http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 21:39 
Nachdem ich nun aus einem geschrotteten DF4 und einem geschrottetem DF22 D , beide von ebay für ja ca. 35 Euro, mir endlich einen vernünftigen Heli zum trainieren (DF22 Hauptrahmen mit Empfänger und Heckrotor vom DF4, endlich kein gebrochenes Landegestell mehr, der Heckmotor hält jetzt eine halbe Ewigkeit - so 80 Flüge) gebastelt habe, bin ich immer noch im Besitz der 2. Funke und des Empfängers RX-603 von Walkera.

Der Empfänger hat 6 Kanäle und nur einen Ausgang für die Stromversorgung des Hauptrotors. Wenn man das teil aber aufschraubt sieht man das die beiden Fets für die Motorsteuerung nicht paralell geschaltet sind, sondern in Reihe, bzw gar nichts miteinander zu tun haben.

Habe irgendwo, leider weiß ich nicht mehr wo, im Netz auch einmal ein Bild gefunden wo der gleiche Empfänger (RX-603) zwei Motoren, also Haupt- und Heckrotor ansteuert.

Hat jemand irgend eine Ahnung ob das geht. Iser der RX-603 der gleiche Empfänger im 35 MhZ Band wie der RX-402 im 40 MhZ-Band ? Glaube da ist irgend ein Unterschied.

Ich Frage, weil ich den Empfänger gerne in meinem Piccolo verwenden würde, wenn es denn geht.

Würde mich über Antworten freuen, Guten Flug - und gute Nacht !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2006, 21:39 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was ist denn das für einer?
Forum: Fliegerbar
Autor: Memphis
Antworten: 3
Das müst ihr sehen so eine Frechheit Anklargen solte denn
Forum: Basics
Autor: crashkai
Antworten: 30
Empfänger R 137 F - wer kann mir dazu was sagen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Clever
Antworten: 0
Hongkong Shop mit 50% auf alles, wer braucht was aus China?
Forum: Offtopic
Autor: twist
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz