Iview 2006 mit Gregor Badel

Tour de Hannover
Verfügbare Informationen zu "Iview 2006 mit Gregor Badel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hanz Dieter Van Der Wurst
  • Forum: Tour de Hannover
  • Forenbeschreibung: Die Tour de France Hannovers
  • aus dem Unterforum: Interviews
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Iview 2006 mit Gregor Badel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Iview 2006 mit Gregor Badel"

    Re: Iview 2006 mit Gregor Badel

    Hanz Dieter Van Der Wurst - 03.08.2006, 15:17

    Iview 2006 mit Gregor Badel
    Gregor Badel: " Wenn wir im Team zusammenarbeiten haben wir eine sehr große Chance auf den Sieg! “
    Im jungen Alter von 15 Jahren feierte Gregor Badel (16) im letzten Jahr sein Tourdebüt. Es war eine lehrreiche Woche für ihn. Dabei wird er wohl nie seine Irrfahrt auf der Stadthagenetappe vergessen... 2006 bleibt er mit Abstand der Jungprofi im Feld. Doch könnte ihm eine Regel Änderung zu Gute kommen, die es ihm erlauben wird als einziger Teilnehmer mit einem Rennrad zu fahren.

    TdH-Online: Zunächst auch an sie, ein dickes Dankeschön, dass wir sie so kurz vor der Tour noch inteviewen dürfen. Beginnen wir mit einem Rückblick auf ihre erste Tour 2005. Sie hatten es dort nicht immer leicht. Welche Lehren nehmen sie aus diesem Jahr mit? Was können sie besser machen?

    G. Badel: Der erste große unterschied ist natürlich das ich mit einem Rennrad starte. Vorher bin ich nie wirklich Hobbymäßig Fahrrad gefahren. Jetzt fahre ich relativ häufig Rennrad und bin auch wesentlich fitter geworden.

    TdH-Online: Nun zur aktuellen Tour. Sie haben das faire Privileg mit einer besonderen Rennmaschine starten zu dürfen. Wie schätzen sie für sich persönlich diesen Vorteil ein? Dürfen wir dadurch deutliche Leistungssteigerungen erwarten?

    G. Badel: Durch das Rennrad werde ich voraussichtlich eine sehr große Leistungssteigerung haben! Dieser Vorteil macht aber auch nur den großen Altersunterschied wech. Durch die erhöhte Aerodynamik kommt auch noch mal ein Vorteil dazu. Insgesamt denke ich dass ich auf jeden Fall mithalten werde und versuche auf jeden Fall einen Etappensieg zu ergattern.

    TdH-Online: Ein Wort zu ihrem Team. Mit Sachse, Hellberg und Müller haben sie drei sehr erfahrene Leute und mit Stiegler eine nicht zu unterschätzende Neuverpflichtung „im Gepäck“. Wo sehen sie die Ziele ihres Teams?

    G. Badel: Natürlich im Sieg! Wenn wir im Team zusammenarbeiten haben wir eine sehr große Chance auf den Sieg! Wenn wir zusammenfahren wie ein Team und uns auch so verhalten wird das funktionieren!

    TdH-Online: Ihr Vater ist seit langem Radsportler. Bei den Hamburger Cyclassic’s beeindruckte er im Jedermann Rennen mit einem starken 115.Platz (über 2000.Starter!). Gibt er ihnen manchmal Tipps für ihre Rennen? Wie gehen sie beide miteinander um, wenn es um das Thema Radsport geht?

    G. Badel: Er gibt mir eigentlich IMMER Tipps wenn es ums Fahrrad geht! Was eigentlich nur Positiv ist! Ich bin oft mit ihm Rennrad gefahren. So habe ich nur um ein Beispiel zu nennen einer nach seiner Meinung sehr guten Tritt bekommen. Wenn man 50 km fährt im Wind fährt und immer Tipps bekommt wie man tritt und sich verhält hilft das sehr stark! Das schnellste was ich gefahren bin mit dem Rennrad ist auf 61km einen Schnitt von 34.3 km/h.


    TdH-Online: Wie wird das Podium am Ende in Hannover aussehen?

    G. Badel: Ich hab euch in letzter Zeit nie fahren gesehen! Daher könnte ich nur Raten! aber ich glaube dass Jonathan oder Joseph einer der forderen Plätze belegen…



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tour de Hannover

    Wer gewinnt die nächste Etappe ? - gepostet von Hanz Dieter Van Der Wurst am Freitag 15.07.2005
    Letzter Rundbrief für alle vor Tourstart 07.08.2006 - gepostet von Hanz Dieter Van Der Wurst am Montag 07.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Iview 2006 mit Gregor Badel"

    Herzlichen Glückwunsch Gregor - Janis (Samstag 05.05.2007)
    Gregor - Hammel (Freitag 10.03.2006)
    Gregor Schlierenzauer - Anonymous (Dienstag 06.03.2007)
    Gregor - musika (Mittwoch 10.01.2007)
    gregor muss mund aufmachen - Anonymous (Donnerstag 23.02.2006)
    wat is nu mit Maike und Andre und Gregor oder auch Georg - chaoskiwi (Montag 14.05.2007)
    NSX vom Stups - Stups (Sonntag 03.04.2011)
    Iview mit Niclas Hellberg - Hanz Dieter Van Der Wurst (Montag 11.07.2005)
    Gregor Harms - Anonymous (Mittwoch 07.06.2006)
    Iview mit Julian Gabriel - niclas (Montag 18.07.2005)