Fluch der Karibik 2

The HobbitGround - Die Community
Verfügbare Informationen zu "Fluch der Karibik 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ayako Hütchen - Ariòn Elendomiél - Ciriel - cyberkeks - Ghan buri Ghan - Túrwaith - Anduriel
  • Forum: The HobbitGround - Die Community
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Brunnenauer
  • aus dem Unterforum: Kino/Fernsehen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fluch der Karibik 2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fluch der Karibik 2"

    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 02.08.2006, 16:02

    Fluch der Karibik 2
    Ich war gestern in "Fluch der Karibik 2" und ich muss sagen, er gefällt mir total gut..ich bin ja vom ersten teil schon total begeistert...aber dieser....herrlich! Sehr lustig....die geschichte find ich auch gut...nur ich hatte etwas probleme sie ganz zu verstehen..zu viel für mein kleines köpfchen! *grinz* Nuja dann wird er eben nochmal geguckt! Die schauspieler sind nach wie vor....klasse!
    Das einzige was ich etwas blöd fand, war das abrupte ende..hätte heulen können..sowas blödes..jetzt muss man wieder ewig auf den nächsten teil warten!

    Habt ihr vor euch diesen film anzuschauen? oder habt ihn schon gesehen? was haltet ihr von ihm?



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ariòn Elendomiél - 02.08.2006, 17:14

    Re: Fluch der Karibik 2
    *NickendZustimm*
    Jaaa, das offene Ende hätten sie ruhig weglassen können. Da ging auch durch "unser" Kino ein großes Ächzen :lol:
    Die Schauspieler waren wieder richtig klasse und das Panorama sowieso atemberaubend. Die Story war (laut meiner kleinen, bescheidenen Meinung) eher etwas flach gestrickt, sonst aber aber bündig und anschlüssig zum letzten Teil. Am tollsten waren die Computereffekte. Alles was recht ist, da haben die sich aber ziemlich ins Zeug gelegt. Ich war persönlich mit einer Freundin da, die kaum etwas vom Popcorn essen konnte. Warum nur? :wink:
    Ihr abschließendes Plädoyer möchte auch ich hier posten:
    "Eklig. Nett aber Eklig. Gut gemacht... aber eklig!" :D



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 02.08.2006, 18:07


    ach naja..ich habe mein popcorn großzügig gefuttert! ;) obwohl ab und an landete mal was auf dem boden als ich mich etwas erschrocken hatte! *hihi*
    vor allem an der stelle auf der insel...als will auf der suche nach jack war....wo der buschmann da ausm busch gehüpft kam ! :D Da hab ich mcih richtig erschrocken!
    Das blöde war, das sich leider weit vorn saß und einen nciht ganz so tollen blick hatte..aber ich werde mir den film ja eh nochmal angucken..in nem größeren kino...da sitz ich dann auch weiter hinten! :)



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ciriel - 03.08.2006, 07:26


    Ich habe ihn leider immer noch nicht gesehen, aber es ist nicht vergessen. Ich muss noch mal sehen, wann im Cinemaxx die Vorstellungen laufen. Bei dem Wetter würde es ja nichts machen, mal ins Kino zu gehen...



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 03.08.2006, 11:48


    Ich werde wohl doch erst nächste Woche ins Kino kommen :( Aber naja.....muss ich eben so lange noch warten.....muss ja warten bis meine Cousine Zeit hat..alleine ist ja nur halb zu lustig!



    Re: Fluch der Karibik 2

    cyberkeks - 03.08.2006, 17:08


    Mein bester Kumpel und ich machen heute erst mal wieder einen DVD-Abend, bei dem wir Teil 1 von Fluch der Karibik schauen. Ich fand teil 1 damals wirklich einzigartig! Naja gut, Johnny Depp ist sowieso für mich einer der absolut besten Schauspieler. Er gibt der Figur Jack Sparrow diesen unheimlich schrulligen, aber stets überlegenden Charakter. Wahnsinn...

    Wir werden dann wohl auch erst nächste Woche den Weg ins Kino finden. ich bin echt gespannt, ob mich der zweite Teil noch mal so begeistern kann...



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 03.08.2006, 17:44


    Ich finde ja auch den ersten teil schon klasse.....und jack ist soweiso meine Lieblingsfigur..ich denke auch, dass niemand ihn besser spielen könnte als Johnny..ich kann mir in dieser rolle einfach keinen anderen schauspieler vorstellen....



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ariòn Elendomiél - 03.08.2006, 20:29


    :lol: In der Tat. Wenngleich mir seine Art und Weise doch manchmal etwas merkwürdig vorkommt, finde ich seinen Humor einfach klasse. Aber auch nichts zu sagen gegen die anderen Schauspieler.
    Der zweite Teil besticht für mich, wie gesagt, vor allem durch die wundervollen Panoramas! Lustig fand ich vor allem die Szene "am Spieß" mit den Gemüsen - ganz der Humor, den ich mag :D



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 03.08.2006, 20:33


    *g* die szene war wirklich toll! und die szene mit dem mühlrad fand ich super! nur irgendwann war mir ganz schön schwindelig *gg*
    aber ich ahb eh den ganzen teil über nur gelacht..fand ihn echt herrlich...nur am ende...hätt ich fast geheult *snüff*.....



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ariòn Elendomiél - 03.08.2006, 20:36


    Das Mühlrad war tatsächlich etwas zuviel des Guten! Vor allem, wenn die Kamera den Dreh mitgemacht hat :)
    Zum Lachen gab es viel, nur das mit Stiefelriemen Bill tut mir leid. Ihm hätte ich gerne die Freiheit gewünscht...

    (Im Kino: [i]Szene: Krake greift das Boot an und wird mit Schießpulver und Rum (!!! :( ) in Brand gesetzt[/i]
    Flori im Dunkeln: Also! Wer hat Lust auf Kalamari? (austauschweise auch Tintenfischringe))



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 03.08.2006, 20:40


    Hm ja....Stiefelriemen tat mir auch leid...das war wirklich schade....

    ach, bist du auch so einer, der im kino immer seine kommentare loslassen muss? ;) Ich kann das auch sehr gut :D



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ariòn Elendomiél - 03.08.2006, 20:43


    Nur wenn sie passen - meistens tun sie dass (hoffe ich ;))!

    Aber im Großen und Ganzen war der Film ein fulminantes Feuerwerk an allerhand Action, Fantasy und auch Erotik/Liebe... Mir hat er gefallen. Punkt!



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 03.08.2006, 20:45


    Boah da fällt mir ein......die Szene mit Elizabeth und Jack...*boah*...der Kuss...diese szene hatte was...da habe ich den ganzen film über drauf gewartet...wow.....*überwältigt bin* *lach* ich bin bekloppt ich weiß^^



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ariòn Elendomiél - 03.08.2006, 20:47


    Nicht mehr als sonst ^^, aber deswegen haben wir Dich doch alle so lieb ^^^ (<- wieder der Alien *:lol:grmpf*)

    Ich bin ja nun gespannt wie es weiter geht. Naja, "gespannt" ist vielleicht zu viel gesagt, doch eher "neugierig"...



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 03.08.2006, 20:51


    Ach danke..ich hab dich auch lieb! :)

    Also..ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten teil.....würd den am liebsten jetzt sofort sehen!!!!



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ariòn Elendomiél - 03.08.2006, 20:54


    Nuuuuur, wenn der nicht auch ein offenes Ende hat. Und vor allem, was passiert mir Jack und Eli, sowie allen anderen Charakteren??? Aber naja, ich bin nicht so der Fortsetzungs-Fan... (wobei ich immer wieder erwähnen muss, dass FDK 2 seeehr gut gelungen ist)!



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 03.08.2006, 21:14


    Ach...mir gefällt der film sehr gut...freue mich auf den nächsten....und bin gespannt wie sich alles entwickelt....Punkt, Ende, Aus!



    Re: Fluch der Karibik 2

    cyberkeks - 04.08.2006, 15:38


    Was mich schon bei teil 1 von Fluch der Karibik gewundert hat: Der Synchronsprecher ist nicht Johny Depps Standardsynchronsprecher David Nathan, sondern Jack Sparrow wird von Marcus Off gesprochen...

    Das komische ist, dass es mir bisher nie aufgefallen ist. Dabei klingen die Stimmen eigentlich doch recht unterschiedlich. David Nathan hatte sogar bereits den ganzen ersten Teil von FDK synchronisiert, als die Studios sich doch noch gegen seine Stimme entschieden... hmmm blöd gelaufen



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ayako Hütchen - 04.08.2006, 17:17


    Ehrlich? Oh man......das is mir ja auch nie aufgefallen.....verrückt....aber gut zu wissen ;)



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ghan buri Ghan - 04.08.2006, 21:33


    Ich finde den ersten Teil immer noch besser!
    Im Teil 2 wird irgendwie zuviel rumgealbert... manche Sachen passen gut rein aber oft sind das so Verzweiflungswitze um nen Übergang oder so zu schaffen....
    Aber auf jeden Fall spielt Johnny Depp einfach brilliant. Respekt.
    Und auch die Special-Efects sind unglaublich. Hat mich schon sehr beeindruckt.
    Das Ende war jetzt gar nicht so schlimm bzw. abrupt. Ok. vielleicht deshalb weil ich es schon wusste und erwartet habe... aber sowas macht Laune auf mehr..... *schmacht*



    Re: Fluch der Karibik 2

    Túrwaith - 14.08.2006, 18:37


    Im Moment sage ich nur soviel dazu : Ich finde den zweiten Teil erheblich Schlechter als den Ersten.
    Warum, darauf werde ich noch ausfürlicher eingehen! :wink:



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ciriel - 05.09.2006, 15:12


    Ich habe den Film nun auch mal endlich vor 2 Wochen gesehen.
    Ich fühle mich gut unterhalten, das muss ich zugeben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann erst richtig was dazu sagen, wenn ich den letzten Teil gesehen habe. Ist ja irgendwie gemein, es so offen enden zu lassen.

    Was mich auch wundert, ist Elisabeths Reaktion. Kaum ist Will mal nicht anwesend, muss sie das gleich ausnutzen. Klar, bestimmt nicht absichtlich - aber irgendwie geht mir das etwas verdächtig schnell. Da fragt man sich, ob das Handschellenanlegen (so hatte ich das noch nie gesehen :)) wirklich nur ein reiner Trick war.
    So gesehen könnte Will einem fast leid tun. Was ist denn das für eine Art?

    Ansonsten natürlich Gags ohne Ende, und Jacks Sprüche sind wirklich gelungen, sei es nun das "Glas Dreck", die großartigen Momente, denen er gerne hinterher winkt oder der unfreiwllige Sturz an Deck ("Nichts passiert!"). Allerdings ist er mir an der Stelle, wo er Will an Bord der Fliegenden Holländer schickt, etwas zu kaltblütig. Ich weiss nicht, ob das zu ihm paßt oder nicht.

    Weiss eigentlich jemand, wer den Kleinwüchsigen gespielt hat, der mit zu der Mannschaft der alten "Black Pearl" gehörte? Interessiert mich irgendwie. ;)

    @Turwi
    Was wolltest Du noch zum Film sagen?



    Re: Fluch der Karibik 2

    Anduriel - 26.09.2006, 18:37


    Vom Gesamteindruck her fand ich Teil 1 besser...da war Johnny charismatischer! Und wen nimmt Elisabeth jetzt? Ich hoffe Will, obwohl ich Jack eigentlich mehr mag...oder gerade deswegen, mein Fall ist Elisabeth irgendwie nicht :)



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ciriel - 27.09.2006, 07:08


    Meiner auch nicht, zumindest nicht in Teil II. Manchmal ist sie da sehr... affektiert. :P



    Re: Fluch der Karibik 2

    Anduriel - 29.09.2006, 11:59


    Affektiert, das trifft es. Und mal ehrlich, passt sie wirklich zu Jack? Ich finds nicht!



    Re: Fluch der Karibik 2

    Ciriel - 29.09.2006, 13:46


    Klar, teilweise wars nur gespielt, aber ein wenig war sie so. Zu Jack paßt sie nicht, dafür ist sie weder irre noch chaotisch genug. ;) Will!



    Re: Fluch der Karibik 2

    Anduriel - 05.10.2006, 12:48


    Gespielt? Ach was :) Stimmt, für Jack ist sie zu normal. Wir sind uns also alle einig, oder? WILL,DU SCHAFFST DAS!!! :D

    Mal ein wenig Spekulation:Was meint ihr denn, was in Teil 3 passiert? Hoffentlich gibt es ein Finale furioso!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The HobbitGround - Die Community

    Neger, Neger Schornsteinfeger - gepostet von Odorfle am Donnerstag 05.10.2006
    HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007 - gepostet von Ciriel am Sonntag 18.02.2007
    ENDLICH!!! - gepostet von Odorfle am Mittwoch 17.01.2007
    Fanfiction - gepostet von Ciriel am Donnerstag 07.09.2006
    Blind Guardian - gepostet von Ghan buri Ghan am Donnerstag 03.08.2006
    Stich (angebliche Inschrift auf der Klinge) - gepostet von Ciriel am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fluch der Karibik 2"

    Karibik/Strand - Vanessa (Montag 02.07.2007)
    Fluch der Karibik 2 - Dream Day (Freitag 25.08.2006)
    Krieg LWR vs. Piraten der Karibik - Dingsda (Samstag 11.03.2006)
    fluch der karibik XD - hiromu (Donnerstag 30.08.2007)
    Fluch der Karibik - Cee (Sonntag 03.09.2006)
    Fluch der Karibik 3 - DoMii (Montag 09.04.2007)
    Fluch der Karibik II - Marie (Donnerstag 13.07.2006)
    Afrika-Karibik-Festival in Aschaffenburg - DOPE (Mittwoch 01.08.2007)
    FLuch der Karibik 1+2 - medimauzal117 (Donnerstag 21.12.2006)
    Fluch der Karibik - Fürst der Schatten (Dienstag 24.01.2006)