http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 09:15 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006, 13:56
Beiträge: 21
Wohnort: Landsberg
Hallo Gemeinde,

ich möchte allen Neuanfängern (ich bin auch einer) Mut machen.
Ich habe mir jetzt einen funtionierenden Flugsimulator mit Fernsteuerung angeschafft. Damit sind die Probleme mit PPJoy und RS232 endgültig vorbei.

Natürlich gibt es auch hier wieder welche, die alles besser wissen, aber das ist mir egal.
Ich bin von diesem FS überzeugt und der Anschaffungspreis war auch akzeptabel. Ich habe heute mit dem Inhaber eines Modellbaugeschäfts gesprochen ( er ist seit 30 Jahren Modellflieger und war früher auch Pilot) und habe ihn gefragt was er vom FMS hält. Dieser Mann hat mir gesagt das der FMS auf jeden Fall für den Anfang geeignet ist und man damit seine ersten Flugversuche absolvieren kann. Also es sind nicht gleich die teuren Reflex usw. Flugsimulatoren erfoderlich.

Hier noch der Link zu dem Flugsimulator:

http://cgi.ebay.de/E-Sky-USB-Simulator- ... dZViewItem

Ich habe diesen FS hier gekauft:

http://www.rc-expertshop.de/

dann SIMULATOREN wählen

:n2:


Servus


uwelhorst


Zuletzt geändert von uwelhorst am 27.10.2006, 11:27, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.08.2006, 09:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 14:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Also such am besten bei Ebay nach nem Reflex XTR oder Realflight G3 oder gar Aerofly Pro aber darauf achten das bei den SIMS der USB DONGLE der vfür den Kopierschutz zustaendig ist dabei ist!!!

Also Ich mein das Schweben am Realflight kommt dem realismuss näher als unter Reflex dafuer sind bei Reflex die Rundfluege irgendwie besser also ich kenn keinen Sim der alles in einem gut Simuliert vorallem solten die daran arbeiten das der Adrenalin ausstoss auch Simuliert wird das ist naemlich das groesste Problem beim Heli fliegen :)

Ich selbst nutz Realflight G3 und Aerofly Pro.Den Reflex im vergleich zum G3 fand ich nicht so besonders aber die Grafik war Hammer jedoch sind die Preise für die Sims sind in keinsterweise für mich Akzeptabel mehr als 100.- Is mir son Sim nicht wert und in dem Preissegment wirste beim E*** schon einiges Finden.

Das ist auch wiedeinmal meine Persönliche Meinung also ist es klar das das einige leute anders sehen werden :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 17:14 
Ich gehe mal davon aus, das Du den Dragonfly #4 (DF 4) hast.

Da holst Du Dir am besten den FMS und dazu PPjoy 0.83.

Wenn Du ein Kabel für die 4-Kanal Funke brauchst, da kann ich Dir für kleines Geld (bitte bei Interesse PN) weiterhelfen.

Um ein Modell für den FMS zu kriegen, das Deinem DF 4 sehr nahe kommt (Wenn es um das zappelige Verhalten in Bodennähe ankommt.) dann suche hier im Forum nach dem Benutzer bestgenm (Das ist Martin´s Nickname.) der hat ein Modell des DF 4 für den FMS entwickelt, das wirklich zum üben taugt.

Ach so, noch was zum Thema Simulator:

Ich habe auch 5 Satz Akku (2500 mAh) am Simulator (FMS) "verübt" bis ich mit meinem DF 4 draußen mal einfach richtig "Gas" gegeben und den Heli in die Luft gerissen habe.

Der Adrenalinstoß bei dem fast 5-minütigen Rundflug mit harter Landung war wirklich heilsam (Am Simulator steigt der DF 4 viel besser und kurz über Grund kann man ja weit von sich entfernt mal mit den Rotorblättern den Boden berühren. Im "real life" macht es da einfach PATSCH!!! und der Heli liegt da.).

Am Simulator lernst Du nur die Finger ruhig zu halten und machst Dich mit den Funktionen und den Reflexen zum Einfangen des Heli vertraut. Da läßt Du auch "einfach mal fallen" wenn Dir der Heli durchgeht. (Das machst Du Draußen ja nie.) Ausserdem wirst Du schnell bemerken, das der DF 4 draußen nur ca. 5 - 8 Meter Reichweite mit der Funke hat. (Dann kommt starkes Motor- und Servozucken) Im Simulator bereitet Dich da keiner darauf vor.

Es ist dann allerdings gut, wenn Du die Reflexe drauf hast, mit welchen Knüppelbewegungen Du den Heli wieder zu Dir holst, ohne auf die Funke zu schauen , nachzudenken, was nun wie geht und ohne an den Hebeln zu wirbeln, das Du total verreisst.

Ich weiß wovon ich rede. Habe selber viel Reparaturerfahrung sammeln dürfen.

Wünsche viel erfolgreiches Simulatrotraining.

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 18:18 
Ich habe mal in mein Kabel hineingeschaut ...

Der Stecker oben (zur Funke) ist geklebt oder so. (Geht zumindest nicht einfach so auf.) in dem 9-pol. Stecker sind 5 Drähte angelötet.

Google doch einfach mal.

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Baue nur Crashs im Flugsimulator :(
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Akku in Fernsteuerung laden..
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 27
df4 - speed 300 anschluss probleme!!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 4
DF 22E und Austausch der Fernsteuerung
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz