Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: XCisariusX - Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Alles zu den Hannover Scorpions
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator"

    Re: Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator

    XCisariusX - 04.08.2006, 21:31

    Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator
    Scorpions: Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator

    Die Hannover Scorpions verleihen ihrem Nachwuchskonzept neuen, professionellen Schwung. Mit Scorpions-Legende Lenny Soccio wird sich per sofort der wohl ideale Mann hauptamtlich um die Koordinierung sämtlicher Nachwuchsthemen – von den Bambinis bis hin zu den Junioren - kümmern. Soccio sieht seine Aufgabe langfristig angelegt. Mit einer vernünftigen und umsichtigen Bündelung der beim Stammverein ESC Hannover Scorpions sowie dem EC Hannover Seahawks verfügbaren Kräfte wird er persönlich für eine nachhaltige und Erfolg versprechende Ausbildung der jungen und jüngsten Scorpione Sorge tragen.



    Re: Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator

    Steve3 - 10.08.2006, 14:11


    Das Nachwuchskonzept um Lenny Soccio

    Hannover, 09.08.2006. Die offizielle Einladung zur Pressekonferenz kam von der Hannover Scorpions Eishockey Betriebs GmbH. Rede und Antwort standen mit

    - Marco Stichnoth (Geschäftsführer der Hannover Scorpions)

    - Rainer Zimmerling und Roman Pott (1. bzw. 2. Vorsitzender des ESC Hannover Scorpions e.V., Stammverein der Scorpions)

    - John Baker (Spartenleiter Eiskunstlauf beim ESC)

    - Miroslaw Ziolkowski und Sandra Lio (Nachwuchsbetreuer des EC Hannover Seahawks e.V.) sowie natürlich

    - Lenny Soccio (Nachwuchskoordinator beim ESC Hannover Scorpions)

    insgesamt sieben Vertreter aller drei an den neuen Nachwuchskonzepten beteiligten Parteien: ein deutliches und ausdrücklich betontes Zeichen, dass man in Sachen Nachwuchsförderung mittel- und langfristig nur mit vereinten Kräften etwas bewegen kann und entschlossen ist, dieses auch zu tun.

    Einhellig betonten alle Offiziellen die oberste Priorität, die momentane Situation in punkto Eiszeiten für den Nachwuchs möglichst kurzfristig und grundlegend verbessern zu müssen. Unter dem Dach der künftigen Spielgemeinschaft zwischen dem ESC Hannover Scorpions e.V. sowie dem EC Hannover Seahawks e.V. existiere ein theoretisches Gesamtpotential von 11 Nachwuchsmannschaften aller Altersklassen zur Meldung für den Spielbetrieb. Lt. Rainer Zimmerling und Sandra Lio sei bei den derzeitigen Bedingungen eine professionell ausgerichtete sowie nach Alter und Leistungspotential orientierte Ausbildung aller Nachwuchsklassen aber de facto kaum möglich. 12 Stunden wöchentlicher Trainingszeit für 250 Kinder und Jugendliche seien hierfür nicht einmal annähernd ausreichend. Sandra Lio: „Wir arbeiten mit den Kindern seit Jahren unter katastrophalen Trainingsbedingungen.“

    Neben eigenen Anstrengungen zur Generierung finanzieller Mittel für eine evtl. zusätzliche Eiszeitenanmietung und eine teilweise, die Eltern entlastende Bereitstellung der für einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb nötigen Ausrüstung seien insbesondere die zuständigen Behörden und Verwaltungen gefordert, verbesserte Rahmenbedingungen schaffen zu helfen.

    Mit Lenny Soccio habe man einen Mann für die Bewältigung der kommenden Aufgaben gewinnen können, der nicht nur über eine große Erfahrung und ein unbestrittenes Know-How in Sachen Trainingslehre, sondern auch über beste Kontakte verfügt. Eine bessere Identifikationsperson für die Kinder und Jugendlichen als das „Scorpions-Urgestein“ Lenny Soccio könne man sich kaum vorstellen. Unter Soccios Federführung würden zunächst die bei den Scorpions, dem ESC sowie den Seahawks verfügbaren personellen Ressourcen ausgelotet, aufeinander abgestimmt und im Interesse insgesamt verbesserter Trainingsbedingungen für den Nachwuchs nachhaltig Synergien gebildet. Darüber hinaus wird sich Soccio ganz gezielt – insbesondere während der Heimspiele der Hannover Scorpions in der TUI Arena – per sofort persönlich und in enger Kooperation mit den Verantwortlichen der Hannover Scorpions für eine optimierte Öffentlichkeits- und Informationsarbeit in Sachen Nachwuchsförderung einsetzen.

    Die Verantwortlichen der Hannover Scorpions, des ESC Hannover Scorpions sowie des EC Hannover Seahawks sind zuversichtlich, dass die Etablierung einer zukunftsweisenden Nachwuchsarbeit mit Lenny Soccio die nötigen Impulse erhalten wird und sicherten ihm im gemeinsamen Interesse aller Beteiligter – allen voran natürlich der eishockeybegeisterten Kinder - ihre uneingeschränkte Unterstützung zu.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Sieg gegen Duisburg nach Verlängerung - gepostet von Steve3 am Sonntag 24.09.2006
    Wir sind Handballweltmeister!!! - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.02.2007
    Alles zu den Kassel Huskies - gepostet von morro90 am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lenny Soccio ist Nachwuchskoordinator"

    Lenny (pic) - decedius (Samstag 01.10.2005)
    Lenny - Lenny (Montag 19.02.2007)
    Lenny Kravitz & Babs Becker sollen ein Paar sein... - driver87 (Donnerstag 15.07.2004)
    Bewerbung von Lenny - Lenny (Samstag 08.12.2007)
    Das Lennü^^ - Anonymous (Mittwoch 30.11.2005)
    Lenny Kravitz - Blackmore (Donnerstag 23.08.2007)
    rammler lenny - kimi999 (Donnerstag 17.05.2007)
    Lenny's Pic's - Lenny (Sonntag 01.05.2005)
    Lenny's poetische Einfälle - spirti (Freitag 15.04.2005)
    Mittelerde im Vierten Zeitalter - Nightmare (Donnerstag 26.02.2009)