Trashmobs in BWL

Viribus Unitis
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    Re: Trashmobs in BWL

    Fusselbart - 02.08.2006, 16:48

    Trashmobs in BWL
    DRACHENPACKS

    Direkt hinter Vaelastrasz kommen zwei Gruppen Drachenpacks. Das sind immer 6 Drachkin, von denen 1-2 Wyrmkins sind. Die „normalen“ Drachkin kann man nicht sleepen, die Wyrmkin hingegen schon (sie haben auch eine Manaleiste). Diese Drachen sollten nach dem Pull permanent gesleept werden (1 Druide zum Sleepen, 1 Druiden zum Heilen des Sleepers).

    Die Krieger, ihre Heiler und die Sleep-Druiden gehen dazu auf die Empore, der Raid wartet unten, wo Vaelastrasz getötet wurde. Jeder Krieger haut seinen Drachkin an, bis er die Aggro hat (sollte er nach einem Schlag haben) und springt dann mit seinem Heiler die Empore runter, während die Drachen den Weg über die Treppe nehmen. Die Druiden sleepen ihre Wyrmkin und bleiben oben, die Viecher wachen gerne frühzeitig wieder auf und schießen dann mit Feuer um sich, so dass sie nachgesleept werden müssen.

    Unten wird dann ein Drachkin nach dem anderen niedergemacht. Es sollten möglichst alle auf ein Ziel gehen, denn die Viecher halten sehr viel aus und teilen auch gut aus. Feuerresi-Equip für die Tanks ist sinnvoll. Jäger können das "Enrage" von zwei Drachkin mit dem Einlullenden Schuss entfernen. Sind die vier oder fünf Drachkin tot, lassen die Druiden das gesleepte Ziel frei und hüpfen runter, ein Krieger nimmt es ihm ab. Da diese Wyrmkins einen Feuer-Volley machen, sollte man nicht beide gleichzeitig aufwecken, sondern einen nach dem anderen gezielt töten. Sind die einmal tot, spawnen sie nicht wieder. Selbst im Kampf gegen die Wyrmkins können die Druiden immer wieder Nachsleepen, so kann man den Feuer-Volley reduzieren. (dank an Ilya)

    SUPPRESSION ROOM

    Nach den Drachenpacks wird’s spaßig. Der Suppression Room erstreckt sich über zwei Ebenen. In regelmäßigen Abständen stehen „Suppression Devices“ (Unterdrückungsmaschinen), die nur von Schurken deaktiviert werden können. Wer in ihre Nähe kommt, kriegt einen Debuff ab, der die Bewegung (auf 20%), das Angriffs- und das Zaubertempo (auf 80%) erheblich verringert. Schurken können die Devices getarnt deaktivieren und sollten während des Kampfes nichts anderes tun.

    Im Raum selbst sind 3 verschiedene Gegnerarten:

    1. Welplinge: Diese kleinen Drachen befinden sich im ganzen Raum verteilt, hauptsächlich um die Suppression Devices. Sie sind Nicht-Elite, haben 4.000 Lebenspunkte und spawnen alle 30 Sekunden. Melee Schaden + Arkane Explosion + Höllenfeuer/Feuerregen sind hierfür der Schlüssel. Wenn die Devices inaktiv bleiben, spawnen sie übrigens nicht/langsamer wieder. AE ist der Schlüssel zum Erfolg.

    2. Brutwächtern der Todeskrallen (Drachkin): Von diesen Drachen gibt es auf jeder Fallen-Linie genau einen (pro Etage ungefähr 5). Mit ihrer starken Aura, die in 15y Reichweite 50 Feuerschaden alle 2sec abzieht und bis zu 100x stacken kann, können diese Elite Drachen dem Raid ganz schön zusetzen. Sie müssen 15y abseits vom Raid getankt werden und müssen möglichst schnell sterben (Zeit zum Tanken ist extrem sinnvoll). Daher muss das Device eine Devicereihe Weiter unter Umständen ebenfalls deaktiviert werden, damit der Tank nicht den Debuff abbekommt. Respawnzeit zwischen 15 und 20 Minuten.

    3. Orcs (Humanoid): Es gibt mehrere Elite-Orc-3er Gruppen in den zwei Ebenen. Alle 3 Orcs können gesheept/gesapped etc. werden und setzen dem Raid mit AoE und Melee Schaden zu. Sollten gesheept und der Reihe nach getötet werden. (Nach Erfahrung kommen die immer genau dann, wenn man etwa 50 Welpen im Raid hat und AE gemacht wird, weshalb das mit dem sheepen nicht so ganz einfach ist, denn die Welpen MÜSSEN weg-ae-t werden). Respawnzeit zwischen 15 und 20 Minuten.

    Im ersten Raum gibt es auf der rechten Seite mehrere Buchten, wo man jede 2. Bucht spätestens kurze (!!!) Manapause einlegt. Man hat nicht viel Zeit, um durch die Räume zu kommen wegen dem Respawn, aber ohne AE geht nichts (und gerezzt werden muss auch immer wieder mal). Auf der Treppe zum 2. Raum ist ein nächster guter Pausepunkt (wenn die Schurken die Devices unten halten und daher keine Welpen nachkommen), und schließlich im oberen Raum die vorletzte Bucht vor Lashlayer.

    Schurken haben im Supression-Room zugegebenermaßen eine weniger interessante Aufgabe, aber das ist die wichtigste Aufgabe und muss zuverlässig durchgeführt werden. Wenn die device-Schurken Haustiere haben („Schnurri die Ratte“ oder den süssen kleinen Brühschlammer) können sie sie auspacken, damit man ihre getarnte Position sieht und der Krieger den Drachkin mit seiner AE nicht direkt durch sie durchtanken will.

    Man hat für den gesamten Raum und Lashlayer keine Möglichkeit, mal AFK zu gehen, keine Zeit, eine zu rauchen, aufs Klo gehen kann man auch nicht! Wenn man den Raum betritt, muss jeder einzelne voll da sein und konzentriert mitmachen, denn bei einem Wipe darf man wieder ganz von vorne anfangen mit allen Welpen und allen Drachkin und Orcs, die spawnen nämlich nach 15-20 min wieder. (dank an Ilya)



    Re: Trashmobs in BWL

    Fusselbart - 02.08.2006, 17:05


    GOBLINPACKS

    Zwischen Firemaw und Ebonroc (Flammenmaul und Schattenschwinge) gibt es mehrere dieser Golblinpacks. Die Packs setzen sich aus verschiedenen Mobs zusammen die in ihrer Anzahl von Pack zu Pack variieren können:

    Blackwing Technician: Kleine Goblins die mit Dynamit auf ihr nächstes Ziel werfen (ca. 10y Range). Sind relativ langsam und solten mit konzentriertem Area getötet werden. Freie Tanks mit Herausforderung-Ruf oder Pala mit Schild sind ein gutes Ziel für das Dynamit.

    Blackwing Spellbinder: Immun gegen Magie, kann besitzt Sheepen und Flammenschlag (gezielter AoE, ca. 2000 Schaden), kann gestunnt und unterbrochen werden

    Blackwing Warlocks: Shadowbolts, Feuerregen und beschwören Felguards mit 100.000 HP (verbannbar) (kommen angelaufen, wenn ihr Ziel nicht in Sichtweite ist)

    Death Talon Overseer: Wählt sich pro Spawn eine Spellschule (Eis, Feuer, Natur, Schatten, Arkan) aus gegen die er besonders verwundbar wird, gegen die übrigen wird er besonders resistent. Besitzt Spalten.

    Death Talon Wyrmguard: Wählt sich pro Spawn eine Spellschule (Eis, Feuer, Natur, Schatten, Arkan) aus gegen die er besonders verwundbar wird, gegen die übrigen wird er besonders resistent. Besitzt einen stunnenden Stampfer, der zwei Tanks erforderlich macht und Spalten. Außerdem haben sie eine von fünf Brood Powern, welche auf den Aggrohalter gecasted werden:

    -Brood Power: Red: 5sec Dot mit 1000 Feuerschaden / sec - stackt bis zu 5x
    -Brood Power: Green: 6sec single Target Stun (sleep - nicht dispellbar)
    -Brood Power: Black: Fügt ca. 1400 Feuerschaden zu
    -Brood Power: Blue: Reduziert 6sec lang die Angriffsgeschwindigkeit um 50%, fügt 800 Frostschaden zu und macht einen 2000 Manaburn
    -Brood Power: Bronze: Reduziert 6sec lang die Angriffsgeschwindigkeit um 25% und die Castgeschwindigkeit um 50%, fügt zusätzlich 1000 Arcane Schaden zu

    Vorgehensweise:

    Pack #1
    2 Warlocks, 8 Techniker
    Warlocks tanken, Technik mit AE niedermachen, Felguards verbannen

    Pack #2, #3, #5, #6, #7, #8
    1 Death Talon Wyrmguard, 1 Spellbinder, 2 Warlocks, 8 Techniker
    Warlocks, Spellbinder und Wyrmguard tanken. Getankte Mobs wegziehen, Techniker mit AE niedermachen, danach den Warlock killen, alle Nahkämpfer dann auf den Spellbinder und die Fernkämpfer auf den Wyrmguard.

    Pack #4, #9
    3 Death Talon Overseer + 1 Death Talon Wyrmguard oder Master Elemental Shaper Krixix
    Jeder Wyrmguard bekommt einen Tank und einen Assist Tank zugewiesen. Die Wyrmguards werden weit auseinandergezogen, der Raid steht aufgeteilt, um sie verteilt und die Assist Tanks stehen auch etwas von ihnen entfern. Sollte der Tank gestunned werden spotten die Assist Tanks und bringen den Wyrmguard zurück zum Maintank. Bei Brood Power Green: Wyrmguards vielleicht sogar 2 Tanks. Danach wird herausgefunden, welcher Drache gegen welche Magieschule anfällig ist. Antankzeit ist wichtig, da mit einem Zauber bis zu 10k gemacht werden kann.



    Re: Trashmobs in BWL

    Davidius - 07.10.2006, 08:49


    Hmm, die 3 Wyrmguards haben uns ja gestern ziemlich zugesetzt...

    Was haltet ihr davon wenn jeder der 2 tanks pro Wyrmguard zeitlich versetzt nen Free Action Potion nimmt? 30 Sekunden immun gegen Stun würde glaub ich schonmal helfen Aggro aufzubauen, wenn der Effekt abläuft nimmt ihn der 2te tank, das ist schonmal eine Minute wo die viecher nicht im Raid rumlaufen^^



    Re: Trashmobs in BWL

    Jazhindra - 07.10.2006, 14:51


    ein kleiner vorschlag von mir:

    es wäre sinnvoll wenn sich die magier (eventuell auch HM's und priester) für die jeweiligen zauberschulen die sie selber nicht im zauberbuch haben entprechend zauberstäbe besorgen.

    die magier also je einen mit schatten und naturschaden, die HM's einen mit arkan, eis und naturschaden.

    wenn wir pech haben (so wie letztes mal) dann sind z.B. von dem letzten 3er pack 2 mobs naturanfällig und einer schattenanfällig und die magier stehn blöd da und können nicht wirklich was ausrichten. da wärs immer noch sinnvoller mit nem grünen 50 dps zauberstab ausm AH dann wenigstens 150 dps (verwundbarkeit heisst ja 3facher schaden) zu machen als frostblitze oder feuerbälle drauf zu casten die nur noch 100 dps oder weniger machen.

    für die naturanfälligen mobs wärs vielleicht auch gut wenn man die in der killreihenfolge nach hinten schiebt und das dann die priester und palas das heilen komplett übernehmen während die druiden zorn spammen (ist glaub ich der einzige spambare naturschadenszauber den man als allianz raid zur verfügung hat)



    Re: Trashmobs in BWL

    Igrimm - 07.10.2006, 18:42


    Das mit den Free action tränken hatte ich mir auch überlegt leider aber keine dabei gehabt werde mal ne liste machen was wir Tanks an Tränken dabei haben sollten ;-)

    Aber gut das du es nochmal sagst Davi :)



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