WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN

IMPACT
Verfügbare Informationen zu "WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Darosh - Mortiis - Mungolus - Asmodan - Koronius - Shadowchili
  • Forum: IMPACT
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 11.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN"

    Re: WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN

    Darosh - 01.08.2006, 08:52

    WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN
    Die Folgenden Bestimmungen hören sich teilweise krass an, aber die dienen rein zur besseren und erfolgreicheren durchführen der Raids. Wobei sämtliche Punkte selbstverständlich sind und niemanden überraschen sollte...

    1. FESTE RAIDZEITEN/DAUER
    Es werden in kürze (wir hoffen bis spätestens nächste Woche) feste Zeiten geben (damit meinen wir nicht die Tage, sondern speziell die Zeiten der Raids, das heisst von-bis).

    Damit ist gemeint (jetzt nur ein Beispiel, nichts fixes):

    Es werden zu jeder Raidinstanz speziell festgelegte Raidzeiten geben, was in etwa wie folgt sein könnte:
    Wenn Donnerstags um 19 Uhr ZG ansteht, und wir für diese Instanz pro Run 3 Stunden festlegen, das Donnerstag die FESTZE Raidzeit von 19 bis 22 Uhr steht. Das bedeutet, das NIEMAND früher geht, es sei denn man hat sich VORHER schon Ersatz besorgt, der zum Zeitpunkt des verlassens vor der Ini bereitsteht.
    Da sich mitunter (wir versuchens so selten wie möglich) die Anfangszeiten ändern können, sollte jeder diese festgelegte Raiddauer von X-Stunden auf die Anfangszeit rechnen.
    Wer diese Zeiten nicht einhalten kann oder schon vorher weiss, das man um 21 Uhr z.B. schon weg müsste, man sich eben nicht anmelden darf.
    Grössere Instanzen (ab MC aufwärts) veranschlagen dementsprechend mehr Zeit wie kleinere.

    2.ANMELDEPFLICHT
    Es werden NUR die DKPs kriegen, die sich anmelden (bezogen auf die 15 Startpunkte). Sollte warum auch immer weniger wie gebraucht erscheinen (sei es Absagen oder gar unentschuldigt) und wir aufgrund dessen die übrigen Member fragen die sich grad ON befinden und diese mitwollen, werden die diese Punkte NICHT erhalten. Im Zweifelsfall wird der Raid abgesagt.

    3.UNENTSCULDIGTES FERNBLEIBEN
    Wer unentschuldigt dem Raid fernbleibt obwohl er angemeldet ist oder erheblich zu spät kommt, wird ab sofort drastischer bestraft. Angefangen bei DKP-Abzug , in wiederholten Fällen bis zur Raidsperre für eine bestimmte Zeit. Gleiches gilt für vorzeitiges Verlassen der Raids.

    4.FEHLVERHALTEN
    Wer aus der Rolle fällt (Alleingänge, nichtbefolgen der Anweisungen der Raidleitung, insbesondere das NEED ansagen wenns man nicht braucht, um z.B. den Preis zu pushen oder Gier) wird je nach Art von DKP-Abzug bis zum Raidverbot für bestimmte Zeit bestraft.

    5.ANGEMESSENES EQUIP
    Damit ist gemeint, das man sich selbstständig ausserhalb der Raids angemessen Austattet. Also keine Lvl. 30 Items mehr anhat, um mal ein extremes Beispiel zu sagen. Je besser die Member ausgestattet, desto mehr Mana hat der Prist, dersto mehr Damage machen die DDs und umso besser Tanken die Krieger etc...

    6.VORBERETUNG
    Es ist selbstverständlich, das man sich VORHER reppt, sich Munition besorgt (Hunter), Ankh vorhanden ist (Schamie), Seelensteine parat liegen (Hexer) usw... DAS WIRD VORAUSGESETZT UND DARF NICHT ZU VERZÖGERUNGEN FÜHREN

    7.UNSER ZIEL
    Wir hoffen, niemals solche Strafen aussprechen zu müssen, aber da eine gewisse Disziplin vorhanden sein muss, sind diese Regeln nötig.
    Insbesondere die Anmeldemoral macht uns sorgen, denn so hat niemand wirklich Planungssicherheit. Je besser alles klappt, je mehr sich anmelden, desto pünktlicher wir loskönnen, je mehr sich an die Vorgaben halten, je besser man ausgerüstet ist, desto mehr Spass hat man und desto mehr erreicht man. Ihr alle könnt helfen, das es super klappt, ihr müsst nur wollen.

    Noch ein Wort zur Pünktlichkeit:
    Wenn um z.B. 20 Uhr ein Raid ansteht, so heisst das, das SPÄTESTENS um 19:30 Invite anfang ist. Das bedeutet, das derjenige, der on ist, auch zu diesem Zeitpunkt bereit zusein hat für Invite und sich UMGEHEND zum jeweiligen Treffpunkt auf den Weg macht, um ne Viertelstd. vorher dort zu sein. Das heisst, das man NICHT mehr im BG, anderen Instanzen oder sonstwas macht.
    Wer z.B. erst später kann, also z.B. erst um kurz vor, der hat dafür zu sorgen, das er VOR DER INI ausgeloggt ist und sofort bereit ist.
    Wer erst später kann, kann eine Notiz beim anmelden hinterlegen (z.B. komme 10 Min. später). Dann wird es keine DKP-Abzüge geben. Jedoch werden, wenn invite beginnt, und mehr dieser Klasse angemeldet sind, der nächste invited. Ebenso, wer zu spät kommt. Wer nicht spätestens 15 Min. vor dem Raid da ist, kann Pech haben, das der nächste invited wird.
    Das heisst, das auch die, die sich angemeldet haben, und nicht mitkommen würden, sic hruhig bereithalten sollten.

    Das wars erstmal, Änderungen vorbehalten



    Re: WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN

    Mortiis - 01.08.2006, 10:39


    Ja es sieht wohl so aus das man solche drastischen Veränderungen braucht! Schade eigentlich das es für viele nicht selbstverständlich ist , die einfachsten Voraussetzengen (Reppen,Pünktlichkeit,usw) zu erfüllen! Aber da die letzte Woche hauptsächlich damit verbraucht worden ist zu meckern und zu diskutieren , hoffe ich das wir diese Woche quasi "Back to the Roots" gehen und Zul leermachen und Kuri als Bonus verkloppen^^ !!!

    Also Rock on!!!!!!!!



    Re: WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN

    Mungolus - 01.08.2006, 13:20


    Sollte eigentlich jedem selbstverständlich erscheinen -> /sign



    Re: WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN

    Asmodan - 01.08.2006, 16:21


    wollte mal fragen wie is das wegen dem porten also ich kenne das von manchen raid grps auch so das die die geportetwerden wollen alszuspätkommend bezeichnet werden also z.b jemand farmt irgendwo und meint man müsse geportet werden es ist eigentlich jeden seine pflicht selber ohne porten zu erscheinen



    Re: WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN

    Darosh - 02.08.2006, 02:54


    genau darum geht es, Asmodan ;)



    Re: WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN

    Koronius - 02.08.2006, 11:23


    vlt sollte man sogarnoch weiter gehen und sagen wir mal vorsichtig den einzelnen klassen zu empfehlen auf "raid" umzuskillen, zb druis = heal mages = eis .... bei warris kann man ja gucken 1-2 offs sind imemr gut..



    Re: WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN

    Shadowchili - 02.08.2006, 18:21


    Bin auch der Meinung.
    Schließlich werden auch bei anderen gilden jedem genau VORGESCHRIEBEN wie er zu skillen hat.
    So soll es ja nicht umbedingt bei uns werden, aber schließlich ist ne grp, die auch af raid geskillt ist, immer besser^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IMPACT

    Bewerbung (lvl60 Priest) - gepostet von EinLama am Dienstag 31.10.2006
    Städteraid - gepostet von Ohhnitsch am Montag 02.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER RAIDS // UNBEDINGT LESEN"

    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    wichtige frage !!! - moneymaker (Montag 19.02.2007)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)
    die letzten Spiele - Daniel Müller (Samstag 31.03.2012)
    Kleine Operation - pionier (Montag 08.12.2008)
    Wichtige Tools!! - c-flow (Mittwoch 18.10.2006)
    Vorbereitung auf die Raids - Whity (Mittwoch 25.10.2006)
    Gute Raids - meraph (Samstag 23.09.2006)
    WICHTIGE Information! - Henrik (Sonntag 10.06.2007)