Lena in der Wüste

Grips Theater Forum
Verfügbare Informationen zu "Lena in der Wüste"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lovely - kokosflocke - Grips-kenner - Velia Krause Double - Schöneweile - Anonymous
  • Forum: Grips Theater Forum
  • Forenbeschreibung: zum Grips-Chat *** Die Community zum Kult Theater Grips *** zum Grips-Chat
  • aus dem Unterforum: Alte Theaterstücke
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lena in der Wüste
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lena in der Wüste"

    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 02.08.2006, 16:32

    Lena in der Wüste
    Lena in der Wüste
    Eine Ensembleproduktion


    Dieses Stück wird leider nicht mehr gespielt!!!

    unter Mitarbeit
    von:Volker Ludwig
    Musik:Martin Fonfara
    Regie:Frank Panhans





    Für Menschen ab 5
    Spielort: Schiller-Theater-Werkstatt
    Karten: 9,00 ermäßigt 6,00






    Stückbeschreibung

    Der blöde Touristenbus hat Lena bei einer Pinkelpause einfach vergessen. Von wegen schöne Ferien. Jetzt steht sie da, mitten in der Wüste, mit ihrem kleinen Rucksack und sonst nichts. Lena hat Angst und weiß nicht weiter, und als in der Ferne ein Junge auftaucht, wird alles noch viel schlimmer. Oder nicht? Ohne dass die beiden miteinander reden können, kommen sie sich allmählich näher, misstrauisch und fasziniert gehen sie aufeinander zu, ohne zu wissen, was diese Begegnung für Folgen hat.




    Material zum Stück

    Programmheft / Plakat:1,50


    Besetzung
    Es spielen:
    Kenn Phillips und Regine Seidler

    Mein Fazit: gutes Kinderstück...aber echt dann auch nur für kleinere Kinder



    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 05.11.2006, 00:50


    so, hier mal noch ein bild, hab das stück zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube das es mir auch nicht so sehr gefasllen würde...naja, vielleicht sehe ich es mir doch irgenswann an, man weis ja nie :wink:



    Re: Lena in der Wüste

    kokosflocke - 04.12.2006, 20:28


    das stück schaue ich mir auch noch an......



    Re: Lena in der Wüste

    Grips-kenner - 03.01.2007, 01:12


    Hat irgendjemand dieses Stück schon gesehen?
    Würde es mit nämlich mit meiner Tochter gern ansehen wollen und nun wollt ich mal eure Meinung wissen, wie es war und ob es sich lohnt es sich anzusehen?

    Danke schonmal für eure Hilfe,.



    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 03.01.2007, 01:14


    Grips-kenner hat folgendes geschrieben: Hat irgendjemand dieses Stück schon gesehen?
    Würde es mit nämlich mit meiner Tochter gern ansehen wollen und nun wollt ich mal eure Meinung wissen, wie es war und ob es sich lohnt es sich anzusehen?

    Danke schonmal für eure Hilfe,.

    sorry, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich das stück auch noch nicht gesehen habe, aber vielleicht werde ich mal dazu komm es mir anzuschauen



    Re: Lena in der Wüste

    Grips-kenner - 03.01.2007, 01:17


    Schade, aber vielleicht wissen es ja die anderen



    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 03.01.2007, 01:17


    ja, wann willst du es dir denn ansehen?



    Re: Lena in der Wüste

    Grips-kenner - 03.01.2007, 01:18


    Das weiss ich noch nicht genau, muss mich meinen Arbeitszeiten anpassen.
    Wahrscheinlich mal am Wochenende



    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 03.01.2007, 01:19


    ja, am wochenende ist gut, ich denke ich werde am 10 februar gehen um 16 uhr



    Re: Lena in der Wüste

    Grips-kenner - 11.01.2007, 10:56


    na dann mal sehen, habe wahrscheinlich auch am 10 februar frei, dann werde ich da wahrscheinlich auch gehen



    Re: Lena in der Wüste

    kokosflocke - 11.03.2007, 19:02


    freu mich schon auf das stück .......
    wird bestimmt gut.......



    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 17.03.2007, 20:39


    ja freu mich auch schon, bin mal gespannt wie es wird, aber ich mach mir nicht all zu grosse hoffnung, da es ja ein kinderstück ist :wink:



    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 10.04.2007, 16:15


    also gestern habe ich lena endlich mal gesehen, zum glück jetzt noch, habe nämlich das gefühl das es abgesetzt wird, weil es nicht mehr vor der sommerpause kommt und regine wahrschenlich auch nciht sone zeit hat, aber gut besucht war es trotzdem für so ein kleines stück...

    nun zum stück, also ich fand das stück total lustig, am anfang musste ich mich erstmal reinfinden, weil die stelle mit dem bus hat man nicht gleich kapiert...aber sonst ist es super lustig und regine spielt total gut, man vergisst voll das sie überhaupt erwachsen ist und der philipp war och voll lustig, der text von ihm war auch besonders schwer, lol

    jedenfalls sehr empfehlenswert :D



    Re: Lena in der Wüste

    Velia Krause Double - 10.04.2007, 18:28


    das stück lena in der wüste habe ich auch geschaut.
    ich finde es total lustig.
    man merkt wirklic nicht das regine erwachsen ist.



    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 10.04.2007, 18:43


    ja, dass macht ja eben ne gute schauspielerin aus, sich so verstellen zu könn, das man nicht merkt wie der jenige im wirklichen leben ist und ich finde das bekommt regine sehr gut hin



    Re: Lena in der Wüste

    Schöneweile - 10.04.2007, 21:09


    also ich fand das stück total gut, aber leider kommt es nicht mehr lange



    Re: Lena in der Wüste

    Anonymous - 10.04.2007, 21:38


    mich überzeugt die inhaltsangabe irgendwie nicht...oder generell die story nicht!!!



    Re: Lena in der Wüste

    lovely - 10.04.2007, 21:42


    würmchen hat folgendes geschrieben: mich überzeugt die inhaltsangabe irgendwie nicht...oder generell die story nicht!!!

    jo, hört sich erstmal nicht interessant an und der anfang ist auch total langweilig, aber nach 10 min wenn man richtig drinn ist, ist es voll lustig



    Re: Lena in der Wüste

    Anonymous - 10.04.2007, 21:43


    ja gut aber...ach egal wollte ich nur mal gesagt haben.... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Grips Theater Forum

    Ein Interview mit Nadin Warmuth - gepostet von yvonnechen am Samstag 17.02.2007
    Gäste - gepostet von ~Nadine Warmuth Fan~ am Freitag 03.11.2006
    schwarzweißLila - gepostet von lovely am Dienstag 12.06.2007
    Theater spielen - gepostet von lovely am Donnerstag 10.05.2007
    Grips Stichwörter - gepostet von Velia Krause Double am Freitag 28.09.2007
    Für die Grips Schauspieler ! - gepostet von Velia Krause Double am Samstag 20.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lena in der Wüste"

    Chip-Set:Wüste - Biok (Samstag 27.08.2005)
    <LENA> - N!NA (Dienstag 15.08.2006)
    Lena ist krank - Nadine (Donnerstag 05.10.2006)
    Mann mit nem Kamel in der Wüste! - gohst (Samstag 01.05.2004)
    tha lena-lein - ozkan1983 (Sonntag 02.07.2006)
    20.Bölüm Özeti - ilke (Montag 01.10.2012)
    Witz: Der Weihnachtsmann bei Lisa, Lena und Tim - Mimi (Freitag 22.09.2006)
    Hier kommt Lena - Nadine (Freitag 15.09.2006)
    Wüste - Golden Star (Sonntag 01.04.2007)
    Heißes Land, weite Wüste, endloses Meer - Jabal an Nar (Sonntag 09.04.2006)