstag 05.08.2006
    baden gehn-lass uns baden gehn - gepostet von Lisa am Sonntag 10.09.2006
    Linie 1 clips (9) - gepostet von lovely am Donnerstag 12.04.2007
    Petra Zieser - gepostet von Velia Krause Double am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Raus aus Åmål"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)