ich war bergsteigen!

forum der hfg-pforzheim
Verfügbare Informationen zu "ich war bergsteigen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: the_cat - freehand - Pinkers - nine
  • Forum: forum der hfg-pforzheim
  • Forenbeschreibung: für alle gestalter und gestalten der hfgpf
  • aus dem Unterforum: bilder
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich war bergsteigen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 9 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich war bergsteigen!"

    Re: ich war bergsteigen!

    the_cat - 04.08.2006, 09:53

    ich war bergsteigen!
    hey...damit ihr mal seht, wo ich am wochenende übernachtet habe...auf 2600 metern höhe...es war anstrengend und jetzt hab ich muskelkater.

    aber echt schön... :lol:



    bin gespannt, ob das klappt....



    Re: ich war bergsteigen!

    freehand - 04.08.2006, 11:25


    puhh... das glaub ich, dass das anstrengend war... :hang:

    aber sieht total schön aus...

    bestimmt ein wahnsinns-blick!

    mit wem warst du denn unterwegs?



    Re: ich war bergsteigen!

    Pinkers - 08.08.2006, 17:31


    Schwitz!



    Re: ich war bergsteigen!

    the_cat - 14.08.2006, 13:54


    jaaa...hatte eine wochen urlaub. jetzt hab ich den ganzen urlaub verbraucht, aber in knapp drei wochen ist das praktikum zu ende, wie bei den meisten von uns:-)
    irgendwie scahde, aber freu mich auch wieder auf zuhause...

    janine hats ja schon seit anfang august geschafft...vermutlich ist sie gerade im urlaub....oder janine, wo bist du???????
    ( ich tippe mal, dass der neue user "nine" niemand anderes sein kann???)

    jetzt muss ich noch das berichtsheft machen...wie macht ihr denn das??????????????



    Re: ich war bergsteigen!

    freehand - 14.08.2006, 16:35


    ja ich schaue auch mit einem lachenden und einem weinenden auge auf das ende des praktikums... :cry: :blob:

    münchen ist so ne tolle stadt, und man gewöhnt sich schnell an das großstadtleben! jetzt wieder zurück nach pforzheim... :no:

    aber ich freu mich natürlich wie die sau auf meinen süßen!!! :love:
    ... und selbstverständlich auf euch!

    tja, das berichtsheft.... :hang:
    ich hab zwar schon ziemlich früh damit angefangen... aber nur mit dem groben layout und den bildern...
    text??? fehlanzeige!
    das wird noch etwas arbeit werden...

    aber hier mal mein erster entwurf fürs cover:



    Re: ich war bergsteigen!

    the_cat - 15.08.2006, 15:11


    das sieht ja schon ziemlich witzig aus....aber alexa: du sollst doch über dein praktikum berichten, nicht über münchen :roll: :lol:

    habe heute mal mit dem text angefangen....schrecklich....habe jetzt stolze 4 1/2 seiten ( 12 pt !!!!-schrift) von verlangten 30! und eigentlich bin ich der meinung, das reicht.

    interessiert doch keinen, wann ich zum copyshop gegangen bin und wie viele bilder ich gescannt habe....

    apropos...ich würd gern mal sehen, was ihr in der zeit so machen durftet....zeigt doch alle mal!!!!
    alexa, wie hast du es gemacht, das dein bild in der textbox erscheint? ich hab das nicht rausgefunden...



    Re: ich war bergsteigen!

    freehand - 15.08.2006, 15:56


    ja, ich finde 30 DIN A4 seiten auch reichlich zuviel!!! :kotz2:
    aber wir haben wohl keine andere wahl...

    gute idee, dann fang doch du mal an zu zeigen...
    im "arbeiten"-thread am besten! ich bin gespannt! :troll:

    also, das mit dem bild geht so:

    1. Bild auf http://www.imageshack.us hochladen (Datei auswählen, dann HOST IT)

    2. Dann hast du eine Liste von Links, benutze bitte HOTLINK FOR FORUM 1

    3. Diesen Link kopieren und einfach in deinen Beitrag einfügen!

    alles klar? :idee:

    falls es nicht klappt, einfach nochmal bei mir melden!



    Re: ich war bergsteigen!

    the_cat - 15.08.2006, 17:03


    bild einfügen: hmm..hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast...no chance..es klappt nur mit dem link zum anklicken...seltsam...



    Re: ich war bergsteigen!

    nine - 16.08.2006, 17:21


    Wie ich sehe, habt ihr gerade alle ein bisschen mit euerm berichtsheft zu kämpfen. Da ich ja schon seit Ende Juli mit meinem Praktikum fertig bin, hab ich also auch schon mein Berichtsheft (bzw. Buch mit insgesamt 90 Seiten im quadratischem Format 20x20cm!) so gut wie fertig. Muss es jetzt nur noch binden lassen. :rockt:

    Ich hab mal versucht 3 Seiten hochzuladen. Mitunder ist auch eine Seite mit jede Menge Schladerer (kennt ihr ja sicher alle noch) Verpackungen, die ich entworfen habe. :grin:

    Ich hoffe es hat geklappt..



    Re: ich war bergsteigen!

    freehand - 16.08.2006, 21:03


    hi nine,

    das sieht ja super aus! :top:
    ich hab das ganze mal ein kleines bisschen kleiner gemacht,
    sonst dauert das so lange zum laden...

    hoffe das war ok?!



    Re: ich war bergsteigen!

    Pinkers - 18.08.2006, 12:01


    Ich habe mit meinem Berichtsheft natürlich... ich Scheissstreber schon angefangen. Mache das Wochenweise.
    Versuche auch mal was hochzuladen.



    Re: ich war bergsteigen!

    Pinkers - 18.08.2006, 12:04


    Ich habe mit meinem Berichtsheft natürlich... ich Scheissstreber schon angefangen. Mache das Wochenweise.
    Versuche auch mal was hochzuladen.



    Re: ich war bergsteigen!

    the_cat - 22.08.2006, 17:53


    oh janine....perfekt, sieht gut aus!!!

    jessy-scheissssssssstreber.....wolltest du nicht was sehen lassen?? :-)

    ich hab inzwischen auch angefangen, an text mangelt es nach wie vor, aber ist mir egal.
    hab jetzt ein konzept...suuuuuperkreativ mit zeichnung und foto vermischt....sieht witzig aus...muss auch mal was hochladen....


    alexa, warum können alle bilder hochladen, nur ich nicht? hä?

    (:evil: :evil: :evil: )

    und nein, ich bin nicht zu blöd, ich hab geau das gemacht, was du gesagt hast!
    muss man den bbcode vielleicht aktivieren?



    Re: ich war bergsteigen!

    freehand - 22.08.2006, 21:24


    das würde ich dir auch nie unterstellen, dass du zu blöd bist :no:

    aber es muß eigentlich so gehen... :gruebel:

    ich zeig dir das nochmal an einem screenshot von imagehack... also man muß nur den grün markierten link kopieren, und in den beitrag einfügen!



    versuchs doch nochmal!

    hoffe es klappt! :hase:



    Re: ich war bergsteigen!

    the_cat - 23.08.2006, 14:29


    aha....also es ist doch das häkchen bei "BBcode in diesem Beitrag deaktivieren" --> das muss weg...

    et voila, eine seite aus meinem berichtsheft:



    Re: ich war bergsteigen!

    the_cat - 23.08.2006, 14:38


    danke alexa!

    und weils so schön war, gleich nochmal:

    die erste seite ( zumindest im moment):




    (immerhin bin jetzt schon zu trainee aufgestiegen:-) )



    Re: ich war bergsteigen!

    Pinkers - 24.08.2006, 10:12


    Uaaaaaahhhhhhh! Gleich gibts was auf die Backen!
    Ihr macht, dass ich mich schlecht fühle..... :cry:
    :grin:



    Re: ich war bergsteigen!

    Pinkers - 24.08.2006, 11:23




    Re: ich war bergsteigen!

    Pinkers - 24.08.2006, 11:25




    hoffe dass das jetzt mal geklappt hat. Ist ein visual das ich entwerfen sollte (Medikamentenverpackung),
    kommt bald noch mehr, muss aber erst alles komprimieren... keine Zeit gerade



    Re: ich war bergsteigen!

    Pinkers - 24.08.2006, 11:26


    Juhu... es klappt. :rockt:


    Ist jetzt nicht so die Leistung das Visual. Es ist ja nur die Probe zum uploaden gewesen.



    Re: ich war bergsteigen!

    Pinkers - 24.08.2006, 12:53




    Und hier eine Seite aus meinem Berichtsheft... so.
    Ich habe das Mysterium des imageshucks...shacks...wie auch immer überwunden.
    Harararar.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum forum der hfg-pforzheim

    aiaiai - gepostet von Nis am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ich war bergsteigen!"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)