Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

Forum der Tus Metzingen Abteilung Badminton
Verfügbare Informationen zu "Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martin - Rapha - Thomas - Max - potrotz - Bolleslav - Jassi - Jasminchen - tostian
  • Forum: Forum der Tus Metzingen Abteilung Badminton
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist für alles, das Badminton angeht und das Vereinsleben der Tus Metzingen Abteilung Badminton
  • aus dem Unterforum: Off-topic
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?"

    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 06.08.2006, 18:44

    Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?
    So damit es auch hier ein Thema gibt eröffne ich einfach mal eins, das ganz gewiss nichts mit Badminton zu tun hat....

    Doch was ist jetzt bei der Brezel oben? Das Knusprige oder das weiche?
    Meiner Meinung nach ist das knusprige oben und das weiche unten...



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Rapha - 06.08.2006, 19:40


    Auch wenn manche Leute anderes behaupten: :arrow:

    Für mich ist eindeutig das Weiche oben und das Knusprige/Verschlungene unten.



    Rapha



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Thomas - 07.08.2006, 09:50


    Ach Horschdt-Harald, diese Frage ist madig....
    Man muss irgendwas tortilliges bringen :D... wie z.B.
    Edit: Woher wissen wir, dass süß wirklich gleich süß ist??
    Ich denke das ist ein Thema..^^

    Aber zu dieser Topic mein Senf:

    Bei mir ist es doch schei*egal was oben oder unten is, hauptsache die Brezel schmeckt... :)



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Rapha - 07.08.2006, 11:35


    ...wobei ich den Themavorschlag vom Thomas noch viel "madiger" finde^^
    :P
    EDIT: Ok jetzt is besser :lol:
    Aber im Punkt "hauptsache sie schmeckt" hast du vollkommen recht :!:



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Max - 09.08.2006, 22:02

    lol ihr wie kann man nur...
    .....denken dass das weiche unten iss....


    ALSO GANZ KLAR:

    Das Weiche iss oben!!!

    Politisch und brezelbezogen andersdenkende werden verfolgt.



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 10.09.2006, 10:51


    Ach, des find ich gemein, nur wegen anderstdenken verfolgt zu werden, leben wir etwa im 3ten Reich oder was? Auch wenn ich ne Verfolgung riskier beharre ich auf meiner Ansicht, dass des weiche unten und des knusprige oben ist. Des isch auch physikalisch am logisten. Genauso wie im MA als man , wenn man die Erde nicht als Teller im Mittelpunkt gesehn hat verbrannt wurde sieht des jetzt hier auch aus. Naja falls die Verfolger mich finden stellen, werd ich sie von meiner ansicht überzeugen. 8) :wink: :wink:



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    potrotz - 11.09.2006, 13:18


    naja also ganz klar hart unten
    denn stellt man einen baum auch auf den kopf nur weil mehr weiche blätter oben sind wie unten???
    du stellst dich auch nich kopf weil deine Kopf weicher ist wie diene füße.
    oder du stellst auch nicht dein bett kopf nur weil die matraze da so weich ist.
    also ich denk die ganzen beispiele reichen und außerdem ein laugenweckle stellt man auch nicht auf s weiße weiche.
    Wis gar nicht was bringts? das die ein bisschen federt oder was?

    naja wayne



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 11.09.2006, 16:12


    So mir ischs nich wayne :wink: Deshalb jetzt ganz harte Beweisführung



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    potrotz - 12.09.2006, 11:07


    ach die standen einfach nur kopf als sie das aufgehängt haben :D
    ganz einfach einwand abgewiesen^^



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 18.09.2006, 13:47


    Ich hab mittlerweile noch jemand gefunden der meine Ansicht teilt....



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Rapha - 18.09.2006, 22:09


    Also für mich gibt's da nix dran zu rütteln! Das weiche is oben .. da beist man ja auch als erstes rein! Außerdem legt man die Brezel, wenn man sie auf den Teller legt, ja auch mit dem Harten Richtung Tischkante. Du legst doch ein Blatt papier auch nicht verkehrt herum auf den Tisch!
    So des war meine Meinung!



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 18.09.2006, 22:39


    Wenn ich ne Brezel hinleg zeigt des weiche zu mir -> Des muss unten sein
    Deine Blattlogik versteh ich nich
    ich leg n blatt auch sorum vor mich, dass die unterseite zu mir zeigt und des oben weg von mir...



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Rapha - 18.09.2006, 22:46


    Martin hat folgendes geschrieben: Deine Blattlogik versteh ich nich

    die sollte klar machen, dass du n Blatt Papier auch net auf den Kopf stellst, wenn du es auf den Tisch legst.
    Aber wenn du die Brezel falsch rum auf den Tisch legst, hat sich das eh erledigt ;)

    Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung! .. Ich lass mich doch nicht beeinflussen hier! ;) ;) gelle?



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 19.09.2006, 13:16


    Überhaupt nicht nein....
    Aber ich könnt mir ne Brezel so hinlegen, dass des knusprige zu mir zeigt, des geht einfach nich... Da wo mer Butter hinschmiert muss einfach her zeigen. Außerdem würde man ja dann die Brezel so essen, dass der Bauch von dem weichen von einem weg zeigt und des geht ja noch weniger :wink:
    Zum Beeinflussen sag ich mal gar nix.... :wink:



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 20.09.2006, 13:20


    So hab jetzt noch mehr Prominez (Tom, Conny, Nieellle) auf meiner Seite...
    Gebt euch geschlagen...



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    potrotz - 20.09.2006, 15:18


    nö wir haben recht ihr habt keine chance!!
    wir haben schlagende argumente.
    Martin wenn du die im besoffenen zustand fragst dann is klar das die dir falsch antworten also einwand wieder abgewiesen XD.



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 21.09.2006, 15:33


    Die waren Stocknüchtern, also wenn mer davon ausgeht, dass mer um 12 Uhr nachmittags nach der Schule noch nix gesoffen hat ;)

    Und ich hab trotzdem recht, auch wenn bei dieser Umfrage n Scheiß rauskommt....

    Ich zitier jetzt einfach Tim S. aus unserer Stufe der auf die Frage antwortete:

    "....wenn mans umdreht scho^^
    sehen wohl die leute verschieden"



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    potrotz - 21.09.2006, 17:00


    martin kannst ja ne doktor arbeit drüber schreiben wenn du dir so bombensicher drüber bist:)

    aber ich bleibe bei meiner meinung!!



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 23.09.2006, 14:32


    ne ne Doktor arbeit mach ich schon über andere Themen, wie zum Beispiel, "wie beeinflusse ich meine Mitmenschen am Besten?" oder "Die Untersuchung der Briggs Rauscher Reaktion", aber ne Idee wärs auch....
    Spannend wär die Frage außerdem, warum es nur bei der Brezel so ist und nicht mit anderen Gegeständen, welche auch nicht symmetrisch gebaut sind ;)



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Bolleslav - 16.10.2006, 20:10


    SO, dazu ma meine sicher sehr gefragte Meinung :D

    Erstma zum Patrick: Ich glaube nicht, dass dein Kopf weicher ist als deine Füße... naja obwohl... aber bei normalen Leuten ist das eigentlich nicht der Fall. Nur weil du Haare hast, is dein Kopf nich weicher... deine Brezel hat ja auch keine Frisur
    Und außerdem geht das Harte ja viel eher kaputt, wenns zuerst aufn Boden kommt, das Weiche muss ja abfedern => Die dicke Seite muss nach unten!


    Es ist ja wohl ganz klar, dass das Weiche nach unten zeigen MUSS!

    1.: Schon allein schwerkraftmäßig geht es gar nicht anders: Lass 'ne Brezel fallen und das Weiche => Das Schwerere kommt zuerst UNTEN (!!!) auf...

    2.: Die Brezel sieht wenn man sie mit dem Weichen nach unten hält, gleich viel freundlicher aus, weil es dann aussieht wie ein fröhliches Gesicht... dann schmeckt sie gleich doppelt so gut :D

    3.: Der Kerl, der die Brezel erfunden hat, hat sie auch mit dem Weichen nach unten gehalten, weil die 2 kleinen Ringe auf dem einen großen Ring "liegen", hat irgendwas mit Symbolik bla zu tun...

    4.: Jeder von uns schmiert ja wohl auf die weiche, dicke Seite der Brezel die Butter/Nutella/Senf oder was auch immer... Wenn du das also draufschmierst und der Teil von der Brezel würde von dir weg liegen, wär das ziemlich sinnfrei... Und ungeschickt obendrein...

    5.: Gibt's kein 6....

    Mit dieser knallharten Beweisführung zieh ich mich erstmal zurück...



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Jassi - 19.10.2006, 15:55


    Dann geb ich jetzt au mal meinen senf dazu

    Ich bin auch der Meinung, dass bei der Brezel das weiche oben ist und ich hab die beste Begründung, ich hab den Chef von meiner Mum gefragt, der is Bäckermeister.
    Sooo :!: Der hat gesagt das, dass weiche bei einer Brezel oben und das harte unten ist. :!:

    Noch mehr Beweise nötig :?: :?:

    :D :D :) :wink: :wink:



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Rapha - 19.10.2006, 18:52


    HA! Hab ich s doch gewusst

    @ alle Zweifler: :P :P 8) 8) :!: :lol:

    Tja Martin war wohl nix, aber ich denke das soll jeder selbst für sich entscheiden.

    Rapha



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 19.10.2006, 21:27


    ich heb die Brezel trotzdem andersrum hin, sieht freundlicher aus, und schmeckt mir dann auch besser......



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    potrotz - 19.10.2006, 22:03


    omg martin dickkopf:P
    wenn jetzt sogar son bäckermeister das sagt wieso werst du dich immer noch dagegen. Aller härteste beweisführung ausgepackt wurde aber nöö der herr wehrt sich immer noch dagegen;)



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Jassi - 20.10.2006, 14:54


    ne eigene Meinung kann sich doch jeder selber bilden und der Gedanke, dass man die brezel ,,rückwärts" ist anstatt ,, vorwärts" is doch luschtig^^.

    Aber Martin ich bin deiner Meinung :wink: ich ess die Brezel auch falschrum :D



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 20.10.2006, 15:01


    Jassi hat folgendes geschrieben:
    Aber Martin ich bin deiner Meinung :wink: ich ess die Brezel auch falschrum :D


    Des isch nich meine Meinung. ich ess die Brezel richtigrum ;)



    Beweis direkt aus Metzigen.... und schaut einfach besser aus



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Jassi - 20.10.2006, 15:10


    und genau weils besser aussieht tun ses falschrum aufhängen :P



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Bolleslav - 21.10.2006, 12:28


    Ich glaub jeder Bäckermeister backt die Dinger wie er lustig is.... wenn du ma bei verschiedenen Bäckern schaust, die liegen ma so und ma so rum hinter der Vitrine.
    Aber wie man bei dem Bild vom Martin sieht, stell dir ma vor, die Brezel wär anderschrum und da wär so n Smiley drin, das säh doch ziemlich scheiße aus :wink:



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Jasminchen - 10.11.2006, 18:32

    Also...
    Also so doof das Thema auch ist.
    So nach nem Jahr lang Bäckerverkauf Erfahrung und dauerndem Brezelbacken muss ich dem Martin recht geben.

    Das weiche ist unten. Steht auf jedem Plakat, Bild und sonstigem. Wurde eben so gemacht tut mir Leid.
    Und das hat ja nix damit zu tun wie sie dann in der Auslage liegen, bei mir liegen sie kreuz und quer in nem Korb.

    Soweit dazu :D



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Bolleslav - 10.11.2006, 22:22


    STRIKE xD



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Martin - 11.11.2006, 00:09


    Gute Sache...
    ich glaube nun isch das Thmema breitgetreten und ich äüßer mich nemme dazu...



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    Rapha - 12.11.2006, 23:28


    So .. ich denk ich äußer mich au nemme hierzu. Meine Meinung (, die natürlich die Richtige ist) kennt jeder.
    Deshalb ist auch dieser Post absolut sinnlos :)

    Bis denne^^



    Re: Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?

    tostian - 17.05.2007, 23:13


    moin erstma.....
    bin auch badmintonspieler (aba aus der nähe von hamburg) und bin zufällig hier auf diese thema gestoßen....

    Also.....
    ich dacht auch bis eben noch das das WEICHE bei der Brezel UNTEN ist... so ist es nämlich auf den Tiefkühl Dingern auch immer abgedruckt ;-)^^...
    Doch dann hab ich das Bild unten gefunden *schock*.... naja das ist so'n offizielles Dings krams teil und ich denke mal das die die Brezel dort auch richtigherum draufgedruckt haben werden.... naja da muss ich miene Meinung wohl jezz ändern.... Obwohl ich ir sooo sicher war....^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Tus Metzingen Abteilung Badminton

    Zählweise - gepostet von Martin am Sonntag 16.07.2006
    Saison 2006/07 - gepostet von Martin am Montag 04.09.2006
    TOTE HOSE - gepostet von Martin am Samstag 12.05.2007
    Formatierung - gepostet von Max am Donnerstag 19.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist bei der Brezel oben und wo unten?"

    die inseln "unten links" - Nimos (Donnerstag 18.01.2007)
    neue Page oben - killingspree (Mittwoch 04.10.2006)
    Kontaktlinsen sitzen immer oben! - Anonymous (Dienstag 18.10.2005)
    No ABBA CDs - jomclane (Samstag 28.03.2009)
    Verdammt heiß hier unten! - knatschy (Donnerstag 28.06.2007)
    komme ich wieder nach ganz oben??? - deniboychen (Dienstag 03.10.2006)
    Unten - [N°G] xXEvil_DestroyerXx (Samstag 07.07.2007)
    Kontaktliste Liste fängt nicht oben an, sondern steht mittig - ljelonek (Donnerstag 22.06.2006)
    Oben - Ich - Unten - Minto (Freitag 16.02.2007)
    Lüfter oben rein... - moddingfreak (Dienstag 26.09.2006)