Jobbericht1

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Jobbericht1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - Imke
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jobbericht1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jobbericht1"

    Re: Jobbericht1

    Jule - 07.08.2006, 14:53

    Jobbericht1
    07.08.06


    :arrow: Heute würde ich nicht mit meinen Pferden arbeiten, sondern sie nur füttern und mich dann um die Fohlen kümmern.Also fütterte ich meine Pferde und sah nach Goldies Bein. Es war schon abgeschwollen und war auch nicht mehr so warm. Trotzdem machte ich ihr nochmal ein paar Umschläge und ging dann zu Moonie. Ich legte ihr einen Strick um den Hals und knüpfte aus einem anderen eine 8. Die größere Schinge legte ich unterhalb ihres Schweifes an und die kleinere machte ich ihr um den Hals. Dann übte ich mit der hinteren etwas Druck aus und sagte:"Scheeeeeritt!" Dabei ging ich ein bisschen vorwärts. Erst zögerte Moonie, doch dann ging sie arig mit. Ich lobte sie sofort mit ein paar Möhren und kraulte sie hinter den Ohren. Dann wiederholte ich den Vorgang doch diesmal gingen wir ein paar Schritte weiter. Dann zupfte ich ein wenig an der voerderen Schlaue, sagte :"Hoo" und blieb stahen. Als Moonie dann auch stehen blieb lobte ich sie über dn grünen Klee. Wir wiederholten die Übung mit dem "Komm-mit" noch eine Weie, bis wir 1/4 Stunde gearbeitet hatten. Dann brachte ich Moonie mit HIlfe des "Komm-mit"s wieder in ihre Box, denn länger können sich Fohen icht konzentrieren.

    Dann holte ich Black Voices halfterte ich ihn auf und longierte ihn eine weile. Dann rief ichLisa zur Hilfe und wir sattelten und trensten ihn auf. Dann hielte sie ihn fest und gab ihm ein paar Leckerlis wähtrend ich zwei Heuballen holte. Ich stapeöte die Heuballen neben ihm auf und stellte mich dann auf sie. Von dort aus lehnte ich mich über seinen Rücken. Dann stellte ich die Bügel ein und lehnte mich wieder über seinen Rücken Dann gurtete ich nach und legte mich ganz auf seinen Rücken. Lisa fürte ihn nun langsam an, während ich über seinem Rücken hing. Nach einer Weile ließ ich mich runter rutschen. Dann führten Lisa und ich ihn wieder zu den heuhaufen, wo Lisa ihn wieder festhielt, während ich wieder auf die Strohballen kletterte. Diesmal ließ ich mich langsam in Black Voices Sattel gleiten. Lisa ließ ihn antreten und führte ihn durch die Halle. Dann sagte sie :"Hoo!"Und blieb stehen, während ich die Zügel leicht annahm. Als Black Voicen stehen blieb, saß ich vorsichtig ab und gab ihm ein Leckerli. Dann brachten Lisa und ich ihn zum Putzplatz und sattelten ihn ab. Dann brachte Lisa ihn in die Box, während ichFiery holte.

    Mit Fiery übte ich auch noch kurz das "Komm-mit", dann ging ich jedoch zum richtigen Halfter über. Ich nahm ein Sei und fuhr damit über irhen Köper. Dann legte ich es zu einer Schaufe um seinen Hals und schob es vorsichtig bis zum Genick hoch. Dann formte ich eine weitere Schlaufe und zog sie ihm über die Nase. Jetzt trug er schon sein erses, wenn auch nur proisorisches Halfter. Dannließ ich laufen und holte aus der Sattekammer ein unbenutztes Halfter, das man nicht über die Ohren ziehen muss, sondern mit eine Schnalle im Nacken verschließt. Erst zog ich ihm die untere Schlaufe über die Nase und dann zog ich es vorsichtig hoch, bis ich die Schnalle im Nacken verschließen konnte. Dann bekam Fiery ein aar sehr viele Leckerlies und ich klinckte den Strick ein. Dann Tippte ich ihn hinten mit der Gerte an und sagte:"Scheeeeeritt!" Fiery setzte sih langsam in Bewegung und indem ich leicht am Strick zupfte und :"Hoo" sagte blieb er stehen. dann ließ ich ihn wieder antreten und brachte ihn auf die Weide, wo ich ihn laufen ließ.

    Dann holte ich Windy. Mit ihr wiederholte ichFierys Übungen, bevor ich zwei Longen und einen Longiergurt holte. Ich schnalte ihn ihr vorsichtig um und befestigte ihn dann mit einem Schweifriemen und Ausbindern(ganz locker eingestellt).Dann klinckte ich die Longen in den Halfterringen ein und führte eine Hinter ihr entlang. Dann füftre ich sie in de Roundpen, wo ich si auf den Hufschlag brachte. Dann ging ich in die Mitte und ging leicht mit der Peitsche hinter ihr her und sagte :"Scheeeeritt!" Sie setzte sich artig in Bewegung und nach einer Weile ließ ich die äußere Longe länger werden und verkürzte die Vordere. So ließ ich Windy eine Kehrtvolte machen. Das wiederholte ich noch ein wenig und dann ließ ich sie das selbe im Trab machen. Auch da klappte es sehr gut und so nahm ich ihr das Longierzeugs ab und brachte sie in die Box.

    Danach holte ich Mighti Magic und wiederholte mit ihm und Lisa das was wir vorher schon mit Black Voice gemacht hatten. Da es auch mit ihm perfekt klapte brachtenwir ihn zu Voice auf die Weide und holten dann Stormi.Auch mit ihm machten wir das Selbe wie mit Voice und brachten ihn danach zu den anderen beiden auf die Weide.

    Dann holte ich noch Chris und wiederholte mit ihm die Sachen von Fiery, bevor ich in das Reiterstübchen ging um für's Studium zu paucken :shock: . Ich studierte wieder, da ich ja nun bald hier Tierazt werden wollte :) . Also holte ich meine Bücher aus der Tasche und fing an zu lernen. Grade war ich bei den Fohlen.

    -Die Geburt:
    -erste Anzeichen: -stramm gefülltes Euter
    -Harztropfen(Milchtropfen)

    -Rheinfolge : -Fruchtplase platzt
    -Eihülle
    -Vorderbeine
    -Kopf
    -Körper+Hinterbeine

    -Die ersten 60min:
    -Zeiteinteilung(ca.): -0min: -Trocken lecken
    -dabei säubern
    -15min: -Stute betrachtet Nachwuchs
    -istalles in Ordnung
    -Fohlen versucht auf zu stehen
    -20min: -Fohlen wird besser
    -Mutter hilft
    -25min: -schwierig die Beine zu sortieren
    -Fohlen steht sehr unsicher
    -30min: -Fohlen steht sicher
    -trinkt lebenswichtige Milch von der Mutter
    60min: -alles erledigt
    -Pause

    -Impfungen : - Mutter während Trächtigkeit
    -5Monate :-erste Impfung des Fohlens
    -Nachimpfungen: -6 Wochen
    -6Monate

    -Fütterung : - Stutenmilch
    -ab der4. Woche .Fohlenstarter
    -ein wenig Weidegraß
    -nicht überfüttern sonst Knochen und Gelenkprobleme

    -Fohlenkrankheiten: - Föhlenlähme :-baktierielle Infektion
    -hat es Fohlenlähme -bekommt es: -Fierber
    -Schwelungen an den Sprunggelenken
    -Schlappheit
    -wird es anfällig für: -Durchfall
    -Lungenentzündung
    -Rotavirus-Infektion: -Durchfälle
    -Körper hat keine Abwehrstoffe um sih gegen andere Krankheitenzu wehren

    -Verstopfung

    -Durchfall

    Als ich fertig war ging ich mit Didi spazieren. Danach bekam sie Futter und ich ging wieder zu den Pferden.

    Mit Moonie machte ich die Halftergewöhnung, wie vorhin mit Fiery, Black Voice, Mighti und Stormi blieben stehen ud mit Fiery machte ich nur Wiederholung.Mit Windspiel arbeitete ich wieder ein wenig an der Doppellonge und mit Chris wiederholte ich auch nur die Sachen on vorhin.

    :lol: LG Jule :!:



    Re: Jobbericht1

    Imke - 08.08.2006, 10:53


    Voll der lange Bericht!!!! Voll cool!!
    LG Imke :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Nabiel - gepostet von Imke am Samstag 01.04.2006
    Wichtig - gepostet von Imke am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jobbericht1"