Pet's im Raid

Vereinte Kräfte
Verfügbare Informationen zu "Pet's im Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - OnkelBob - Don Esté - Leticia - Ilandra - Odib - Nieke - Rupertus
  • Forum: Vereinte Kräfte
  • Forenbeschreibung: Forum der Vereinten Kräfte
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pet's im Raid
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pet's im Raid"

    Re: Pet's im Raid

    Anonymous - 01.08.2006, 09:25

    Pet's im Raid
    Servus!

    Als Jäger - vor allem BM-Jäger - ist man auf sein Pet angewiesen.

    Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, wie man es hier sieht, wenn Pet's der Jäger in Raid-Instanzen mit dabei sind?

    Sicher werden die Heiler jetzt stöhnen und sich dagegen wehren noch weitere Mitglieder zu haben, die geheilt werden sollen. Doch es kann aufgeatmet werden. In diesem Fall finde ich ist jeder Jäger für sein Pet selbst verantwortlich.

    Auch das Pets pullen sollte nicht das Problem sein. Denn diese haben den selben Aggro-Radius wie ihr Herrchen/Frauchen. Von daher muss man nur bei Sprüngen aufpassen, dass nichts gezogen wird. Und ich denke das sollte man hinbekommen.

    Und ist es nicht schön einen kleinen "Taschen"-DoT dabei zu haben? Macht sicherlich nicht den Schaden, aber es wird sicherlich helfen..

    So dann will ich mal sehen was der Rest der Gilde dazu sagt...

    Gruß
    Angrim



    Re: Pet's im Raid

    OnkelBob - 01.08.2006, 10:47


    Hiho,
    also ich bin klar dagegen, weil es in kleineren Instanzen schon oft passiert ist, dass das Pet eine andere Wegfindung hatte und dadurch Gegner gepullt hat und genau das wäre in mc ziemlich fatal. Dein Argument das sich jeder Jäger um sein Pet zu kümmern hat ist auch Unsinn, weil wir dann zu nichts anderem mehr kommen und nicht mehr den Schaden rüber bringen den wir eigentlich machen sollten. Zu guter Letzt ist es auch schon passiert das ein Pet dem Tank die Aggro geklaut hat und auch das können wir in mc absolut nicht gebrauchen.

    Gruß
    Bob



    Re: Pet's im Raid

    Don Esté - 01.08.2006, 12:17


    bm hunter sind im raid überflüssig



    Re: Pet's im Raid

    Anonymous - 01.08.2006, 13:09


    Also ehrlich gesagt, finde ich vorallem die unbegründete Aussage von Ultra durch viele viele Guides wiederlegt. Wenn die Tierchen richtig eingesetzt werden, ist es eine große Hilfe, vor allem bei Bossen, wo sie den einen oder anderen DoT abfangen können oder wie bei Domo geraten wird, sie auf diesen zu schicken weil 1er aus allen die im Umkreis von X Meter stehen in die Suppe in die Mitte porten.

    Finde wenn man einen Jäger hat denen man das zutraut damit umzugehen sollte man es versuchen, zumindest bei einem BM-Jäger, ihn bei einem Boss das Pet zur Hilfe zu holen. Bei Trashmobs vielleicht nicht unbedingt

    Saintis

    P.S: Würde mir mehr konstruktive Kritik wünschen



    Re: Pet's im Raid

    Anonymous - 01.08.2006, 17:52


    zu dem dot: also ich hatte mal nen jäger in mc gesehen, der sein pet draussen hatte... das ist nach nen paar sekunden kampf durch irgendwelche aoe krepiert.. (wenns schaden machen soll hat das pet nunmal kaum HP)

    zu der sache mit domus: bei illu hatten wir das anfangs probiert, aber die chance ist glaube ich sehr gering das nen pet dort rein geportet wird (wenn es denn überhaupt bis dahin durchhält)


    bis auf das pullen mit dem pet, kann man es, meiner meinung nach, in raidinstanzen vergessen..
    für die möglichen probleme die ein pet verursachen kann, sind die voteile einfach zu gering... aber das hat ja eh die raidleitung zu entscheiden..



    Re: Pet's im Raid

    Don Esté - 01.08.2006, 19:35


    Zitat: P.S: Würde mir mehr konstruktive Kritik wünschen

    dann müsst ich mich ja anstrengen. nönö...



    Re: Pet's im Raid

    Leticia - 01.08.2006, 20:21


    also sorry aber ich finde die frage allein schon strafbar...

    will auch net groß meinen senf dazu geben,kann einfach nur Bob zustimmen ;)

    Grüße,Leti



    Re: Pet's im Raid

    Anonymous - 02.08.2006, 13:01


    Servus,

    also nun möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden.

    Leticia hat folgendes geschrieben: also sorry aber ich finde die frage allein schon strafbar...

    :arrow: Ich finde die Frage nicht strafbar. Ich denke man sollte über alles gesprochen haben. Und da ich keine eindeutige Aussage zu dieser Frage gefunden habe, wollte ich mich mal schlau machen. Vor allem da für mich als BM-Jäger mein Pet für meinen Schaden wichtig ist.
    Deshalb finde ich es Schade, dass man verurteilt wird, wenn man sich informieren möchte.

    OnkelBob hat folgendes geschrieben: Hiho,
    also ich bin klar dagegen, weil es in kleineren Instanzen schon oft passiert ist, dass das Pet eine andere Wegfindung hatte und dadurch Gegner gepullt hat und genau das wäre in mc ziemlich fatal. Dein Argument das sich jeder Jäger um sein Pet zu kümmern hat ist auch Unsinn, weil wir dann zu nichts anderem mehr kommen und nicht mehr den Schaden rüber bringen den wir eigentlich machen sollten. Zu guter Letzt ist es auch schon passiert das ein Pet dem Tank die Aggro geklaut hat und auch das können wir in mc absolut nicht gebrauchen.

    Gruß
    Bob

    :arrow: Ich denke du hast mich mit dem "selber kümmern" missverstanden. Sicher muss man das Pet nicht die ganze Zeit hochheilen. Ein normaler DoT läuft ja auch irgendwann mal aus. Wozu kann man denn das Pet wiederbeleben. :wink:
    Allerdings kann ich deine restlichen Argumente sehr gut verstehen. Da ich dich, OnkelBob, als Sprecher der Jäger sehe werde ich deinen Ratschlag annehmen und akzeptieren. Von meiner Seite aus scheint dann alles geklärt. Keine Pet's im Raid.


    Doch möchte ich noch auf einen kleinen Kommentar eingehen:

    Dorrell hat folgendes geschrieben: bm hunter sind im raid überflüssig

    Da du die Meinung vertrittst, dass BM-Jäger in einem Raid überflüssig sind, sehe ich dies als eine kleine Anspielung darauf, dass ich entweder meine Talente überdenke oder aus der Gilde aussteige.
    Da allerdings gesagt wurde, dass jeder so geskillt spielen darf wie er es für richtig hält kommt wohl eher zweites in betracht...
    Doch dies ist nicht der richtige Ort um sich darüber zu unterhalten.

    Gruß
    Angrim

    P.S. @Dorell: Ich weiß du bist der selbstgenannte "Arsch der Gilde" und stolz darauf. Doch man kann es auch übertreiben.



    Re: Pet's im Raid

    Ilandra - 02.08.2006, 13:16


    Richtig, Angrim. Aber Moonkins sind im Raid ja auch überflüssig. Willkommen im Club also.. :roll:



    Zu deiner Frage kann ich aber nichts sagen, habe vom Jäger nicht mehr Ahnung als man hat nach den rsten 15 Leveln ^^



    Re: Pet's im Raid

    Don Esté - 02.08.2006, 13:26


    1. nur weil ich irgendwas schreib musst dich net direkt unerwünscht fühlen.
    2. wenn ich irgendwas irgendwie sehe spreche ich nur für mich, ergo musst du weder die gilde leaven noch dir sonst große gedanken machen nur weil´s mir net passt. noch dazu hast du ja das recht das zu machen wie du es für richtig hälst. für sowas haben wir ja diese schrottregel.

    ich rechne es dir btw hoch an dass du anscheinend n bissl hier im forum mitgelesen hast. das kriegen die wenigsten hin.



    Re: Pet's im Raid

    Anonymous - 02.08.2006, 13:46


    Angrim - Danke das du es gesagt hast, sonst hätte ich mich noch unbeliebter gemacht *fg*

    Ich finde die Art und Weise der Antworten von Leti und Ultra sollten nochmal überdacht werden. Angrim hat eine Frage bzw eine Diskussion über dieses Thema gestartet. Dann sollte man genau dies' machen und auf eine zivilisierte Art antworten (auf die Frage bzw Diskussion) und nicht irgendwelche Beleidigungen in den Raum werfen. (Als solches würde ich diese Aussagen, wie Angrim auch auffassen)

    @Ilandra: Ich denke _fast_ jede Skillung hat eine Berechtigung zu existieren. BM Jäger, Eule, Shadowpriest und was es noch so alles gibt, jeder von den ist einfach vielfälliger als der spezialisierte Spezialist. Natürlich hat er auf dem Gebiet des anderen weniger Chancen, aber es kommt nicht drauf an was man IST, sondern was man damit MACHT!

    Saintis



    Re: Pet's im Raid

    Don Esté - 02.08.2006, 13:56


    nur gibt es immer noch den unterschied dass das eine einen sinn hat, das andere aber die totale selbstverarsche ist. da kannst du machen was du willst, du bringst nix.

    Zitat: Ich finde die Art und Weise der Antworten von Leti und Ultra sollten nochmal überdacht werden.

    nein danke



    Re: Pet's im Raid

    Odib - 02.08.2006, 15:35


    seid doch lieber froh das er hier im forum das thema angesprochen hat und net in mc das pet auspackt...und wenn man keine vernünftigen antworten hinbekommt, sollte man es einfach lassen.

    zum thema:
    stimme da bob und rian zu, es kann zuviel passieren und dafür gibt es einfach zu weing vorteile wenn das pet draußen is.
    aber siehste ja schon richtig das da bob wahrscheinlich der beste ansprechpartner für sowas ist :-)



    Re: Pet's im Raid

    Nieke - 02.08.2006, 15:53


    Ich finde auch ehrlich gesagt ein Shadowpriest und ne Eule in MC und höher für überflüssig (ausnahme bestätigt die Regel)... WoW ist im High End Contest nun mal leider so ausgelegt das man nur noch gruppentechnisch was reißen kann - was bedeutet das der einzelne nun mal auch zurückstecken muss und bestimmte "Fähigkeiten" weglassen muss bze sein Equip anpassen muss bzw seine Einstellung dem Game gegenüber verändern muss... Und ja die Regel das man skillen darf wie man will besteht, aber vergesst net das solangsam die aktivität in den Raids zu nimmt, und warum sollte dann ein Raidleader jemanden mitnehmen der nur 50% oder 70% (wehe saintis du kliugscheißérst nu wieder :D ) anstatt jemanden der sich aufopfert und auf sachen verzichtet dafür aber nahezu 100% für den Raid macht.

    Jeder der nach MC ZG BWL usw will, sollte sich also in ruhe überlegen was man da genau machen/erreichen möchte.

    vielen Dank fürs lesen :D
    Beni


    PS: Ich hatte auch mal nen Shadowpriest und habe ihn geliebt, wenn man aber nicht weiß wie die andere Seite aussieht sollte man soetwas erst mal in Ruhe ausprobieren als zu sagen das zB der Holypriest für mich absolut nichtts ist und ich ja so sehr an meinem Shadow hänge. =)



    Re: Pet's im Raid

    Don Esté - 02.08.2006, 17:24


    n shadow mage ist aber noch nützlich, n bm jäger aber z.b. verschenkt n haufen potenzial.

    najo, leidiges thema. ist den meißten eh scheissegal. und bevor wir uns wieder die finger wund schreiben bedecken wir es schnell mit dem nebel des wtfwaynekkthxbye.



    Re: Pet's im Raid

    Leticia - 02.08.2006, 18:34


    huhu Angrim,

    du hast recht,ich hab mich da bissel doof ausgedrückt und möchte mich dafür auch entshculdigen. Natürlich kannst du fragen und es ist auch richtig so das du es hier tust und net einfach dein pet auspackst in mc.
    Aber ich finde auch trotzdem das du deine skillung überdenken solltest wenn du die großen sachen machen willst.Sicher kann nach unserer Regel(die ich auch gut finde) jeder machen was er will,aber ist es net geil mal dein pet ne auszeit zu gönnen und du machst den fetten schaden?!
    Also nimm meinen spruch net so ernst und überleg dir das noch mal.

    Liebe Grüße
    Leti ;)



    Re: Pet's im Raid

    Ilandra - 02.08.2006, 21:20


    Ich will mich, weil es Offtopic ist, auch nicht weiter drüber auslassen. Aber was denkt ihr denn, warum so ImbaGilden wie FaLL auf Moonkins schwören? Nicht, weil sie sich das leisten können, sondern weil sie kapiert aben, dass ein Moonkin kombiniert mit Magiern oder Hexern zu noch mehr Damage verhilft. Natürlich ist es für den Tank bei so viel Crits viel schwerer, Aggro zu halten und den unseren ist es vllt auch noch nicht möglich. Aber ich bin mir sicher, dass mit dem richtigen Equip einiges geht.

    (Was nicht heißt, dass ich denke, dass unsere krieger alle unfähig sind, Gott bewahre. Im Gegenteil ;) )



    Re: Pet's im Raid

    Rupertus - 02.08.2006, 23:52


    huhu,
    denke wenn ihr (alle) mal richtig die kommentare von Angrim lest erspart sich so mancher post :wink:

    @angrim man muss net immer gleich ne gilde verlassen :lol:

    weitermachen
    Rupi



    Re: Pet's im Raid

    Nieke - 03.08.2006, 08:50


    lol sag mir einen moonkin bei FaLL, das will ich screen wie die vor C'thun stehen und ihre 5 Eulen rausholen ROFL sry aber hey.... der einzige encounter wäre Nef, bei allen anderen kannste auf die Moonkin gestalt getrost verzichten, weil ein mage mehr einfach mehr dmg macht wie ein moonkin, sry aber es ist einfach so....



    Re: Pet's im Raid

    Rupertus - 03.08.2006, 09:50


    und wieder wird eine endlose debatte entfacht! muhahaha

    find das irgendwie auch wieder lustig :lol:

    Rupi



    Re: Pet's im Raid

    Anonymous - 03.08.2006, 09:56


    Nieke hat folgendes geschrieben: lol sag mir einen moonkin bei FaLL, das will ich screen wie die vor C'thun stehen und ihre 5 Eulen rausholen ROFL sry aber hey.... der einzige encounter wäre Nef, bei allen anderen kannste auf die Moonkin gestalt getrost verzichten, weil ein mage mehr einfach mehr dmg macht wie ein moonkin, sry aber es ist einfach so....


    geht ja nicht um den moonkin-schaden alleine, sondern auch um die 12% crit für die gruppe... und wie bereichts irgendwo anders erwähnt: es ist nett, aber nicht nötig (genau wie nen feral druide). evtl. kann man später drüber nachdenken (würd mich auch über die 3% mehr crits freuen ^^), aber momentan wird die heilung wohl noch etwas dringender benötigt.

    und nu schluss mit dem OT xP


    MfG Rîan aka Chinafarmerin²



    Re: Pet's im Raid

    Anonymous - 03.08.2006, 11:51


    Denke wir sollten diese exoten definitiv behalten, weil 4 HM würden sich super von einem Shadowpriest erweitern lassen und 4 Mages genauso von einem Moonkin. Und vor allem können diese auch heilen wenn mal Not am Mann (bzw Frau) ist.

    Jetzt für die Moonkin interessierten:
    Einen Moonkin sollte man nicht unterschätzen, weil er zum einen eine recht hohe Rüssi hat und zum anderen mit dem richtigen Equip als Damager bezeichnet werden muss.

    Wenn Blizz mal ein +Zauber crit set rausbringen würde für den Druiden, wäre der Moonkin sicher eine noch brauchbare Alternative. Aber so muss man sich das Set selbst zusammen suchen und mühsam farmen. Gerüchten (WoW-Forum) gibt es nen Moonkin-Player der um die 25% crit change hat (+10% bei Mondfeuer)

    Nach einem crit zaubert der Moonkin 0,5s schneller

    Zorn 2s - 0,5 durch skillung - 0,5 wegen crit = 1s mit 600-800 dam, prost!

    Das kommt nicht unbedingt an die besten Damager ran aber dafür kann der Moonkin sich heilen (außerhalb von der Gestalt) und hat um die 6000 Rüstung, also ganz so unfähig wie er dargestellt wird ist er nicht :-)

    Saintis

    P.S: @Nikie, Ich kenn nen Krieger dessen Gilde hat sich extra ne Mondkuh gezüchtet für Naxxramas



    Re: Pet's im Raid

    Anonymous - 03.08.2006, 13:33


    Servus!

    Also da hab ich eine Diskussion entfacht.. *ups* :shock:

    Ilandra hat folgendes geschrieben: Richtig, Angrim. Aber Moonkins sind im Raid ja auch überflüssig. Willkommen im Club also..

    :arrow: Ich denke es ist niemand, in welcher Skillung auch immer, überflüssig in einem Raid. Sicher hat die eine oder andere Skillung mehr potenzial, doch jeder kann seine Stärken im Raid ausspielen.

    Dorell hat folgendes geschrieben: 1. nur weil ich irgendwas schreib musst dich net direkt unerwünscht fühlen.


    :arrow: Sorry, aber diesen Eindruck hast du mir vermittelt. Auch wenn du nur für dich gesprochen hast. :roll:

    Rupertus hat folgendes geschrieben: @angrim man muss net immer gleich ne gilde verlassen

    :arrow: Sicher ist dies etwas überspitzt formuliert gewesen. Allerdings wäre es im Grunde darauf hinausgelaufen. Vor allem da die Stimmung eher negativ geworden wäre.

    Nun, wie dem auch sei. Ich habe jetzt doch mal umgeskillt, nur um mal zu sehen wie ich damit zurechtkomme. Deshalb habe ich jetzt mal auf 7/33/11 geskillt. Vielleicht klettert man dann während des Raids etwas weiter höher im DamageMeter. :lol:

    In diesem Sinne...

    Gruß
    Angrim



    Re: Pet's im Raid

    Nieke - 03.08.2006, 14:05


    Saintis hat folgendes geschrieben: Denke wir sollten diese exoten definitiv behalten, weil 4 HM würden sich super von einem Shadowpriest erweitern lassen und 4 Mages genauso von einem Moonkin. Und vor allem können diese auch heilen wenn mal Not am Mann (bzw Frau) ist.

    Jetzt für die Moonkin interessierten:
    Einen Moonkin sollte man nicht unterschätzen, weil er zum einen eine recht hohe Rüssi hat und zum anderen mit dem richtigen Equip als Damager bezeichnet werden muss.

    Wenn Blizz mal ein +Zauber crit set rausbringen würde für den Druiden, wäre der Moonkin sicher eine noch brauchbare Alternative. Aber so muss man sich das Set selbst zusammen suchen und mühsam farmen. Gerüchten (WoW-Forum) gibt es nen Moonkin-Player der um die 25% crit change hat (+10% bei Mondfeuer)

    Nach einem crit zaubert der Moonkin 0,5s schneller

    Zorn 2s - 0,5 durch skillung - 0,5 wegen crit = 1s mit 600-800 dam, prost!

    Das kommt nicht unbedingt an die besten Damager ran aber dafür kann der Moonkin sich heilen (außerhalb von der Gestalt) und hat um die 6000 Rüstung, also ganz so unfähig wie er dargestellt wird ist er nicht :-)

    Saintis

    P.S: @Nikie, Ich kenn nen Krieger dessen Gilde hat sich extra ne Mondkuh gezüchtet für Naxxramas


    sry für den dicken quote... aber


    25%crit = 4k mana
    mana -> dmg verhältnis bleibt gleich = 2min feuern -> oomkin

    wie willste da noch heilen? sry aber kannst mir erzählen was du willst, Druide in Moonkin Gestalt ist für mich nicht Raidtauglich. Es spricht einfach viel zu viel dagegen -> im gegensatz zum Heil/Feral druide, denn der Feral kann immernoch switchen und heilen (+10%mehr mana wenn ich mich richtig errinere) von daher...

    egal btt ;)



    Re: Pet's im Raid

    Ilandra - 03.08.2006, 18:03


    der moonkin kann auch jederzeit switchen oO

    und die intelligenz bestimmt auch den critfaktor. und da die zauber alle so um die 200 mana kosten, kann ich da mit 7k mana recht lange feuern..

    *saintiszustimm*

    und ich mache mit einem crit von sternenfeuer nur 200-300 weniger schaden als ein mage mit seinem frostbliz crit. son großer unterschied besteht da also gar nicht. und frostblitz wird meines wissens im core sinnvollerweise doch recht oft verwendet. selbstverstädnlich sind moonkins keine zweiten magier, aber der damage und speziell der nutzen für die gruppe sind nicht zu unterschätzen.



    Re: Pet's im Raid

    Don Esté - 03.08.2006, 22:06


    sei froh dass anregen nen kaufskill geworden ist



    Re: Pet's im Raid

    Ilandra - 03.08.2006, 23:38


    Da bin ich auch froh drum, denn wenn ich mir den mla geben kann wenn ich oom bin vom heilen is das doch serh praktisch. Freilich nicht im raid, falls dat einer dnekt, da bekommens ja schließlich die priester.

    wäre anregen weiterhin zu skillen, würde ich trotzdem moonkin bleiben, ultra



    Re: Pet's im Raid

    Don Esté - 04.08.2006, 09:52


    moonkin pwned by


    damit das mal klar ist



    Re: Pet's im Raid

    Odib - 04.08.2006, 10:13


    ich schliess den thread mal da das hier ja nix mehr mit dem thema zu tun hat :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vereinte Kräfte

    Test - gepostet von Witzelfitz am Mittwoch 07.02.2007
    Burning Crusade Installationsproblem - gepostet von Trouble am Dienstag 16.01.2007
    So leer hier?? - gepostet von Witzelfitz am Samstag 17.06.2006
    Die Weihnachtsjäger - gepostet von Trouble am Samstag 16.12.2006
    Makros - gepostet von Witzelfitz am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Pet's im Raid"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Darnassus Raid [Video] - SantaDragon (Sonntag 21.08.2005)
    Thema Raid?? - Seraphun (Freitag 27.04.2007)
    MC-Raid am Montag dem 18.12.06 - MisanthropX (Sonntag 17.12.2006)