Warsong Taktik

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    Re: Warsong Taktik

    yuenli - 03.08.2006, 03:04

    Warsong Taktik
    Mh, wollte so kurz vorm schlafen gehen nochmal die Standardtaktik meiner alten SG durchgeben und genauer erklären - da ich sie für ziemlich sinnvoll erachte.

    Uns fehlen zwar im Moment noch die Menge an 60ern aber so in etwa habe ich halt früher gespielt und es hat sehr gut funktioniert.

    Start - Phase 1:
    Entweder alle 10 oder 9 reiten geschlossen rüber und nehmen die Flagge auf (getragen von einem Tank). Auf dem Rückweg wird die gegnerische Gruppe durch gute Heilung und besserem Assist auseinander genommen. Der Flaggenträger kämpft dabei logischerweise mit und muss am meisten überwacht werden.

    Phase 2 - die erste Flagge ist gewonnen:
    Alle Gruppenmitglieder sammeln sich vor dem eigenen Tunnel. Zeit nachzubuffen falls nötig etc. Der Druide schleicht schonmal aussen nach vorne. Nur ein Char befindet sich im eigenen Flaggenraum - meistens ein Schurke um zu slowen oder anzusagen wo der wohlmögliche Flaggendieb heraus kommt. Alles was sich auf den Weg in unsere Richtung macht wird direkt abgefangen und abgefarmt von den 8 Leuten vor dem Tunnel/in der Mitte. Wenn Phase 1 erfolgreich war haben wir zwangsläufig in der Mitte/vor dem Tunnel die Überzahl bis sich der Gegner sammelt - tun sie das nicht = happy kill farming. Dies gilt es auszunutzen.

    Der Druide stealtht derweil über die Rampe in den Flaggenraum und kundschaftet diesen aus. Wenn er der Meinung ist er kommt alleine raus nimmt er die Flagge - sagt den Ort über den er versucht heraus zu kommen an und legt los. Dann wird es Zeit für die Kampfgruppe in der Mitte aktiv zu werden und nach vorne zu drängen um den Flaggenträger zu empfangen. Sollte es für den Druiden nicht möglich sein die Flagge allein heraus zu holen drängt die Kampfgruppe nach vorne und holt selbige halbwegs gemeinsam, oder aber ein paar Leute werden hoch geschickt um dem Druiden zu assistieren. Anschliessend wird der Druide von Heilern und Slowern heim geleitet während die Dmg-Klassen mögliche Verfolger töten oder abfangen. Wichtig ist in der Mitte jederzeit ein Übergewicht zu wahren. Die Mitte entscheidet ob eine Flagge durchkommt oder nicht.

    Wenn erstmal 2 Flaggen drüben sind in so einem kurzen Zeitraum ist die Motivation meistens gebrochen und die letzte Flagge kann entweder von dem Druiden solo entwendet werden während die Kampfgruppe weiterhin die Mitte kontrolliert oder aber der Gegner igelt sich nun hinten ein. Dann tritt Phase 1 nochmal in Kraft und das Spiel sollte im besten Falle gewonnen sein.

    Anzumerken wäre noch folgendes:

    Schurken:
    Stoffis schnetzeln - Heiler bewachen - gegnerische Heiler stunnen - OOC - Kopfnuss verteilen etc.

    Off-Krieger:
    Assist geben (Heiler zuerst etc.) - Kniesehne und Mortal Strike auf Flaggenträgger oder Assistziele spammen - FEAREN - bei mehreren Warri's (hoffentlich gibts das mal bald) fear rotation einführen ;) - DMG!

    Priester:
    Da wir Hordler keine imba-Plattenpriester haben: HEILEN, Magie dispellen, shielden, fearen. In etwa in der Reihenfolge.

    Schamanen:
    Heilen - Totems - Purgen! - Schocks - ebenfalls in etwa in der Reihenfolge.

    Hunter:
    Erschütternder Schuß - slowen - dmg machen - assist geben - heiler mit pet beim casten unterbrechen - fallen legen - etc.

    Magier:
    Sheepen - Decursen - Slowen - Frosten - Dmg machen.

    Warlocks:
    Fearen, Curse of Speech (Fluch der Sprachen) auf Heiler - Dmg machen

    Druiden die nicht die Flagge tragen:
    Heilen - WURZELN - Feenfeuer spammen


    Generell gilt noch dazu:

    TS PFLICHT - ganz einfach und simpel.
    Wer nicht ins TS kommt wird nicht mitgenommen. Wer kein Mikro hat kauft sich eins.

    CTRAID -
    Priester haben beide Gruppen eingeblendet - stellts euch vor - da wird angezeigt wenn ihr Magie dispellen solltet :D

    Decursive -
    Schnelleres despellen und decursen - Für Magier, Priester und Druids auf jeden Fall Pflicht.

    Optionale Addons:
    Honor+
    - auto invite funktion - so verpasst ihr kein BG solltet ihr nicht AFK - geflagt sein.


    Dazu gilt ebenfalls noch:
    Geschnattert werden kann in den BG- oder Buffpausen. Ansonsten beschränkt sich die TS-Kommunikation auf Ansagen des Raidleiters, Flaggenträgers, Assistgebers oder Deffers.
    Es ist völlig unerheblich was für einen Riesencrit ihr gerade gelandet habt wenn neben euch währenddessen die Flagge durchrennt.
    Unwichtige Info = schlechte Kommunikation.


    Recht herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Anmerkungen - Verbesserungen - Richtigstellungen unglaublich hochgradig erwünscht.



    Re: Warsong Taktik

    Pancake - 04.08.2006, 11:57


    totally agree *daumen hoch*

    In spätestens 2 Wochen sollten wir unsere erste Gruppe im BG wiederfinden bin ich der Meinung, und dann wird trainiert!



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    Vorstellung - gepostet von yuenli am Mittwoch 02.08.2006



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