Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klugschnacker - meggele - feder - Rene
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Nachrichten aus der Sportwelt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?"

    Re: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?

    Klugschnacker - 01.08.2006, 09:00

    Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?
    Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?
    Dazu steht in der Süddeutschen:
    "...Laut der Zeitung El País ist es der spanischen Polizei durch den Austausch von Informationen mit der Staatsanwaltschaft in Bonn gelungen, "einen Arzt eines öffentlichen Krankenhauses in einer deutschen Kleinstadt zu identifizieren”, der die Gruppe von Dopingarzt Fuentes sowie offenbar angeschlossenen Betrugszentren in Europa mit einschlägigen Mitteln versorgt haben soll.

    Der Renner in der Produktpalette dieses Korrespondenten sei ein "nicht nachweisbares Epo" gewesen. Spanischen Ermittlern zufolge hätten sich insgesamt vier Dopingzellen in Europa in "einer Art Franchise”-Vereinbarung darüber verständigt, exklusiv über dieses Produkt zu verfügen..."


    Nicht nachweisbares Epo? Was könnte das für eine geheimnisvolle Substanz sein? Bei Google stößt man bald auf den Produktnamen "Repoxygen", eine Substanz, die das Doping-Hormon nicht direkt liefert, sondern die körpereigene Produktion des Hormons ankurbelt. Dazu wird ein Virus mit den Genen von Repoxygen in den Zellkern geschleust, das dort die normale Erbinformation ersetzt. Besonders praktisch: Das neue Gen lässt sich von außen an- und abschalten.

    Der Begriff Repoxygen ist uns allen schonmal über den Weg gelaufen. Das war beim Springstein-Prozess. Sprinstein hatte über den spanischen Arzt Pareita kontakt zum Fuentes-Clan und sich per E-Mail über Anabolika, Epo, Wachstumshormon und reines Koffein erkundigt. Hier ein Artikel dazu in der FAZ.



    Re: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?

    meggele - 01.08.2006, 10:03

    Re: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?
    Klugschnacker hat folgendes geschrieben: Der Begriff Repoxygen ist uns allen schonmal über den Weg gelaufen. Das war beim Springstein-Prozess. Sprinstein hatte über den spanischen Arzt Pareita kontakt zum Fuentes-Clan und sich per E-Mail über Anabolika, Epo, Wachstumshormon und reines Koffein erkundigt. Hier ein Artikel dazu in der FAZ.
    Ja, mhmm. Und damals waren alle der Meinung, dass das nicht funktionieren wuerde. Mal sehen, wie das ausgeht.
    Schoen nur, dass man jetzt schon sieht, was fuer eine Katastrophe das Springstein-Verfahren war. Da haette man deutlich mehr rausholen muessen.



    Re: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?

    feder - 01.08.2006, 10:24

    Re: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?
    meggele hat folgendes geschrieben: Ja, mhmm. Und damals waren alle der Meinung, dass das nicht funktionieren wuerde. Mal sehen, wie das ausgeht.
    Schoen nur, dass man jetzt schon sieht, was fuer eine Katastrophe das Springstein-Verfahren war. Da haette man deutlich mehr rausholen muessen.

    vielleicht wollte man das ja gerade nicht :wink:



    Re: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?

    Rene - 01.08.2006, 10:51


    Ich frag mich so langsam, ob ich den ganzen scheiss überhaupt noch verfolgen kann und will. Es wird langsam echt wiederlich.



    Re: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?

    meggele - 01.08.2006, 11:09

    Re: Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?
    feder hat folgendes geschrieben: meggele hat folgendes geschrieben: Ja, mhmm. Und damals waren alle der Meinung, dass das nicht funktionieren wuerde. Mal sehen, wie das ausgeht.
    Schoen nur, dass man jetzt schon sieht, was fuer eine Katastrophe das Springstein-Verfahren war. Da haette man deutlich mehr rausholen muessen.

    vielleicht wollte man das ja gerade nicht :wink:
    Das ist natuerlich gut moeglich. Aber vermutlich haben die Staatsanwaelte ueberhaupt nicht begriffen, um was es wirklich geht. Woher sollen die auch ihre Infos bekommen? Wenn sie sich nicht mit der Materie auskennen, koennen sie doch ueberhaupt nicht abschaetzen, was da abgeht. Und vermutlich wollten sie's auch einfach nicht wissen.

    Aber jemanden, der Minderjaehrigen auch noch ohne deren Wissen potentiell toedliche Medikamente verabreicht, zu einer Bewaehrungsstrafe zu verknacken, ist und bleibt laecherlich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Leipheimer zu Discovery - gepostet von drullse am Mittwoch 26.07.2006
    13 "positive" Fahrer bei der Tour de France - gepostet von meggele am Freitag 08.09.2006
    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006
    Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht - gepostet von DragAttack am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verfügte Fuentes exklusiv über nicht nachweisbares Epo?"

    ist epo nichts mehr wert? - alter-schwede-0001 (Montag 27.08.2007)
    EPO Manager Liga - 3er (Dienstag 31.07.2007)
    Fuentes war ein begabter 400m Läufer :) - Rene (Freitag 11.08.2006)
    Stuttgarter RTWs nun mit Epo? - Reanimator (Freitag 03.08.2007)
    EPO-Betrug mit einem Waschmittel - meggele (Dienstag 03.10.2006)
    Epo-Doping ist out... - Reanimator (Mittwoch 30.05.2007)
    Herzlichen Glückwunsch, Epo! - beate (Samstag 28.04.2007)
    Kolo von einer Insel von EPO 1 - J-t-M (Mittwoch 29.11.2006)
    Ich nehme Epo! na und? Ich bin ja auch schneller! - Jupp (Donnerstag 16.08.2007)
    neuer fall von epo-Mißbrauch - gwiddahex (Sonntag 17.06.2007)