Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neue provinz_names Datei verfügbar!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Feldmarschall - gepard - hoi2fan - FW Steiner - Mother Goose - Wahnfried
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Modding
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue provinz_names Datei verfügbar!!!"

    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 06.08.2006, 19:00

    Neue provinz_names Datei verfügbar!!!
    Hallo zusammen,
    ab sofort ist die neue provinz_names Datei verfügbar!
    Nach Wochenlanger Arbeit hab Ich nun diese Datei "eingedeutscht", soll heißen aus Poznan wurde z.B. Posen oder aus Lvov wurde Lemberg.
    Alle Land sowie Seeprovinzen wurden überarbeitet.
    Als kleinen Zusatz wurden folgende Provinzen extra verändert:
    Tobruk wurde zur Festung-Tobruk
    Leningrad zu Leningrad/St.Petersburg
    Stalingrad zu Stalingrad/Wolgograd
    Sewastopol zu Festung-Sewastopol
    und Gibraltar zur Festung-Gibraltar
    guter letzt wurde noch Qingdao zu Qingdao/Kiau-tschau

    Insgesamt wurden also fast 70% der insgesamt 2607 Provinz verändert.
    Und ehrlich gesagt es hat wirklich Arbeit gemacht.
    Wo gibts die Datei?
    Vorläufig bei mir nachfragen.
    Später stellt die dann Gepard mit auf seine Seite zum download.
    P.S. Für alle die dann die neue Datei haben:
    Wer Fehler finden sollte, inhaltlischer Natur oder auch Rechtschreibfehler der sollte diese hier posten damit diese gesammelt werden können um die Karte überarbeiten zu können.
    Auch neue Vorschläge sind immer wilkommen.

    MfG Feldmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 06.08.2006, 19:44


    du hast 2000 provinzen abgeändert? verrückt. :wink:
    du hattest mir eben geschrieben, dass das jetzt die endgültige datei ist.
    aber mitgeschickt hast du sie jetzt nicht?
    ich habe nur die von 17.41 uhr?



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 06.08.2006, 19:55


    Sorry,
    schick dir die endgültige Datei gleich.



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 06.08.2006, 19:56


    hehe, war immer noch nicht dabei :roll:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 06.08.2006, 19:57


    nun aber :-)
    ich bewahre sie gut auf, war eine längere arbeit :P



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 06.08.2006, 19:57


    gepard hat folgendes geschrieben:du hast 2000 provinzen abgeändert? verrückt. :wink:
    du hattest mir eben geschrieben, dass das jetzt die endgültige datei ist.
    aber mitgeschickt hast du sie jetzt nicht?
    ich habe nur die von 17.41 uhr?

    Ja soviel waren es ungefähr.
    Bin gerade drüber bei den jetzigen Deutschland Icons die Sterne gegen balkenkreuze auszutauschen.
    Danach werden die Icons für Österreich entsprechend umgeändert.

    MfG Feldmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 06.08.2006, 20:00


    Ist in tolles Gefühl endlich fertig zu sein,
    ehrlich gesagt war der Pazifik zum Schluss das schlimmste.
    Hatte mir das bei Hoi-2 schon mal vorgenommen hab aber dann ungefähr bei einem viertel aufgehört, jetzt hab ichs endlich geschafft!!!
    Bin optimistisch das dass mit der richtigen Karte auch noch was wird.
    Geb dir diesbezüglich morgen abend bescheid.



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 06.08.2006, 20:06


    ja, eine super idee, wie ich finde. wir machen das auch in zukunft so, wie ich mal ansprach. wir fügen so gruppen zusammen bei den icons. also
    vorderasien-hinterasien, balkan usw.
    aber die deutschen kann man definitiv auch für die österreicher nehmen.
    hast ja gesehen vielleucht. ich habe auch für die zukunft einen satz schiffe genommen, klar unterschieden nach gattung, damit sofort zu erkennen ist, um was es sich handelt. und nicht, das man immer scharf hingucken muß,
    bis mach die auseinander klabüstert hat. eine einfaches scrollen durch die 85 gegnerische schiffe reicht. auch kann man jetzt genau erkennen, welche länder bei den gegnerischen schiffen vertreten sind, weil ich alle 50 seenationen mit ihren eigenen flaggen versehen habe.
    das war mir wichtig, als eine ganze grafik mit wasser, wilken, oder granateinschläge. habe ich ja schon mal geschrieben.
    auch bei den icons werden wir so vorgehen. also auch wenn wir zb für den balkan einen satz icons zusammenstellen, werden wir sie trotzdem mit eigenen flaggen versehen.
    wie oft kommt es vor, dass ich eine provinz angreife, in der neuseländer,
    australier, engländer und amerikaner vertreten sind. und nur durch die genaue trennung durch flaggen, kann ich sie sofort zuordnen.



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 06.08.2006, 20:13


    Ehrlich gesagt sind die ganz neuen Icons für das DR wunderschön doch wiederum sind die alten auch nicht schlecht,
    hab den Soldaten noch in paar Augen gegeben und den Panzern noch ihre Balkenkreuze und jetzt sehen die wirklich toll aus.
    Wird echt ne gewissensfrahe wenn die neuen Icons kommen. :roll:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    hoi2fan - 06.08.2006, 20:14

    provinz
    he feldmarschall,
    könntes du mir die auch schicken finde ich total gut das du dir die arbeit gemacht hast die ganzen namen zu ändern.

    gruß hoi2fan



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 06.08.2006, 20:15


    :P
    so soll es sein.
    aber da du dich ja mit den dateien auskennst, kannst du ja die einen deutschen icons für die deutschen nehmen, und die anderen deutschen für die ungarn zb...



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    FW Steiner - 07.08.2006, 06:40


    da die provinzen sich in doomsday nur unwesentlich ändern, kann ich die provinz datei auch dafür nehmen? :P



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 07.08.2006, 06:49


    die provinzen ändern sich in doomsday?
    also ich habe sie zwar noch nicht getestet weiter, aber ich gehe fest davon aus, dass die bei hoi und auch bei doomsday einwandfrei funktioniert.
    feldmarschall wird nachher hier sicher auftauchen.



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    hoi2fan - 07.08.2006, 08:23

    hoi2 und dd
    also ich habs gleich bei beiden probiert und bei mir gehts, also ich hab keine komplikationen damit

    gruß hoi2fan



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 07.08.2006, 16:46


    FW Steiner hat folgendes geschrieben:da die provinzen sich in doomsday nur unwesentlich ändern, kann ich die provinz datei auch dafür nehmen? :P

    Ich weis ja nicht auf was du das "ändern" bezogen hast aber die provinz_names ist in Hoi2 und Hoi-2 Doomsday die gleiche also müsste die neue Datei für beide Versionen zu gebrauchen sein.

    MfG Feldmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    FW Steiner - 07.08.2006, 21:40


    ich dachte, das einige Provinzen ein etwas anderen Namen hatten und auch die Grenzen und damit die Zugehörigkeit der Provinzen anders waren. Wenn ich mich geirrt habe, ist es um so besser. ;)



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    hoi2fan - 09.08.2006, 13:32

    fehler
    also ich hätte da vielleicht einen kleinen fehler gefunden, weiß halt bloß nicht ob ihr das auch als fehler erkennt und zwar steht bei italien milan das müsste doch aber mailand heißen oder etwa nicht feldmarschall.

    gruß hoi2fan



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 09.08.2006, 15:51

    Re: fehler
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:also ich hätte da vielleicht einen kleinen fehler gefunden, weiß halt bloß nicht ob ihr das auch als fehler erkennt und zwar steht bei italien milan das müsste doch aber mailand heißen oder etwa nicht feldmarschall.

    gruß hoi2fan

    Gut das du drauf geachtet hast, werd mir es notieren und wenn noch ein paar Sachen dazu kommen sollten wird die Datei noch mal überarbeitet:

    Bis jetzt haben wir:
    Milan-Mailand
    und vielleicht noch
    Newyork-Neuyork

    MfG Feldmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Mother Goose - 09.08.2006, 17:56


    NewYork muss NewYork bleiben !!! ahhhhh :wink:


    Neu York hört sich wirklich komisch an.
    Habs's mal bei google eingegben..angeblich bis in die 50er wurde die stadt von seiten d. deutschen so genannt.
    ABER wir leben ja HEUTE........ 8)
    PENSILVANIEN hört sich auch gut an :lol: :lol: :lol:

    Ansonsten ist das einfach ne super sache die namen zu verändern!! :-D


    MfG Mother Goose



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 09.08.2006, 19:56


    Mother Goose hat folgendes geschrieben:NewYork muss NewYork bleiben !!! ahhhhh :wink:


    Neu York hört sich wirklich komisch an.
    Habs's mal bei google eingegben..angeblich bis in die 50er wurde die stadt von seiten d. deutschen so genannt.
    ABER wir leben ja HEUTE........ 8)
    PENSILVANIEN hört sich auch gut an :lol: :lol: :lol:

    Ansonsten ist das einfach ne super sache die namen zu verändern!! :-D


    MfG Mother Goose

    Also wenn du die Datei haben willst dann schick mir ne pn mit deiner Mailadresse und ich schick dir die datei.

    MfG Feldmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 09.08.2006, 23:19


    also wenn die page fertig ist, packe ich sie dann in die downloads/tools ecke.

    "feldis provinz_names patch"

    :P



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    hoi2fan - 09.08.2006, 23:48

    new
    new york muss auf alle fälle bleiben, egal ob die deutschen die stadt neu york genannt haben aber new york muss so bleiben, weil das sonst scheiße klingt ( ich entschuldige den ausdruck)

    gruß hoi2fan



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 10.08.2006, 17:32


    gepard hat folgendes geschrieben:also wenn die page fertig ist, packe ich sie dann in die downloads/tools ecke.

    "feldis provinz_names patch"

    :P

    Danke, schön wenn es Leute gibt die, die Arbeit anderer zu würdigen wissen. :wink:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 11.08.2006, 21:17


    wolltest du nicht noch irgentwas korrigieren an den provinznames?
    ich meine nur, dann kannst du sie mir nochmal schicken, wenn du noch was dran gemacht hast.. :wink:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 11.08.2006, 21:21


    gepard hat folgendes geschrieben:wolltest du nicht noch irgentwas korrigieren an den provinznames?
    ich meine nur, dann kannst du sie mir nochmal schicken, wenn du noch was dran gemacht hast.. :wink:

    Nein, hast du vielleicht falsch verstanden, zur Zeit müsste alles O.K. sein, hab nur gesagt das ich wenn jemand Fehler findet diese sammeln werde und wenn sie sich häufen, die Datei noch mal überarbeiten werde.

    Hab bis jetzt die Datei an die 30 mal verschickt, hat sich also gelohnt.
    Weis aber jetzt nicht ganz genau ob du zur Zeit die aktuelle hast deshalb schick ich dir sie gleich noch mal rüber.

    MfG Fedlmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 11.08.2006, 21:48


    ich meinte auch nur wegen new york.

    warte mal ab, wenn die datei in der tools/downloadecke auftaucht, wirst du die über die zeit ein paar tausend mal los. jedenfalls ist das bei den mods so.
    nur muß man natürlich abziehen, dass die ja nur für deutschsprachige interessant ist. und grafik ja nun allgemein gültig ist sozusagen.
    jedenfalls habe ich uns auch ganz weit weg von uns gefunden. :-)



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    hoi2fan - 11.08.2006, 21:57

    pampa
    in der pampa so zu sagen hee,

    wo hast du den eure mods schon überall gefunden b.z.w. in welchen ländern kennt man eure mods denn schon überall.



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 11.08.2006, 22:19


    auf einer russischen und einer französischen seite.
    aber frag mich bitte nicht nach den adressen, die habe ich vergessen.
    aber es gibt glaube ich einen französischen mod. davon habe ich auch irgentwo gelesen. und da war das meine ich.
    ist ja nicht so interessant, als das man sich die adressen merkt.
    mein russisch ist nicht ganz so gut, wie mein rumänisch. :glasses7:
    man könnte auch sagen, wie mein chinesisch. :roll:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 12.08.2006, 15:46


    Also in Spanien und Porugal wird Hoi auch gespielt, nur mein spanisch reicht gerade aus um jedes Jahr dort Urlaub zu machen. :wink:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 12.08.2006, 15:55


    grande cerveza por favor, ein großes bier bitte,
    zu mehr reichts bei mir auch nicht, aber das reicht ja. 8)

    ich heiße zwar riko mit vornamen, aber ich bin waschechter kieler jung.
    meine eltern waren damals nur in italien im urlaub, und da haben sie den namen aufgegabelt. :P



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 12.08.2006, 16:04


    gepard hat folgendes geschrieben:grande cerveza por favor, ein großes bier bitte,
    zu mehr reichts bei mir auch nicht, aber das reicht ja. 8)

    ich heiße zwar riko mit vornamen, aber ich bin waschechter kieler jung.
    meine eltern waren damals nur in italien im urlaub, und da haben sie den namen aufgegabelt. :P

    :-D

    Wie gesagt Gepard, du hast jetzt die neuste provinz_names Datei.
    Hab jeden den ich sie zu geschickt habe gesagt das wenn Fehler festgestellt werden sollten, diese mir zzu melden sind.
    Aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

    Die einzigen Vorschläge waren:
    Newyork in Neuyork zu ändern
    sowie
    Milan in Mailand zu ändern
    Was ich aber für nicht unbedingt notwendig erachte.

    MfG Fedlmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    gepard - 12.08.2006, 16:09


    also new york sollte doch schon new york bleiben.
    du hast die städte ja eingedeutscht, wie sie hießen, und nicht, wie sie mundsprachlich vielleicht mal genannt wurden.
    ok, mailand wäre einen tick besser, aber ich würde lieber noch abwarten, ob noch mehr fehler auftauchen. bzw milan ist ja kein fehler in dem sinne.



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 12.08.2006, 16:22


    gepard hat folgendes geschrieben:also new york sollte doch schon new york bleiben.
    du hast die städte ja eingedeutscht, wie sie hießen, und nicht, wie sie mundsprachlich vielleicht mal genannt wurden.
    ok, mailand wäre einen tick besser, aber ich würde lieber noch abwarten, ob noch mehr fehler auftauchen. bzw milan ist ja kein fehler in dem sinne.

    Hab ich auch so gedacht, hab mir bis jetzt alles in ner Datei notiert und wenn es mehr als 20 werden sollten dann wird was verändert.
    Das mit Newyork sah ich halt auch als etwas übertrieben an.

    Milan naja man könnte vielleicht Mailand draus machen das ist aber meiner Meinung nach nicht so gravierend wie bei der Original Datei die HelGOLAN-höhend Bight oder Nuremberg und Vienna. :shock:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    hoi2fan - 12.08.2006, 23:35


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:
    Milan naja man könnte vielleicht Mailand draus machen das ist aber meiner Meinung nach nicht so gravierend wie bei der Original Datei die HelGOLAN-höhend Bight oder Nuremberg und Vienna. :shock:

    von mir aus musst du das auch nicht ändern, ich habe dich ja nur auf einen eventuellen fehler hingewiesen.



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Mother Goose - 13.08.2006, 12:39


    Hab was gefunden :o :o :o :o

    Ist aber wirklich nur marginal.

    Bei Seeprovinzen hast du oftmals statt CH ---> SCH geschrieben.
    Bsp.: "Südlische Bucht von Bengalen"
    "Westlischer Java Graben" usw..

    Da kam wohl der Sachse durch.. :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
    sorry ich bin so :oops:

    Nein aber super arbeit ! Mach bloß weiter so :-D :-D



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 13.08.2006, 13:39


    Mother Goose hat folgendes geschrieben:Hab was gefunden :o :o :o :o

    Ist aber wirklich nur marginal.

    Bei Seeprovinzen hast du oftmals statt CH ---> SCH geschrieben.
    Bsp.: "Südlische Bucht von Bengalen"
    "Westlischer Java Graben" usw..

    Da kam wohl der Sachse durch.. :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
    sorry ich bin so :oops:

    Nein aber super arbeit ! Mach bloß weiter so :-D :-D

    Der Sachse weniger, da in der Gegend in Sachsen wo ich wohne eigentlich kein wirklichsches sächisch gesprochen wird.
    Also wenn es Fehler gibt dann poste sie einfach hier, werdn gesammlet und wenn es mehr werden gibts ne neue Datei.
    Ist ja sowieso noch in Stück hin bis die offiziel auf Gepards Seite zum Download angeboten wird.
    Kann aber auch dran liegen das ich die teilweise zwischen 22:00 und 4:00 Uhr Nachts bearbeitet hat, da ist man dann nicht mehr so richtig bei der Sache.



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    hoi2fan - 13.08.2006, 20:11

    frage
    hi feldmarschall,

    darf ich mal fragen wo genau du wohnst b.z.w. die nächst größte stadt, weil ich komm aus der nähe von sachsen, nähmlich aus thüringen dem altenburger land vielleicht kennst des ja.

    gruß hoi2fan



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 14.08.2006, 17:19

    Re: frage
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:hi feldmarschall,

    darf ich mal fragen wo genau du wohnst b.z.w. die nächst größte stadt, weil ich komm aus der nähe von sachsen, nähmlich aus thüringen dem altenburger land vielleicht kennst des ja.

    gruß hoi2fan

    Aus der Nähe von Zwickau, und bei uns wird eigentlich kein richtiges sächisch gesprochen.
    O.k. wir sprechen zwar kein Hochdeutsch aber eben kein sächisch wie z.B. in Dresden oder Leipzig.

    Ein paar klein Einflüsse aus dem Erzgebirge und Vogtland gibt es schon aber sonst erkennt msn uns nicht gleich als Sachsen. :wink:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 14.08.2006, 17:36


    P.S. hab gerade gemerkt das Wörter wie westlich oder östlich ausversehen klein geschrieben wurden,
    deshalb werd ich Gepard wenn die neue Seite fertig ist noch mal die Datei zuschicken.

    MfG Feldmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 16.08.2006, 14:23


    Hi zusammen,
    da ich nun seit mehr als 2 Monaten mal wieder Hoi wirklich mal wieder spiele und nicht nurdran rum bastel ist mir wieder ein klitze kleiner Fehler aufgefallen, der von mir stammt,
    da ich bei der provinz_names Datei mal testen wollte wie sich Zusatzbezeichnungen für bestimmte Proprovinzen machen hat auch zwischenzeitlich Graz(Österreich) ne andere Bezeichnung.
    Das Ende vom Lied, ich hab die Zusatzbezeichnung wieder weg genommen und ne kleinen Buchstabendreher rein gemacht.

    Also steht da jetzt statt Graz, Garz.

    Also wenn es stört der kann es ja selbst weg machen.

    Für alle die nicht wissen wie das geht hier ne kurze Anleitung:
    In den Hoi-2 Ordner gehen bzw. Hoi-2 Doomsady, dort in den Ordner config darin befindet sich die Datei provinz_names, in dieser nach Garz suchen lassen und dann dies durch Graz ersetzen(auf alle ersetzen klicken)

    MfG Feldmarschall



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Wahnfried - 17.08.2006, 22:38


    Habt ihr nur die Namen in der Provinznamen.txt geaendert oder auch die Landkarte? Bei der .txt hatte ich auch schon mal die Namen geaendert, jedenfalls die paar auf die es mir ankommt. Also, Thorn, Bromberg, Koeln, Muenchen, Pilsen, Pressburg, Kronstadt, etc. Aber, die Namen auf der Spielkarte haben sich natuerlich nicht geaendert! :cry:



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    hoi2fan - 18.08.2006, 08:08

    stimmt
    ja das stimmt die haben sich nicht geändert, obwohl das ganz gut wäre wenn man die ändern könnte.

    gruß hoi2fan



    Re: Neue provinz_names Datei verfügbar!!!

    Feldmarschall - 18.08.2006, 16:09


    Wahnfried hat folgendes geschrieben:Habt ihr nur die Namen in der Provinznamen.txt geaendert oder auch die Landkarte? Bei der .txt hatte ich auch schon mal die Namen geaendert, jedenfalls die paar auf die es mir ankommt. Also, Thorn, Bromberg, Koeln, Muenchen, Pilsen, Pressburg, Kronstadt, etc. Aber, die Namen auf der Spielkarte haben sich natuerlich nicht geaendert! :cry:

    An der richtigen Landkarte kann leider bisher nix machen.
    Geändert wurde nur die provinz_names.

    MfG Feldmarschall



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    WC Quiz 2006 - gepostet von gepard am Montag 12.06.2006
    Byzantinisches Reich - gepostet von Lordadmiral am Montag 10.07.2006
    Kurioses - gepostet von Tacitus am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue provinz_names Datei verfügbar!!!"

    Datei Upload Links... - Schitter (Donnerstag 27.04.2006)
    Weird Band Names - Rocke (Sonntag 18.12.2005)
    Zip-Datei Ausbildung der Ausbilder - Elke (Sonntag 20.08.2006)
    *.evn Datei öffnen - Amarella (Mittwoch 25.05.2005)
    Was ist diese Datei "optimize" ??? - FlorianSchröder (Donnerstag 29.04.2004)
    For His Names Sake - Markus (Dienstag 21.08.2007)
    Die berühmte "Lies-Mich" -Datei - percyjo (Samstag 16.06.2007)
    Wie kann ich eine Datei/Lied Uploaden - Libanons Rache EngeL (Dienstag 01.08.2006)
    ISO Datei erstellen - Joggl (Montag 23.07.2007)
    Upload einer Datei - itzehoe (Sonntag 13.02.2005)