Hallo aus Wuppertal

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hallo aus Wuppertal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wupperc2 - David - Beat - Siw - Redaygo - Jaygo - knetsch - Jeedoo69 - deuce
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo aus Wuppertal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo aus Wuppertal"

    Re: Hallo aus Wuppertal

    wupperc2 - 05.08.2006, 10:07

    Hallo aus Wuppertal
    Hallo Aygonisten und deren Schwestern (107, C1 - französische Autos sind ja bekannterweise alle weiblich)

    Da wir uns in absehbarer Zeit einen Zweitwagen zu unserem C2 anschaffen wollen und dabei mit dem C1 liebäugeln, bin ich bei der Recherche zu brauchbaren Infos und Erfahrungen über dieses Forum gestolpert und hab mich gleich angemeldet. Ich bin übrigens 35 Jahre alt, fast verheiratet (ab 18.08.2006) und komme aus Wuppertal (NRW).

    Gruß Jörg



    Re: Hallo aus Wuppertal

    David - 05.08.2006, 11:30


    Hallo Jörg!

    Und willkommen im Forum.
    Das fast verheiratet bezieht sich auf deinen zukünftigen, weiblichen C1? ;-)



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Beat - 05.08.2006, 11:51


    Hallo Jörg.

    Willkommen im Forum. Wie bist Du denn mit dem C2 zufrieden... ? :roll:



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Siw - 05.08.2006, 12:08


    willkommen und glückwunsch zu der entscheidung, die c1 fahrende minderheit hier zu unterstützen! :P



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Redaygo - 05.08.2006, 15:58


    Hallole :lol:

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Jaygo - 05.08.2006, 18:11


    Willkommen im besten Aygoforum der Welt!



    Re: Hallo aus Wuppertal

    knetsch - 05.08.2006, 18:35


    Und schon wieder ein C1 ...
    Siw, du hattest recht, ihr unterwandert unser schönes Aygo Forum...
    :mrgreen:
    Spass beiseite, Herzlich willkommen aus Luxemburg Jörg.



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Jeedoo69 - 05.08.2006, 19:16

    Re: Hallo aus Wuppertal
    wupperc2 hat folgendes geschrieben: Ich bin übrigens 35 Jahre alt, fast verheiratet


    Herzlich Willkommen Jörg,

    das (s.o.) sage ich meiner Freundin auch immer. Du hast ja wenigsten einen Termin. Meine Freundin glaubt schon fast nicht mehr dran! :D

    Grüße aus Berlin!

    Guido



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Siw - 05.08.2006, 19:17


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Siw, du hattest recht, ihr unterwandert unser schönes Aygo Forum...
    :mrgreen:

    du siehst das falsch, wir machen das schöne aygo forum noch schöner! :P



    Re: Hallo aus Wuppertal

    knetsch - 05.08.2006, 21:40


    Siw hat folgendes geschrieben: du siehst das falsch, wir machen das schöne aygo forum noch schöner! :P
    Aber klar Siw. Wenn alle C1 Fahrer so nett sind wie du ... können gerne noch viele tausend hier Mitglied werden. :wink:

    Ich glaube jedoch nicht dass man Menschen an ihrem Auto messen sollte. Auch einige Benzfahrer können sehr nett sein und manche Ente Fahrer sind echte Hirnis... :shock:



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Siw - 05.08.2006, 22:41


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Ich glaube jedoch nicht dass man Menschen an ihrem Auto messen sollte.

    danke für die blumen! :wink:
    ich glaube schon, das man ist was man fährt! natürlich gibt es auch unter den c1 fahrern idioten, keine frage, aber ich wette in nem porsche forum gibts mehr davon! :lol:



    Re: Hallo aus Wuppertal

    knetsch - 05.08.2006, 23:45


    Siw hat folgendes geschrieben: ich glaube schon, das man ist was man fährt!
    Siw,
    Interessante Theorie. Ich hab eine E-Klasse und einen Aygo ... was bin ich denn für ein Typ? Bin für jede Analyse offen :mrgreen:



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Siw - 06.08.2006, 00:00


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Interessante Theorie. Ich hab eine E-Klasse und einen Aygo ... was bin ich denn für ein Typ? Bin für jede Analyse offen :mrgreen:

    wenn ich 2 autos hätte, dann nen suzuki jimny "rock am ring" und nen c1, ach ja nen mini wäre auch nett! :wink:
    will damit sagen, es gibt für jeden sicher mehr als nur 1 auto das ihm gefällt!
    aber wenn ich nen anzug tragen müsste und den ganzen tag porsche fahren würde, tät ich mich nach paar monaten sicher auch wie ein arschloch benehmen. das auto das man fährt, färbt definitiv ab! :lol:



    Re: Hallo aus Wuppertal

    deuce - 06.08.2006, 00:10


    Weil ich grad von "Man ist was man fährt" zu "Man ist was man isst" übergegangen bin ;)
    http://fun.drno.de/sounds/imbissdeutsch.mp3



    Re: Hallo aus Wuppertal

    wupperc2 - 06.08.2006, 09:15


    David hat folgendes geschrieben: Hallo Jörg!

    Und willkommen im Forum.
    Das fast verheiratet bezieht sich auf deinen zukünftigen, weiblichen C1? ;-)

    :lol: Nee, das bezog sich schon auf meine Verlobte Tanja. Mit dem C1 wird wohl auch noch bis Jahresende dauern, mal schauen wieviel Geld nach der Hochzeit übrigbleibt. :wink:

    Beat hat folgendes geschrieben: Willkommen im Forum. Wie bist Du denn mit dem C2 zufrieden... ?

    Ich kann jetzt nur für den C2 1.6 VTRplus sprechen. Und das ist ein fabelhaftes Auto. Macht richtig Spaß und bisher auch noch keine Probleme (1 1/2 Jahre alt knapp 20000 km). Gut Kleinigkeiten gibt es immer. So sind die Lehnen der Einzelsitze hinten bei sehr unebenen Straßen immer ein wenig in Bewegung was dann für ein leichtes klappern sorgt. Und mit 109 PS ist der Kleine auch nicht wirklich mehr ein "Stadtsportwagen" jedenfalls nicht vom Verbrauch her, bei viel Kurzstrecke (max. 10 km) nimmt der sich schon seine 8,5 l Super, allerdings bei entspannter Autobahnlangstrecke gehts dann auch mit 7,0 l, und das geht dann denke ich in Ordnung (beides mit Klimaautomatik an). Die Ausstattung ist sowieso first class. Andere Fahrzeuge in dieser Klasse bekommt man nur selten mit soviel Komfort, wie Regensensor, Fahrlichtsensor, Klimaautomatik, Tempomat und so Gimmiks wie das Scheibenwischer und Nebelscheinwerfer/rückleuchte automatisch abgestellt werden wenn man den Wagen abstellt. Und das Sensodrive ist auch klasse, möchte ich nicht mehr missen, vorallem die Schaltwippen tragen zum komfortablen fahren bei. Allerdings wünsche ich mir bei höherem Autobahntempo schon noch nen 6. Gang, Kraft genug hätte er (bei 140/150 km/h geht der noch richtig gut nach vorn, dreht aber bei 150 schon knapp 5000 u/min), dann wär er noch ein wenig leiser, über 130 km/h (4000 u/min) wirds schon langsam kernig laut, aber da macht der Motor auch am meisten Spaß. Ich sag immer ab 3000u/min wird der erst richtig wach, aber leider auch erst richtig durstig, ich denke dann ist auch ne 9 oder gar eine 10 vor dem Komma drin wenn man sich davon annimieren läßt. Aber wie gesagt, es ist ein tolles Auto und so unsicher ich mir damals beim Kauf war (ja, es war eine Bauchentscheidung), in Autofahrerkreisen hört man ja nicht viel gutes über Citroen (ausser von Citroenfahrern), mittlerweile bin ich mir sicher das ich mich richtig entschieden habe.

    siw hat folgendes geschrieben: willkommen und glückwunsch zu der entscheidung, die c1 fahrende minderheit hier zu unterstützen!

    Naja, es dauert ja noch ein bischen. Und wenn ich ehrlich bin gefällt mir der 107 ein wenig besser, aber da ich ja schon einen Cit habe und der C1 preislich attraktiver ist wirds wohl ein C1. Vielleicht belohnt das mein Händler ja mit nem kleinen Nachlaß.



    knetsch hat folgendes geschrieben: Und schon wieder ein C1 ...
    Siw, du hattest recht, ihr unterwandert unser schönes Aygo Forum...
    Mr. Green
    Spass beiseite, Herzlich willkommen aus Luxemburg Jörg.

    Das ist auch der einzige Sinn und Zweck warum es den C1 gibt ... nee, stellt euch mal es gäbe keine C1 und 107. Dann würden ja die dann auch alle Aygo fahren, wär das nicht langweilig, fast wie bei Golf und Co.

    Gruß Jörg



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Siw - 06.08.2006, 23:55


    wupperc2 hat folgendes geschrieben:
    ... nee, stellt euch mal es gäbe keine C1 und 107. Dann würden ja die dann auch alle Aygo fahren, wär das nicht langweilig, fast wie bei Golf und Co.

    Gruß Jörg

    kein c1, dann würd ich nen gebrauchten smart jetzt fahren! ebenfalls zur auswahl standen suzuki jimny und ford streetka, aber ich hätte aus kostengründen wohl den smart genommen! :wink:



    Re: Hallo aus Wuppertal

    knetsch - 07.08.2006, 22:01


    Siw hat folgendes geschrieben: ...wenn ich nen anzug tragen müsste und den ganzen tag porsche fahren würde, tät ich mich nach paar monaten sicher auch wie ein arschloch benehmen. das auto das man fährt, färbt definitiv ab! :lol:

    Sorry Siw, das glaub ich dir nicht. Ich glaub einfach nicht dass wenn man dir einen Porsche gibt du automatisch zum Arschloch wirst ... sorry ... dafür hast du zuviel Charakter und Grundsätze.

    Ich habe die E-Klasse bebraucht gekauft weil sie als Kombi einfach riesig ist, weil ich sie günstig bekam und weil ich in der Werkstatt durch unser Unternehmen Vorteile habe. Dass da vorne ein Stern drauf klebt ist mir eigentlich Scheissegal, ehrlich. Ich hatte ja einen Ford Sierra Break und seitdem habe ich ausser der E-Klasse keinen solchen Kofferraum mehr gesehen. Es war eine rein praktische Entscheidung.
    Ich habe den Aygo gekauft weil ich jeden Tag zur Arbeit muss da ich leider keine Busverbindung habe und zu 95% alleine fahre. Eine reine Kostenentscheidung.
    Ich kann jedenfalls nur von mir sagen dass ich nie bin was ich fahre, sondern immer nur ich. Für mich machen weder Kleider noch Autos "Leute". Ich kenne reiche und arme Arschlöcher und arme und Reiche "echte Freunde".



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Siw - 07.08.2006, 22:27


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Sorry Siw, das glaub ich dir nicht. Ich glaub einfach nicht dass wenn man dir einen Porsche gibt du automatisch zum Arschloch wirst ... sorry ... dafür hast du zuviel Charakter und Grundsätze.



    danke für die blumen, aber ganz so einfach ist das nicht! jeder hat 2 seiten und bei mir sind beide seiten gut ausgeprägt! :wink:
    ich muss mich tätsächlich selber zwingen, nicht das arschloch in mir in den vordergrund treten zu lassen und erfolg im beruf und bei frauen ist zb ein sehr großer verführer für meine schattenseite. wenn ich in einem anderem auto sitze, benehme ich mich tatsächlich auch anders. ich passe meine fahrweise und auch mein auftreten meiner umgebung gegenüber tatsächlich an meine kleidung und mein fortbewegungsmittel an.
    für mich ist ein auto wie ein kleidungsstück, es hat die selbe wirkung auf die umgebung und ganz besonders auf mich selbst!



    Re: Hallo aus Wuppertal

    knetsch - 08.08.2006, 11:17


    Siw hat folgendes geschrieben: jeder hat 2 seiten und bei mir sind beide seiten gut ausgeprägt! :wink:

    Dr Jackil und Mr Hyde? Oah ... da musst du weniger Elixir trinken. Na gut, ich glaubs dir ... Ich jedenfalls bin immer der selbe ... sind bei mir beide Seiten gleich ???



    Re: Hallo aus Wuppertal

    Siw - 08.08.2006, 18:07


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Dr Jackil und Mr Hyde? Oah ... da musst du weniger Elixir trinken. Na gut, ich glaubs dir ... Ich jedenfalls bin immer der selbe ... sind bei mir beide Seiten gleich ???

    ich bin leider kein psychologe, aber ich bin persönlich leider noch nicht so weit, das es egal wäre welchen beruf ich ausübe, welches einkommen ich erziele, mit welchen menschen ich mich umgebe, welche kleidung ich trage und welches auto ich fahre. ich bin trotz meiner 38 jahre immer noch von meiner umwelt beeinflusbar, deswegen beeinfluße ich meine umwelt so, das sie mich nicht verführen kann. dazu gehört ein bescheidenes auto um mich auch in zukunft in bescheidenheit zu entwickeln.

    ein beispiel: meine eltern haben nen neuen slk, sind aber trotzdem nicht wirklich zufrieden mit ihrem leben. sobald es im fernsehen um leute mit mehr geld und luxus geht, platzen sie vor neid. selbst wenn sie mehr hätten, wären sie nicht zufrieden, denn es gibt immer wen der mehr hat und die gier ist unersättlich. im gegenzug protzen sie aber mit dem slk in der verwandschaft, weil die alle weniger haben. fühlen sich als neureich und holen sich da eine kurze befriedigung, bis der nächste kommt der mehr hat.
    an mir selber merke ich auch, das ich zb in nem porsche auch anders auf meine umwelt schaue und anders wahrgenommen werden möchte. genau diese eigenschaft stört mich aber an mir und natürlich auch an meinen eltern. meine eltern kann ich nicht mehr ändern, mich aber sehr wohl!

    ich hab erst kürzlich "Du mein Bruder Thomas sahst das Verborgene. Leben, Licht, Unsterblichkeit im Thomas-Evangelium." von Werner Koch gelesen. ein wirklich sehr interessantes buch in roman form, auch für leute geeignet die nichts mit der kirche am hut haben (so wie ich), sich aber trotzdem ihre gedanken über gott und die welt machen.

    lange rede kurzer sinn, ich bin nach wie vor der meinung, "du bist was du fährst!" :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Neues Sondermodell: Aygo Black - gepostet von Cyberexxflixx am Dienstag 09.05.2006
    Grüße aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern - gepostet von xs-aygo am Montag 20.03.2006
    Chip-Test Navigationssysteme Aug07 - gepostet von Fred am Dienstag 28.08.2007
    Aygo fahren mit High Heels - gepostet von Jesse am Mittwoch 07.02.2007
    HILFE! 12V Dauerplus von der Batterie holen. - gepostet von Mr. T-DSL am Samstag 02.12.2006
    Aygo in Italien - gepostet von Nordjoe am Samstag 12.05.2007
    Yaris oder Aygo? - gepostet von RoterBlitz am Dienstag 25.04.2006
    Schaltknauf Sparco Easy transparent im c1 - gepostet von petit jolie am Mittwoch 14.02.2007
    H4 Glühlampen > Tuning - gepostet von Aygo Club am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo aus Wuppertal"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)