AddOn: Guild Event Manager - bitte testen!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "AddOn: Guild Event Manager - bitte testen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yisfidri - Bloodjin
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Trollsbrett der
  • aus dem Unterforum: OOC - Zul'Ackee unter sich
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AddOn: Guild Event Manager - bitte testen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AddOn: Guild Event Manager - bitte testen!"

    Re: AddOn: Guild Event Manager - bitte testen!

    Yisfidri - 06.08.2006, 13:02

    AddOn: Guild Event Manager - bitte testen!
    Da wir immer wieder ein wenig Pr0bleme damit haben, Gruppen für Instanzen usw. zu organisieren (weil recht wenige die Kriegshütte hier im Forum nutzen *ditsch*), habe ich ein AddOn ausprobiert, das uns das ganze auch im Spiel ermöglicht und zwar übersichtlicher und besser als Group Calendar. Die Rede ist von Guild Event Manager, den man hier downloaden kann:

    Download

    Erste Schritte
    Nachdem man den Ordner mit dem AddOn wie üblich unter C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\ abgelegt hat, startet man WoW und ruft den Event Manager über das neue Symbol an der Karte auf.

    Unter Optionen muß man jetzt als erstes den Gildenchannel für das Programm anlegen. Man gibt ein:

    Chatkanal: Zulackee
    Passwort: TrollX (ich habe mich da an unseren Zugangsdaten für Group Calendar orientiert)
    Alias: Zulackee
    Slashkommando: EM (EM für Event Manager, ich mag einfache Sachen)

    Wenn man dann den Add-Button drückt, erscheint der neue Chatkanal oben in der Liste. Man kann jetzt den Default-Chatkanal in der Liste markieren und auf Remove gehen.

    Wer aufgepaßt hat, hat sicher jetzt schon den Vorteil des Event Managers bemerkt: Hier können wir später auch einen weiteren Chatkanal für unsere verbündeten Gilden anlegen, um mit ihnen Events oder Instanzen/Raids zu planen.

    Alles andere bei Optionen sind eher individuelle Einstellungen. Wobei es natürlich nicht sonderlich clever ist, sich nur die Dinge anzeigen zu lassen, die für den eigenen Levelbereich wichtig sind, immerhin wollen wir das AddOn auch zur Organisation von RP-Events verwenden. Aber euch schlauen Leuten muß ich das ja eigentlich nicht sagen, gell? :wink:

    Mitglieder
    Hier wird angezeigt, wer den Event Manager verwendet. Man kann sich wie bei der Gilde auch anzeigen lassen, wer gerade offline ist (unten links kann man das Häkchen setzen), außerdem kann man über diese Liste Gruppeneinladungen verschicken oder jemanden anflüstern.

    Neues Event
    Hier kann man nun ein neues Event anlegen. Sieht auf den ersten Blick aus, als ob es nur im Instanzen/Raids oder Schlachtfelder gehen würde, ist aber natürlich nicht so. Um ein neues Event anzulegen, muß man ausfüllen:

    Wo:
    Hier entweder selbst etwas reinschreiben oder eine der Instanzen/BGs aus dem Pulldownmenü rechts auswählen. Man kann aber durchaus auch sowas schreiben wie: Stammestreffen in Revantusk oder Sejin feiert seinen Geburtstag in Orgrimmar

    Kommentar:
    Hier alles reinpacken, was wichtig erscheint. Bei Zul'Farrak z.B. könnte man schreiben: "Hammer vorhanden" oder "Hammer wird noch gebraucht" o.ä.

    Datum:
    Das wählt man über den Button aus, auf dem "Wähle" steht. Wichtig: Hier nicht nur das Datum sondern auch die Uhrzeit festlegen!!!

    Größe der Gruppe/Raid und Level:
    Für Instanzen natürlich wichtig. Vor allem kann man hier aber über den Button "Automitglieder" schon die eingeben, die fest zugesagt haben.

    Klassen-Limits (min/max):
    Wenn man möchte, kann man hier z.B. eingeben, daß in die Instanz mindestens ein Krieger und ein Priester mit sollen und daß höchstens 2 Schurken dabei sein dürfen. Oder was auch immer sonst einem einfällt. Wichtig nur zu wissen: Das erste Kästchen bestimmt die Mindestanzahl, das zweite die maximale Anzahl.

    Vorlagen
    Gerade für die großen Raids später wichtig: Einen einmal eingebenen Event kann man hier als Vorlage speichern und dann immer wieder so aufrufen.

    Termine
    Hier bekommt man zunächst eine Liste der anstehenden Termine angezeigt (unter Details). Die kann man einzeln anklicken und im Feld darunter die Details dazu durchlesen.

    Limits zeigt an, wieviele Leute einer Klasse sich mindestens anmelden müssen/höchstens anmelden dürfen und wieviele tatsächlich schon angemeldet sind.

    Anmeldungen schließlich gibt die Möglichkeit, sich zu einem Event anzumelden oder wieder abzusagen. Derjenige, der den Event erstellt hat (was bei Raids natürlich der Raidleiter sein wird), kann auch noch externe Mitglieder hinzufügen, zum Event einladen oder die Details des Events editieren.

    Warteliste
    Wichtig ist dabei zu wissen, daß der Events Manager schlau genug ist, eine Warteliste zu führen. Selbst wenn also die maximale Anzahl an Kriegern/Priestern/Klasse XY bei einem Event schon erreicht ist, kann man sich noch anmelden, man steht dann eben auf der Warteliste. Wenn einer aus der Gruppe absagt, rutscht man automatisch von der Warteliste automatisch auf die Teilnehmerliste. Bzw. wenn einer der Teilnehmer dann zum Event doch nicht auftaucht, können die anderen sehen, wer als nächstes auf der Warteliste steht und den dann mitnehmen.

    Was noch geplant ist
    Die Entwickler planen für die Zukunft auch, die Liste der Events in eine Kalenderansicht umzuwandeln. Man kann den Kalender jetzt schon anzeigen lassen (einfach um zu sehen, an welchem Wochentag ein Event ist), die Events werden aber noch nicht im Kalender selbst angezeigt.

    Außerdem ist es geplant, daß man den Gildenchannel als Event Manager Channel definieren kann, sprich man braucht dann keinen extra Channel mehr für das AddOn und bekommt eventuell auch automatisch alle Gildies zur Auswahl angezeigt, wenn man z.B. Teilnehmer zu einem Event hinzufügen möchte.



    Re: AddOn: Guild Event Manager - bitte testen!

    Bloodjin - 05.09.2006, 22:50


    Welches AddOn ist denn jetz aktuell ? GC oder EM ? Sonst lad ich mir auch einfach beide runter.

    €dit:

    Ok gestern Abend erfahren das wohl GC noch angesagt ist. Aber ich muss ehrlich sagen, ich find EM übersichtlicher und irgendwie besser allein vom Interface her.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bin weg - gepostet von Thai'Jin am Dienstag 22.08.2006
    IRC-Channel? - gepostet von Savye am Freitag 23.06.2006
    Neue AddOns - gepostet von Pauly am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "AddOn: Guild Event Manager - bitte testen!"

    My next Fight Event !!! - Mehmet-Isa (Mittwoch 05.12.2007)
    Football Manager 2006 Full Yeni Link - enis45 (Samstag 21.01.2006)
    2. AddOn - Lord_Ledewig (Montag 21.05.2007)
    Altarc event - Widow (Sonntag 14.05.2006)
    Fussball Manager 2006 - robinke (Sonntag 06.11.2005)
    Aero275 aufmöbeln - Grobi (Dienstag 27.12.2011)
    wie heißt dieses Addon? - Yalon (Mittwoch 09.05.2007)
    FIFA Manager 08 Patch 1 - psmatt (Montag 03.12.2007)
    NHL Eastside Hockey Manager 2007 Patch 3.0.4 - psmatt (Dienstag 27.03.2007)
    welches event seht ihr am liebsten? - D. (Mittwoch 23.02.2005)