Gammler des Jahrgangs?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Gammler des Jahrgangs?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - Potenzbester - mackproggie - Daniel - Davetheslave
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Abiturienten des GBE 2005
  • aus dem Unterforum: Zukunft
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gammler des Jahrgangs?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gammler des Jahrgangs?"

    Re: Gammler des Jahrgangs?

    tobias - 05.08.2006, 17:42

    Gammler des Jahrgangs?
    Wer von euch macht auch das zweite Jahr nach dem Abi nichts Handfestes?



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    Potenzbester - 06.08.2006, 16:47


    *** gibt sowieso nur ärger :twisted:



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    mackproggie - 06.08.2006, 19:05


    Tach zusammen! :)

    Dieser Stand ist leider was mich betrifft nicht mehr ganz aktuell. Hab nie die Lehrerausbildung begonnen (hätte eh nicht gepasst...), sondern bin seit September in Bonn an der FH und studiere Technikjournalismus auf Diplom.



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    tobias - 06.08.2006, 19:31


    Das hätte ich auch sagen können :wink:



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    mackproggie - 06.08.2006, 21:08


    Stimmt. :lol:



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    Daniel - 10.09.2006, 12:59

    Re: Gammler des Jahrgangs?
    tobias hat folgendes geschrieben: Wer von euch macht auch das zweite Jahr nach dem Abi nichts Handfestes?

    Immernoch rumgammeln in Saarbrücken, Handfest hin oder her. Wenigstens am 21.11 Abschlussprüfung und dann endlich ausgebildeter Kaufmann -.-



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    Davetheslave - 11.09.2006, 00:25


    Daniel da durftest du aber schön verkürzen oder? Nicht schlecht. Alles gute für die Prüfung!
    Hoffe das klappt bei mir auch mit dem verkürzen...
    Habe im Sommer 'n Praktikum im Westerwald der Keramikhochburg gemacht und mit Gips und Ton gearbeitet. Das gefiel mir so gut, dass ich nach ner Ausblidung gesucht habe bzw. noch suche. Es will einfach niemand ausbilden ( zu teuer, zu viel risiko, dass der Bewerber schlecht ist bla bla)
    Naja bin jezt erstma' zu Hause eingestiegen, um keine Zeit zu verlieren.
    Ende dieses Monats kann ich für 2 Wochen in einem Betrieb mitarbeiten, der Keramik für Hundertwasser gemacht hat.
    Wird schon alles, nur bei den eigenen Eltern die ganze Zeit lernen ist auch hart, vielleicht mal Praktikum in England oder Lehrlingstausch.



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    Daniel - 18.09.2006, 12:34


    Schön verkürzt könnte man so sagen. Wenn alles klappt packe ich mit 2 Tagen Überschuss die Mindestausbildungszeit laut Ausbildungsverordnung der IHK. Genau 18 Monate und 2 Tage.

    Hätte noch 14 Monate machen können, aber dazu braucht man nen speziellen Vertrag, der vor Ausbildungsbeginn geschlossen werden muss - alles etwas kompliziert. Was danach kommt weiss keiner ... vielleicht ein halbes Jahr Entspannung im Osnabrücker Land mit Nebenerwerbstätigkeiten der schwärzeren Art.
    8)

    Da wirds denke ich bei einigen schönen Gesprächsstoff in 2 Wochen geben :)



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    Davetheslave - 24.09.2006, 16:22


    ach passt schon, du weißt was es heißt zu arbeiten - jedenfalls nehme ich das mal an. Ich denke das werden z.B. die Studenten unter uns schon respektieren, dass du dir dann mal nen halbes Jahr der Lockerheit gönnst.

    Ich glaube, wir sind alle gerne mal ein bischen faul.

    :arrow: bis zum 2.10!



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    Daniel - 27.09.2006, 17:43


    Faul ist gut ;)

    Einige sind darin wahre Meister!



    Re: Gammler des Jahrgangs?

    Davetheslave - 02.10.2006, 00:02


    was du damit nur sagen willst :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sylvester die Zweite... - gepostet von Potenzbester am Dienstag 12.12.2006
    Jahrsgangparty Nummero 2? - gepostet von Potenzbester am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gammler des Jahrgangs?"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)