Vogelgrippe ist zurück

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Vogelgrippe ist zurück"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pizzabote_xxl - Blue Princess - Sandtigerhai - Mega Man X 10
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vogelgrippe ist zurück
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vogelgrippe ist zurück"

    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Pizzabote_xxl - 04.08.2006, 13:02

    Vogelgrippe ist zurück
    Vogelgrippe kehrt nach Deutschland zurück


    Dresden (dpa) - Erstmals seit knapp drei Monaten ist in Deutschland wieder ein Vogelgrippefall bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Ein toter Schwan aus einem Teich im Dresdener Zoo sei positiv auf das aggressive Virus H5N1 getestet worden.



    Das berichtete das sächsische Gesundheitsministerium am Donnerstagabend in Dresden. Die Tests fanden im Nationalen Referenzlabor auf der Insel Riems (Mecklenburg-Vorpommern) statt. Nach Angaben der Zoo- Tierärztin stammt der Schwan aus Beständen des Tierparks.

    Rund um den Fundort in Dresden wurden Sperr- und Beobachtungsbezirke eingerichtet. Im Zoo werden zunächst alle Vögel in Ställen untergebracht. Das begehbare Freifluggehege bleibt bis auf weiteres geschlossen, die Desinfektionsmaßnahmen werden verstärkt. Hunde und Katzen dürfen im Umkreis von zehn Kilometern nicht frei laufen.

    Zuletzt war am 12. Mai ein Gänsesäger im bayerischen Kaufering bei Landsberg positiv auf die Tierseuche getestet worden. In Sachsen war das Virus im April zum ersten und bislang einzigen Mal in Deutschland auf Hausgeflügel übergegangen.



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Blue Princess - 04.08.2006, 13:20


    Och nö. Jetzt echt? Mann. Die soll wegbleiben. Ich will hier keine Vogelgrippe.



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Sandtigerhai - 04.08.2006, 13:22


    ich auch nicht die leute machen mehr panik als nötig ist das find ich voll bescheuert



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Pizzabote_xxl - 08.08.2006, 19:54


    Wieder was neues von der Vogelgrippe:

    Jetzt 43 Vogelgrippe-Tote in Indonesien


    Jakarta - In Indonesien hat sich die Zahl der Todesfälle durch die Vogelgrippe auf 43 erhöht. Tests zufolge erlag ein 16-Jähriger dem aggressiven Virustyp H5N1, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten.

    Damit sind in Indonesien mehr Menschen an der Vogelgrippe gestorben als in jedem anderen Land. In Vietnam erlagen nach offiziellen Angaben bislang 42 Menschen der Seuche.

    Dort gab es in diesem Jahr jedoch keine neuen Todesfälle, während in Indonesien bereits 32 bekannt wurden. Der 16-Jährige, der in den östlichen Außenbezirken der Hauptstadt Jakarta lebte, war nach Behördenangaben mit infizierten Hühnern in Kontakt gekommen.



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Sandtigerhai - 10.08.2006, 10:40


    ach du scheiße. man seuchen kommen und gehen da kann man nix gegen machen. ich find die tun alle überreagieren und ewig viel panik machen. was war mit SARS und BSE und maul und kauenseuche und mit der schweinepest? die kam und die ging. auch ohne dass man so viel panik drum herum machen muss - find ich.
    naja ist halt meine meinung



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Mega Man X 10 - 10.08.2006, 11:18


    Also ich stimme dir vollkommen zu.DIe machen einfch zu viel Panik drum,weil jetzt eine Seuche ausbricht.In Deutschland gab es nicht mla einen Vogelgrippentoten-zum Glück.Noch nicht einer hat sich mit dem Virsu infiziert-auch zum Glück.

    Aber da gleich ein Drama daraus zu machen,finde ich,ist zu übertrieben



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Pizzabote_xxl - 10.08.2006, 11:43


    Ich finde auch, dass die daraus so ein Drama machen. Bei der WM haben die auch so was gemacht, nur weil Deutschland (zum Glück) verloren hat.



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Sandtigerhai - 10.08.2006, 12:00


    ich find die leute reagieren auch zu dolle drauf und kriegen panik. man merkt wie manipulierbar die leute im medienzeitalter geworden sind. schaut euch mal die werbungen an was die leute da an manipulieren. man weis doch gar nicht mehr was war ist und was nicht bzw was gut ist und was nicht...



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Blue Princess - 10.08.2006, 18:31


    Da hast du recht. Das weiß man nicht. Aber schlimm ist das schon und zwar beides. So wohl die Vogelgrippe als auch diese Verarsche.



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Sandtigerhai - 11.08.2006, 11:00


    das problem ist das ganze wird ja immer schlimmer. und das ist bei jeder seuche so immer son riesenwirbel XD was ich nicht verstehe wenn in afrika tausende an aids sterben wird nicht berichtet sind ja schwarze kleine menschen mit lockigen haaren die für uns alle gleich aussehen und unwichtig sind. aber wenn ein weißer stirbt das ist ein wertvoller man darüber muss ja berichtet werden... grässlich



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Blue Princess - 11.08.2006, 21:44


    ja das ist traurig. genauso wie diese spendenaktionen für die leute dort. die aktion an sich ist super. aber die politiker, machen immer auf sich aufmerksam, wobei sie gar nichts tun. Sie stehen einfach daneben, aber die spenden gibt das volk. und wer kassiert das ansehen die politiker. und die armen menschen da unten in afrika sind dabei halb am verhungern. was heißt halb. sie sind am verhungern.
    und dann das, was du bereits angesprochen hast.



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Sandtigerhai - 11.08.2006, 21:50


    ja und meistens kommt die hilfe auch nur teilweise an wenn übehaupt überall wird man verarscht



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Blue Princess - 11.08.2006, 22:04


    Genau. Echt traurig und grausam.



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Sandtigerhai - 11.08.2006, 22:10


    unmenschlich mehr sag ich nicht dazu



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Pizzabote_xxl - 12.08.2006, 10:44


    Ich geb euch recht. Die töten ja die Tierchen, die nicht infiziert wurden. Und wegen nem Schwan mindestens 1km rund um ihn alles VERRIEGELT. Ts, ts, ts...



    Re: Vogelgrippe ist zurück

    Sandtigerhai - 12.08.2006, 18:25


    Is ja heftig... Die sollten erst prüfen, ob die Tiere krank sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Neues Red-Steel-Material - gepostet von H.A.M.M.E.R am Samstag 19.08.2006
    Produktion schreitet schneller voran, als erwartet... - gepostet von H.A.M.M.E.R am Sonntag 08.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vogelgrippe ist zurück"

    So, heute hat´s mal wieder gerappelt... - Soonhaeng (Sonntag 22.06.2008)
    Vogelgrippe! - martina (Freitag 17.02.2006)
    Bin zurück - zlatan4ever (Montag 01.01.2007)
    gibst mir zurück - pink_julie_priest (Donnerstag 15.02.2007)
    Ist Vogelgrippe für uns gefährlich? - Luke (Freitag 21.10.2005)
    Mönchengladbach, ich bin zurück! - Jan (Montag 13.11.2006)
    Episode 9: Zurück zur Natur/Im Gegenteil - renundstimpy (Dienstag 17.07.2007)
    Zurück zur Homepage - administrator (Montag 25.12.2006)
    Es gibt kein Zurück.. - TomK1x (Samstag 24.06.2006)
    Sweety ist zurück - Karsthunter (Mittwoch 22.03.2006)