Morgain

RPG Geschlossen
Verfügbare Informationen zu "Morgain"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morgain
  • Forum: RPG Geschlossen
  • Forenbeschreibung: King Arthur RPG startet bald neu auf: http://legendsofbritannia.conceptforum.net
  • aus dem Unterforum: Bewerbungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 21.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Morgain
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 11 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Morgain"

    Re: Morgain

    Morgain - 03.08.2006, 12:32

    Morgain
    + Name:
    Morgain, Morgana

    + Rufname:
    Morgan

    + Alter:
    26 Jahre

    + Beruf:
    Morgana hängt der alten Religion an und ihren Bräuchen und das mit mehr als nur Hingabe. Sie ist Priesterin und zugleich Illusionistin, die alles daran setzt die neue Religion wieder aus dem Volk zu verbannen und den alten Göttern wieder zu ihrem Recht zu verhelfen. Ihr Drang nach Macht und Einfluss brachte sie dazu, ihren Halbbruder an seine Familienpflichten zu erinnern und verschaffte ihr genug, um in relativer Unabhängigkeit zu leben.

    + Herkunft:
    Geboren in Britannien als erstes Kind der Mutter Arthurs, lebte sie eine Zeitlang in Byzanz an der Seite eines Soldaten und späteren Kaufmanns / Momentaner Wohnort: Burg Sgànradh Màrrach auf der Insel Orkney

    + Familie:
    Ihr Halbbruder Arthur

    + Aussehen: Morgains hochgewachsene, kräftige und doch schlanke Gestalt verleiht ihr etwas Erhabenes und Furchteinflössendes und ihr im Gegensatz zur britannischen Bevölkerung dunkler Teint lässt sie beinahe exotisch wirken. Ihre Augen sind dunkel und unergründlich und häufig werden ihre sinnlichen Lippen von einem Zug des Hohnes umspielt. Sie versteht es grandios sich zu verstellen und je nach Situation zu schmeicheln oder ihr wahres Gesicht zu zeigen.
    Dennoch entdeckt man in ihren Augen auch immer einen Hauch von Traurigkeit, den verzweifelnden Schein einer einsamen, ungeliebten Frau, die sich den Weg zum Glück durch den Zwang, dem sie vermeint folgen zu müssen, selbst verstellt.

    + Gewandung: Morgaine hüllt sich aufgrund ihrer Erfahrungen am byzantinischen Hof in kostbare, orientalisch anmutende Gewänder, die ihre Exzentrik und Fremdheit noch hervorheben und sie in den Augen der einfachen Bevölkerung zu der zauberischen Schwester des Königs machen, die dem Christentum auf so offensichtliche Weise entgegensteht.

    + Waffen: Morgain benötigt kaum Waffen. Schon bei den Anhängern des alten Glaubens in Brittannien, aber auch in Byzanz, lernte sie viel über Heilkräuter und mit diesem positiven Wissen auch gleichfalls die Kenntnis über die zerstörerischen Folgen so manchen Krautes. So weiß sie sich dieser Naturwaffen ebenso zu bedienen wie mancher Droge, die ungesehen verabreicht einen Menschen zu ihrer Marionette macht oder in den Wahnsinn treibt. Dennoch trägt sie ein kleines Messer bei sich, dass in Gift getränkt eine ebenso große Wirkung haben kann, wie ein scharfes Schwert oder die tödliche Spitze eines Pfeiles.

    + Charakter: Morgan ist von Neid und Eifersucht wie zerfressen. Schon immer stand ihr Bruder in der Liebe über ihr und wurde respektiert und geachtet. Nun als König hat er alles erreicht, was Morgan sich an Macht und Einfluss gewünscht hätte. Doch nicht allein die Macht und die Liebe neidet sie ihm, sondern den Verrat, den er an den Göttern übte, denen sie mit leidenschaftlicher Hingabe anhängt.
    Sie zeigt sich verschlagen und betrügerisch und doch liebt sie ihren Bruder über alles in der Welt und diese Hassliebe, die über das geschwisterliche Maß hinausgeht zerstört ihre Seele von innen. Tief in ihrer verletzten Seele ist Morgain jedoch nichts anderes als eine verletzte Frau, die immer um Liebe kämpfen musste und sie niemals erhielt. Sie weiß im Grunde dass der Hass ihr das, was sie sich wirklich wünscht nicht geben wird und doch kann sie nicht anders als sich immer wieder ihrer Leidenschaft zu ergeben und ist berechnend bis ins Detail. Ihre außergewöhnliche Schönheit und ihre skrupellose Eigenschaft, ihre Talente für ihre zweifelhaften Ziele einzusetzen, anstatt dem Guten zu dienen, helfen ihr dabei und machen sie zu einer gefährlichen Gegnerin.
    Dennoch kann auch sie echte Liebe empfinden, die sie heilen würde, wäre sie gegenseitig. Doch die Liebe, die sie für ihren Bruder fühlt, kann und darf sie nicht leben oder zulassen. Ihr scharfer Verstand registriert jedoch jede Kleinigkeit und Lancelots Gefühle für Guinevere, der die Liebe ihres Bruders gehört, blieben ihr nicht verborgen und brachten ihren Hang zur Eifersucht und ihre Sucht nach Rache an allem, dass sie abweißt nur noch mehr zum lodern.

    + Stärken/Schwächen: Morgan ist vor allem aufmerksam und beobachtet genau die Menschen und ihr Verhalten um sie herum, so das ihr nichts entgeht, das sie für ihre Ziele verwenden könnte. Immer auf Verstellung weiß sie andere Menschen zu verwirren und sie mit ihrem Charme und unerkannt aufgesetzter Freundlichkeit für sich zu gewinnen. Hat etwas für sie an Wert gewonnen, so setzt sie ihre ganze Kraft für dieses eine Ziel ein und ist sogar bereit Schwächeren zu helfen und Ungerechtigkeiten zu sühnen.
    Dennoch ist sie eher als ein Charakter zu beschreiben, der Menschen ausnutzt, sie benutzt, belügt und betrügt, um zu erreichen, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. Wahrhaftig ist sie nur in ihrem Glauben, den sie gegen alles verteidigen würde bis in den Tod.

    + Gesinnung: Morgan steht vor allem hinter einem und das mit allem, was ihr zu Gebote steht: Der Erhaltung des alten Glaubens, doch fehlt es ihr an dem rechten Weg. Sie selbst steht sich dabei über allem anderen, ohne dass sie sich dessen wirklich bewusst ist.

    + Glauben: Morgain ist Priesterin und Anhängerin des alten Glaubens und die große Göttin ist es, von der sie glaubt gelenkt zu werden gegen die Gefahr einer patriarchalen Gesellschaft und dem starren Christentum zu erliegen. Um ihre Grundsätze des Lebens aufrechtzuerhalten würde sie ohne zu zögern durchs Feuer gehen.

    + Lebenslauf/Geschichte:
    Morgan wurde als einzige Tochter von Arthurs Mutter und einem unbekannten Römer nach einer Gewalttat geboren, die das junge Mädchen in der Obhut der Priesterinnen zurückließ, wo sie unter harter Disziplin erzogen wurde und zu einer Priesterin des alten Glaubens aufwuchs. Mit 20 Jahren und eigentlich schon beinahe zu alt, um sich zu verbinden, schloss sie sich einer byzantinischen Gesandtschaft an, weil ein reicher, adliger Kaufmann aus eben jenem Byzanz Gefallen an ihr gefunden hatte und sie zuerst mit sich nach Rom und dann nach Byzanz nahm, wo sie in Luxus und hoher Gesellschaft verkehrte. Hier lernte sie viel über höfische Intrigen und Machtspiele, bildete sich und kehrte, nachdem ihr erster Gatte gestorben war und sie erfuhr, was ihr Halbbruder geleistet hatte nach Brittannien zurück, um ihre Stelle als Schwester des Königs und Priesterin der Göttin gegen das aufkeimende Christentum einzunehmen.
    Ihre Zeit mit ihrem Gatten war neben den Erfahrungen die sie in der Gesellschaft machte, die furchtbarste ihres Lebens, denn der Mann an ihrer Seite benutzte sie nur und empfand nur wenig Liebe für seine Frau.
    Ihr starker Glaube und ihre Liebe zu ihrem Land trieben sie bald nach dem Tod ihres Gatten zurück, um gegen eben jene verhassten patriarchalischen Züge in der Gesellschaft zu agieren.
    Noch vor seiner Krönung lernte Morgain ihren Bruder kennen und empfand für ihn tiefe Liebe als den einzigen Verwandten, den sie hatte. Auch ihr Bruder war aus denselben Gründen ihr zugeneigt, wenn auch ihr gegensätzlicher Glaube und die unterschiedlichen Beweggründe ihr Verhältnis immer wieder immens belastet.
    Nun lebt Morgain entfernt vom königlichen Hof auf der rauen Insel Orkney und kehrt nur selten auf ihren Reisen bei ihrem Bruder ein.
    Die Hochzeit mit Guinevere jedoch war einer der Anlässe, der sie dazu veranlasste nach Camelot zurückzukehren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPG Geschlossen

    The NC-17 O.C California Roleplay - gepostet von Guinevere am Sonntag 23.10.2005
    Hardor - gepostet von Hardor am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Morgain"

    Amtsniederlegung von Morgain - Morgain (Sonntag 09.07.2006)
    Morgain le Fay - Naruku des'Allamano (Samstag 02.12.2006)
    Bewerbung Morgain , BND S_C - dfduke (Dienstag 10.10.2006)
    Bewerbung von Morgain - Anonymous (Montag 09.10.2006)