Sinn des Lebens

Anti-Groupie-Club
Verfügbare Informationen zu "Sinn des Lebens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rgbger-89 - Rebell - *Bills Sweetie - Kwäler - HexHex - doerthy - DänischesWeib - Pogokruemelchen - Cursed Goddess - Lilli
  • Forum: Anti-Groupie-Club
  • Forenbeschreibung: Gegen Groupies und Idiotie
  • aus dem Unterforum: Philosophisches
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinn des Lebens
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 15 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinn des Lebens"

    Re: Sinn des Lebens

    rgbger-89 - 07.08.2006, 15:23

    Sinn des Lebens
    Die Frage nach dem Sinn des Lebens is vermutlich so alt wie die Menschehit selbst. Aber meiner Meinung nach nicht zu beantworten, da ja jede "Gruppe" ihr eigenes Leben also auch Sinn des Lebens hat.
    Groupies zum Beispiel. Ihr Sinn des Lebens besteht darin ihren Stars so nahe wie möglich zu kommen.
    Der der Groupie Hater allerdings, die Groupies von den Stars fernhalten und sie zurück nach Monaco schicken, wo die Groupies auch hingehören.



    Re: Sinn des Lebens

    Rebell - 08.08.2006, 22:49

    Rebell
    Sinn des Lebens? Hm, eine gute Frage.

    Also für mich besteht der Sinn meines Lebens zumindest darin, ab und zu gute Taten zu vollbringen, jemandem, den man gern hat, was zu schenken, einfach mal nette Worte an liebe Leute verlieren, die Sonne geniessen, arbeiten um zu leben und auch Leben lassen - wenn man mal die Zeit dazu hat.

    Wichtig ist auch, die Liebe zu leben, wenn man sie denn mal irgendwann gefunden hat. Mit sich im Reinen zu sein, und das zu tun, was einem gefällt, egal, was die anderen sagen. Seinen eigenen Weg gehen und sich gut fühlen damit. Sich verändern, Dinge anzunehmen, die man früher übersehen hat. Sich an kleinen Sachen erfreuen, wie das Blühen einer Blume im Frühling etc.

    Meine Güte, so viel Philosophie - und das um diese Uhrzeit... *schnarch*

    Und dieser Spruch ist so wahr und trifft auch auf TH zu:

    "Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen!"

    Gute Nacht und Grüsse an alle - der Rebell :wink:



    Re: Sinn des Lebens

    *Bills Sweetie - 26.08.2006, 13:34


    hm
    das kann man nicht direkt sagen. ich denke, es gibt zu viele lebensstile um das konkret festzulegen...
    jeder hat ein anderes lebensziel und das ist dann oft auch der sinn des lebens diese zu verwirklichen.
    im laufe des lebens ändern sich die lebensziele immer wieder, sodass sich auch die persönliche meinung vom sinn des lebens immer wieder ändert!



    Re: Sinn des Lebens

    Kwäler - 19.09.2006, 02:31


    Der Sinn des Leben ist für mich einfach und klar: das Leben an sich.



    Re: Sinn des Lebens

    HexHex - 19.09.2006, 15:00


    Leben und Überleben



    Re: Sinn des Lebens

    HexHex - 19.09.2006, 15:08


    ...so unsinnig ist es gar nicht. Damals hatte der Mensch noch jede Menge Feinde, die Natur in erster Linie, und da ging es schlichtweg ums Überleben.

    ...da konnste nicht mal eben den Pizzaservice anrufen, wenn du Hunger hattest, ne da mußtest du hungrig auf die Jagd gehen und wenn du Pech hattest, bist du mit knurrendem Magen schlafen gegangen und wenn du am nächsten Tag dann wieder Pech hattest oder einfach nur zu duselig zum Jagen biste irgendwann mal verhungert, so war das damals, und nicht anders!!! JAJA!!!



    Re: Sinn des Lebens

    doerthy - 21.09.2006, 17:59


    Kennt jemand hier Hegesias???
    Der hat schon immer behauptet, dass das leben eine Zumutung ist



    Re: Sinn des Lebens

    HexHex - 22.09.2006, 10:34


    Hegesias??? Hmm...nie gehört! Aber ne Zumutung.......ist schon hart.



    Re: Sinn des Lebens

    Kwäler - 22.09.2006, 14:36


    Kenn den nicht,

    aber er ahnte wohl, dass es mich und Meinesgleichen gibt.

    Der Kwäler



    Re: Sinn des Lebens

    DänischesWeib - 22.09.2006, 18:45


    @doerthy

    ja von dem hab ich ein wenig gehört, aber wirklich nur ein wenig (die zeit im gym war zu kurz um auch noch philosophie zu nehmen :lol: )



    Re: Sinn des Lebens

    doerthy - 23.09.2006, 15:31


    Hegesias war ein hellenistisch geprägter Philosoph, der um 300 v. Chr. lebte und wesentlich die Schule der Kyrenaiker (ein Zweig der stoischen Philosophie) mitbestimmte und insbesondere in Alexandria (Ägypten) wirkte.

    Die Lehre des Hegesias beinhaltete eine frühe Form der Existenzphilosophie - unter besonderer Betonung der Seins-Entsagung, weshalb ihm der Beiname "Peisithanatos" (d.h. "der zum Tode überredet") gegeben wurde. Dazu gründete er auch eine erfolgreiche Akademie in Alexandria. Tatsächlich sollen sich einige Zuhörer nach vielen seiner Vorträge das Leben genommen haben, weshalb seine Akademie später geschlossen wurde.

    Seine Vorträge dürften aber wesentlich von Schwarzem Humor durchsetzt gewesen sein, wenn die überlieferten Anekdoten stimmen sollten.

    Hegesias inspirierte die Menschen, über ihr Leben und Leiden (und die damit verbundenen Werte und Normen) nachzudenken und dieses radikal in Frage zu stellen, was den Argwohn der Obrigkeit erregte.

    Seine Schrift Apokarteron ("Von der Selbstaushungerung") ist verschollen.



    Re: Sinn des Lebens

    Kwäler - 23.09.2006, 19:59


    Dass ist auch gut so, wenn sich alle selbstaushungern habe ich keine Kwalopfer mehr, denn solche Hungerhaken würden das nicht lange aushalten.

    Der Kwäler



    Re: Sinn des Lebens

    Pogokruemelchen - 21.10.2006, 13:20


    Waaaaaaaaaaaas?! Das Leben hat einen Sinn?! ô.O Verarsch mich nicht.

    Danke bl!nk^^



    Re: Sinn des Lebens

    Cursed Goddess - 21.10.2006, 15:56


    "Leben und leben lassen"
    -.-



    Re: Sinn des Lebens

    Lilli - 13.03.2008, 18:13


    der sinn des lebens ist dem leben einen sinn zu geben


    und ehrlich:

    keine ahnung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anti-Groupie-Club

    George Bush - gepostet von DänischesWeib am Freitag 28.07.2006
    Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick? - gepostet von Rebell am Donnerstag 22.02.2007
    is traurig - gepostet von pokerface-1989 am Samstag 21.07.2007
    Bewerbung für das AGC-Forum - gepostet von HexHex am Montag 28.08.2006
    Polizeistaat?!? - gepostet von pokerface-1989 am Sonntag 31.12.2006
    Tussen - gepostet von **daisy** am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sinn des Lebens"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)