Wollt ihr die totale Deregulierung

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Wollt ihr die totale Deregulierung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheGreatBeste - Querdenker - pendragon
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Brainstorming
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wollt ihr die totale Deregulierung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 22 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wollt ihr die totale Deregulierung"

    Re: Wollt ihr die totale Deregulierung

    TheGreatBeste - 05.08.2006, 15:40

    Wollt ihr die totale Deregulierung
    Ein häufig von der Wirtschaft gefordertes vorgehen ist die Deregulierung.
    Der Hintergrund liegt darin das Regulierungen die Wirtschaft behindern egal in welcher Form.

    Dabei kann es ja nur einen globalen Vorteil haben wenn man mit Aktien handeln kann.

    Der Aktienmarkt hat sich stark gewandelt. Früher wurden AGs dazu gegründet um Geld zusammen zu legen und daraus etwas zu schaffen was eine Einzelperson nie hätte erreichen können.
    Heute tun sich reiche Leute zusammen um daraus noch reicher zu werden.
    Sie schaffen Aktiegesellschaften, die kein Unternehmen zur Grundlage haben, sondern lediglich als Geldpott agieren der sich an anderen Unternehmen bereichert. Soetwas nennt man einen Fond. Dabei kann jeder Geldanleger z.B. über seine Bank in einen solchen Fond einzahlen und ein Plus dabei herausholen. Ebenso will die Bundesregierung einen solchen Fond verwenden um dort die Krankenkassenbeiträge einzuzahlen.

    Trotzdem verhalten sich diese Fonds im Aktienhandel wie ein Raumschiff ohne Verbindung zur Erde.

    Um den Aktienhandel wieder positiv und vor allem für die deutsche Wirtschaft zu nutzen, sollte man bis auf die sozialen Grundsicherungen wie Bildung, Rente, Gesundheitswesen und Sozialversicherungen alles soweit es geht deregulieren.
    Aber mit einem Grundsatz, und zwar das nur Aktiengesellschaften die ein Unternehmen zur Grundlage haben in und aus deutschland mit Aktien handeln können und auch nur AGs gegründet werden dürfen, die einen Unternehmensplan zur Grundlage haben.

    Ein grosses Problem besteht darin, dass viele der Aktiengesellschaften von den Unternehmen losgelöst ihr Unwesen treiben und eigentlich mit keiner Leistung trotzdem Geld verdienen.



    Re: Wollt ihr die totale Deregulierung

    Querdenker - 06.08.2006, 00:40


    Hier mal ein interessanter Link über "AGs":
    http://www.2centsofwisdom.de/soc0023.html



    Re: Wollt ihr die totale Deregulierung

    pendragon - 09.08.2006, 01:28


    sehen wir ja am benzinpreis...

    da wird nicht der preis erhöht weil es einen wirklichen mangel gibt, sondern nur weil die gefahr gestiegen ist und es vielleicht in zukunft mal ein mangel entstehen könnte. die ware öl ist also eher ein spekulationsgut.

    über böse machenschaften...wer glaubt noch an zufall wenn die preise für sprit am wochenende oder zu ferienzeiten immer wieder wundersamer weise ansteigen?

    und wie wir alle sehen ist das böse immer das geld und somit profit...durch geld ist alles übel entstanden.

    klar war früher warentausch und transport der ware umständlich, was schließlich zum praktischen geld führte. aber damit haben wir selber ein unheil beschworen, dessen wir nicht mehr herr werden.

    zur zeit müssen wir damit leben, aber in einer gesellschaft der zukunft müssen wir andere wege suchen, solange es geld gibt, wird das böse überall zu finden sein. skrupellose geschäftemacher die über leichen gehen wird es bis dahin immer geben.

    wie wir ohne geld leben und ob es dann wirklich besser wird muss gründich überdacht werden, einige ansätze gibt es ja schon. ist nur die frage wie das zustande kommen soll, wenn der rest der welt (die reichen und mächtigen) dagegen ist und sich weigert.

    die bösen klammern sich an ihre eigene gier...schade das die wenigen skrupelosen egoisten auch die macht in den händen halten, eigentlich idiotisch sowas^^



    Re: Wollt ihr die totale Deregulierung

    TheGreatBeste - 09.08.2006, 04:57


    Ja, die Bösen und das Geld.


    Was ist Geld?
    Geld ist ein Stellenwert für investierte Zeit, die in Form von Arbeit verrichtet wird.
    Mehr ist es auch heute nicht.
    Dann kommen die Bösen.
    Wer ist Böse?
    Böse Menschen die aus Zorn und Hass politisch oder wirtschaftlich entscheiden, gibt es nicht, diese art von "Bösen" haut dann mit der Faust zu.
    Auch Egoismus gehört dazu und jeder Mensch muss sich ein stück egoismus wahren um nicht von anderen ausgenutzt zu werden.
    Jedoch gibt es dann noch Menschen die müssen nicht die Besten in irgendeiner Disziplin sein oder nutzen jede gelegenheit aus um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen, dass währe noch harmlos und "normal".
    Nein, es gibt Menschen, für die ist es die erste Priorität, besser zu sein als die anderen, diese Leute zeigen dies auch gut und gerne.
    Das sind die Wirklich bösen.



    Hat aber alles nichts mit der veränderung des Aktienmarktes zutun, bis auf geld kann ich auch leider keinen zusammenhang zu meinem ausgangsposting ziehen und, würde mann dann auch den ganzen Text lesen, wüsste man, das wir alle ein stück von den Bösen sind wenn wir als Kleinanleger in einem Fond der Deutschen Sparkasse unser geld anlegen und uns so selbst den Profit unterm Hintern wegziehen.


    Aber hat sich denn hier vielleicht schon einmal wer mit dem Problem der Aktien und Fond Gesellschaften beschäftigt?
    Der Link von Querdenker fasst es recht exakt zusammen. Kann ich nur empfehlen.



    Re: Wollt ihr die totale Deregulierung

    pendragon - 09.08.2006, 14:34


    da liegt das problem...egoismus wahren um nicht ausgenutzt zu werden.
    genau diese menschen, die andere ausnutzen sind die bösen und sie zwingen gute menschen ebenfalls fast dazu böse zu werden, damit sie nicht ausgenutzt werden.

    aber es gibt menschen die sind einfach gutherzig und werden immer wieder ausgenutzt. aber sie wollen nicht egoistisch sein nur weil manche menschen sie ausnutzen. sie wollen sich nicht anpassen, den ich glaube ihr weg ist der richtige und die menschen die sie ausnutzen sind die üblen personen.

    ich habe zu oft erlebt, daß leute meinen das sie erkannt haben, das sie egoistischer sein müssen. das ende vom lied war, daß ich respekt vor ihnen verloren habe, da sie bald nicht anders waren, als die, die sie vroher ausgenutz hatten.

    nicht die gutherzigen müssen sich ändern, sondern die, die egoistisch sind.
    egoistische menschen sind der quell allen übels, ohne sie wären wir alle besser dran.

    aber es sind alles menschen...und menschen sind halt nicht so perfekt wie ich es gerne hätte^^

    naja wenns politisch nicht klappt bleibt mir noch die religion hehe.

    geben ist seeliger denn nehmen.



    Re: Wollt ihr die totale Deregulierung

    TheGreatBeste - 10.08.2006, 20:53


    Ja aber böse egoisten kannst du nicht bestrafen, also hör doch auf zu versuchen allen übel dieser Welt an diesen Nagel zu hängen. Wer nicht ein bisschen egoistisch ist wird gnadenlos von den anderen ausgenutzt.
    Da wird man dann zum einkaufen geschickt es wird geld von einem geliehen und als Dankeschön bekommt man dann einen Arschtritt.
    Um das zu vermeiden muss man ein bisschen egoismus wahren. Das heisst aber nicht das man es von nun an darauf anlegen soll auf Kosten anderer zu Leben.
    Sondern sich nicht von anderen Ausnutzen lassen darf.

    Aber hier ging es um die totale deregulierung



    Re: Wollt ihr die totale Deregulierung

    pendragon - 12.08.2006, 15:06


    ich bin halt idealist was das angeht^^

    natürlich lass ich mich nicht ausnutzen, das merkt an dann schon wenn an nur gibt und gibt und nichts zurückerhält. aber als erstes helfe ich ohne etwas als dank zu erwarten.

    aber back to topic.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Stoiber - gepostet von pendragon am Freitag 19.01.2007
    Haben die Krankenkassen noch mehr verdient? - gepostet von TheGreatBeste am Donnerstag 20.07.2006
    Jugendstrafrecht - gepostet von pendragon am Montag 26.02.2007
    Anstieg der Managerlöhne - gepostet von pendragon am Montag 26.03.2007
    EIN FROHES FEST EUCH ALLEN!!! - gepostet von pendragon am Samstag 23.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wollt ihr die totale Deregulierung"

    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)
    Wen wollt ihr vernichtet haben? - Lord Slonstein (Montag 18.04.2005)
    Der "wollt-ich-mal-loswerden" Thread - Princess Carwash (Mittwoch 30.08.2006)
    was wollt ihr nach der schule tun? - bahamutzero (Freitag 11.02.2005)
    Was wollt ihr? - mhumsi (Mittwoch 26.12.2007)
    Ihr wollt zu uns ? - xantas (Mittwoch 13.06.2007)
    was wollt ihr danach machen? - ratte91 (Dienstag 01.08.2006)
    Wollt ihr den Krieg gegen die JEDI ???? - Rapter (Montag 05.06.2006)
    Wollt Ihr meine neu Allianz sein? - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)
    Hier kommt alles rein, was ihr gerade loswerden wollt - Natziwuh (Sonntag 11.03.2007)