Maus im Lüftungssystem

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Maus im Lüftungssystem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pretender - atomlc - BuGKiLLeR - Rene - tabcore - merlin61 - Tacker - Jörn - Chris_76
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maus im Lüftungssystem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 20 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maus im Lüftungssystem"

    Re: Maus im Lüftungssystem

    Pretender - 05.08.2006, 21:17

    Maus im Lüftungssystem
    Tach

    Ich habe seit einer Woche ein oder zwei Ratten in meiner Garage. Habe die ersten beiden tage vergeblich versucht, diese zu fangen. Ergebnislos. So dumm wie ich war, habe ich natürlich meinen Wagen in der Garage stehen lassen. Fehler. Als mir alles zuviel wurde, habe ich 4 Packungen Rattengift gekauft und in jede Ecke gelegt. Am nächsten Tag waren alle Packungen aus jeder Ecke weg. Als ich den Wagen rausfuhr, *zack* lagen 3 Stück unter dem Wagen gesammelt darum. Eine fehlte. Scheisse. Wo ist die Maus, und wo ist die vierte Packung. Es war jede Nacht dasselbe Spiel. Die restlicen Packungen in die Ecke, am nächsten Tag waren die Dinger wieder unterm Wagen. 3 tage später fuhr ich zu Arbeit, will die Lüftung anmachen, *klapper* *klapper* *ratsch* *ratsch*.
    Oho. Problem. Scheisse, da ist was in meinem Lüftungssystem. Habe dann vom Beifahrerfußraum aus alles aufgeschraubt. Dabei bemerkte ich direkt einen Pluspunkt für meine Fußraumbeleuchtung. Sehr hilfreich. Zwischendurch hörte ich immer was laufen, im Innenraum der Lüftung. Eine Ratte war da drinne. Ich am kramen, am basteln, endlich. Habe doch tatsächlich die Packung halb offen gefunden. Sehr toll täglich Rattengiftlut einzuatmen im Wagen, kann mein Arzt sehr empfehlen. Aber Ratte nicht bekommen, mist. Am selben Abend noch auf ne kleine Lan zu nem Kumpel gefahren, Wagen draussen über Nacht stehn gelassen. Am nächsten Morgen, ich will nach Hause fahren, Lüftung an, *Ratsch* ! Nix geht mehr, stinkige Luft. Scheisse, was jetzt los. Ich fahr nach Hause, die ganze Zeit mit Angst im Nacken das jeden Moment die Ratte aus dem Fußraum mir ins Gesicht springt oder so. Zuhause angekommen, dasselbe Spiel, alles aufgeschraubt, bis ich zu Ventilator-mechanismus gekommen bin, fällt mir doch tatsächliche ne tote Ratte runter. Rattengift wirkt erst 4 bis 6 Tage später. Oha.
    Leute, ich kann euch nur empfehlen, wenn Ratten oder Mäuse in Garage, direkt Wagen draussen parken und die Dinger vernischten.







    Re: Maus im Lüftungssystem

    atomlc - 05.08.2006, 21:43


    LOL ! :shock:

    Das is ja nen Ding ! Hehe !

    Scheisendreck !

    Du wärst vieleicht besser gekommen, 2 - 3 Fallen aufzustellen.
    Solche wo glei der Kop zermatscht wird von dem Viechzeug :) :mrgreen:

    Hauptsache die haben dir net alles vollgeschissen und gepisst, daß es net stinkt im Auto wenn du die Lüftung an machst.



    Re: Maus im Lüftungssystem

    BuGKiLLeR - 06.08.2006, 01:39


    sei froh das du sie so schnell bemerkt hast sonst währe sie noch in deinem Auto Tage lang liegen geblieben und das hätte dann richtig gestunken



    Re: Maus im Lüftungssystem

    Rene - 06.08.2006, 09:57


    kann man mal sehen wasser und mäuse finden immer einen weg :roll:



    Re: Maus im Lüftungssystem

    tabcore - 06.08.2006, 14:06


    das ist aber ein übles problem gewesen

    aber sein froh, dass sie keine kabel durchgeknabbert hat, was dann zum ausfall geführt hätte, oder sogar noch zum kurzschluss.

    ist deine garage denn feucht, veraltet oder "verdreckt" das sich da solche tierchen tummeln ?? (frage ist nicht böse gemeint)



    Re: Maus im Lüftungssystem

    merlin61 - 06.08.2006, 15:21


    RAT-Hunting :mrgreen:


    @Pretender

    Besser aber wie ein Marder ... der richtet im Normalfall den größeren Schaden an.



    Re: Maus im Lüftungssystem

    Tacker - 06.08.2006, 15:48


    Kannste aber froh sein, dass Du sie dort gefunden hast. Ich kenne einen Fall von einem Mercedes C-Klasse Fahrer. Dem ist auf dem Weg zum Tierarzt der Hamster seiner Tochter im Auto abgehauen. Das Auto mußte schlußendlich zurück ins Werk und dort komplett zerlegt werden, weil die das Vieh nicht gefunden haben... :roll:



    Re: Maus im Lüftungssystem

    Jörn - 06.08.2006, 18:20


    Hehe...geile Story!
    Aber wie kommen die überhaupt in die Lüftung?
    Im Prinzip dürften die doch nur bis zum Lüftermotor kommen und dann nicht weiter, oder?



    Re: Maus im Lüftungssystem

    Pretender - 06.08.2006, 23:19


    @ tabcore) Nein, unter der Garge ist ein abflus-system, durch eine rostige platte entstand ein kleines loch, wo die dann reinkamen. Habe ich direkt die Platte vom Vermieter ersetzen lassen.

    @ Jörn) Ich weiss selber nicht genau wie die das geschafft hat. Aber ich weiss das eine Ratte keine Knochen hat, bzw. dehnbares Knochenmark und sich daher überall durchquetschen kann. ein kleine 3cm Loch reicht schon.



    Re: Maus im Lüftungssystem

    Chris_76 - 07.08.2006, 13:41


    Die kommt über die Luftansaugung! Dort läuft bei starkem Regen auch Wasser rein.
    Werde bei einem Kollegen dies heute abdichten und Photos machen und hier posten. Als ich das gemacht habe hab ich leider keine gemacht.

    Chris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Gewinde der Ölablassschraube beim mb6? - gepostet von Woleg am Montag 01.05.2006
    O.Z Felgen - gepostet von maracer am Montag 01.01.2007
    Hat einer von euch den Heckspoiler ?? - gepostet von Mr2-FAN am Mittwoch 11.04.2007
    Koni-Dämpfer EC8 - gepostet von Matze am Dienstag 06.03.2007
    Lackierungs frage - gepostet von buddy_love am Freitag 23.06.2006
    spoilerlippe - gepostet von HomeboyDA am Mittwoch 23.05.2007
    accord coupé - gepostet von Yellow am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Maus im Lüftungssystem"

    Die Maus - Binmalda (Sonntag 18.03.2007)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    die Maus - sasch (Montag 26.03.2007)
    Meine große Maus puzzelt auch! - annett (Montag 25.06.2007)
    das ist meine kleine Maus.... - maira (Freitag 23.11.2007)
    Die Sendung mit der Maus - Staffel 2 - masta of desasta (Donnerstag 26.10.2006)
    Unsere arme Maus! - Christa (Montag 26.06.2006)
    Maus verschluckt - Blauer-Chalcedon (Samstag 29.07.2006)
    Graue Diddl Maus - Sumsie (Freitag 21.09.2007)
    Meine kleine Maus :-) - JayJayWHV (Freitag 01.06.2007)