beleuchtung der uhr kaputt

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "beleuchtung der uhr kaputt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Prinz_Valium - SpitfireXP - nightraider - MA8 freak - Rene - chris82 - BernhardCivic - Crown - loop
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: beleuchtung der uhr kaputt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "beleuchtung der uhr kaputt"

    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Prinz_Valium - 03.08.2006, 22:13

    beleuchtung der uhr kaputt
    Die beleuchtung der kleinen Digitaluhr ist bei mir kaputt! Kann man denn die Birne ohne großen Probleme austauschen oder muss man da die komplette Mittelkonsole ausbauen, wenn nicht vielleicht sogar das amaturenbrett??

    Danke schon mal im Voraus!

    MfG
    Hans-Peter



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    SpitfireXP - 03.08.2006, 22:49


    Reicht schon, wenn du das radio ausbaust...
    Pass aber auf, das du dir nciht die finger verknotest...



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    nightraider - 04.08.2006, 00:45


    musste einmal zum hondahändler um einen fehler auszulesen

    und dabei hab ich ne birne bei dennen bestellt
    natürlich hatten die eine im lager und ich musste weder für die birne noch für fehler auslesen zahlen

    aber so freundlich wie ich bin hab ich dem jenigen nen zener gegeben


    als die lampe irgendwann nochmal kaputt gegangen ist hab ich selbst gemacht und ging eigentlich kinderleicht

    brauchst aber aufjeden fall schonmal nicht die halbe mittelkonsole auseinander bauen



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Prinz_Valium - 04.08.2006, 18:59


    danke für die antworten, ich glaub ich werd mal ne blaue leuchte dahintersetzten, aber erst wenn ich lust hab das Radio auszubauen, weil das wieder mit dem ganzen kabelbaum dareinzuquetschen macht echt keinen spaß :x



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    SpitfireXP - 05.08.2006, 00:38


    Das ist genau das problem, welches mich daran hindert, meine Uhr wieder sichtbar zu machen.... :mrgreen:



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    MA8 freak - 05.08.2006, 17:33


    wie ich das kenne.. (leider :( )



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Rene - 06.08.2006, 09:02


    schön das es anderen auch so geht :lol: dachte immer ich währe der einzige der sich so quält :n147:



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    chris82 - 06.08.2006, 09:54


    hallo zusammen,

    mich plagt seit ein paar tagen ( ok eigentlich schon fast monaten :-) ) das selbe
    problem.

    an die glühlampe bin ich samt fassung noch rangekommen und habe sie durch
    geschicktes fingerknoten herausbekommen.

    jetzt will ich aber gern eine blaue plastikscheibe oder etwas ähnliches hinter die
    neue gekaufte lampe setzen.

    was bietet sich hier als material an ?
    wie baut man am besten das blaue stück ein ?



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Rene - 10.08.2006, 20:15


    ja toll :? nu ist meine beleuchtung der uhr auch kaputt :?: nu ist mal wieder finger verknoten angesagt :roll:



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    chris82 - 11.08.2006, 15:17


    und, wie bekomme ich nun dir uhr raus und die blaue scheibe rein ?



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    SpitfireXP - 11.08.2006, 20:19


    Mittelkonsole raus, von hinten die uhr abschrauben, und basteln...



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    chris82 - 11.08.2006, 23:39


    hmm, ich habs fast befürchtet...

    naja die arbeit werde ich wohl nicht auf mich nehmen...

    vielleicht lässt sich ja in den plastiksockel der original-lampe eine blaue led
    einlöten...

    dann wirds aber wohl eher grün leuchten... mist



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Rene - 13.08.2006, 11:05


    so meine beleuchtung der uhr ist wieder heil :P muß nur noch meine finger wieder entknoten :D :D :D



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    MA8 freak - 13.08.2006, 12:46


    In der Uhr ist eine "orangene Plastikscheibe" drin, wenn du die rausmachst, dann leuchtet deine Uhr auch blau. Bei mir wars auch so bis sich meine Led verabschiedet hat.

    MA8 freak



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    chris82 - 13.08.2006, 15:43


    schon klar, aber dafür müsste ich die mittelkonsole ausbauen um an die
    uhr zu kommen....



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    MA8 freak - 15.08.2006, 18:34


    Ja besser is, ne..

    Aber der Aufwand hält sich ja noch in Grenzen, so extrem ist es ja auch nicht mit der Mittelkonsole.

    Ma8 freak



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    BernhardCivic - 27.08.2006, 19:56


    Hi Leute!


    Mich hats auch erwischt, meine geht seit heute auch nicht mehr!! :evil: :evil: :evil:

    Naja am Wochenende werd ichs mir mal ansehen!!!

    LG Berni



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Crown - 25.09.2006, 21:17


    Hi, meine war auch kaputt, habe dann einfach eine rote led, die mit einer fassung versehen war eingeschraubt und fertig, sieht besser aus als serie



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Rene - 25.09.2006, 22:14


    Crown hat folgendes geschrieben: Hi, meine war auch kaputt, habe dann einfach eine rote led, die mit einer fassung versehen war eingeschraubt und fertig, sieht besser aus als serie


    mach doch mal bitte ein bild :!: würde ich gerne mal sehen :D



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    loop - 26.09.2006, 07:39


    Es passt evtl. nicht ganz zum Thema, aber seit kurzem funktioniert meine Beleuchtung der Lüftung auf der linken Seite nicht mehr.... Muss ich da auch die Mittelkonsole ausbauen???

    Das mit der roten LED hinter der Uhr würde mich auch interessieren, wenn ich das Dingen schon mal zerlege.... :mrgreen:



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Crown - 27.09.2006, 11:59


    loop hat folgendes geschrieben: Es passt evtl. nicht ganz zum Thema, aber seit kurzem funktioniert meine Beleuchtung der Lüftung auf der linken Seite nicht mehr.... Muss ich da auch die Mittelkonsole ausbauen???

    Das mit der roten LED hinter der Uhr würde mich auch interessieren, wenn ich das Dingen schon mal zerlege.... :mrgreen:

    HEHE genau das selbe problem habe ich auch , drücke mich aber immernoch, das alles auszubauen, nen bild kann ich machen, müsste nur jemand für mich dann hochladen :roll:



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    loop - 27.09.2006, 12:19


    Crown hat folgendes geschrieben: HEHE genau das selbe problem habe ich auch , drücke mich aber immernoch, das alles auszubauen, nen bild kann ich machen, müsste nur jemand für mich dann hochladen :roll:

    Da wird Dir bestimmt jemand helfen können, oder Du versuchst es hier:

    www.imageshack.us



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Crown - 04.10.2006, 20:00


    hier nen link wo ihr meine beleuchtung der uhr sehen könnt

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-1859.html



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    loop - 05.10.2006, 07:20


    Habe es auch gerade gesehen. Damit hat sich meine Frage im anderen Thread erledigt.... :oops:

    Aber woher hast Du die LED mit der vormontierten Fassung? Hast Du die gleichen auch für die Tachobeleuchtung genommen?



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    Crown - 05.10.2006, 13:01


    die led habe ich von ebay, die bieten da ja immer son umbaupaket an mit led´s, kannste aber voll vergessen, da die led´s einen zu kleinen abstrahlwinkel haben, für die uhr aber hat es gereicht :mrgreen:

    tachobeleuchtung ist noch serie, kommen die plasmatachoscheiben rein, die ihr angeboten werden.



    Re: beleuchtung der uhr kaputt

    loop - 05.10.2006, 13:25


    Verstehe.... Dein Tacho sah so rot aus, daher die Frage. In dem Fall ist wohl mein nicht vorhandenes Bastelgeschick gefragt.... 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    armaturenhalterung - gepostet von das_Chaos am Donnerstag 25.10.2007
    frage zum b18c4 - gepostet von vtecmatze am Samstag 14.10.2006
    Jetzt ist schluss mit lustig !! - gepostet von Toffge am Dienstag 21.02.2006
    Verfassungsklage - gepostet von SpitfireXP am Samstag 17.11.2007
    Für unsere Turbotuner - gepostet von Markus_E am Montag 18.12.2006
    Auspuff - gepostet von integra864 am Sonntag 25.02.2007
    msd und esd - gepostet von Richta am Samstag 25.11.2006
    Bremsleitungen - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "beleuchtung der uhr kaputt"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    26.6.07 Mitarbeitertreffen um 18 Uhr auf dem Hundeplatz! - knuddelmutti (Samstag 12.05.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    21.02.2007 10.15 Uhr - budd4hmc (Mittwoch 21.02.2007)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)
    Einweihung des neuen Vereinsheims am 24.06.2006, 20.00 Uhr - Sven-Oliver Vogel (Samstag 17.06.2006)
    Internet kaputt ??? - Larsen (Mittwoch 29.08.2007)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    WIE FINDET IHR UNTERBODEN BELEUCHTUNG? - Miesiu (Freitag 15.07.2005)
    Spiel am Mittwoch 28.03. 18.00 Uhr - white shark (Dienstag 27.03.2007)