Alu´s mit 175er Bereifung

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Alu´s mit 175er Bereifung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: el-grande111 - oggy - Siw - Jaygo - Beat
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alu´s mit 175er Bereifung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alu´s mit 175er Bereifung"

    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    el-grande111 - 03.08.2006, 20:42

    Alu´s mit 175er Bereifung
    Hallo zusammen,

    meine Frau fährt seit 3 Monaten einen roten Elefantenrollschuh von Citroen. Da es da kein sinnvolles Forum gibt und ich bereits gelesen hab, dass ihr auch Nicht Aygofahrern mit Rat zur Seite steht hier mal mein Anliegen:

    Ich möchte meiner Frau Alufelgen für ihren Babyracer schenken und auf die Stahlfelgen Winterräder montieren lassen.
    Bei den Alus gibt es aber folgendes Problem:
    Die Alus sollten auf jeden Fall 15" Felgen sein. Ob das nun 6J, 6,5J oder 7J in der Breite sind ist egal. Nur eines will ich auf absolut gar keinen Fall. Nämlich dass irgendwelche Arbeiten an der Karosserie dafür nötig sind. Das hatten wir nämlich schon bei dem letzten Auto meiner Frau, einem Daihatsu Cuore. Die Kiste war mittlerweile 19 Jahre alt und hatte Null Rost. Nur an den Stellen wo die Fachwerkstatt damals wegen der Alu´s gebördelt hatte war Rost en masse.

    Also Fazit: Alu´s in 15" gerne...blos welche sind garantiert ohne Umbauten drin?

    Ich denke 195er Bereifung fällt da gleich weg. Bleibt also noch die 175/50 x 15.

    War schon beim dortmunder Toyotahändler und wollte mich dort nach den Dotz Imola in 6J x 15 erkundigen ob die auch für einen 3-Türer Citroen C1 zugelassen sind. Der hatte aber überhaupt keinen Bock als er Citroen hörte und hat mich ganz blöde abblitzen lassen.

    Kennt da jemand schicke Alufelgen die auch noch problemlos durch den TÜV kommen und ohne Bördeln passen?

    Vielen Dank im voraus für eure Tips.

    Ciao

    el-grande



    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    oggy - 03.08.2006, 22:10


    erstmal: "welcome"

    kurz mal nicht zu den alus:
    hmmm die unwissenden fachleute gibt es wohl auch bei toyota. so gut wie jeder aygo-, 107-, c1- fahrer(-in) weiß, daß die 3 fast baugleich sind. wieso sind die fachleute unwissend? ... ja, ich weiß, der tellerrand ^^

    zu den feljen:
    so wie ich das mitbekommen habe, kannst du auf passenden 15er auch 195 drauf basteln, ohne was am auto machen zu müssen. bei den 16er geht es schon hart an die grenze. ich kann leider nicht aus erfahrung sprechen, da mir der felgenkauf noch bevorsteht...



    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    Siw - 03.08.2006, 22:20


    willkommen, es gibt von citroen 6jx15 mit 195 im zubehörprogramm ohne umbau, ansonsten schau einfach mal hier im forum gibts schon paar vorschläge! ;)



    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    el-grande111 - 05.08.2006, 16:56


    Danke für die Begrüßung und die Tips,

    in diesem Forum habe ich viele klasse Anregungen für den Aygo und seine Schwesterchen gefunden (unter Anderem den Hinweis auf die Handschuhfachklappe und den Einbau Leistungfähigerer Frontlautsprecher).
    Nur mit einem konkreten Tip für die Alu´s nebst passender Bereifung finde ich nichts wirklich Passendes.

    16" Räder sollen es eh nicht werden. Mal abgesehen von den ganzen Umbauten am Fahrzeug sieht das für das kleine Wägelchen übertrieben aus.

    Aber was ich suche ist halt folgendes:
    Eine überzeugende Aussage zu 15"ern mit 175er oder auch 195er Bereifung die klar aussagt, dass der Anbau ohne Karosseriearbeiten und ohne TÜV-Theater abläuft. Am schönsten wäre noch die Bezeichnung der Felge (evtl. mit Bild).
    Es soll ja schon jede Menge Aygo & Co. - Fahrer|innen geben die bereits Alu´s drauf haben. Welche Erfahrungen haben die gemacht bzgl. o. g. Probleme?

    Ich weiss...ist etwas viel verlangt...aber bevor ich die Dinger kaufe und nachher zeigt mir der TÜV eine lange Nase frag ich euch hier lieber Löcher in den Bauch.
    Habe leider in diversen Zubehörfirmen wie A.T.U. und Reifen.com etc. keinerlei wirkliche Unterstützung erfahren können.
    Ich kann mich entsinnen als ich vor Jahren meine Alu´s für meinen Passat geordert habe wurde mir vom Reifenfritzen angeboten die Dinger mal zur Probe anzubauen nur um zu sehen ob es gut aussieht oder was nicht passt. Aber dergleichen ist wohl heute nicht mehr drin beim Service.

    Naja...ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe.
    Habe ja noch bis November Zeit. Dann will ich die Dinger meiner Holden zum Geburtstag schenken.

    Ciao

    el-grande



    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    Siw - 05.08.2006, 18:44


    el-grande111 hat folgendes geschrieben:
    Nur mit einem konkreten Tip für die Alu´s nebst passender Bereifung finde ich nichts wirklich Passendes.

    Aber was ich suche ist halt folgendes:
    Eine überzeugende Aussage zu 15"ern mit 175er oder auch 195er Bereifung die klar aussagt, dass der Anbau ohne Karosseriearbeiten und ohne TÜV-Theater abläuft.

    sry aber davon gibt es wirklich genug hier!

    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: So wie ich das zur Zeit raus bekommen habe, geht es bis zu einer Felgen größe von 6,5x15 gut.

    Ab 16 Zoll muss man was an der Karosse machen, und ab 6,75 breite ebenfalls.

    moviemaster hat folgendes geschrieben: Die neuen Felgen sind darauf :lol: :D

    Ich finde sehr schon aussehen!





    Totalpreis: € 545,= inclusiv 4 neues GT Radial 195 45 15 reifen

    Jetzt die originale 14 " Felgen mit reifen verkaufen.

    Grusse Moviemaster

    divx81 hat folgendes geschrieben: Is alles schon fertig, und wie gesagt bei den 6,5*15 Felgen mit den 195/45 Schlappen habe ich keine Karosserie veränderungen machen müssen. NUR hinten sind je Stossdämpfer 2 Federwegsbegrenzer drin!
    Dann können die Räder nicht mehr so stark einfedern.

    nur mal so auf die schnelle raus gesucht! wenns dein tüv net einträgt, geh halt zum nächsten!

    bei citroen gibt es original 15" mit 195er reifen für 799€ und da wird auch nix umgebaut!



    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    Jaygo - 05.08.2006, 19:50


    Oah, toll.. gefallen mir total. Gratuliere!



    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    Beat - 05.08.2006, 20:45


    Schöner Räder !!! :!: :!: :P :P



    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    el-grande111 - 06.08.2006, 17:20


    Hallo Siw,

    vielen Dank für die Antwort.

    Die Felgen von Moviemaster gefallen mir wirklich sehr gut.
    Die würde ich schon gerne auf den roten Knirps draufziehen. Nur gibt es da einen Haken....Moviemaster ist aus den Niederlanden und diese Felgen kann er sicher dort fahren. Ich habe mal kräftig recherchiert. Ich kann keinen deutschen Anbieter der Felgen finden. Man benötigt nun mal in Deutschland ein TÜV-Gutachten, sonst geht da gar nichts.

    Die anderen Berichte hatte ich auch schon im Forum gelesen. Nur wo sind da Aussagen bzgl. der Felgenmarke und und den bereits gemachten Erfahrungen bei der TÜV-Abnahme?

    Cyberexxflixx schreibt, dass er rausbekommen hat, dass es in der Regel bis 6,5" gut geht. Wo hat er diese Erfahrung her? Heißt "gut geht" keinerlei TÜV-Auflagen oder ist die Abnahme erst nach Karosseriemodifikation möglich?

    Ich werde dann mal weiter die diversen Händler nerven. Zumindest so lange bis mir dort jemand eine verbindliche Zusage gibt.

    Wenn ich dann mal die Alu´s beim Kleinen meiner Frau drauf haben sollte gebe ich gerne meine Erfahrungen hier im Forum weiter.

    Ciao

    el-grande



    Re: Alu´s mit 175er Bereifung

    Siw - 06.08.2006, 22:47


    el-grande111 hat folgendes geschrieben: Hallo Siw,

    Cyberexxflixx schreibt, dass er rausbekommen hat, dass es in der Regel bis 6,5" gut geht. Wo hat er diese Erfahrung her?

    auch wenn ich mich wiederhole, geh mal zu citroen! da gibt es original 6,5jx15 für den c1 ohne umbau! sind zwar nicht schön, aber das sollte als beweis reichen! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Oh ha .. das ist ne ne verworrene Geschichte - gepostet von Interceptor am Montag 05.02.2007
    Toyota Hehlert in Hanau - gepostet von HappyHippo am Freitag 23.02.2007
    Aygo Cool 5-Türer in schwarz neu in Hamburg - gepostet von Semjon_Hamburg am Montag 10.09.2007
    Aussagekräftig ??? - gepostet von MadMaxII am Donnerstag 31.08.2006
    Belegung der Anschlüsse beim Radio - gepostet von Schimmy am Freitag 03.03.2006
    Mein Aygo... - gepostet von Cyberexxflixx am Freitag 07.04.2006
    Innenspiegel - Sicht beim abblenden - gepostet von Citroenle am Montag 22.10.2007
    Winterwette gewonnen - gepostet von Heizdüse am Donnerstag 01.03.2007
    Was man noch nie wissen wollte... - gepostet von Citruskraft am Donnerstag 26.07.2007
    Tipp: Pioneer Radio DEH-P5800MP + Pioneer Subwoofer TS-WX22A - gepostet von Hawe001 am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alu´s mit 175er Bereifung"

    17.07.2008 - Helistammtisch in Gersthofen - Silverwing (Montag 07.07.2008)
    Zeigt eure Alu´s - THOR (Freitag 16.02.2007)
    Biete Bereifung leichte Gebrauchspuren 225 50 ZR17 - Thorsten (Montag 20.08.2007)
    Radschrauben für orginal Eclipse Alu´s - bandit (Mittwoch 18.01.2006)
    Bereifung - NR-Erik (Donnerstag 30.03.2006)
    Bereifung - stockfan (Sonntag 05.11.2006)
    ALU´S MONDEO - christian (Sonntag 16.07.2006)
    Welche Bereifung? - Wiesl (Sonntag 09.04.2006)
    Felgen & Bereifung - Fayber (Freitag 25.05.2007)