3.) Lashlayer / Dreschbringer

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "3.) Lashlayer / Dreschbringer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fusselbart - Angura
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Taktik - Der Pechschwingenhort
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3.) Lashlayer / Dreschbringer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 7 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3.) Lashlayer / Dreschbringer"

    Re: 3.) Lashlayer / Dreschbringer

    Fusselbart - 02.08.2006, 16:30

    3.) Lashlayer / Dreschbringer
    Broodlord Lashlayer (oder Brutwächter Dreschbringer wie er in der deutschen Version heißt) wartet am Ende des Suppression Rooms (Unterdrücker Raum). Lashlayer ist einer der "einfacheren" Bosse in BWL und besitzt nur wenig Health, dafür richtet er aber viel Schaden an. Der gesamte Kampf dreht sich um Aggro-Kontrolle und deswegen wäre es gut, wenn alle Spieler KLM Thread Meter installiert haben!

    Lashlayer's Fähigkeiten

    Schockwelle
    Ein flächendeckender Zauber in einem Radius von 20 Meter um den Brutwächter. Die Schockwelle macht 2.700 - 3.200 Punkte Feuerschaden, schleudert die Betroffenen zurück, reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit für 8 Sekunden um 50% und reduziert die Aggro.

    Tödlicher Stoß
    Der alle elf Sekunden ausgeführte Tödlicher Stoß trifft einen Defensivkrieger je nach Ausrüstung für 4.000 - 6.000 Schadenpunkte (bis zu 9.000 bei kritischen Treffern). Zudem verringert er alle Heileffekte für 5 Sekunden um 50%.

    Rückstoß
    Die Attacke wird immer auf das Ziel mit der höchsten Bedrohung gewirkt, schleudert es zurück und reduziert dessen Bedrohung dabei auf 50%.

    Spalten
    Das Spalten trifft bis zu 5 Ziele vor ihm und richtet 1.300 Schadenspunkte an.

    Lashlayer hat einen ziemlich großen Aggroradius (bis Ende der vorletzten Bucht im Unterdrückungsraum) und wird in der letzten Bucht getankt. Alle Tanks tanken ihn in der letzten Bucht auf dem Heuhaufen mit dem Rücken zur Wand der Bucht. Nahkämpfer stehen in Lashlayers Rücken und machen Schaden. Zwei oder drei Schurken kümmern sich derweil nur im die Unterdrückungsmaschinen. Der Raid steht dort wo Lashlayer anfangs steht, mit dem Rücken zum Tor.

    Taktik

    Ein Krieger läuft mit Machtwort: Schild, Hots, aktiviertem Schildwall und Letztem Gefecht auf Lashlayer zu, beginnt mit seinen Angriffen und zieht ihn sofort in die Ecke der Nische. Die anderen Krieger folgen ihm zu der Position, während der Rest der Gruppe zum Tor läuft. Die Magier (ebenfalls geschildet und mit Erneuerung) führen die Gruppe an und vernichten die Welplinge. Die Heiler müssen in diesem Moment auf Krieger und Magier/Hexenmeister besonders aufpassen. Anschließend sammeln sich die Heiler versammeln direkt vor dem Tor und halten sich so maximaler Heilreichweite zum Brutwächter. Magier und Hexenmeister stehen einige Schritte weiter Vorne um sich ab und an von der Schockwelle treffen zu lassen.

    Die Aggro-Kontrolle ist der wichtigste Faktor in dem Kampf. Durch Rückstoß und Schockwelle wechselt die Aufmerksamkeit des Brutwächters ständig zwischen allen Teilnehmern, am besten natürlich den Tanks. Deswegen sollten sich Klassen ohne Aggro-Reset (Magier, Hexenmeister) regelmäßigen Abständen von der Schockwelle treffen lassen, danach Erste Hilfe. Jäger, Priester können regelmäßig die Aggro-Reset-Fähigkeit verwenden. Für die Krieger empfehlen sich für den Kampf außerdem sämtliche Buffs, welche die Ausdauer erhöhen (Fläschchen der Titanen, Lungensaft-Cocktail etc.). Segen der Rettung ist auch in diesem Fall eine sehr gute Idee, außer von den Tanks.

    Sollte ein Nicht-Krieger die Aggro von Lashlayer bekommen, muss er oder sie sofort zu den Kriegern laufen, damit Lashlayer nicht in die Gruppe rennt und dort eine Schockwelle zündet.

    Heilung

    Die Heiler haben einen stressigen Encounter vor sich, da Lashlayer sehr oft die Aggro wechselt. Jeder Tank bekommt einen festen Paladin + Druide (+ evtl. Priester) und wird immer voll geheilt! Ein Priester kümmert sich darum, die vom Mortal Strike getroffenen Krieger mit einem Schild zu beschützen und unterstützt die Heilung. Alle anderen übrigen Heiler kümmern sich ALLE um das AKTUELLE Ziel von Lashlayer (evtl. Heilerrotation damit etwas Mana erhalten bleibt, Kampf dauert aber nicht lange). Seelensteine bekommen die Tanks. Der Raid wird nicht geheilt, und falls doch, dann am besten Hots.

    Druiden: Die erste Heilung nach einem solchen Stoß sollte von einem Druiden kommen, da Priester zunächst einen Schild wirken müssen und sie die einzigen mit Spontanheilzaubern sind. Ansonsten stimmen sie sich mit den restlichen Heilern zu einer Rotation ab. Wiederbelebungen für Krieger aufgesparen.

    Hexenmeister: Zauberstäbe sind eine feine Sache! Aufgrund der fehlenden Aggroabbaumethode sollten Hexenmeister während der ersten 50 - 60% mit Zauberstäben und "leichten" Zaubern auf den Brutwächter feuern und Dots auf ihn setzen. Wenn ihr Euch regelmäßig wegschubsen lasst, dann ist erhöhter mehr Damage kein Problem.

    Jäger: Langsamer, stetig steigender Schaden. Todstellen immer nutzen wenn möglich, wird dem Todstellen widerstanden = Damagepause.

    Krieger: Alle Krieger kämpfen um die Bedrohung. Rüstung zerreißen u.ä. sollte ununterbrochen benutzt werden. Der aktuelle Aggro-Tank sollte sollte so stehen, dass Lashlayer in die Ecke guckt. Nach einem Rückstoß läuft der dann aktuelle MT auf die gleiche Position.

    Magier: Trotz Eisblock haben die Magier keine echte Aggro-Reset-Fähigkeiten. Ähnlich wie bei den Hexenmeistern sollten sie die ersten 40 - 50% nur mit Zauberstäben und nicht so harten Zaubern attackieren. Anschließend kann gemäßigt Schaden gemacht werden. Wenn ihr Euch regelmäßig wegschubsen lasst, dann ist erhöhter mehr Damage kein Problem.

    Paladin: Setzen Segen der Rettung. Spieler mit Aggro können mit "Göttliches Eingreifen" geschützt werden. Außerdem erzeugen sie von allen Heilern am Wenigsten Bedrohung (idealer Kriegerheiler).

    Priester: Heilen in Abstimmung mit den restlichen Druiden und Paladinen den aktuellen Main-Tank. Bekommt dieser einen Tödlichen Stoß ab, muss er umgehend mit einem Machtwort: Schild versehen und dann so schnell wie möglich geheilt werden.

    Schurken: Stellen sich hinter Lashlayer und sollten zu Beginn auch nur leichte Attacken ausführen. Finte sollte stehts benutzt werden. Halten die Unterdrückungsmaschinen im Kampfgebiet permanent unten!

    Ist Lashlayer tot, spawnen die Drachen, Orks, etc. nicht mehr im Suppression Room.



    Re: 3.) Lashlayer / Dreschbringer

    Fusselbart - 08.08.2006, 17:50


    Aufstellung zu Beginn und Kampfauftakt:



    1) Buffen
    2) MT läuft mit Letztem Gefecht, Schildwall, Schild und Erneuerung los
    3) 1-2 Sekunden später folgt der Rest-Raid, Magier werden ebenfalls geschildet, Laufroute sollte möglichst kurz sein (man kann durch Dreschi durchlaufen) - siehe Karten. Man läuft bis zum Gitter vor und stellt sich dort mit dem Rücken zum Gitter. Nur die weiteren MTs bleiben Vorne stehen, warten aber mit dem Aggroaufbau, bis die Heiler in Position sind.

    Die mitgebrachten Adds sollten erst dann vernichtet werden, wenn alle Leute in Position sind, sollte der MT kleine Drachenadds haben, dann mit Fern-AE wegziehen. Die Aufstellung sollte dann so aussehen:



    4) Sind alle Adds tot beginnt der Damage. Aggro-Reset-Fähigkeiten immer nutzen wenn möglich (Todstellen, Verblassen, Flinte), wobei hauptsächlich Magier und Hexenmeister auch mal von der Druckwelle wegschleudern lassen sollten. Hierbei natürlich darauf achten, dass ihr in Richtung Gitter fliegt und nicht mitten in den Raum!



    Re: 3.) Lashlayer / Dreschbringer

    Angura - 08.08.2006, 18:13


    Bei einem der roten X'e für "bloß nicht dort stehen" befindet sich leider ein Device.
    Also gehe ich recht in der Annahme, dass der Schurke für diesen Device nicht bei diesem stehen bleibt, sondern zwischen Raid und Device pendelt? Oder ist das zweite Bild akkurat und der Punkt direkt an der Wand vor der Welle sicher? (sollten wir doch nur 1-2 Schurken für Devices nehmen, dann erübrigt sich die Frage)
    Nichtsdestotrotz, zum Deaktivieren müssen wir dahin und können nur hoffen, dass da gerade keine Welle kommt. (Ich glaube das hatte Walker getötet und auch mich hatte es geschleudert, aber konnt grad noch in der Luft vanish anschmeißen -> Schurken also auf jeden Fall dafür sorgen, dass Vanish vorm den Bosskampf nich noch cooldown hat)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Good Bye VU! - gepostet von Iso am Dienstag 12.12.2006
    Priest Training! - gepostet von Caelum am Montag 24.04.2006
    login fehlgeschlagen - gepostet von Jazhindra am Freitag 05.01.2007
    Aufstellung für Fr, 21.7.06 - gepostet von Thorongil am Mittwoch 19.07.2006
    Naxx - gepostet von Fusselbart am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "3.) Lashlayer / Dreschbringer"

    Brutlord Lashlayer - Toffel (Mittwoch 22.03.2006)
    Broodlord Lashlayer - deretooth (Mittwoch 23.08.2006)
    Kopf des Brutwächters Dreschbringer - Destinyy (Samstag 21.04.2007)
    Raid - Broodlord Lashlayer - Lexx (Donnerstag 22.12.2005)
    Lashlayer und Firemaw down - cromwell (Dienstag 23.05.2006)
    Ein kopfloser Lashlayer und die Folgen... - Puschel (Samstag 16.09.2006)
    3.) Lashlayer / Suppression Room - Taktikvorschläge - Ilya (Dienstag 25.07.2006)