neues Gebet aus Medjugorje?

http://www.lazaristen.at
Verfügbare Informationen zu "neues Gebet aus Medjugorje?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabrina - Reinhard CM - Lilien - Anonymous
  • Forum: http://www.lazaristen.at
  • Forenbeschreibung: Vinzentinisches Forum
  • aus dem Unterforum: Gebete-Sammlung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neues Gebet aus Medjugorje?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neues Gebet aus Medjugorje?"

    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Sabrina - 04.08.2006, 19:06

    neues Gebet aus Medjugorje?
    Hallo ihr lieben!

    Ich hab da mal ne Frage an Reinhard, obwohls er erst in zwei Wochen oder so lesen wird können...

    @Reinhard: Was is das für ein Gebet, das vor der Hlg. Messe jetzt in Medjugorje gebetet wird? Das is mir total neu! War zwar jetzt scho a paar Mal in medju, aber dieses Gebet zum Hlg. Geist hab ich weder in Medju noch in Österreich noch gehört... nur jetzt eben über Radio Maria... :?: würd mi echt interessieren...

    vielleicht hat jemand anders Zeit, es sich morgen um ca. 18:55 Uhr anzuhören, live übertragen durch Radio Maria, und es mir dann sagen?! Ich find dieses Gebet nämlich ur schön. Weiß jemand vielleicht den Text davon?

    Liebe Grüße, Gottes Segen!

    Sabi



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Reinhard CM - 21.08.2006, 23:24


    Hallo Sabi!

    Ich kann dir leider nicht sagen, welches Gebet das war, denn vor der Internationalen Abendmesse war ich jedes Mal für die Beichte und Aussprache zur Verfügung, außer dem einen Mal, wo ich um 18.40 Uhr bei der Erscheinung der Gospa an den Seher Ivan dabei sein durfte. Und da habe ich das Gebet ebenfalls nicht gehört, weil ich da gerade zur Messe zurechtgekommen bin.

    Es haben übrigens 347 Priester konzelebriert. 30. 000 Jugendliche aus genau 50 Nationen waren beim Internationalen Jugendtreffen in Medjugorje. es war eine sehr schöne Erfahrung. :D



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Sabrina - 01.11.2006, 09:01


    Hello!! :)

    Ich hab das Gebet gefunden! Nachdem ich mir einige Zeilen gemerkt habe vom Gebet, das wir auch in Medju diesesmal auch gebetet haben, hab ichs mal gegoogelt... hier ist es :)

    Komm, Schöpfergeist
    (Pfingsthymnus des heiligen Rhabanus Maurus)



    Komm, Schöpfer, Geist, kehr bei uns ein,

    Besuch das Herz der Kinder Dein!

    Erfüll’ uns all mit Deiner Gnad’,

    Die Deine Macht erschaffen hat.



    Der Du der Tröster wirst genannt,

    Vom höchsten Gott ein Gnadenpfand,

    Du Lebensstrom, Licht, Lieb’ und Glut,

    Der Seele Salbung, höchstes Gut.



    O Schatz, der siebenfältig ziert,

    O Finger Gottes, der uns führt.

    Geschenk vom Vater zugesagt,

    Du, der die Zungen reden macht.



    Zünd an in uns Dein Gnadenlicht,

    Gieß Lieb’ ins Herz, die ihm gebricht.

    Stärk’ unsres Leibs Gebrechlichkeit

    Mit Deiner Kraft zu jeder Zeit!



    Treib weit von uns des Feinds Gewalt,

    In Deinem Frieden uns erhalt;

    Daß wir geführt von Deinem Licht,

    In Sünd’ und Leid verfallen nicht.



    Gib, daß durch Dich den Vater wir

    Und auch den Sohn erkennen hier,

    Und daß als Geist von beiden Dich

    Wir allzeit glauben festiglich.



    Lob sei dem Vater auf dem Thron

    Und Seinem auferstandenen Sohn,

    Dem Heiligen Geist auch allezeit,

    Von nun an bis in Ewigkeit. Amen.



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Lilien - 19.03.2007, 15:58


    Liebe Tina!

    Dieses Gebet zum Heiligen Geist vor der Heiligen Messe wird immer schon in Medjugorje gebetet. Das Gebet heißt: Komm Schöpfer Hl. Geist ( sehr bekanntes Gebet )
    Lilien



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Sabrina - 20.03.2007, 07:30


    Lilien hat folgendes geschrieben: Liebe Tina!

    Dieses Gebet zum Heiligen Geist vor der Heiligen Messe wird immer schon in Medjugorje gebetet. Das Gebet heißt: Komm Schöpfer Hl. Geist ( sehr bekanntes Gebet )
    Lilien

    Danke Lilien! :) Ich hab das Gebet vor mehreren Wochen im Internet gefunden... Komisch... bei meinen vorherigen Medjugorje-fahrten (7 warens insgesamt) hab ich das irgendwie nicht wirklich gehört... oder wahrscheinlich auf kroatisch - und ich habs nicht verstanden... oder weil ich grade damit beschäftigt war, wieder die Frequenz einzustellen *gg* oder weil ich zu tief ins Gebet versunken war? Oder weil ich des öfteren fast zu spät gekommen bin *gg*

    Naja, wie dem auch sei, bei meinem 8. Mal Medju hab ich dieses wunderschöne Gebet kennengelernt.

    Und ich freu mich schon, es in knapp zwei Wochen wieder zu hören in Medjugorje. Vieni, Sancte Spirito!

    Sabi



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Lilien - 20.03.2007, 15:27


    Liebe Tina!

    Das Gebet wird meißt in kroatischer Sprache gebetet. Bei besonderen Heiligen Messen auch Latein.

    Grüße mir auch Medjugorje am Osterfest und grüße mir mein Heimatland. Ich möchte auch wieder fahren. Vielleich am Pfingstfest.

    Möge dir Gospa ganz viele Gnaden schenken.

    Gott segne dich



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Anonymous - 20.03.2007, 16:08


    Lilien hat folgendes geschrieben: Liebe Tina!

    Das Gebet wird meißt in kroatischer Sprache gebetet. Bei besonderen Heiligen Messen auch Latein.

    Grüße mir auch Medjugorje am Osterfest und grüße mir mein Heimatland. Ich möchte auch wieder fahren. Vielleich am Pfingstfest.

    Möge dir Gospa ganz viele Gnaden schenken.

    Gott segne dich

    @Lilien ich bin nicht die Tina, ich bin die Sabi ;) Aber natürlich werd ich dir gerne Medjugorje grüßen lassen :) Gott segne dich! Ich bete für dich!

    Sabi



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Lilien - 20.03.2007, 16:46


    Sabi, entschuldige bitte!

    Zbogom



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Sabrina - 21.03.2007, 13:24


    Lilien hat folgendes geschrieben: Sabi, entschuldige bitte!

    Zbogom

    Kein Problem, Lilien! :)
    Zbogom :)

    Bist du aus Bosnien direkt? Wenn ja, was ist der unterschied zwischen "Zbogom" und "Mir"??? (das hab ich noch nie kapiert :D ).

    Lg und GS,

    Sabi



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Lilien - 21.03.2007, 17:26


    Liebe Sabi!

    Ja ich bin aus Bosnien und Herzegowina, lebe aber seit meinem 11. Lebensjahr in Wien.

    Zbogom= Mit Gott ( wird beim Abschied gesagt)
    Hvaljen Isus i Marija= Gelobt sei Jesus und Maria ( wird sowohl bei der Begrüssung und bei Abschied gesagt)

    Mir= Frieden

    Liebe Grüsse und Gottes Segen!



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Lilien - 25.03.2007, 15:18


    Molitva Duhu Svetomu (Veni Creator)

    O dođi, Stvorče, Duše Svet
    pohodi duše vjernika,
    Poteci višnjom milosti
    U grudi štono stvori ih.


    Ti nazivaš se Tješitelj,
    Blagodat Boga svevišnjeg,
    Studenac živi, ljubav, plam
    I pomazanje duhovno.

    Darova sedam razdaješ,
    Ti prste desne Očeve
    Od vječnog Oca obećan,
    Ti puniš usta besjedom.

    Zapali svjetlo u srcu,
    Zadahni dušu ljubavlju,
    U nemoćima tjelesnim
    Potkrepljuj nas bez prestanka.

    Dušmana od nas otjeraj
    I postojani mir nam daj,
    Ispred nas idi, vodi nas,
    Da svakog zla se klonimo.

    Daj Oca da upoznamo
    I Krista, Sina njegova,
    I u Te, Duha Njihova,
    Da vjerujemo sveudilj.

    Sva slava Ocu vječnomu
    I uskrslomu Sinu Mu,
    Sa Tješiteljem Presvetim
    Nek bude sad i uvijeke.
    Amen!

    Pošalji Duha svojega i postat će. Aleluja!
    I obnovit ćeš lice zemlje. Aleluja!

    Pomolimo se:
    Bože, koji si svjetlošću Duha Svetoga poučio srca vjernih,
    daj da u tom istom Duhu što je pravo mislimo i njegovoj se
    utjehi vazda radujemo po Kristu Gospodinu našemu. Amen.




    Komm, Schöpfer Geist

    Komm, Schöpfer Geist, kehr bei uns ein,
    besuch das Herz der Kinder Dein:
    die Deine Macht erschaffen hat,
    Erfülle nun mit Deiner Gnad.


    Der Du der Tröster wirst gennant,
    vom höchsten Gott ein Gnadenpfand,
    du Lebensbrunn, Licht, Lieb und Glut,
    Der Seele Salbung, höchstes Gut.

    O Schatz, der siebenfältig ziert,
    o Finger Gottes, der uns führt,
    Geschenk, vom Vater zugesagt,
    Du, der die Zungen reden macht.

    Zünd an in uns des Lichtes Schein,
    gieß Liebe in die Herzen ein,
    stärk unser Leibs Gebrechlichkeit
    mit deiner Kraft zu jeder Zeit.

    Treib weit von uns des Feinds Gewalt,
    in deinem Frieden uns erhalt,
    daß wir, geführt von Deinem Licht,
    in Sünde und Elend fallen nicht.

    Den Vater auf dem ew`gem Thron
    lehre uns erkennen und den Sohn;
    Dich, beider Geist, sei`n wir bereit,
    zu preisen gläubig alle Zeit.

    Dem Vater Lob im höchsten Thron
    und seinem auferstandnen Sohn,
    dem Tröster auch sei Lob geweiht
    jetzt und in alle Ewigkeit.
    Amen!

    Sende aus deinen Geist und alles wird neu geschaffen. Halleluja!
    Und du wirst das Angesicht der Erde erneuern. Halleluja!

    Lasset uns beten:
    Gott du hast die Herzen deiner Gläubigen durch die Erläuchtung des
    Heiligen Geistes gelehrt. Gib, daß wir in diesem Geiste erkennen,
    was recht ist, und uns allezeit seines Trostes erfreuen dürfen.
    Durch Christus unerem Herrn. Amen.



    Re: neues Gebet aus Medjugorje?

    Lilien - 25.03.2007, 15:25


    Liebe Sabi, dies ist nun das vollständige Gebet zum Heiligen Geist in Medjugorje.

    Lilien



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.lazaristen.at

    Hallo ! - gepostet von Tina am Freitag 19.01.2007
    Rezepte - gepostet von webmaster am Donnerstag 29.06.2006
    Verschiedene Trachten - gepostet von Reinhard am Sonntag 24.09.2006
    Medjugorje - gepostet von Ivan am Donnerstag 13.07.2006
    Weihnachtswünsche !!! - gepostet von Tina am Samstag 23.12.2006
    Witzeecke - gepostet von Sabi am Donnerstag 09.11.2006
    Allgemeine Gebete und Gebete für besondere Anlässe - gepostet von webmaster am Mittwoch 23.08.2006
    Ostern - gepostet von Lilien am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neues Gebet aus Medjugorje?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    <<<<< Heiliges Ford Gebet >>>>> - geilerennpflaume (Mittwoch 22.02.2006)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)