Angst - Größter Feind und bester Freund

Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
Verfügbare Informationen zu "Angst - Größter Feind und bester Freund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jason - Pascal - Bause - Marek50818
  • Forum: Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Menschen mit Interesse an Künsten der Fortbewegung
  • aus dem Unterforum: L'AdD Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angst - Größter Feind und bester Freund
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angst - Größter Feind und bester Freund"

    Re: Angst - Größter Feind und bester Freund

    Jason - 06.08.2006, 03:04

    Angst - Größter Feind und bester Freund
    Bitte verlerlesen, hab das Teil um 3 Uhr geschrieben^^
    Und vor allem Tipps geben und Kritik, Kritik, Kritik,...
    Kommt dann auf die Hauptseite unter Tutorials.


    Angst - Größter Feind und bester Freund
    Ein Leitfaden der zeigt wie ich meine Angst kontrolliert überwinde.

    "Life is made of obstacles and challenges - To overcome them is to progress"


    Angst ist ein natürliches Gefühl, Angst sagt dir "Pass auf, du könntest dich verletzen".Angst ist also nichts schlimmes sondern nur ein Schutzmechanismus, ärgert euch nicht über eure Angst, freut euch dass sie existiert.

    Meist tritt Angst bei neuen Sprüngen auf, bei Bewegungen bei denen ein Fehlschlag mit Verletzung enden könnte. Ihr alle habt es wahrscheinlich schon mindestens ein mal getan, das mentale Hindernis Angst überwunden ,euch überwunden. Dieser Artikel soll euch helfen einschätzen zu können ob ihr den Sprung schafft und schließlich eure Angst zu überwinden.




    Schaff ich das?
    Um einschätzen zu können ob du die Bewegung schaffst musst du dich und dein Können genau kennen. Wie weit springe/hoch ich? Wie weit fliege ich nach einer Katze?
    Ihr müsst auch wissen wieviel ihr momentan noch leisten könnt, ihr seid heute morgen mit voller Power 10 Fuß gesprungen? Na schön, nach einem Tag Training könnte der 9 Fuß Präzisionssprung doch etwas knapp werden. Lernt also euch und euren Körper kennen.


    Als nächstes müsst ihr euch genau das Hindernis anschauen. Folgende Punkte sollten bei jedem Hindernis gecheckt werden:

    1.Höhe/Weite die Überwunden werden muss
    2.Oberfläche und Stabilität des Hindernisses (Grip,Nass,etc.)
    3.Andere Faktoren die von außen auf dich einwirken

    Überschätzt euch nicht und versucht keinem etwas zu beweisen, wenn du ein schlechtes Gefühl bei dem Sprung hast dann lass es vorerst, der läuft dir schon nicht weg.

    Schuhlängen/Fuß als Maßeinheit
    Füße, euer Lineal ,das ihr immer dabei habt. Ihr solltet wissen wieviel Schuhlängen/Fuß ihr springt, so könnt ihr vor Ort immer nachmessen ob ihr den Sprung schafft oder nicht.
    VORSICHT: BEI NEUEN SCHUHEN IMMER WIEDER TESTEN WIE VIEL FUß IHR SPRINGT, ETC. AUCH SCHUHE MIT GLEICHER GRÖßE UNTERSCHEIDEN SICH IN DER LÄNGE UND EINE HALBER FUß UNTERSCHIED KANN VERDAMMT VIEL SEIN!!!

    Angst Überwinden
    Folgendes gilt für mich persönlich, jeder sollte herausfinden was für ihn am besten funktioniert!

    Du bist also wirklich sicher dass du den Sprung schaffst und dass nichts schiefgehen kann, hast aber trotzdem eine Blockade weil du Angst hast etwas könnte schief gehen? Dann bist du hier richtig.

    Such dir vorher lieber nochmal ein kleineres Hindernis und trainiere solange bis du dich bei der Bewegung wohl fühlst, du weißt dann außerdem wie sich die Bewegung anfühlt und auf was du achten musst.

    Um so länger du

    Schau dir den Sprung genau an,wenn du sicher bist dass du ihn machen willst dann stell dir vor wie du ihn machst. Erst wie als ob du auf dich blickst während du die Bewegung ausführst und dann nochmal in eigenen Augen.Jede einzelne Bewegung und wie es sich anfühlen wird (Die Muskeln "speichern" quasi schon die Bewegung wodurch du weniger nachdenken musst.Jetzt stell dich hin, schließe die Augen und zähl von 5 runter, mach 7 Atemzüge oder sonstwas, öffne die Augen und mach es einfach.

    BAM! Fertig, hast du dich an alle Punkte gehalten dann hast du den Sprung jetzt geschafft, wenn du dich nicht an alle Punkte gehalten hast wirst du wohl gefallen sein, wenn nicht hattest du Glück.

    Bei Hohen Sachen würde ich mir immer jemanden hinstellen der einen notfalls fängt, falls etwas schief gehen sollte, mittlerweile mache ich das auch bei kleineren Sprüngen weil es einem einfach noch mal mehr Sicherheit gibt (gebraucht habe ich es bisher nicht ;D ).



    Wenn der Text auch nur einem geholfen hat dann hat es sich wenigstens gelohnt und die letzte halbe Stunde war nicht umsonst.



    edit:

    noch 2 Sachen vom "Meister" ;)

    David Belle:
    Zitat:„Wenn Du vor einer Wand stehst die Du nicht überwinden kannst, würdest du dann einfach immer wieder mit dem Kopf dagegen schlagen? ... Nein, du würdest eine neue Wand finden.“ [...die Du überwinden kannst. Anm. d. Übersetzers].
    Er ist überzeugt davon, das Parkour in mehr als einer Hinsicht über die bloßen physikalischen Gesichtspunkte hinaus geht,

    Zitat:Bei Parkour geht es außerdem um Weiterentwicklung, ständig zu Versuchen sich selbst zu verbessern, so dass du noch viel mehr tun kannst. David gibt ein Beispiel „Wenn dich jemand vor eine 10 Meter hohe Wand stellt, und dir sagt dass du jetzt da rüber sollst, und dann zwei Jahre später wiederkommt und dich immer noch dort vorfindet, dann hast du keinen Fortschritt gemacht. Du solltest eine andere Wand finden! Du musst immer versuchen dich weiter zu entwickeln.“
    Davids Vater hatte immer die Oberhand über ihn, um seine Bewegungen zu verbessern und ihn noch besser werden zu lassen. Es gab und gibt immer Wege sich zu verbessern.
    Eine der Möglichkeiten sich zu verbessern ist einander zu helfen. Jeder hat eine andere Sicht, eine andere Physis, und andere Arten zu trainieren und Wissen zu vermitteln welches Anderen eine Hilfe sein kann. Je mehr du dich weiterentwickelst, um so mehr kannst du helfen.

    Quelle:
    http://parkour.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=5141&forum=12&post_id=80889#forumpost80889

    Bin noch unzufrieden, werds mir morgen nochmal mit klarem Kopf anschaun....



    Re: Angst - Größter Feind und bester Freund

    Pascal - 22.04.2007, 13:22


    finde das ganze sehr gut ;)

    mach es aber noch besser



    Re: Angst - Größter Feind und bester Freund

    Bause - 28.04.2007, 04:53


    Soweit ganz gut.
    Coole Statements



    Re: Angst - Größter Feind und bester Freund

    Marek50818 - 17.05.2007, 10:39


    Jason sehr gute Arbeit. Ich werde es mir merken und beim Training anwenden, vllt hilft es mir ja. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum

    TRICKING-TREFFEN|Frankfurt ->Nied|Sonntag| 13 Uhr - gepostet von Jason am Mittwoch 19.09.2007
    Ränge - gepostet von Jason am Freitag 19.05.2006
    Treffen, Sonntag 12.11. - gepostet von Lars am Donnerstag 09.11.2006
    Moin - gepostet von Otze am Mittwoch 12.07.2006
    Snowboard pro - gepostet von fitnesstom am Freitag 21.09.2007
    angriffe beim training - gepostet von El Fliego am Samstag 10.03.2007
    Hallo, Servus, Moin ... und HalliHallo - gepostet von Yoshimitsu am Mittwoch 06.12.2006
    Video bearbeitung - gepostet von Urban Ryder 2 am Donnerstag 14.06.2007
    Frohes Eid-Fest - gepostet von KazKazui am Sonntag 31.12.2006
    Video - gepostet von A.K am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Angst - Größter Feind und bester Freund"

    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Bislang größter KB - entchen (Mittwoch 29.08.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Grüsse an meinen grossen Freund - nischiman124@hotmail.de (Mittwoch 18.10.2006)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)
    PLZ 4-5 - zwergencafe77 (Sonntag 08.06.2008)
    Freund von mir wird öfters mal angegriffen - TallicaBoy (Donnerstag 02.03.2006)
    euer größter musiker! - eye of control (Montag 24.04.2006)